Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 341 bis 356 von 356

Thema: Ideensammlung für Friendlies

Registrar der Extremsammler Manager Avatar von Goldhamstermonarch
    Zitat Zitat von Lee Hazelwood Beitrag anzeigen
    Leider hast du deine Chance nicht genutzt.

Du hast es nicht verstanden.

Zudem ist es offensichtlich das du nur trollen möchtest. Ich kann nur jeden warnen mit dir in Kontakt zu treten.
    Bissl spät für die Einsicht...vor einer Weile hast du diese Trollfütterei noch mit Amüsement gerechtfertigt.

Halbprofi Avatar von Lee Hazelwood
    Zitat Zitat von Goldhamstermonarch Beitrag anzeigen
    Bissl spät für die Einsicht...vor einer Weile hast du diese Trollfütterei noch mit Amüsement gerechtfertigt.
    Mea culpa.

Du hast natürlich recht. Das war eine Fehleinschätzung und ein Fehler von mir. Ich hatte die Hoffnung, dass er doch einfach nur etwas verwirrt ist und habe mit einem Normalmaß an Einsicht gerechnet.
    Ich bitte um Verzeihung. Ich halte mich zurück und werde diesen Fehler nicht weiter begehen. In der Hoffnung, dass niemand meinen Fehler wiederholt und auf ihn in der Form eingeht.
    Geändert von Lee Hazelwood (24.10.2020 um 23:33 Uhr)
    Der Halbtote ist der programmgerecht funktionierende Mensch, der nur noch auf die Störung seines Konsums reagiert.

Trainer
    Jetzt sind wir da schon wieder. Kann er nicht einfach mal seine Niederlage zugeben. Meine Fresse, nur weil er grad die Diskussion verloren hat, muss er mich als Troll bezeichnen. Lern einfach mal mit Niederlagen umzugehen.
    Abgesehen davon ist das gerade eine Verunglimpfung, jetzt versucht er schon andere gegen mich einzunehmen...

Ich bin nunmal gut im Diskutieren. Wenns dich stört, dass du da gegen mich nicht ankommst, werd halt besser darin. Aber bitte lass diese Beleidigungen, Verunglimpfungen etc. das brauchts echt nicht.

Und das alles nur weil ich mich geweigert hab auf seine Diskussionsebene einzusteigen... Oh man, das ist doch das Prinzip einer jeden Diskussion, dass man darum Kämpft und sich eben nicht auf die Ebene des anderen ziehen lässt. Denn dann hat man bereits verloren. Das ist Grundlage 1.1 der Diskussion, niemals die Ebene des anderen annehmen.
    Und jetzt spielt er belediigte Leberwurst weil ich mich nicht auf seine Ebene einlasse...

Zum Thema: Ich meine weiterhin, dass ein schlichtes anpassen der Caps, eben Beispielsweise global auf 500k (das sollte auch für abschüsse erstmal ausreichend sein) die Ganze Friendlymarkt Problematik lösen könnten. Außerdem kann man sich so von dieser disfunktionalen Altlast und all den Komplikationen inklusive dem ungeheuren Headhunteraufwand etc. mal befreien. Ich mein, das Team vom OfM ist doch bestimmt täglich mit mindestens 20 unklaren Fällen konfrontiert die sie individuell abwägen müssen. Das kann doch keinen Spaß machen. Also mich würde sowas tierisch nerven. Einmal Caps rauf, mindestpreis für Abschüsse auf 150 k oder 200k gesetzt, dann ist alles klar, kann man sogar die headhuntermechanik automatisieren.
    Viel einfacher gehts nicht, das hier angesprochene Friendlymarktproblem zu lösen und sich dabei noch nervige Arbeit zu sparen.

