Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Geld aus dem Spiel nehmen

Halbprofi Avatar von Andy.89

Geld aus dem Spiel nehmen

Servus,

der OFM möchte ja bekanntlich Geld aus dem Spiel nehmen.

Dieser Vorschlag wurde schon öfter mal gemacht, aber vielleicht erhält er ja mehr Anklang, wenn man dazu ein Thema eröffnet.

Wie wäre es denn, wenn man die Gehälter von allen Spielern mit einer Stärke von 15 und mehr erhöht?

Man würde damit die kleinen Teams und die Neueinsteiger verschonen, da deren Spieler selten so eine Stärke haben und man würde den großen Teams Geld entziehen, ohne eine große Veränderung im Spiel vornehmen zu müssen.

Schönen 1. Advent euch und bleibt friedlich
    Geändert von Andy.89 (01.12.2019 um 16:40 Uhr)

Extremsammler/Museumswärter Profi Avatar von Goldhamstermonarch
    Ab Stärke 10 sollte angehoben werden, weil mit den 100er Stärken schon bei fertigen Stadion ordentlich verdient wird. Bis Stärke 15 sind die Gehälter viel zu niedrig, da kann man locker 10% draufhauen, weil man dort schon auf sehr lukrative Einnahmen mit bis zu 165er Stärke bei einem Gehalt von unter 500k/Tag kommt.

Halbprofi Avatar von Andy.89
    meinetwegen auch schon ab Stärke 10, wobei diese nach dem Jugendchaos recht schnell erreicht wird, auch schon von "kleinen" Vereinen. Da wäre es vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn diese erst "ordentlich" verdienen, um an die Vereine weiter oben noch schneller anknüpfen zu können.

welche Stärke es nun sein soll, darüber kann man ja diskutieren. Es steht jedoch fest, dass an der Gehaltsschraube gedreht werden sollte.

Jugendspieler Avatar von Frido
    Was genau soll denn mit höheren Gehältern bewirkt werden?
    Am Ende trifft es nur die seriös wirtschaftenden Vereine, welche sich gerade so in einer Liga halten können.
    Schon jetzt kostet doch jede Meisterschaft schon Unsummen an Geld und mit der Beratergebühr wird einiges an Geld aus dem Spiel genommen.

Ich denke das Problem ist weit komplexer, als schlicht an der Preissschraube zu drehen...

Amateurspieler
    Man könnte auch mal den maximalen Einsatz im Wettbüro auf 100.000€ oder so erhöhen.
    Klar gehen auch mal Scheine auf, aber unterm Strich gewinnt eh immer die Bank.
    Da würd vielleicht auch ein bisschen Kohle wegfallen.

Clan-Mod - Schalker Kreisel Co-Trainer Avatar von Bellator 1974
    Ein kompletter Restart ist das einzigste was jetzt noch hilft mit neuen strengen Regeln. Vor allem Transfers wie im realen Leben nur noch in einer Sommer und Winterpause durchführbar. Das ganze System müsste dafür ein wenig umgestellt werden. Die Saison müsste auf 45 Tage oder so gedehnt werden. Je 5 Tage für die beiden Transferfenster.

Clan Mod vom Schalker Kreisel

Co-Trainer Avatar von Chicken George
    Soviel übrigens zum Thema "Zensur im Forum":

Es darf der gröbste Unfug vorgeschlagen und haarsträubende Ergänzungen hinzugefügt werden ... und nix wird zensiert ... schade eigentlich
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht ... aber ich hatte mich geirrt.

Zinsbremse durchtreten...200k/Tag sind zu viel...
    Naja, hier zu debattieren, ist natürlich eine reine Spaßveranstaltung. Interessiert ja nicht wirklich und was zuletzt im Game geändert wurde, ist zum größten Teil scheiße, egal ob Übersicht, Spielbarkeit oder Fairness. Von den Bugs und Anzeigefehlern, welche auf Dauer das Game begleiten ganz abzusehen...wie einer erst kürzlich im OT festellte: OFM wird immer schlechter.
    Geändert von Goldhamstermonarch (02.12.2019 um 22:57 Uhr)

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Bellator 1974 Beitrag anzeigen
    Ein kompletter Restart ist das einzigste was jetzt noch hilft mit neuen strengen Regeln. Vor allem Transfers wie im realen Leben nur noch in einer Sommer und Winterpause durchführbar. Das ganze System müsste dafür ein wenig umgestellt werden. Die Saison müsste auf 45 Tage oder so gedehnt werden. Je 5 Tage für die beiden Transferfenster.
    Spätestens dann hauen alle noch übrig gebliebenen Manager ab :D

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Dann machen die lieber ein neues Spiel unter einen anderen Namen, was sie sicher auch schon getan haben. Es wird keine großen Änderungen mehr geben, die Codes sind mega veraltet, die die sie entwickelt haben sind wohl nicht mehr da und die die es jetzt übernommen haben können nicht viel verbessern, man kann nun mal aus ein Esel kein Rennpferd machen, egal wie toll die Hufeisen sind die man benutzt. Es gab sehr sehr viele tolle Idee wie man das Geld ausgeben kann, die Gebühr gehört da nicht zu da sie auf alle User angewendet wird, folglich bleiben die Reichen reich und die Armen etwas länger arm. Viele haben keine Lust mehr, mal sehen wie lange das so weiter geht.

Klick-->OFM möchte deine Meinung<--- Klick

Tja, wenn man die Spaßbastionen weg reißt, kann man die Leute nur halten, wenn man ihre Teams unlöschbar macht...

Kaiser Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von MarceloWallace Beitrag anzeigen
    Dann machen die lieber ein neues Spiel unter einen anderen Namen, was sie sicher auch schon getan haben.
    Das ging doch auch in die Hose wenn ich mich nicht irre. Football Empire.......

Clan-Mod - Schalker Kreisel Co-Trainer Avatar von Bellator 1974
    Der neue Manager aus Braunschweig startet bald mit dem Realase. Da kann OFM einpacken. Man kann es aber parallel spielen auch kein Problem von der Zeit her. Ich wills nicht zu sehr in den Himmel loben aber da ist alles was es hier nie geben wird.
    Das alle hier nach einem Restart aufgeben glaube ich nicht. Dafür gibt es viel zu viel Süchtige nach diesem Spiel. Die Hälfte vielleicht. Bleiben immer noch 15000.

Clan Mod vom Schalker Kreisel

30k Acc =|= 30k aktive User

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    von 15k sind doch bestimmt 7k tote Teams dabei 50% weniger User bedeutet das Spiel wäre so gut wie Tot (als obs nicht schon so wäre), sowas kannst du nicht bringen, was meinst was hier los ist wenn jemand alles verliert was er in 10 Jahren aufgebaut bzw. betreut hat.

Klick-->OFM möchte deine Meinung<--- Klick

Mir isses mittlerweile egal, hat ja nicht mehr viel zu bieten hier...

Co-Trainer Avatar von gigi64
    Der neue Manager aus Braunschweig startet bald mit dem Realase. Da kann OFM einpacken. Man kann es aber parallel spielen auch kein Problem von der Zeit her. Ich wills nicht zu sehr in den Himmel loben aber da ist alles was es hier nie geben wird.
    Das alle hier nach einem Restart aufgeben glaube ich nicht. Dafür gibt es viel zu viel Süchtige nach diesem Spiel. Die Hälfte vielleicht. Bleiben immer noch 15000.
    Genau da liegt das Problem:
    Die, die "süchtig" sind, sind süchtig nach diesem Spiel. Deine vorgeschlagenen Änderungen (45 Tage pro Saison und Transfers nur noch zwischen den Saisons bzw. alle 3 Wochen) hat nichts mehr mit diesem Spiel zu tun.

...und selbst wenn bei einem Restart 15.000 User übrig bleiben würden, wäre das deutlich zu wenig.
    Schau Dir mal den AT und CH Server an. Das ist inzwischen ein Armutszeugnis, da bei 32 Spielländern so gut wie jeder Verein Regionalliga oder höher spielt. (Ausnahme Heimatland des Servers und Deutschland)

Auf dem DE2-Server geht's noch ganz gut, da es dort nur 16 Spielländer gibt.

Auf den KIXX-Servern ist die Gehaltsstruktur übrigens völlig anders als auf dem Classic.
    Da gibt es feste AWP-Grenzen und die Maximalstärke eines Spielers ist 24. Die ist aufgrund der deutlich niedrigen AWP-Grenzen auch recht gut zu erreichen.
    Allerdings kostet dann ein Team mit Stärke 264 auch ca. 92 Mio. an Gehalt pro Saison. Da sind über 30 Mio. mehr als für ein vergleichbares Team auf dem Classic-Server.

Nachtrag:

Wenn man die prozentualen Gehaltssteigerungen vom DE2 auf den Classic-Server für die Stärken 25 bis 27 fortführen würde, würde ein Team mit Stärke 297 auf dem Classic ungefähr 140 Mio. Gehlat pro Saison verschlingen.
    Geändert von gigi64 (03.12.2019 um 19:37 Uhr)

Halbprofi Avatar von Buwina
    Oh...vielen Dank für den Tipp...
    Hab´s mir gerade auf der Startseite mal alles durchgelesen, hört sich wirklich interessant an...
    Könnte also möglicherweise eine Alternative sein, wenn ich in 67 Tagen mit dem OFM fertig bin...
    Einzig die Tatsache, dass man erstmal wieder ganz unten anfangen muss, ist natürlich nervig...
    Aber dafür geht es dann ja wenigstens gegen lokale Konkurrenten...

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Schaut vom Design her extrem kühl aus wenn man nur die Screenshots zB von der Aufstellung etc sieht. Und all die anderen tollen Versprechungen da muss man erstmal sehen ob es wirklich free to play spielbar ist..... OFM bleibt einzigartig

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Bei einem restart könnte man mit Multis noch viel besser betrügen. Vermutlich hätten wir noch mehr "User" als vorher
    Nachteule & Traderschmiede

Ab jetzt nur noch Polemik...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen