Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 122

Thema: Ideensammlung für Friendlies

fluchtwagenfahrender 12. Mann Kaiser Avatar von Mariosito
    Gib´s auf, Maxat. Dem ist nicht mehr zu helfen...

Amateurspieler Avatar von Maxat
    Tatsächlich den ist nicht zu helfen
    Eins und das letzte mal muss ich dir noch sagen zu unseren Gegnern. Es ist GEBEN UND NEHMEN und wir pflegen einen sehr guten Kontakt zu denen

Extremsammler Trainer Avatar von Brummbaer96
    Mann,Mann,Mann,hier hat nur einer richtig Zeit und das ist der Oberanlytiker:Und der schreibt was von Meinung aufzwingen wo doch Alle nur eine Meinung haben dürfen,nämlich seine.Zu den Friendlies,ich bin Sammler,nehme das Ganze nicht zu Ernst und bekomme trotzdem meine Friendlies.Ganz einfach.Sind keine "richitigen"Abschüsse,aber mit Maxstärke 20 werden sie von mir angeboten und für den Gegner 120.000.Selbst in der LL hab ich für 100.000 immer welche bekommen.Und will man Abschüsse haben,schreibt man halt zuverlässige Gegner(z.B.von befreundeten Managern)an, ob sie was frei haben.Klappt auch öfter.Und dann hat man mit der Zeit nenn festen Stamm(deshalb haben auch viel immer die selben Gegner)Nur muss man halt mal mehr Zeit fürs Suchen aufbringen als fürs AnalysierenUnd lieber Analytiker,fang jetzt nicht an hier was zu zerpflücken.Ich hab schon genug Bauchschmerzen vom Lachen.Denn für mehr taugt dieses Geschreibsel nicht.Und nun gehen wir schön einen trinken und überlassen das Feld wieder dem Meister,denn mehr schreib ich dazu nicht

Reservespieler
    In der Zeit, wo du deine unsinnigen Romane verfasst, hättest du dir für die nächsten Tage schon Friendlys organisieren(!) können.

Den Müll, den du von dir gibst, kann man sich echt nicht mehr geben.

P.S.:
    Meld dich ab

//
    Ich lass mir von dir doch nicht vorwerfen, das Spiel kaputt zu machen, weil ich Abschussfriendlys spiele. Noch nie so einen Schwachsinn gelesen.

Zitat Zitat von casus_incorrabilis Beitrag anzeigen
    Spieler wie ihr seid einer der Entscheidenden Gründe für den Managerschwund. Ihr macht das Spiel kaputt.
    Der entscheidenste Grund für die flüchtenden Manager sind deine schwachsinnigen Beiträge
    Geändert von 1336 (24.02.2020 um 14:55 Uhr)

Reservespieler Avatar von Lee Hazelwood
    Das ist die schlichte Realität.
    Du bist einfach ein Nörgler, der zu faul ist um sich ein paar Friendlies zu suchen! Stattdessen prangerst du lieber andere Vereine an!

Ich schicke dir gleich eine PN mit Abschussvereine. Die habe ich mir alle über die Zeit zusammengesucht und in der Regel nehmen sie immer an. Die Zeit, die du in dein Gejammer investierst hättest du dafür nutzen sollen deinen Verein aufzubauen. Habe die nichtmal anschreiben müssen. Ich habe einfach gesucht. Quasi eine Analyse - wenn du so möchtest - für fleissige Manager. Wie kann man so unfassbar borniert sein???

Und ausgerechnet dieselben Leute, die offensichtlich garnicht am freien Markt operieren, quasseln irgendwas von Kommunismus und Sozialismus, wenn ihnen irgendwas nicht passt. Da stimmt was hinten und vorne nicht.
    Wenn dann bitte konsequent sein: Macht den Markt frei! Schafft diese blöden Caps endlich ab.
    Nutze diese Vereine und gebe endlich Ruhe! Und höre auf andere Vereine denen mehr gelingt als dir mit Dreck zu bewerfen! Dein nahezu unerträgliches Geheule ist nicht zu ertragen. Andere sollen wegen deinem Unvermögen leiden...sehe ich nicht ein. Ein freier Markt bedeutet eben nicht das einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Auch auf einem freien Markt muss man sich bewegen. Den Managern die das tun versteckt und verklausuliert Betrug vorzuwerfen ist wirklich unterste Schublade. Erbärmlich!

Liebe Grüße
    Geändert von Lee Hazelwood (24.02.2020 um 16:17 Uhr)
    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.

Co-Trainer
    Nein, tatsächlich seid ihr borniert und engstirnig. Ihr gönnt anderen Spielern einfach nix. Ihr seid nicht zufrieden damit, dass ihr gute Abschüsse bekommt, ihr müsst auch noch alles dafür tun, zu verhindern, dass andere wenigstens halbwegs gute bekommen können. Ihr könnts Maul einfach net voll genug kriegen.

Und gleichzeitig versucht ihr das ganze so zu verdrehen als ob ich euch irgendwas wegnehmen wollte. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Auch mit der Entfernung der Caps ist es weiterhin möglich mit guten Kontakten die besten Friendlies sicherzustellen. Nur dass man am freien Markt dann eben auch die Möglichkeit hätte wenigstens halbwegs gute Abschüsse zu natürlich etwas höheren Preisen zu bekommen. Aber ihr seid so selbstbezogen, dass ihr anderen Spielern die nicht ganz so viel zu viel Zeit für das Spiel übrig haben, einfach nix gönnt. Mein Vorschlag würde niemandem was nehmen, nur den Markt entspannen, so dass alle sich da wohl fühlen können. Nicht nur die paar wenigen, die den Frust der anderen auszubeuten suchen und sich daran aufgeilen. Wie ein Rudel Wölfe fallen die über Leute im Forum her, wenn diese sich völlig zurecht darüber beschweren, dass sie keine Friendlies finden können. Zum Kotzen.

Und ich will momentan garkeine Abschüsse machen, ist das so schwer zu verstehen? Das passt momentan in meine Strategie einfach nicht hinein, ich bekomm momentan aus der Liga nicht genug Einnahmen dafür.
    Wahre Größe drückt sich in Bescheidenheit aus.

Viele Passagen hat er schon rausgelöscht, von wegen wie Arrogant wir unsere Abschussgegnern gegen über sind,etwas von Diskriminierung und bla bla

@casus_incorrabilis
    Schau wie die Arroganten, diskriminierenden Manager so sind !! Suchen sogar für dich Abschussfriendlies, fällt nur noch das sie für dich die Gegner anschreiben damit alles zu 100% passt Ich hoffe du lernst was daraus
    Geändert von Maxat (24.02.2020 um 18:44 Uhr)

Extremsammler/Museumswärter Trainer Avatar von Goldhamstermonarch
    Es ist am Betreiber dir zu erklären, warum sie zurecht dieses Friendly-Modell praktizieren.

Leider bist du komplett resistent anderen Meinungen gegenüber und obendrein unverbesserlich und unbelehrbar. Selbst wenn du offensichtlich als einziger deiner Meinung bist, sind das für dich 99% der User.

Reservespieler Avatar von Lee Hazelwood
    Ich gönne jedem der sich bemüht jeden Erfolg. Umkehrschluss: Dir nicht.
    Es geht nicht darum, ob du einem etwas wegnehmen möchtest. Es geht darum, dass du ein ganzes Spiel umgestalten möchtest.

Aus welchem Grund? Siehe Zitat:
    Und ich will momentan garkeine Abschüsse machen, ist das so schwer zu verstehen? Das passt momentan in meine Strategie einfach nicht hinein, ich bekomm momentan aus der Liga nicht genug Einnahmen dafür.
    Es ist keine Strategie wenig Einnahmen zu generieren. Das ist ein Zustand und den gilt es zu beseitigen, indem du vielleicht einfach mal anvisierst aufzusteigen. Dann kannst du auch die von mir zugeschickten Vereine bespielen. Also streng dich an und dann steht dir alles offen.

Wenn dir das alles zu lange dauert. Melde dich ab.
    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.

Wie ein Rudel Wölfe fallen die über Leute im Forum her, wenn diese sich völlig zurecht darüber beschweren, dass sie keine Friendlies finden können. Zum Kotzen.

Gott sei Dank gibt es diese Wölfe, sonst wärs schon längst GAME OVER hier. Das beste ist ja noch der Satz mit "zu recht beschweren"
    Ohne Witz Kollege, da hilft dir nur noch Anlauf zu nehmen und mit Kopf vorraus einmal kräftig gegen die Wand!!! Vieleicht hilft es dir zu verstehen was du da von dir gibst!!:
    Geändert von Maxat (24.02.2020 um 17:48 Uhr)

Co-Trainer Avatar von gigi64
    ...

B) Diejenigen, die sich über den Freien Markt hinwegsetzen, reicht es nicht, dass sie gewinnen, sie wollen auch noch dass andere verlieren, damit sie sich noch toller finden können.

...
    Bisher habe ich noch kein Spiel kennen gelernt, in dem es nur Gewinner gibt.
    Ich kenne es nur so, dass es da wo es Gewinner gibt, auch zwangsläufig mindestens einen Verlierer gibt.

...und ja! Wenn ich gewinnen will, dann will ich zwangsläufig auch, dass jemand anderes verliert. Das gehört nunmal zu einem Spiel dazu.

Trainer
    Zitat Zitat von Mariosito Beitrag anzeigen
    Dein Unvermögen ist einfach unbegreiflich! Es wurde in der (jüngeren) Vergangenheit, u.a. von mir auch, doch schon so oft erklärt wie man am besten vorgeht.
    Vielleicht solltest du besser eines von deinen vielen Caps nicht so tief über die Augen ziehen. Einfach umdrehen, dann ist der Schirm hinten und es lässt dich vielleicht,
    wenn auch unwahrscheinlich, ein wenig cooler aussehen. Und mit ´nem bißchen Glück siehst du dann sogar die oben erwähnten Beiträge.
    Da bin ich voll bei dir.
    Klar kann nicht jeder einen Gegner der Stärke 5,5 finden. Aber wenn man es gut anstellt, dann klappt das schon.

Wobei ich ja den Gedanken der Boots nicht so schlecht finde. Oder Teams aus der Jugendförderung welcher noch nicht in den Verein wollen aufgefüllt durch Amateure...

#fürMeinungsfreiheitimForum

Trainer
    Nein, tatsächlich seid ihr borniert und engstirnig. Ihr gönnt anderen Spielern einfach nix. Ihr seid nicht zufrieden damit, dass ihr gute Abschüsse bekommt, ihr müsst auch noch alles dafür tun, zu verhindern, dass andere wenigstens halbwegs gute bekommen können. Ihr könnts Maul einfach net voll genug kriegen.

Und gleichzeitig versucht ihr das ganze so zu verdrehen als ob ich euch irgendwas wegnehmen wollte. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Auch mit der Entfernung der Caps ist es weiterhin möglich mit guten Kontakten die besten Friendlies sicherzustellen. Nur dass man am freien Markt dann eben auch die Möglichkeit hätte wenigstens halbwegs gute Abschüsse zu natürlich etwas höheren Preisen zu bekommen. Aber ihr seid so selbstbezogen, dass ihr anderen Spielern die nicht ganz so viel zu viel Zeit für das Spiel übrig haben, einfach nix gönnt. Mein Vorschlag würde niemandem was nehmen, nur den Markt entspannen, so dass alle sich da wohl fühlen können. Nicht nur die paar wenigen, die den Frust der anderen auszubeuten suchen und sich daran aufgeilen. Wie ein Rudel Wölfe fallen die über Leute im Forum her, wenn diese sich völlig zurecht darüber beschweren, dass sie keine Friendlies finden können. Zum Kotzen.

Du maulst echt viel..
    Warum sollte irgend wer dir was gönnen?
    Ich sehe das keinen Grund. Jeder ist seines Glückes Schmid.

#fürMeinungsfreiheitimForum

Nationensammler Spielerberater Avatar von PaulD
    ich bin ja (wie aus anderen Threads ersichtlich) nicht immer mit casus_incorrabilis einer Meinung, aber hier muss ich ihn einfach verteidigen.
    Warum ? Weil der offene Friendly-"Markt" einfach immer weiter in Schieflage kommt und es viele hier einfach nicht sehen wollen ("läuft für mich ja noch gut"), können (weil sie zB feste Abschussgegner haben) oder "erstmal überspielen" (weil es nach wie vor die einfachste Möglichkeit ist sich IG einen Vorteil zu verschaffen).

