Ideensammlung für Friendlies

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiwimaster
    Spielerberater
    • 11.08.2014
    • 1112
    • Kein Team
    • Kein Team
    • Kein Team
    • FC Playforfree
    • Kein Team

    Also für mich mach das schon einen Unterschied ob ich gegen echte Managerteams oder gegen Bots mein Friendlie austrage. Auch wenn ich dem weder ein Liebesbrief oder eine Dankesmail schicke. Irgendwie ist das anders, ich guck mir oft die VS an und sehe dann doch, dass da ein Mensch hinter steht. Für mich als Manager ohne große Erfolgsabsichten, sehe da in den Friendlies zuerst einmal einen Boden für Unfairnis. Ich frag mich besonders was das für Manager sind, deren einziges Ziel es scheinbar zu sein scheint, sich Saison für Saison möglichst hoch abschiessen zu lassen. Alles andere scheint ihnen total egal zu sein... gut muss ich nicht verstehen.

    Um jetzt doch noch möglicherweise etwas sinnvolles beizutragen, trage ich vor, dass zukünftig Friendlies ausgelost werden. Also vorbei mit der Suche nach Opfern äh Gegnern. Selbstverständlich findet die Verlosung nicht wie an einer Losbude statt, wo du einen Gegner aus allen herauslost sondern du kannst zuerst einmal mit min. + max. Stärke, Ligazugehörigkeit und Einsatz von Geld (nicht Kixx) deine Vorgaben machen. Dadurch kommst du in einen entsprechenden Topf. Je nach deinen Angaben und Voreinstellungen, zahlst du natürlich eine Gebühr. Das müsste dann ein kluger Kopf gut ausarbeiten. Es sollte klar sein das ein LL der einen Gegner zwischen 80-120 sucht, weniger zahlt als ein Erstligist, der bei seinem Gegner eine min.Stärke von 180 sucht.
    Gleichzeitig muss unbedingt dieses (wie bereits immer wieder angesprochen) Erfahrungssammeln beim Umspielen von Eckfahnen abgeschafft werden. Es ist natürlich totaler Quatsch, dass ein Spieler umso mehr Erfahrung sammelt, desto schlechter sein Gegner ist. Also das kann doch niemand im Ernst glauben. Evtl. mal ganz gut für die Motivation aber doch nicht Woche für Woche die Spieler verbessern indem sie gegen "Nicht-Fußballer" spielen. Ebenso erschließt sich mir der Sinn nicht, dass ein TW zuerst 10 Jahre im Sturm spielen muss, sein Gegner darf allerdings kein TW sein und dies die optimale Förderung für einen WeltklasseTW sein soll. Dieser ganze Unfug muss mal gleichzeitg abgeschafft werden.

    Da die Verlosung natürlich nicht jederzeit für jeden den optimaler Gegner bereit hält, darf diese mit Geld beeinflusst werden. Je mehr Geld (spielgeld nicht etwa Kixx) du zahlst, desto weiter nach vorne rückst du in der Verlosung auf eine Liste...
    ------------------------
    Inhaber des Winter League Pokal. Dieser Pokal konnte mit einer außergewöhnlichen Strategie erspielt werden. Es waren dafür genau 0 Spiele und 0 Siege notwendig. Diese bemerkenswerte Leistung war ohne Einsatz von Echtgeld möglich!

    Kommentar

    • Ufuckedup
      Legende
      • 29.10.2004
      • 11840
      • - - -
      • - - -
      • - - -
      • - - -
      • - - -

      persönlich gibt es für mich nur ein szenario, wo bot-teams sinnvoll wären. und das wäre im rahmen des tutorials zur erklärung des friendlies und des friendlymarkts für anfänger.

      Kommentar

      • Kuhriouz
        Jugendspieler
        • 04.04.2020
        • 37

        Zitat von Kiwimaster
        ...
        Erstmal möchte ich sagen, dass es mir auch lieber wäre, es gäbe ein GERECHTES System bei den Friendlies, wo ich weiterhin gegen menschliche Teams antreten kann!
        Ich will nicht zwangsläufig gegen generierte Botgegner antreten müssen, aber wenn es das Spiel für ALLE etwas einfacher und fairer macht, es hilft dass Großmutters Hund sich nicht mehr täglich einloggen muss, um Friendlies anzunehmen, dann nehme ich das sehr wohl in Kauf!

        Deine Idee klingt spannend, allerdings lassen Verlosungen immer auch Spielraum für Beschwerden!
        Lass nen Spieler wie Düüüübabo 3 mal hintereinander einen nicht so optimalen Friendly-Gegner zugelost bekommen, dann haste hier aber das Forum voll mit seinem Senf!
        Man sieht es doch bei den Events... bekommt man 3 mal hintereiander 5 Minuten Booster, fühlt man sich gleich verarscht!

        Der Ansatz Friendlies komplett anders zu werten, wäre wohl viel richtiger!!!
        Ich finde es auch total schlimm, dass ich im Sturm mittlerweile mit 3 TW spielen muss, dazu immer wieder rotiere, damit auch alle irgendwie auf ihre EP kommen... das Problem hierbei wäre wohl, dass man den Manager an sich neu erfinden müsste, das komplette EP System erneuern müsste!
        Dass Verteidiger und TW doppelte Punkte für gewonnene Zweikämpfe erhalten, vllt auch noch Assists, und dafür entsprechende EP einführen...

        Es gibt sicherlich ganz viele verschiedene Wege und Ansätze, wichtig wäre nur, dass da was getan wird... unbedingt!

        MfG


        Kommentar

        • OttoRehagel2010
          Clan die Traderschmiede
          Fussballgott
          • 02.11.2010
          • 5574
          • - - -
          • - - -
          • - - -
          • - - -
          • - - -

          Vorschlag von einem Kollegen, den Vorschlag finde ich persönlich ziemlich gut:

          Aufhebung der Begrenzung von Antrittsgeldern: Das Antrittsgeld ist entsprechend der Ligenzugehörigkeit begrenzt, z.B. Oberliga 160.000 € für den abgeschossenen Friendly-Gegner(Abschuss-Friendly-Gegner) Oder nur 30.000 € Antrittsgeld wenn man in Deutschland in der Bezirksliga spielt. Mindestens 300.000 Euro für den Abschuss-Friendly-Gegner dass er sich mit 5,5 Teamstärke abschiessen lässt (Amateurspieler verpflichtet , fremdpositioniert). Angebot und Nachfrage. (Mir selbst wäre natürlich lieber, mit max. nur 3,5 Teamstärke).

          Dadurch wird es lukrativer bzw. attraktiver Abschüsse zu spielen für den Abschuss-Friendly-Gegner. (Angebot und Nachfrage Prinzip, somit hat der eine seine EP und der andere seine Kohle). Gerade für Neulinge oder für Vereine die finanziellen Engpass haben, oder für alle, die Geld sammeln wollen, ist es eine lukrative Sache dann auch Mal sich abschießen zu lassen, kurz auf dem Amateurmarkt Mal 11 Spieler bzw. 7 Spieler verpflichtet (wenn es wieder 3,5 Stärke geben könnte) und fremdpositioniert.

          Mich persönlich nervt es gewaltig, täglich Friendly-Gegner zu suchen. Dann hast Du einen gefunden, dann stellt der nicht so auf, wie man es möchte.

          Einige antworten nicht, einige lade ich ein, sie stornieren es dann, dann habe ich bereits 6x50 Kixx gezahlt (weil ich gerne im Voraus plane). Somit habe ich 300 KIXX in den Wind geschossen für nix. Weil dieses einfach nur anbieten funktioniert einfach nicht, mehrfach probiert. Die meisten Abschuss Gegner haben schon feste Partner.

          Ausserdem würde man auch Cheater minimieren. Was ein positiver Nebeneffekt wäre.

          Das ist nur ein Denkansatz von mir bzw. der erste Teil oben von einem Kollegen.

