Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Preisgelder im FunCup ändern!

Balljunge

Preisgelder im FunCup ändern!

Hallo,

warum kann man die Preisgelder im FunCup nicht selbst festlegen?

Vielleicht sollte hierzu, seitens des OFM, eine "Einstellungsmöglichkeit" im Punkt - neuen FunCup organisieren oder die nächste Auflage starten - geschaffen werden.

Ich spiele seit Jahren mit Plus und Kixx, stelle einen FunCup ein und würde gerne - vor der 50. Auflage - die Preisgelder neu verteilen, auf mehr Teams!!!
    Da die Preisgelder eh nur Peanuts sind sollte es jedem Manager selbst überlassen werden wer, wieviel bekommt.

Dies könnte auch vom Status des FunCups abhängig gemacht werden - Einstellmöglichkeit ab Silber- oder Goldstatus

Würde mich sehr freuen, wenn dies zumindest mal diskutiert wird

Halbprofi Avatar von Fussballexperte
    Also der Grund allgemein ist wohl, dass man Betrug verhindern möchte, wenn es "sicher" ist, dass man gewinnt, also die angemeldeten Teams sieht und dann in letzter Sekunde noch von 1. bekommt so viel, 2. soviel, 3... auf: Erster bekommt alles stellt.

Allerdings ist es bei mehr Teams, wie du es beschreibst sogar der gegenteilige Fall, also absolut nicht negativ. Man könnte ja zumindest aus den Verteilungen, die fix eingespeichert sind auswählen lassen; also dass jetzt kein Funcup mit "Letzter bekommt alles" eingestellt wird, sondern ähnlich wie bei der Anzahl an Teilnehmern bei Erstellung des Turniers ebenfalls die Verteilung auswählen kann.

Ausrichter des Cups "Sonneberger Meisterschaft"

Kaiser Avatar von Problemkind
    Wenn die Prozentuale Verteilung nur direkt bei der Cuperstellung vorgenommen werden kann und dann nicht mehr änderbar ist, gibt es da keine Probleme. Quasi so wie es mit der maximalen Stärke oder dem Modus ist. Diese Dinge sind nach der Erstellung auch nicht mehr zu ändern.

Ist doch ok wenn man es so verteilen kann, dass auch Teams welche nicht unbedingt im Finale stehen einige Krümel vom Kuchen abbekommen.

Balljunge
    ...klar sollte die Einstellmöglichkeit vor Beginn des FunCups vorgenommen werden und danach auch nicht mehr änderbar sein

Die Verteilung der Preisgelder sollte aber, vor dem Cup-Start, individuell einstellbar sein - das wäre schön, da man so auch mehr verteilen kann

Vielleicht gibt es dazu ja eine Lösung

LG Stephan

Balljunge Avatar von VanDribbels
    Zitat Zitat von Stephan66 Beitrag anzeigen
    ...klar sollte die Einstellmöglichkeit vor Beginn des FunCups vorgenommen werden und danach auch nicht mehr änderbar sein
    Einmalig bei Erstellung, nicht vor Beginn bzw. Start, da sonst:

Zitat Zitat von Fussballexperte Beitrag anzeigen
    Also der Grund allgemein ist wohl, dass man Betrug verhindern möchte, wenn es "sicher" ist, dass man gewinnt, also die angemeldeten Teams sieht und dann in letzter Sekunde noch von 1. bekommt so viel, 2. soviel, 3... auf: Erster bekommt alles stellt.

Balljunge
    ...mit vor Beginn bzw. Start meinte ich bei der Einstellung des Cups, hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt

Profi
    Auf jeden Fall eine vernünftige Idee.
    Oft bekommen ja nur Platz 1 und 2 Geld.

Auf der anderen Seite bedeutet es (wenn man jetzt auch schon für das 1/4 Finale Geld bekommt) dass der Sieger oder Finalteilnehmer weniger Geld bekommt.
    Alternativ müsste man dann das Antrittsgeld erhöhen.

Balljunge
    icke2012,
    Danke für deine Zustimmung

Hier nochmal ein Beispiel:
    Ich stelle einen FunCup ein, 10 Teams - Ligamodus - nur Hinspiel, Antrittsgeld 10.000€ / Team.

Sollte mir doch möglich sein, bei der "Einstellung" des Cups zu sagen, Platz 1 bekommt 80.000€ und Platz 2 bekommt 20.000€
    ...da weiß doch jedes Team vor der Anmeldung wo es dran ist.

Ich würde aber, in einem langjährig organisierten FunCup, dies etwa so gestallten:
    Platz 1 - 40.000€, Platz 2 - 25.000€, Platz 3 - 20.000€ und Platz 4 - 15.000€

Wäre doch schön für alle Teams im FunCup, denn bei uns geht es fair zu

Würde mich über eine Nachricht eines OFM-Verantwortlichen freuen, ob dies überhaupt möglich ist oder ich meine Bemühungen einstellen kann.

Bekomme leider die Zitate von Fussballexperte und Problemkind nicht hier rein, die gehen aber wohl in die selbe Richtung

Lesezeichen

Lesezeichen