Der Punkt ist nämlich der: Die ABschüsse sind momentan so ertragsreich, dass selbst gezieltes Pushing mit Geld bis zu nem gewissen Grad da net mehr hinterherkommt, abgesehen von dem immensen Aufwand den das machen würde, dennn irgendwoher muss dieses Geld ja erwirtschaftet werden, was ohne abschüsse schwierig ist. Deswegen sehe ich da kaum ein Problem. Klar wirds den ein oder anderen Pusher geben, aber in jedem Fall in weit geringerem Ausmaß als die derzeitigen dauerhaften Friendlybetrüger, die sich geschickt hinter den Regeln zu verstecken wissen. Und selbst wenn, aufgrund der dann einfachheit und Klarheit des Regelwerks könnte ma diese leicht überführen und dicht machen.
    Je einfacher und klarer das Regelwerk desto einfacher ist es auch durchzusetzen.
    Geändert von casus_incorrabilis (24.10.2020 um 23:48 Uhr)
    Wahre Größe drückt sich in Bescheidenheit aus.

Ceterum censeo goldera esse delenda.

Registrar der Extremsammler Manager Avatar von Goldhamstermonarch
    Zitat Zitat von Lee Hazelwood Beitrag anzeigen
    Mea culpa.

Du hast natürlich recht. Das war eine Fehleinschätzung und ein Fehler von mir. Ich hatte die Hoffnung, dass er doch einfach nur etwas verwirrt ist und habe mit einem Normalmaß an Einsicht gerechnet.
    Ich bitte um Verzeihung. Ich halte mich zurück und werde diesen Fehler nicht weiter begehen. In der Hoffnung, dass niemand meinen Fehler wiederholt und auf ihn in der Form eingeht.
    Jetzt ist das Monster erschaffen, das dauert, es totzuignorieren...

Trainer Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von casus_incorrabilis Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich bin nunmal gut im Diskutieren.[...]
    Casus, du bist sicherlich vieles und kannst bestimmt ganz vieles aber eins kannst du definitiv nicht und zwar überhaupt nicht: Diskutieren!
    Ich könnte dir jetzt schreiben was du alles falsch machst, aber da dies kein Kommunikationsseminar ist, lassen wir das.
    Was mir bei dir ganz besonders auffällt an deiner Gesprächskultur: Dir will niemand zustimmen, selbst wenn deine Gesprächtelis mit dir einer Meinung wären, du verhinderst es ganz ungeschickt.
    Denk mal drüber nach ob das möglicherweise sinnvoll wäre, dies zu ändern oder mach so weiter.
    [..] ignorieren?

Reservespieler Avatar von Jurij Andropow
    oh mann. nicht mal mit popcorn auszuhalten hier.
    darf nur volltrunken lesen. sonst würd ich wieder dinge schreiben.
    und zack, wäre wiedern account dicht.

Trainer
    Alles Ablenkung, wie immer. Können wir bitte zum Thema zurückkehren? Oder wird jetzt wieder so lange zugespamt bis alles Themenrelevante im Untergrund verschwunden ist - worau sich dann beschwert wird, dass doch nichts passiert...

Zum Thema: Ich meine weiterhin, dass ein schlichtes anpassen der Caps, eben Beispielsweise global auf 500k (das sollte auch für abschüsse erstmal ausreichend sein) die Ganze Friendlymarkt Problematik lösen könnten. Außerdem kann man sich so von dieser disfunktionalen Altlast und all den Komplikationen inklusive dem ungeheuren Headhunteraufwand etc. mal befreien. Ich mein, das Team vom OfM ist doch bestimmt täglich mit mindestens 20 unklaren Fällen konfrontiert die sie individuell abwägen müssen. Das kann doch keinen Spaß machen. Also mich würde sowas tierisch nerven. Einmal Caps rauf, mindestpreis für Abschüsse auf 150 k oder 200k gesetzt, dann ist alles klar, kann man sogar die headhuntermechanik automatisieren.
    Viel einfacher gehts nicht, das hier angesprochene Friendlymarktproblem zu lösen und sich dabei noch nervige Arbeit zu sparen.