Dazu einfach mal 3 Punkte die mir dazu ins Auge fallen:

1) Eine überschlagene EP-Berechnung (hab ich auch schon mal in einem anderen Thread gepostet):
    Rechnung zwischen passablen (~25er) vs guten (~15er) vs optimalen (~7er) Friendlies:
    Team (55-200+) vs 25er Team: 80-90 EP/Team pro Spiel -> 85(EP)x35(Spiele)x20(Saisons): 59500 EP / 11 Spieler = 5410 EP / Spieler
    Team (55-200+) vs 15er Team: 110 EP/Team pro Spiel -> 110x35x20: 77000 / 11 Spieler = 7000 EP / Spieler
    Team (55-200+) vs 6,5 Team: 125 EP/Team pro Spiel ->125x35x20: 87500 / 11 Spieler = 7955 EP / Spieler

Anmerkung: Goldspieler nicht berücksichtigt, Team ab ~ 140 machen ein paar EP mehr (warum ab 140 ? weil dann der - in 95% der Fälle als Stürmer positionierte - TW stark genug ist (7er+)), EP Werte über 10-20 Saisons von mir gesammelt (stammen aus den 130-150er Saisons, an der Berechnung sollte sich jedoch nichts geändert haben)

2) Es gibt immer weniger Team, prozentual allerdings mehr "Whales" und ältere Teams. Die Menge an frischen, neuen Teams die sich (gerne - weil gute Möglichkeit voran zu kommen) abschießen lassen schwindet nicht nur absolut sondern zusätzlich auch prozentual. Dazu fällt ein gewissen Prozentsatz an Abschussteams generell raus weil sie sich seit Urzeiten immer wieder von den selben 6 Teams pro Saison knüppeln lassen (ich meine: es gibt Teams die seit 30 oder 50 Saisons irgendwas um Verbandsliga spielen und sie immer wieder von den selben Teams abschießen lassen - entweder sind diese Manager die schlechtesten aller Zeiten oder man könnte die Vermutung aufstellen, dass diese Teams nur existieren um anderen Managern ihre 5,5er Abschüsse bereit zu stellen. Wie auch immer: der Bedarf an reinen (=Abschussteam schlechter als Stärke 15, besser noch schlechter als Stärke 7) wird seit geraumer Zeit nicht mehr gedeckt und es wird jede Saison schlimmer). Woran ich das fest machen kann ? Sieht dazu Punkt 3) und den Fakt, dass inzwischen auch alte, erfolgreiche Teams nicht mehr ihre 35 guten Abschüsse pro Saison hin bekommen. Entweder sieht man nicht angenommen/leer Friendlies oder diese Teams "müssen" mit ihren 50-80er Team gegen 30-40er spielen (was vor noch 10-20 Saisons undenkbar war). Schaut einfach mal über den Tellerrand: ewige Tabelle irgendner Liga -> Team mit einer der 5 meisten Titeln suchen -> schauen ob er gerade ne neue Zucht unter 100 hat und dann auf die Friendly-Gegner schauen -> klar: einige haben ihre (luxeriösen) Fest-Friendlies - aber die, die diese nicht haben, spielen zT mit 70 vs 35 um überhaupt was zu bekommen. Aber klar: nen guter Manager bekommt "wenn man es gut anstellt" oder "seines eigenen Glückes Schmied" ist locker noch 5,5er hinterher geschmissen

