Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TW

Nationensammler Amateurspieler Avatar von neeo

TW

hallo ich habe einen TW 26/7 dem 61 awp zum 8er fehlen.
    nun habe ich auf dem TM einen TW 26/8 enteckt dem 12 awp zum 9er fehlen. ich bin in die LL abgestiegenund jetzt frage: macht der 1nte stärkepunkt etwas aus? soll ich mir den 8er tw holen oder nicht?

Manager
    Das kommt sicher auf den Preis des TW und Deine Ziele für die kommende Saison an. Grundsätzlich gilt, gerade beim TW, je stärker, desto gut.

FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
    *The fish doesn't think. The fish knows everything.*

Clan die Traderschmiede Co-Trainer Avatar von VanDribbels
    Was mir bei dir auffällt: du haust viel zu früh dein gesamtes Geld für Beine raus.

Wieviel hast du noch auf dem Konto? Nach dem Kauf des MS kann das nicht mehr viel sein. Der bringt dir aber nichts (wie du in der laufenden Saison gesehen hast). Genauso wenig wie ein 8er, 9er oder 10er Torwart. Zwei starke Spieler halten dir niemals die Liga, wenn dein Team insgesamt im Schnitt 40 Punkte schlechter ist als der Rest der Liga.

Mein genereller Rat: verkauf sowohl den MS als auch deinen aktuellen TW, sobald er aufgewertet wurde. Dann kannst du wenigstens einen Teil des Geldes, das für den alten MS draufgegangen ist, wieder reinholen. Kauf dir für die beiden Positionen zwei jüngere 6er oder 7er (gibts als 21jährige schon für ein paar Hunderttausend) und lass die Mannschaft sich gemeinsam entwickeln. Dann steigst du auch irgendwann mit einem Team auf, das die Verbandsliga halten kann. Und das Geld wandert dorthin, wo es erstmal hingehört: ins Stadion.

den MS habe ich schon 2 saisons und ich bin ja jetzt abgestiegen in die LL da wird es schon besser gehen und ich kann die klasse sicherlich halten.
    in der VB war ich natürlich zu schwach da nützte auch der MS nichts da ich gegen 13er stürmer hatte.
    der TW und der MS sind ja schlüsselpositionen und sollten 2-3- stärken besser sein als der rest des teams liest man hier immer.
    meine frage war ob es sich wegen 1ner stärke lohnt den TW zu kaufen.
    das stadion bin ich gerade am umbauen.
    neeo

Clan die Traderschmiede Co-Trainer Avatar von VanDribbels
    Zitat Zitat von neeo Beitrag anzeigen
    meine frage war ob es sich wegen 1ner stärke lohnt den TW zu kaufen.
    Nein, es lohnt sich nicht. Ich dachte, meine Antwort hätte deine Frage zur Genüge beantwortet (und sogar noch die Gründe dafür erläutert ).

Zitat Zitat von neeo Beitrag anzeigen
    der TW und der MS sind ja schlüsselpositionen und sollten 2-3- stärken besser sein als der rest des teams liest man hier immer.
    Ein bis zwei Stärken reicht auch. Diese Faustregel hat sowieso nur verstärkt Bedeutung, wenn man die Klasse halten oder aufsteigen will. Da du aber praktisch nicht aus der Landesliga absteigen kannst, ist das nicht so ernst.

Du brauchst keine 9er oder 10er auf der TW- bzw. Stürmerposition. Ein Aufstieg sollte - wie ich oben bereits erwähnte - eh erstmal nicht zur Debatte stehen. Und das Geld, das alle paar Saisons für die teuren Spieler draufgeht (wie jetzt wieder dein geplanter TW-Kauf), sollte besser ins Stadion fließen.
    Geändert von VanDribbels (15.01.2020 um 13:12 Uhr)

habe den 33/10MS auf den TM gestellt und auf einen 22/7 geboten. den TW kriege ich whs. eh nicht da das gebot zu niedrig ist und ich es nicht weiter erhöhen werde.
    vielen dank
    neeo

Lesezeichen

Lesezeichen