Der Punkt ist nämlich der: Die ABschüsse sind momentan so ertragsreich, dass selbst gezieltes Pushing mit Geld bis zu nem gewissen Grad da net mehr hinterherkommt, abgesehen von dem immensen Aufwand den das machen würde, dennn irgendwoher muss dieses Geld ja erwirtschaftet werden, was ohne abschüsse schwierig ist. Deswegen sehe ich da kaum ein Problem. Klar wirds den ein oder anderen Pusher geben, aber in jedem Fall in weit geringerem Ausmaß als die derzeitigen dauerhaften Friendlybetrüger, die sich geschickt hinter den Regeln zu verstecken wissen. Und selbst wenn, aufgrund der dann einfachheit und Klarheit des Regelwerks könnte ma diese leicht überführen und dicht machen.
    Je einfacher und klarer das Regelwerk desto einfacher ist es auch durchzusetzen.

Reservespieler Avatar von Jurij Andropow
    Alles Ablenkung, wie immer. Können wir bitte zum Thema zurückkehren? [...]
    bitte nichts mehr zum thema. erzähl lieber nochn bisschen von "Ignoratio Elenchi" und von der Metaebene.

Halbprofi Avatar von Roli&Schoggi
    Ich bin nunmal gut im Diskutieren.
    Ich hab hier in den letzten Wochen und Monaten viel Scheiße gelesen, aber das ist definitiv das absolute Highlight. Mit Abstand.

Clan die Traderschmiede Co-Trainer Avatar von VanDribbels
    Alles Ablenkung, wie immer. Können wir bitte zum Thema zurückkehren?
    Ich kann also tatsächlich die Zukunft prophezeien. Wo habe ich eine derartige Reaktion noch gleich vorhergesagt?

Ach ja, hier:

Zitat Zitat von VanDribbels Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon gespannt, wie er sich da wieder rausredet. Oder ignoriert, dass er durchschaut wurde, und wie üblich ablenkt (...)

Co-Trainer Avatar von Chessthisout
    😃...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20201025-071543_Chrome~2.jpg 
Hits:	13 
Größe:	35,4 KB 
ID:	11462  
    Geändert von Chessthisout (25.10.2020 um 07:17 Uhr)

Oh Herr! gib mir die Gelassenheit eines Stuhles,der kommt ja mit jedem Arsch Klar!

Registrar der Extremsammler & Hardcore-Fumper Fussballgott Avatar von Ufuckedup
    verstehe echt nicht warum man jetzt hier eine seitenlange pseudodiskussion aufmacht.
    letztendlich geht es doch nur darum, dass ein einzelner user seine abschüsse sichern will.

das eine aufhebung der caps nichts an den bestehenden problemen ändern wird, weil eben die meisten user die günstigsten und nicht die fairsten konditionen für sich haben wollen und es deshalb soviele blender gibt und es sie deshalb auch nach aufhebung eines caps weiterhin geben wird? geschenkt, hauptsache die eigenen abschüsse sind gesichert.
    auf dem transfermarkt soll man sich den neuen gegebenheiten anpassen aber auf dem friendlymarkt nicht? geschenkt, hauptsache die eigenen abschüsse sind gesichert.
    neulinge völlig auf abschussgegner zu reduzieren und das am besten so lange wie möglich, weil es einem am allerwertesten vorbei geht, was diese von einem spiel erwarten und um das zu kaschieren mit völlig veraltetem bwl wissen argumentieren? geschenkt, hauptsache die eigenen abschüsse sind gesichert.
    das eine massive umverteilung stattfinden und weniger geld aus dem spiel gezogen würde, und am ende wieder nur alle abschüsse wollen aber keiner sich abschießen lassen will? geschenkt, hauptsache die eigenen abschüsse sind erstmal gesichert.

es ist doch schon nach dem ersten beitrag klar geworden, dass es nur um die sicherung des eigenen vorteil geht. denn wollte man chancengleichheit für alle user, würde man nicht nur die abschaffung des caps bei friendlies fordern, sondern auch die gleichen sponsoren für alle und die gleiche jugendförderung für alle, also die völlige aufgabe des prinzips belohnung durch aufstieg. aber das wäre ja doof, dient ja nicht den eigenen interessen. und um das zu kaschieren, stellt man sich dann selbst als opfer dar, garniert das ganze noch mit ein paar verschwörungsfloskeln (die anderen, die uns guten - und zwar der schweigenden mehrheit - nur böses wollen und dem ofm hindern, das spiel in den letzten 10 jahren auch nur in irgendeiner form weiterzuentwickeln) und wirft andersdenkenden dann noch mal eben egoismus vor, nur um vom eigenen egoismus abzulenken und sich einer tatsächlichen diskussion basierend auf argument und gegenargument nicht stellen zu müssen, da man tief im innersten weiß, dass damit das eigene weltbild ins wanken geraten würde und das ist ja nun mal das letzte was man will.

vielleicht sollte sich der eine oder andere hier mal überlegen, statt mit solchen "diskussionen" lebenszeit zu verschwenden und nur einer idee von vielen (und dann noch nicht mal einer wirklich guten) soviel raum zu geben, es nicht vielleicht sinnvoller ist, sich im diskurs an ideen zu halten, die er oder sie für diskutabel hält und wo ein echtes interesse an einem diskurs herrscht.

In dem Sinne allen einen schönen Sonntag. Es lebe die Meinungsfreiheit und dies bedeutet auch die Meinung der anderen auszuhalten oder sie eben für sich zu verwerfen, wenn ey nur durch Framing versucht wird, seinen eigenen Standpunkt durchzudrücken und ein wirkliches Interesse an einem Diskurs nicht besteht. Nur mal so zur Erinnerung, es gibt auch diese praktische Ignore-Funktion hier im Forum. Und für mich stehen da ab heute 2 User drauf. In dem Sinne, bin ich hier wieder raus bis es mal wieder etwas gibt, was sich wirklich zu diskutieren lohnt
    The Mind is the border

Halbprofi Avatar von Lee Hazelwood
    Die moralische Instanz der Vernunft hat gesprochen. Geschenkt.

Zitat Zitat von Ufuckedup Beitrag anzeigen
    verstehe echt nicht warum man jetzt hier eine seitenlange pseudodiskussion aufmacht.
    letztendlich geht es doch nur darum, dass ein einzelner user seine abschüsse sichern will.

1. das eine aufhebung der caps nichts an den bestehenden problemen ändern wird, weil eben die meisten user die günstigsten und nicht die fairsten konditionen für sich haben wollen und es deshalb soviele blender gibt und es sie deshalb auch nach aufhebung eines caps weiterhin geben wird? geschenkt, hauptsache die eigenen abschüsse sind gesichert.
    2. auf dem transfermarkt soll man sich den neuen gegebenheiten anpassen aber auf dem friendlymarkt nicht? geschenkt, hauptsache die eigenen abschüsse sind gesichert.
    3. neulinge völlig auf abschussgegner zu reduzieren und das am besten so lange wie möglich, weil es einem am allerwertesten vorbei geht, was diese von einem spiel erwarten und um das zu kaschieren mit völlig veraltetem bwl wissen argumentieren? geschenkt, hauptsache die eigenen abschüsse sind gesichert.
    4. das eine massive umverteilung stattfinden und weniger geld aus dem spiel gezogen würde, und am ende wieder nur alle abschüsse wollen aber keiner sich abschießen lassen will? geschenkt, hauptsache die eigenen abschüsse sind erstmal gesichert.
    zu 1) Die generelle Aufhebung der Caps wird kleinere Vereine (Newbies) mit weniger Geld auf dem Konto benachteiligen. Vielleicht gibt es mehr Vereine die sich abschiessen lassen, doch diese werden auf jene Partien abzielen wo sie am meisten Kohle bekommen. Wenn man von einer Antrittsprämie von 500.000 € ausgeht, dann müsste man pro Saison 17.500.000 € aufbringen. Das schafft ein neuer Verein nicht, der seine Mannschaft pushen will nicht. Klare Benachteiligung gegenüber dem jetzigen System bzw. gleiches Problem wie vorher.

zu 2) Auf dem Transfermarkt muss man sich anpassen, ob man will oder nicht. Klar würden die Manager sich auch an einen neuen Friendliemarkt anpassen. Die wohlhabenden Vereine sicherlich am schnellsten.

zu 3) Das hat niemand getan. Mit Newbies sind die neuen Vereine gemeint, welche auch an Abschüsse kommen sollen und wollen. Und was erwarten denn die Manager von einem Spiel? Als ich angefangen habe, da habe ich nicht rumgeheult und darum gebeten mir es doch bitte einfacher zu machen. Ich habe mich den Gegebenheiten angepasst.

zu 4) Würde der Abschussverein tatsächlich die volle Summe der Abschussprämie bekommen gäbe es tatsächlich eine massive Umverteilung von oben nach unten. Viele würden sich dann gerne Abschiessen lassen, da es dort einfaches Geld gibt. Dies halt nur solange bis die potentiellen Abschussevereine satt sind und selber abschiessen wollen. Und dann herrscht Stillstand. Wir müssen immer noch von sinkenden Usrezahlen ausgehen.

es ist doch schon nach dem ersten beitrag klar geworden, dass es nur um die sicherung des eigenen vorteil geht. denn wollte man chancengleichheit für alle user, würde man nicht nur die abschaffung des caps bei friendlies fordern, sondern auch die gleichen sponsoren für alle und die gleiche jugendförderung für alle, also die völlige aufgabe des prinzips belohnung durch aufstieg. aber das wäre ja doof, dient ja nicht den eigenen interessen.
    Es geht nicht um die Sicherung der eigenen Interessen, es geht darum für Arbeit belohnt und entlohnt zu werden und nicht alles hinterhergeworfen zu bekommen. Und ja, das wäre doof! Ich bin seit sieben Jahren dabei und bin nun das erste mal in der Lage aus sportlicher Sicht etwas zu erreichen. Mir hat dieser lange Weg Spaß gemacht und ich bin nie auf die Ideen gekommen besseren und wohlhabenderen Vereine zu beschneiden oder ihnen etwas wegzunehmen. Dies war immer Kern des Spiels: Ausdauer, analysieren, handeln und seinen Weg zu suchen. Nun in manchen Bundesländern herrscht halt so eine Mentalität. Man ist immer ein Kind seiner Umgebung.

und um das zu kaschieren, stellt man sich dann selbst als opfer dar, garniert das ganze noch mit ein paar verschwörungsfloskeln (die anderen, die uns guten - und zwar der schweigenden mehrheit - nur böses wollen und dem ofm hindern, das spiel in den letzten 10 jahren auch nur in irgendeiner form weiterzuentwickeln) und wirft andersdenkenden dann noch mal eben egoismus vor, nur um vom eigenen egoismus abzulenken und sich einer tatsächlichen diskussion basierend auf argument und gegenargument nicht stellen zu müssen, da man tief im innersten weiß, dass damit das eigene weltbild ins wanken geraten würde und das ist ja nun mal das letzte was man will.
    Ich bin durchaus bereit neue Wege zu gehen. Nur dann müssen wir völlig weg von Friendlies, hin zu einem neuen Trainingssystem. Neue Möglichkeiten Spieler individuell zu trainieren, eigene Trainingspläne entwickeln etc. Das wäre gerecht. Jeder müsste sich mit seinem Spielermaterial auseinandersetzen. Doch auch da wird es Manager geben, die das Maximum da rausholen. Und die gleichen Leute werden dann wieder zu deren Beschneidungen aufrufen, weil es ja so ungerecht ist.

Von dir kam kein einziger guter Vorschlag. Stattdessen nimmst du stetig die Opferrolle ein, forderst Umverteilung, rufst den Untergang aus, beschuldigst alle der illegalen Absprache und forderst dann wieder Freibier für alle.
    Ich habe detailiert beschrieben, wie man an Abschüsse kommen kann! Legal! Wenn ich eine Egoist wäre, dann hätte ich das sicherlich gelassen, um alle "Geheimnisse" für mich zu behalten. Immerhin könnten mir ja Manager Abschüsse wegschnappen. Ich habe Casus per PN angeboten meine Friendliegegner zu nutzen, wenn er doch keine findet! Zurück kam nur der übliche Trollstuss! Machen das Egoisten? Verzeihung, du wiederholst auch immer nur den selben Quatsch.

Ich könnte sogar mit dem Vorschlag von DLA leben. Ich würde mich anpassen.

- Hier klicken -

Darauf ist von uns auch keiner eingegangen. Du auch nicht!

In diesem Sinne. Einen schönen Sonntag!

EDIT:

Es hat sich herausgestellt, dass ich mich fälschlicherweise von Ufuckedup ihren Beitrag angesprochen und angegriffen gefühlt habe. Ich war jedoch nicht gemeint.

Obwohl ich mit manchen Ansichten einfach nicht übereinstimmen kann möchte ich mich für die Aussagen:
    • „moralische Instanz der Vernunft“
    • „Stattdessen nimmst du stetig die Opferrolle ein, (...)“
    • „du wiederholst auch immer nur den selben Quatsch.“

bei Ufuckedup entschuldigen.

Mit anderen Worten:
    Nicht Ufuckedup sondern Ifuckedup.
    Geändert von Lee Hazelwood (25.10.2020 um 10:34 Uhr)
    Der Halbtote ist der programmgerecht funktionierende Mensch, der nur noch auf die Störung seines Konsums reagiert.

Registrar der Extremsammler & Hardcore-Fumper Fussballgott Avatar von Ufuckedup
    Inwiefern tragen nun pauschalisierte persönliche Angriffe ohne Begründung in den Raum geworfen hier zu einer besseren Gesprächskultur bei? Du hast diesbezüglich eine pn von mir, da ich sowas als off topic hier empfinde.

Ich denke, ich habe hier deutlich gemacht, warum ich einen bestimmten Vorschlag nicht befürworte und ich habe lediglich Vorschläge gemacht, die erstmal nur auf kleinere Änderungen abzielen, da der ofm selbst kund getan hat, dass er erstmal die große Problematik friendlies nicht anfassen will. Die vorbedingung kann man natürlich ignorieren. Unter selber klingt der Vorschlag von dla für mich zwar interessant, halte es aktuell unter der vom ofm vorgegebenen Prämisse für sinnfrei hier reine Beschäftigungstherapie zu betreiben.
    The Mind is the border

Halbprofi Avatar von Roli&Schoggi
    halte es aktuell unter der vom ofm vorgegebenen Prämisse für sinnfrei hier reine Beschäftigungstherapie zu betreiben.
    Interessante Ansicht, zwischen dem ganzen Geschreibsel hier was therapeutisches erkennen zu wollen.

Der gesamte Bereich hier kann eigentlich inklusive Lob&Kritik dicht gemacht werden. Wenn der OFM ein Projekt konkret angehen möchte, sollte es einen moderierten Thread geben und gut ist. Dann sparen sich die Entwickler auch einen Haufen Zeit, zwischen all den Beiträgen sinnvolle Ansätze rauszufiltern.

Trainer
    Genau, weil ich nur an meine eigenen Abschüsse denke (die ich im Übrigen habe) schlage ich vor, dass alle gleiche Möglichkeiten bekommen, sie entweder eben zu machen oder sich zu fairen Konditionen abschießen zu lassen.
    Das macht so viel Sinn...

Umgekehrt frage ich mich wer in diesem Thread davon profitieren würde, dass alles so bleibt wie es ist und die Anzahl der Abschüsse durch die derzeitigen Reglementierungen so klein wie möglich gehalten wird...
    Ich überlasse es allen Lesern hier sich selber ein Bild darüber zu machen, wer denn davon profitieren würde, wenn alles so bliebe wie es ist und nur diejenigen an den Pranger gestellt würden, die Fake-Abschüsse anbieten. Sind es diejenigen, die sich abschießen lassen? Sind es diejenigen die auf dem freien Markt nach abschüssen suchen? SInd es die, die lieber Friendlies auf Augenhöhe machen? Oder sind es diejenigen, die den Freien Markt umgehen wissen und es sonst verstehen sich Reihenweise Top-Abschüsse im fünferpack gegen immer dieselben kleinen zu sichern?

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Lesezeichen

Lesezeichen