3) Persönliches Beispiel
    ich spiel seit weit über 100 Saisons idR Regio oder höher und meine Erfahrung sieht so aus:
    - vor langer Zeit (50-70 Saisons) musste man nixx suchen, man hat selber als Heimteam Abschüsse (gegen max 15 oder so) angeboten und die waren (zu nem guten = sagen wir mal 200k Preis) ratz fatz weg. Machte alle 2-3 Tage ne knappe Minute Aufwand
    - vor irgendwas um 20-30 Saisons wurde es schwieriger: Angebote waren auch am Spieltag nicht angenommen und ich musste mich umstellen -> zusätzlich nach Abschüssen suchen, das klappte auch ganz gut - hat am Ende halt 2-3 Minuten mehr pro Tag gekostet aber kein Ding
    - seit 10-15 Saisons brauch man nichts mehr anbieten (auch 250/300k nicht): nimmt eh niemand an (wie es bei den Weitangeboten über kixx ist kann ich nicht sagen: nie probiert). Ich log mich täglich 10-15x ein um nach Friendlies zu suchen (ja sind nur 2-3 Klicks wenn man sich nicht ausloggt), aber es ist nervig (und kostet mich am Ende vielleicht 20min/Tag - in meinen Augen verschwändete Zeit - aber damit scheine ich ja nicht zur Mehrheit zu gehören @ "gute Friendlies zu suchen gehört doch zu nem guten Manager dazu"). Am Ende nimmt man inzwischen alles an (das sind zT Teams mit Stärke 25 aber nen 13er TW drinne oder Teams die sich von max 50 abschießen lassen wollen (ja mei - solange 11x Fremdpositionierung noch unter 50 kommt.....) - korrigiert mich wenn ich falsch liege (also die, die keine festen Friedlies haben oder Manager regelmäßig anschreiben oder sich Abschussteams einfach anbieten).

Und bevor mir hier jemand wieder mit "Teams anschreiben" oder "einfach anbieten" kommt: das ist keine Lösung für die Masse (nur ein workaround für wenige), es kostet zusätzliche Zeit (vor allem weil zB von den letzten ~ 20 Teams die ich angeschieben hab 0 geantwortet haben. Einer davon hat mir sogar (nachdem ich random sein Friendy angenommen hatte) noch eins angeboten - meine Nachicht mit "danke für das Angebot, ich hätte Interesse an weiteren Friendlies - gerne auch 6er Blockfriendly am Stück nächste Saison" wurde - wie üblich - nicht beantwortet .

Was wäre die Lösung ? Nun ja, ein offener Friendly-Markt ohne Ligahöchstbetrag wäre für mich schon nett (am besten mit der Möglichkeit feste Dauerfriendlies überbieten zu können - dann biete ich den 5,5ern eben 500k an - nicht weil es das bezogen auf die IG-Kohle wert ist (jedenfalls nicht solange man nicht traded) sondern weil ich einfach keine Lust habe mich nur wegen der Friendly-Suche 10x daily einzuloggen). Ob ich Minus mache ? Vermutlich, aber das wäre es mir wert dann Lösungen für dafür zu finden - weil DAS würde in meinen Augen nen guten Manager ausmachen nicht wie toll er Friendlies klar machen kann. Aber das ist keine Lösung für die Masse (und deswegen auch klar NICHT das was ich für das Spiel an sich befürworten würde).

Im Grunde seh ich nur 3 Möglichkeiten: alles so lassen wie es ist, irgendwie (fragt mich nicht wie) viiiieeeeel mehr neue aktive Teams akquirieren oder Abschussbots einführen.
    Wobei ich bei der "Lösung" alles so zu lassen wie es ist für viele, auch mich, mittelfristig genau eine realistische "Taktik" sehe: Weltpokal ? kann man knicken: irgendnen Team hat definitiv ein Team in deinem Alter + feste Abschussfriendlies = nicht zu schlagen (außer mit viel Glück weil 20 Punkte schlechter) = versuch es garnicht erst. Meister/Pokal ? mmh wenn (und das ist fraglich) es nicht ein Gegner mit mit festen 5,5er Abschüssen gibt: hat man jetzt Lust min 10 Saisons (danach ist das Team gut genug, dass man auch gegen 50-60er Teams Abschüsse machen kann) daily zu suchen ob man gut genug fördert um ne Chance zu haben oder ist einem das zuviel "Stress" bzw. Aufwand (bzw. die Suche nach passenden Friendlies): dann kann man Meisterschaft/Pokal in Angriff nehmen. Wenn nichts davon ? Naja dann bobbe ich mit nem 140er Team gemütlich in der RL vor mich hin, mache paar Millz pro Saison und warte auf bessere Zeiten. Oder ich hab darauf kein Bock und meld mich einfach ab und spiel was anderes - aber was weiß ich schon ^^

PS: alles aus den Augen von jemanden der seit 150 Saisons nur Abschussfriendlies spielt - aber aus allem was ich von Leuten, die andere Friendlies spielen, höre siehts da nicht besser aus - anders, aber nicht besser