          Kommentar

          • Kuhriouz
            Jugendspieler
            • 04.04.2020
            • 37

            Zitat von OttoRehagel2010
            ...
            Der Vorschlag ist top!
            Das wäre der Mittelweg zwischen dem was ich möchte, und was zum beispiel Fucky vorgeschlagen hat... wichtig ist halt, dass der Frust bei Friendlies ein Ende hat!

            Ich spiele noch nicht so lange, und kann deinen Frust total nachvollziehen... ich investiere zwar keine KIXX in Friendlies, aber man plant... man plant Transfers, sowohl Ein- als auch Verkäufe, man plant deren AWP in etwa, aber wenn dann Friendlies ausfallen, EP komplett entfallen, dann tut das weh!

            Habe vorhin noch mit nem Freund darüber gesprochen, da ich nur 100.000 max zahlen kann, habe ich es extrem schwer Friendlies zu finden... in der Verbandsliga mit 120.000 hatte ich es schon etwas leichter... aber nun aufzusteigen, in der Liga Frust zu schieben, kann ja auch nicht zielfördernd sein!

            MfG


            Kommentar

            • 1336
              Gesperrter Manager
              Halbprofi
              • 09.11.2010
              • 302

              Ich glaube ich spiele jetzt schon mehrere Jahre Abschussfriendlys aus der Landesliga heraus und hatte nie Probleme, Gegner zu finden.
              Generell sehe ich keinen Handlungsbedarf bei den Friendlys.
              Kann nur hoffen, dass von dem ganzen Haufen an blödsinnigen Ideen möglichst nichts umgesetzt wird.

              //
              Der einzig sinnvolle Vorschlag stammt vom ottorehagel sein Kollegen. Das ist vielleicht gar nicht schlecht, die ligenabhängigen Begrenzungen zu entfernen. Sofern dann Ruhe ist. :-)
              Zuletzt geändert von 1336; 11.04.2020, 23:11.

              Kommentar

              • Kuhriouz
                Jugendspieler
                • 04.04.2020
                • 37

                Zitat von 1336
                Ich glaube ich spiele jetzt schon mehrere Jahre Abschussfriendlys aus der Landesliga heraus und hatte nie Probleme, Gegner zu finden.
                Generell sehe ich keinen Handlungsbedarf bei den Friendlys.
                Kann nur hoffen, dass von dem ganzen Haufen an blödsinnigen Ideen möglichst nichts umgesetzt wird.

                //
                Der einzig sinnvolle Vorschlag stammt vom ottorehagel sein Kollegen. Das ist vielleicht gar nicht schlecht, die ligenabhängigen Begrenzungen zu entfernen. Sofern dann Ruhe ist. :-)
                Eben... Jahrelang... und die Spieler, die neu anfangen?
                Ich verstehe nicht, wie man so ignorant sein kann, hauptsache läuft bei mir, somit alles bestens!!! Nur weil du da scheinbar etwas mehr Glück hast, alles gleich als Haufen an blödsinnigen Ideen abzutun, stark!

                Es gibt einfach Leute, dazu zähle ich mich auch, die haben einfach keine Lust fremde Personen im Spiel anzuschreiben, immer und immer wieder... dazu empfinde ich das auch ein Stück weit als Belästigung! Schau dich doch mal um in den unteren Ligen, da spielt fast niemand mehr Friendlies, einfach weil man schwer welche findet... Es geht ja nicht nur um Abschüße, sondern insgesamt Friendlies für untere Ligen!
                Natürlich wird es auch andere Gründe geben, warum viele dort keine Friendlies spielen, aber gerade von jemanden wie dir, quasi Mister Landesliga, hätte ich mehr solidarität erwartet... aber weiterhin viel Spaß in der Landesliga, läuft da ja bestens für dich!

                Ich kann schon verstehen warum das OFM Team über die User hinweg entscheidet!!! Alles was nicht dem eigenem Zweck dient, ist gleich Mist... dazu diese herablassende Ausdrucksweise... so würde nie wer RL mit mir reden!!!
                Ich hoffe alles bleibt wie gehabt, vor allem dass das Team weiter Ideen raus haut, ohne sie mit Leuten hier im Forum, oder sonst wo, zu diskutieren... wobei diskutieren nichtmal im Ansatz das richtige Wort ist!
                Meistens läuft es doch im Forum so ab, 2 - 3 User diskutieren, ob alles sinnvoll ist, oder auch nicht, sei mal dahin gestellt... aber man DISKUTIERT, das vor allem RESPEKTVOLL... und dann kommen ein paar Bauern daher, und schreiben einfach nur sowas a la "ALLES Scheiße, einfach weil es Scheiße ist"!!! Und ja, ich entschuldige mich bei allen hart arbeitenden Bauern dieser Welt für diesen Vergleich!!!!!

                MfG


                Kommentar

                • Problemkind
                  Fussballgott
                  • 21.04.2016
                  • 7171
                  • - - -
                  • - - -
                  • - - -
                  • - - -
                  • - - -

                  Zitat von Kuhriouz
                  [...] dazu empfinde ich das auch ein Stück weit als Belästigung!
                  [...]
                  Ich glaube das empfinden hier bei dir einige.

                  Zitat von Kuhriouz
                  [...]
                  aber man DISKUTIERT, das vor allem RESPEKTOLL
                  [...]
                  Dann lies dir den Großteil deiner Texte mal durch und finde den Fehler!! Da reicht es nicht unter jedem Geschreibsel ein MFG zu setzen.

                  Abgesehen davon, der Erfolg bei Mr. Landesliga (wie du es so schön respektvoll ausdrückst) liegt darin, dass er einen Kontostand hat den manch einer hier nie erreichen wird. Wenn er es gerne wollte könnte er durchaus auch ganz oben mitmischen. Es hat schon seinen Grund warum er ständig da unten herumkrepelt. Man muss nur verstehen warum!

                  Schöne Ostern!
                  Zuletzt geändert von Problemkind; 12.04.2020, 09:08.

                  Kommentar

                  • Andy.89
                    Trainer
                    • 19.01.2012
                    • 860
                    • - - -
                    • - - -
                    • - - -
                    • - - -
                    • - - -

                    Zitat von Kuhriouz
                    aber man DISKUTIERT, das vor allem RESPEKTVOLL... und dann kommen ein paar Bauern daher

                    Genial, wie du dir selbst innerhalb eines Satzes selbst widersprichst.

                    erstmal solltest du lernen, vernünftig zu diskutieren. Unabhängig davon sind Satzzeichen keine Herdentiere!!!!!11!!Elf!!!

                    Du tauchst hier aus dem nichts plötzlich im Forum auf mit dem Namen eines Pokémon und meinst, allen ans Bein pissen zu müssen. Dann wunderst du dich, warum du Gegenwind bekommst und stellst das als Respektlosigkeit hin.

                    Aber nicht vergessen: MfG
                    Zuletzt geändert von Andy.89; 12.04.2020, 13:00.

                    Kommentar

                    • düünamo
                      Gesperrter Manager
                      Reservespieler
                      • 01.09.2019
                      • 144

                      Zitat von Andy.89
                      Genial, wie du dir selbst innerhalb eines Satzes selbst widersprichst.

                      erstmal solltest du lernen, vernünftig zu diskutieren. Unabhängig davon sind Satzzeichen keine Herdentiere!!!!!11!!Elf!!!

                      Du tauchst hier aus dem nichts plötzlich im Forum auf mit dem Namen eines Pokémon und meinst, allen ans Bein pissen zu müssen. Dann wunderst du dich, warum du Gegenwind bekommst und stellst das als Respektlosigkeit hin.

                      Aber nicht vergessen: MfG

                      Hab den schon lange auf "ignorieren" gestellt.
                      Klassischer Troll. Weich zu sich selbst, harsch zu den anderen.

                      Er merkt wahrscheinlich nicht mal was er schreibt

                      Kommentar

                      • Thomasius
                        Profi
                        • 14.12.2015
                        • 362

                        Viele gute Vorschläge hier gelesen.
                        Es wird Zeit, die Friendly-Problematik jetzt anzugehen.
                        Für mich ist es mittlerweile die größte Baustelle im OFM.
                        Es ist für mich im Moment nur noch zweitrangig wie es genau umgesetzt wird. Primär ist, das etwas geändert wird. Egal was am Friendly-System geändert wird, es kann nur in die richtige Richtung gehen.

                        Kommentar

                        • Roli&Schoggi
                          Gesperrter Manager
                          Co-Trainer
                          • 21.12.2019
                          • 517

                          Zitat von Thomasius
                          Viele gute Vorschläge hier gelesen.
                          Es wird Zeit, die Friendly-Problematik jetzt anzugehen.
                          Für mich ist es mittlerweile die größte Baustelle im OFM.
                          Es ist für mich im Moment nur noch zweitrangig wie es genau umgesetzt wird. Primär ist, das etwas geändert wird. Egal was am Friendly-System geändert wird, es kann nur in die richtige Richtung gehen.
                          Genau so schaut es aus, allerdings lässt sich die GmbH nicht in die Karten schauen, ob, was und wann eine Änderung geplant ist.
                          Von daher ist dieses Thema trotz Verweis von DLA aktuell nicht wirklich zu diskutieren, da diese Diskussion viel zu diffus wäre. Für eine gute Diskussion müsste seitens des OFMs der Rahmen abgesteckt werden, was grundsätzlich vorstellbar ist und was überhaupt nicht kommen wird...

                          Kommentar

                          • Kiwimaster
                            Spielerberater
                            • 11.08.2014
                            • 1112
                            • Kein Team
                            • Kein Team
                            • Kein Team
                            • FC Playforfree
                            • Kein Team

                            Du meinst eine Moderation? hm ja kann dir nur zustimmen aber diese Erkenntnis ist jetzt auch nicht neu.

                            Würde sagen, entweder Bettelbriefe schreiben oder Kixx kaufen, möglicherweise hilft eines von beiden

                            Eins zumindest dürfte klar sein, dass hat die Vergangenheit deutlich gezeigt, weitere Diskussionen um was auch immer im Forum führen zwangsläufig zum nächsten Event
                            ------------------------
                            Inhaber des Winter League Pokal. Dieser Pokal konnte mit einer außergewöhnlichen Strategie erspielt werden. Es waren dafür genau 0 Spiele und 0 Siege notwendig. Diese bemerkenswerte Leistung war ohne Einsatz von Echtgeld möglich!

                            Kommentar

                            • FrankSchwarz
                              Manager
                              • 02.11.2008
                              • 1659
                              • -
                              • VP Dresden
                              • -
                              • VfL Eiserner Vorhang 2008
                              • -

                              Zitat von Kiwimaster
                              ...entweder Bettelbriefe schreiben oder Kixx kaufen, möglicherweise hilft eines von beiden...
                              Im anderen Thread habe ich diese Befürchtung ja schon geäußert: Wenn es keine offizielle Rückmeldung gibt, dann impliziert das bisherige Vorgehen der GmbH, dass bei der vielleicht erfolgenden Überarbeitung der Friendlies auf jeden Fall ein "marginales" P2W-Feature per KAXX eingebaut wird, also höchstwahrscheinlich ein gestaffeltes Abschuss-Angebot gegen Dummy-Teams. Damit lohnt sich mEn für alle Verfechter des "alten" OFM keinerlei Diskussion...

                              FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
                              *The fish doesn't think. The fish knows everything.* Verwarnungen: 1/0 (0)

                              Kommentar

                              • Chessthisout
                                Co-Trainer
                                • 17.04.2015
                                • 657
                                • Esv-Rot-Weiss

                                Vermutlich wird es nach dem Dritten Event wieder ein paar Marginale Verbesserungs Andeutungen geben!😅um die User bei Laune zu halten!🙃(sofern das Event gut kohle für den Ofm abwirft).....


                                Oh Herr! gib mir die Gelassenheit eines Stuhles,der kommt ja mit jedem Arsch Klar!

                                Kommentar

                                Lädt...