Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 541 bis 560 von 560

Thema: Gold-Spieler

Jugendspieler Avatar von NobodyJP
    Sorry, dass dieses Posting ein wenig Off Topic wird, aber die Gold-Spieler sind der Grund für mein Posting:

Nach langer Abwesenheit bin ich Ende der letzten Saison wieder bei OFM eingestiegen. Ich will nicht sagen, dass ich überrascht war, einige neue Pay 2 Win Aspekte auf dem Classic Server zu finden, aber etwas unglücklich war ich schon.

Der dritte Daily Bonus mit Kixx ist unschön, aber vermutlich eher vernachlässigbar. Der Stadion und Spielerkauf zu Anfang ist ein kleiner bis mittlerer Boost, aber glücklicherweise langfristig nicht entscheidend. Auch mit den Zusatzinformationen bei den Jugendspielern könnte ich noch leben, weil man einen Teil des Effekts durch gutes Management abfangen kann.

Jetzt da ich große Teile dieses Threads gelesen haben, bin ich aber skeptisch geworden. Auch wenn sich sie genauen Folgen noch nicht absehen lassen... Vielleicht muss ich meinen Wiedereinstieg doch überdenken. Das meine ich gar nicht als Drohung, der OFM ist nicht auf mich angewiesen. Es ist einfach schade, was aus dem Spiel geworden ist, mit dem ich damals jahrelang Spaß hatte.

Vielleicht entspricht es einfach der ökonomischen Realität, dass sich eine entsprechende Rendite nur über Pay 2 Win Anreize erzielen lässt. Und natürlich ist es auch erlaubt sein Spiel zu monetarisieren. Nur glücklich bin ich damit nicht, tatsächlich sogar einigermaßen geknickt. Viel mehr als ich es sein sollte.

Es bleibt mir daher nur die Hoffnung, dass der Effekt entweder nicht so stark eintritt wie befürchtet oder, dass der Bonus irgendwann abgemildert wird.

Co-Trainer
    Naja der OfM hat ja angedeutet, dass dies wohl eher eine einmalige Sache bleiben wird. Wenn du jetzt grad erst neu angefangen hast, wird das für dein Spiel keine große Rolle spielen, da bis du anfangen kannst Talente effektiv auszubilden, die goldis schon so alt sind, dass sie deinen Talenten keine Konkurrenz mehr machen werden.

Ich denke dass ist im Prinzip der Kern dieses Threads. Die Goldies sind jetzt drin und man kann sie jetzt schlecht im Nachhinein abwerten. Aber man kann zumindest erwarten, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Und wenns dem OfM ein paar Mittel aquiriert hat, mit dem er sich wieder besser aufstellen kann, ist das Ganze doch auch nicht so schlecht gewesen. Ausgenommen natürlich die Vereine die das unerwartet im Umbruch getroffen hat.
    Geändert von casus_incorrabilis (25.02.2020 um 12:59 Uhr)
    Wahre Größe drückt sich in Bescheidenheit aus.

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Zitat Zitat von casus_incorrabilis Beitrag anzeigen
    Naja der OfM hat ja angedeutet, dass dies wohl eher eine einmalige Sache bleiben wird.
    Hat man das ?

Co-Trainer
    Ich hab den Beitrag hier:

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...4#post10000104

Mal so gedeutet.

Es wird Events geben, was ich an sich gut finde. Und man wird sich bemühen, die so zu gestalten, dass die nicht so große Auswirkungen wie die Goldies haben.

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Nicht ansatzweise die Rede davon das es keine weiteren Goldspieler geben wird! Da hast du sehr optimistisch gedeutet

Fussballgott Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von florauh666 Beitrag anzeigen
    [...]
    Da hast du sehr optimistisch gedeutet
    Eher schlecht analysiert.

#bleibtgesund

Reservespieler
    Von weiteren Goldspielern kann man schon ausgehen, finde ich. Schließlich fehlen noch ein paar Positionen als Goldvariante. Außerdem wurden während des vergangenen Events sicherlich nette Einnahmen durch Kixx generiert.

Das ist wie mit Serien, die eigentlich nur auf 3 Staffeln ausgelegt sind: laufen sie gut, gibt es am Ende 10. €€€
    - - -

Nationensammler Spielerberater Avatar von PaulD
    Ich vermute es wird noch ein wenig abgewartet wie sich die Goldies im Schnitt entwickeln. Es ist jetzt schon absehbar, dass top geförderte Spieler am Ende zu stark sein werden (vor allem TWs die am besten noch jahrelang nur TW-Training bekommen). Allerdings sieht man inzwischen auch viele Goldies auf dem TM die schon jetzt "verbrannt" sind weil einfach zu schlecht (keine Abschussfriendlies, keine 4TL/TU bester Qualität oder viel schlimmer: gegen starke Gegner doppelt spielen lassen = TP loss ohne Ende) gefördert wurden/werden. Nen Goldie-Stürmer der aktuell 3000/2400 hat wird gegen einen "normalen 17/5 aus ner Zucht" keine Sonne sehen.

Dauerhaft werden die +50% EP nicht haltbar sein -> entweder man geht auf 20-30% runter (würde vor allem die Normalos treffen) oder beschränkt den max. EP-Bonus pro Tag auf vielleicht 15 Bonus-EP (würde High-End und zusätzlich alle die TU machen treffen). So oder so: ich rechne fest mit weiteren Goldies (zusätzlich vielleicht noch Silberlies mit 25% ? ) - in welcher Form auch immer, wir werden uns noch lange an Spielern die "besser als normal sind" ergötzen dürfen .
    Weltmeister Saison 56 & 61
    ICC Gewinner Saison 56 & 61
    Europameister Saison 62

WM-Bilanz Italien: 83-29-93 -- 467:489 Tore
    ICC-Bilanz Italien: 49-0-38 -- 254:207 Tore
    EM-Bilanz Italien: 30-8-24 -- 162:121 Tore

Spielerberater
    Bei der Berechnung sollte man jetzt den Wellness-Bereich (der auf Beta gerade eben wieder von 10-40 € auf 10-40 Mio € Wert gesetzt wurde...) berücksichtigen. 175 FP zusätzlich pro Saison (oder generiert das Center beim Saisonumbruch auch 6 x 5 ??? dann wären es 200) bringen dann schon noch bissl mehr Schwung in die Goldies...
    Geändert von FrankSchwarz (27.02.2020 um 15:36 Uhr)

FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
    *The fish doesn't think. The fish knows everything.*

Co-Trainer
    Zitat Zitat von PaulD Beitrag anzeigen
    Ich vermute es wird noch ein wenig abgewartet wie sich die Goldies im Schnitt entwickeln. Es ist jetzt schon absehbar, dass top geförderte Spieler am Ende zu stark sein werden (vor allem TWs die am besten noch jahrelang nur TW-Training bekommen). Allerdings sieht man inzwischen auch viele Goldies auf dem TM die schon jetzt "verbrannt" sind weil einfach zu schlecht (keine Abschussfriendlies, keine 4TL/TU bester Qualität oder viel schlimmer: gegen starke Gegner doppelt spielen lassen = TP loss ohne Ende) gefördert wurden/werden. Nen Goldie-Stürmer der aktuell 3000/2400 hat wird gegen einen "normalen 17/5 aus ner Zucht" keine Sonne sehen.

Dauerhaft werden die +50% EP nicht haltbar sein -> entweder man geht auf 20-30% runter (würde vor allem die Normalos treffen) oder beschränkt den max. EP-Bonus pro Tag auf vielleicht 15 Bonus-EP (würde High-End und zusätzlich alle die TU machen treffen). So oder so: ich rechne fest mit weiteren Goldies (zusätzlich vielleicht noch Silberlies mit 25% ? ) - in welcher Form auch immer, wir werden uns noch lange an Spielern die "besser als normal sind" ergötzen dürfen .
    Das ist das worauf ich hinauswill. Der OfM wird sicher eingesehen haben, dass die 50 % etwas überzogen waren. Allerdings ist es jetzt nicht weiterführend, wenn hier krass Stimmung gegen jede Form dieser Events gemacht wird, weil dieses eine in die Hose gegangen ist. Damit wird niemandem geholfen. Die Aussage des Zitierten Threads ist: "Danke für euer Feedback, wir haben aus diesem Event gelernt und werden alles tun, damit spätere Events nicht mehr so schwere Folgen haben." Und genau das ist, was man erwarten kann. Ob es bei neuen Events wieder Spieler geben wird die einfach "Goldies" heißen sollte nicht Umstand einer debatte sein, sondern vielmehr, dass diese 50 % Erfahrung einfach überzogen und daneben gegriffen waren. Insbesondere ohne Vorankündigung.
    Und ich bin mir sicher, dass der OfM das verstanden hat und in Zukunft anders handhaben wird - und genau das steht in dem von mir zitierten post. Und ich habe das keinesfalls falsch gedeutet. Ich bin nur der Meinung das die Diskussion hier in eine falsche Richtung läuft und einige wenige versuchen den OfM in ihren Ambitionen, schöne Events für uns zu gestalten, beschneiden wollen. Das ärgert mich wesentlich mehr, als dieser unglückliche Griff bei dem Event. Lasst dem OfM doch ein bisschen Freiraum, die bekommen das schon mit, wenn ihre Events aus dem Ruder laufen.

Zitat Zitat von FrankSchwarz Beitrag anzeigen
    Bei der Berechnung sollte man jetzt den Wellness-Bereich (der auf Beta gerade eben wieder von 10-40 € auf 10-40 Mio € Wert gesetzt wurde...) berücksichtigen. 175 FP zusätzlich pro Saison (oder generiert das Center beim Saisonumbruch auch 6 x 5 ??? dann wären es 200) bringen dann schon noch bissl mehr Schwung in die Goldies...
    Da hast du recht, dieese zusatz-Frische gibt besonders mehr Trainingspunkte. Wobei das im Prinzip zu begrßen ist, da derzeit das Verhältnis zwischen TP und EP, was vermutlich eher auf ca 1,5-2 : 1 ausgelegt war, bei den höherwertigen Spielern eher in Richtung 1:1 geht. Ich finde es im Prinzip richtig, wenn dieses ursprünglich angepeilte Verhältnis wieder eher zur Realität wird. Dass davon besonders die Goldies profitieren... naja, die werden in 10-15 Saisons eh alles plätten was es sonst so gibt, da macht der Frischebous net mehr son Unterschied. Von daher ist mir das in dem Bezug doch relativ Wurst.
    Geändert von casus_incorrabilis (27.02.2020 um 18:54 Uhr)

Profi Avatar von Chessthisout
    Es ist zu offensichtlich,das Stärke 8&9 zu krass mit den awps nach oben gegangen ist...und das betrifft definitiv Goldspieler!!

Die Aussage,das die Goldspieler nicht Systemrelevant bei der pyramiden berechnung wären,ist gelogen!

Und das ist absolut not OK!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20200324_130518.jpg 
Hits:	73 
Größe:	36,6 KB 
ID:	11103  

Oh Herr! gib mir die Gelassenheit eines Stuhles,der kommt ja mit jedem Arsch Klar!

Trainer
    Sei mal ehrlich: Du hast das was die Verantwortlichen inkl. unseren nicht medizinischen Dr. doch nicht etwas geglaubt?
    Die lügen nie.

Ps. Heute ist Gegenteiltag.
    PPs. Oder es ist ein Bug und du bist der erste den es aufgefallen ist.

#fürMeinungsfreiheitimForum

Co-Trainer

Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich

Er steht bei 4420/4385 ... (2 TL diese Saison)

kurze Updatefrage: wie schauts aktuell bei ihm aus ?
    mein LV (gab nen TL zum 0.SP) steht bei 3652/5458 und hat erst heute (also 27 SP. später) die Aufwertung geschafft. Befürchte ja, dass er kaum TP aufgeholt hat, so dass ich ihn wohl oder übel langsam mal in der Liga ran lassen sollte

Gruß,
    Paul
    Europameister Saison 62

Halbprofi
    Zitat Zitat von PaulD Beitrag anzeigen
    kurze Updatefrage: wie schauts aktuell bei ihm aus ?
    mein LV (gab nen TL zum 0.SP) steht bei 3652/5458 und hat erst heute (also 27 SP. später) die Aufwertung geschafft. Befürchte ja, dass er kaum TP aufgeholt hat, so dass ich ihn wohl oder übel langsam mal in der Liga ran lassen sollte

Gruß,
    Paul

2881/4253 zu 3652/5458 = 771/1205

4420/4385 zu 5678/5419 = 1258/1034

Wenn man berücksichtigt, dass ich bei dem ersten Wert schon ein TL mehr gemacht hatte, sind die Unterschiede nicht groß.

Im Allgemeinen wird nur noch die TW/MS Position von "normalen" Spielern angeführt, die anderen Positionen sind entweder gleich oder die Goldspieler liegen vorne (Es gilt der Aufwertungszeitpunkt).

Danke für die Rückmeldung

Die 200 TP stehen natürlich in keinem Vergleich zu den 500EP mehr.

Aber ja: die Goldies überrennen jetzt schon alles (dabei haben sie noch paar Saisons bevor sie ab 27j "dank" der 1200-1800 TP weniger wieder ein wenig verlieren). 50% sind einfach ein paar % zuviel
    Europameister Saison 62

Balljunge
    Ich verstehe eure Rechenwege, aber meine Erfahrungen sind irgendwie anders.
    Ich habe beim Event einen Gold-RS gewonnen, einen normalen MS hatte ich schon im Kader und ich hab mir für 30 Mio eine Gold-LS gekauft.
    Alle drei sind 21 Jahre alt und haben eine Stärke von 7 bis 8.
    Mein normaler MS entwickelt sich gefällig und schießt auch die meisten Tore.
    Von den Goldies bin ich enttäusch. Hatte mir ehrlich gesagt, viel mehr von ihnen versprochen.
    Irgendwie scheinen sie nicht in die Gänge zu kommen, nicht zu zünden.
    Hab schon daran gedacht sie zu verkaufen, aber durch den max. Startpreis bekomme ich die 30 Mio niemals wieder rein, noch nicht mal annähernd.
    Ich kann ja verstehen, dass man über solche Events versucht Geld in die Kassen zu spielen.
    Schließlich muss sich der Aufwand so eines Spiels ja auch lohnen,
    aber dann sollte es einen fairen Gegenwert dafür geben und das sind meines Erachtens, weder die Gold-Spieler noch aktuell der Wellnessbereich.
    Darum sind meine Intensionen bei Events mittlerweile eher gering. Also Kixx kaufen um sie dafür einzusetzen, würde ich auf jeden Fall nicht mehr.
    Wie denkt Ihr denn darüber und welche Efahrungen habt ihr so gemacht?

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Lunique Beitrag anzeigen
    Ich verstehe eure Rechenwege, aber meine Erfahrungen sind irgendwie anders.
    Ich habe beim Event einen Gold-RS gewonnen, einen normalen MS hatte ich schon im Kader und ich hab mir für 30 Mio eine Gold-LS gekauft.
    Alle drei sind 21 Jahre alt und haben eine Stärke von 7 bis 8.
    Mein normaler MS entwickelt sich gefällig und schießt auch die meisten Tore.
    Von den Goldies bin ich enttäusch. Hatte mir ehrlich gesagt, viel mehr von ihnen versprochen.
    Irgendwie scheinen sie nicht in die Gänge zu kommen, nicht zu zünden.
    Hab schon daran gedacht sie zu verkaufen, aber durch den max. Startpreis bekomme ich die 30 Mio niemals wieder rein, noch nicht mal annähernd.
    Ich kann ja verstehen, dass man über solche Events versucht Geld in die Kassen zu spielen.
    Schließlich muss sich der Aufwand so eines Spiels ja auch lohnen,
    aber dann sollte es einen fairen Gegenwert dafür geben und das sind meines Erachtens, weder die Gold-Spieler noch aktuell der Wellnessbereich.
    Darum sind meine Intensionen bei Events mittlerweile eher gering. Also Kixx kaufen um sie dafür einzusetzen, würde ich auf jeden Fall nicht mehr.
    Wie denkt Ihr denn darüber und welche Efahrungen habt ihr so gemacht?
    Ich gehe mal davon aus, dass dein Verein der FC Highbury ist?

Grundsätzlich ist es so, dass es beim OFM die meisten Erfahrungspunkte für Tore gibt. Du solltest also schauen, dass deine goldenen Spieler immer Spielen, wenn du stärker oder ähnlich stark bist bist wie dein Gegner. Wie beispielsweise heute in der Liga.
    Hast du einen sehr starken Gegner wie am ersten Spieltag ist es ratsam die Stürmer draußen zu lassen, da du wahrscheinlich wenig oder gar keine Tore schießt und die Stürmer zusätzlich Zweikämpfe verlieren werden.

Du hast in deinen ersten zwei Ligaspielen beides mal nur mit deinem MS gespielt. Dieser hat dabei heute ein Tor geschossen und insgesamt 1 Zweikampf gewonnen und 15 verloren. Für jeden Zweikampf der gewonnen erhält der Spieler einen EP. Für jeden verlorenen Zweikampf wird ein EP abgezogen. Jedes Tor bringt 5EP. In der Landesliga bekommt jeder Spieler 3 EPs je Spiel als Startwert.

Dein MS hat also in diesen zwei Spielen (2*3EP + 1*5EP + 1*1EP - 1*15EP =) -3 EPs gemacht. Das heißt in diesen zwei Spielen hat er insgesamt 3 EPs verloren. Da er gegen den schwächeren Gegner heute getroffen hat, wird er seinen Verlust gegen den Gegner gestern gemacht haben. So kann man das für jeden Stürmer ausrechnen. Zusätzlich zu den verlorenen EPs kommen noch die Frischepunkte welche ebenfalls verbraucht wurden.

Auch kannst du dir beispielsweise überlegen ob deine Friendlys viele EPs für die Stürmer bringen. Übrigens schießt ein 3-4-3 tendenziell mehr Tore, da offensiver, wäre vielleicht ein Ansatzpunkt alle 3 Stürmer in den Friendlys spielen zu lassen. Schau dir das einfach ein paar Spiele lang an und du wirst ein relativ gutes Gefühl dafür bekommen wann deine Spieler wieviele EPs machen.

Abwehr und Mittelfeldspieler sind übrigens völlig unkritisch was die verlorenen Zweikämpfe angeht, die kannst du ohne Probleme auch gegen starke Gegner spielen lassen. Im Zweifel kannst du auch Stürmer fremd in der Abwehr oder im Mittelfeld aufstellen, das ist immer noch um einiges besser als diese im Sturm gegen starke Gegner zu verheizen.

Für starke Gegner würde ich einen alten MS für sehr kleines Geld (unter 100k) kaufen, den du ohne bedenken verheizen kannst, da macht es nichts wenn er massiv EPs verliert.

Mir fällt auch auf, dass Mittelfeld und Sturm heute wohl im Block trainiert haben müssen da die Spieler fast alle weniger Frische als Abwehr/TW haben. Aber nimm doch das nächste mal auch die LS/RS mit, die können die TP auch gut gebrauchen
    Befasse dich auch mal mit dem Blocktraining, das ist wichtig um mit einem solch gleichaltrigen Team schnell an TPs zu kommen.

Die zusätzlichen FP aus dem Wellnesscenter kann man beispielsweise einsetzen um mehr TPs durch das Training zu erhalten. Oder um schneller in ein TU oder ein TL fahren zu können.

Die Goldies bzw. das Wellnesscenter sind extrem mächtig, wenn man diese richtig einsetzt.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weitergeholfen konnte mit deinem Dilemma. Wenn die Stürmer EPs gewinnen können diese auch mit +50% aufgewertet werden
    Dazu müssen die aber spielen, zu Turnieren geschickt werden und auch trainiert werden

Balljunge
    Wow, danke für deine ausführliche Antwort.
    Du hast die Dinge sehr gut analysiert.
    Das Problem ist, das meine Goldies nicht treffen. Darum mag ich sie gar nicht mehr aufstellen.
    Hab schon mehrmals ein Sytem mit 3 Stürmern gespielt und im Gegensatzt zum Mittelstürmer, haben mich die Aussenstürmer dabei enttäuscht.
    Blocktrainig führe ich schon seit mehreren Saisons durch.
    Die Aussenstürmer werden bei mir mitlerweile, zu meist in den Frindlies aufgestellt.
    Trotzdem werde ich deinen Ratschlägen mal nachgehen.
    Vielleicht sind es ja nur Kleinigkeiten, die zum Erfolg führen.
    Nochmals, vielen Dank.
    Bin von deiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft angenehm überrascht.

Jugendspieler
    Keine Ursache, betrachte es als Hilfe zur Selbsthilfe

Zitat Zitat von Lunique Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das meine Goldies nicht treffen. Darum mag ich sie gar nicht mehr aufstellen.
    Hab schon mehrmals ein Sytem mit 3 Stürmern gespielt und im Gegensatzt zum Mittelstürmer, haben mich die Aussenstürmer dabei enttäuscht.
    Je größer der Stärkeunterschied zu deinem Gegner, desto höher fallen natürlich die Ergebnisse aus
    Bei einem System mit 3 Stürmern werden die "Stürmerchancen" ja auch auf die 3 aufgeteilt. Dass es da mal große Unterschiede gibt ist normal, pendelt sich aber wieder ein. Vielleicht haben deine Außenstürmer ja auch ähnlich viele Chancen die der MS, vergeben aber mehr Chancen da sie etwas schwächer sind?

Wenn du die Außenstürmer forcieren möchtest könntest du auch in einem 2-Stürmersystem spielen.

Mit all diesen Hinweisen sollte es dir gelingen, deine Außenstürmer etwas auf Trab zu bringen.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Lesezeichen

Lesezeichen