PS2: in dem Thread hier geht es um "Ideensammlung für Friendlies": ich hab von den meisten hier leider keinerlei brauchbare Ansätze/Ideen lesen dürfen. Ernst gemeinte Frage: seht ihr kein Problem am aktuellen Friendly-System, habt ihr keine brauchbaren Vorschläge oder geht ihr sogar soweit, dass das System in sich gut/perfekt/ausgewogen ist, dass man es ja beibehalten sollte ?? Ehrlich Leute - ich hab bei vielen hier keine Ahnung woran ich bin....
    Weltmeister Saison 56 & 61
    ICC Gewinner Saison 56 & 61
    Europameister Saison 62

WM-Bilanz Italien: 83-29-93 -- 467:489 Tore
    ICC-Bilanz Italien: 49-0-38 -- 254:207 Tore
    EM-Bilanz Italien: 30-8-24 -- 162:121 Tore

Reservespieler
    Zitat Zitat von PaulD Beitrag anzeigen
    [...]
    ACHTUNG! Der folgende Beitrag könnte Ironie enthalten!

Du hast eine "Lösung" vergessen, die bei der aktuellen Entwicklung, die von der OFM GmbH eingeleitet wurde, auch gut
    denkbar wäre. Es würde mich persönlich nicht wundern, wenn irgendwann die Möglichkeit geschaffen wird, dass man
    seinen potenziellen Friendly-Gegnern nicht nur Ingame-Währung, sondern Kixx als Entschädigung dafür anbietet, dass
    sie sich ordentlich abschiessen lassen.

Warum...? Damit auch wirklich alle in den Genuss von Abschuss-Friendlies kommen "können".

Gruß, Kaylam

Jugendspieler
    Das Grundproblem der Friendlys ist doch folgendes: man muss sie spielen. Die Frage ist nur, ob man es auf Geld oder EPs abgesehen hat. Oder auf beides.

Geld: Sobald Stadioneinnahmen-Antrittsgeld> Antrittsgeld wird daheim gegen einen möglichst starken Gegner gespielt. Solange das Stadion zu klein ist wird auswärts gespielt und zwar im Idealfall zur vollen Antrittsprämie gegen ein möglichst schwaches Heimteam.
    EP: Ganz klar Abschussfriendys gegen 5,5er Mannschaften.
    Mischung: Irgendwo dazwischen. Vielleicht zuhause gegen 50-60er Teams oder gegen 100er Teams, je nach eigener Stärke.

Frage: unter welchen Umständen ist es lukrativ sich abschießen zu lassen? Richtig, unter gar keinen. Ich habe ja Spieler die in der Liga spielen, also kann ich denen paar EPs über die Friendlys mitgeben, selbst wenn ich zu 100% auf das Geld fixiert bin.

Genau dieser Umstand bezweckt, dass es auch für neue Vereine total unattraktiv ist sich abschießen zu lassen. Deswegen helfen viele Neuanmeldungen auch nicht gegen diesen Zustand. Die Antrittsgelder sind im Vergleich zu den Wertsteigerungen der abschießenden Spieler ein sehr schlechter Witz.

Abschüsse bekommt, wer
    a) sehr viel Zeit in die Suche von Abschussopfer steckt und diese dann möglichst lange als "Zulieferer" behält
    b) Glück auf dem freien Markt hat (und diese dann via PN bequatscht sich öfter exclusiv abschießen zu lassen)
    c) Von befreundeten Managern Abschüsse angeboten bekommt, da diese die Lust auf OFM verloren haben und im Verwaltungsmodus sind
    d) Bescheisst. Dieses System erzeugt zwangsläufig Beschiss und Betrug.

Friendlys gehören seit Ewigkeiten grundlegend überarbeitet und sei es durch eine flexible (oder automatische) Gestaltung der max. Antrittsprämie. Abschüsse sind locker 600k Wert, mit dem richtigen Team ist auch 1 Mio nicht völlig aus der Luft gegriffen. Siehe Wertsteigerungen auf dem TM nach einer Saison Abschüsse im Sturm.

Die beste Lösung: Transfersteuern gegen hohe Antrittsprämien für Abschüsse gegen Bot-Teams tauschen!
    Die Transfersteuer trifft jeden, auch wenn ein Verein nur 5 Transfers pro Saison macht. Ebenso trifft es Anfänger die sich sowieso schon mit einem völlig vermurksten Markt in den niedrigeren Marktwertbereichen herumschlagen müssen.
    So würde es diejenigen Treffen, für die die Transfersteuer gedacht ist: Die mit Geld (ob Trader oder einer mit einer Zuchtmannschaft ist egal).
    Mit der Transfersteuer wurde die Wirkung bekämpft, teure Abschüsse würde eher die Ursache bekämpfen.
    Geändert von Roli&Schoggi (25.03.2020 um 17:52 Uhr)

Profi Avatar von Chessthisout
    Die aktuelle Friendly Lage ist katastrophal!😕

85 zu 50 zu 100.000€ und keiner nimmt an...

Zum kotzen!!
    Geändert von Chessthisout (25.03.2020 um 18:50 Uhr)

Oh Herr! gib mir die Gelassenheit eines Stuhles,der kommt ja mit jedem Arsch Klar!

Hardcore-Fumper Fussballgott Avatar von Ufuckedup
    vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass das spiel mit vielleicht noch 33.000 usern nicht mehr so funktioniert als das spiel noch knapp 200.000 hatte. insofern scheint der zusammenbruch des markts für abschussfriendlies einfach darauf zurückzuführen zu sein.
    darüber hinaus gibt es viele teams die keine friendlies machen, insofern dürfte die zahl der aktiven teams auf dem friendlymarkt noch deutlich geringer sein.

hinzu kommt, wie ich vermute, dass wenn sich neulinge anmelden, dies weiterhin in D erfolgt. und in der kreisliga ist es einfach nicht nötig, sich mitt 150 gg 5,5 für 20.000 abschießen zu lassen. für den gleichen preis findet man auch spiele 45-55 gg 30-35. Da nehme ich doch lieber die, weil ausser der stürmer alle spieler trotzdem noch ep mitnehmen

jetzt mit botteams so zu tun als ob es weiterhin deutlich mehr teams gibt als tatsächlich vorhanden? Vielleicht sollte man einfach den Rahmen an die neuen Bedingungen anpassen? Max- Stärke verpflichtend beim Angebot für beide teams und der Preis des Friendlies errechnet sich dynamisch aus Ligazugehörigkeit und Stärkeunterschied. Sollte also somit atypische Spiele zwischen Gegner stattfinden, sollten sie dann richtig teuer sein
    Geändert von Ufuckedup (27.03.2020 um 07:32 Uhr)
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft“ (Jean-Paul Sartre)

Jugendspieler
    Der Witz an der Sache ist aber der, dass durch das Wellnesscenter auf ein Spielerleben 3500 Frischepunkte (20 Saisons * 35 Tage * 5FP) dazukommen. Wenn jemand das einigermaßen konsequent abholt, dann sinds trotzdem noch locker 3000 FP oder mehr.
    Die Spiele verbrauchen eine bestimmte Anzahl an FP, die kann man als gesetzt betrachten. Also fließen die 3000 FP in das Training. Für Stürmer mit Ende 26 bedeutet das dass diese plötzlich über 3000 TPs mehr (on Top!) hätten! (wenn sie ideal trainiert (Schnelligkeit) werden würden)
    10 Jahre * 35Tage * 5FP * 2TP/FP = 3500TP.
    Bisher gibts ja den 5FP Bonus wenn die Frische unter 100 Punkten liegt. Der wird oft genug irgnoriert, aber das sind auch jene 5FP/Tag...

Somit wertet man die EPs massiv auf, die sind jetzt extrem wichtig. Blöd nur, dass man keine Anreize schafft z.B. über das Training EPs zu generieren, DAS würde richtig Salz in die Suppe bringen. Aktuell ist der Erfolg im OFM maßgeblich an die Abschussfriendlys gefesselt, wenn es darum geht Spieler schnell aufzuwerten. Abschussfriendlys werden jetzt noch viel wichtiger als sie eh schon sind...

Ich weiß nicht, ob das bei der Einführung des Wellnesstempels berücksichtigt wurde, aber vielleicht kommt ja zu Ostern noch ein Erfahrungstempel für EPs Ach, halt, es gibt schon die Goldies mit den doppelten EPs, welche sich genau jene leisten können, die sowieso schon Profiteure der Abschussfriendlys sind

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen