Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 92 von 92

Thema: 103rd Commonwealth Leagues (Saison 174)

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Werde Sonntag abend einen Spielplan einstellen.
    Dann wird es übersichtlicher.

Jugendspieler

Krass

Wow, hätte nicht gedacht direkt aufzusteigen. Und nun gehts wieder abwärts. Werde wohl der 1. FC Köln der CWL. Mal schauen wen ich wenigstens etwas ärgern kann

Nationensammler ClanMod & New Brave Manager Avatar von Bahner
    falsch gedacht, die bahn macht einen unbruch ab mitte der saison

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
    falsch gedacht, die bahn macht einen unbruch ab mitte der saison

Na dann bin ich mal gespannt...

Mal ne dumme Frage, bei den Regularien steht was von CWL-Pokalsieger. Wie wird der denn ausgetragen?

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Ein schönes Thema
    Wurde parallel zur Clan-WM ausgespielt.
    Dann hatte man das Problem nicht, wohin mit dem Team in der nächsten Saison, wenn es wegen Clan-WM in der CWL pausierte.
    Nach den Regularien hätte es dann wieder von unten starten müssen (damals hieß das dritte oder vierte Liga).
    Die Clan-WM wurde schließlich wegen Clan-Sterben eingestellt, der Cup nach Abstimmung in der CWL am Leben gehalten und entsprechend dem Clan-WM-Rhytmus alle vier Saisons ausgespielt.
    Saison 172 fiel der Cup allerdings aus, da genau zu diesem Zeitpunkt die bisherige Orga gunner75 sich aus dem OFM zurückzog und bahner hier übernahm.
    Wollten wir den Rhythmus beibehalten, wäre der nächste Zeitpunkt Saison 176.

Jugendspieler
    Danke für die Erläuterung. Hab mal etwas im Archiv gestöbert.
    Der Pokal ist zwar eine interessante Geschichte und wie im wahren Leben kann man mit Glück entsprechend weit kommen.
    Aber für den Logger wird es eine ziemlich stressige Zeit, da er immer nur kurzfristig die Spiele loggen kann. Da Bahner ja schon erwähnte, dass er viel um die Ohren hat, sollten wir ihn nicht übermäßig strapazieren.
    Find es schon super, dass er die CWL an sich organisiert.

Ich denke, dass wir den Pokal inaktiv lassen sollten und bei hoffentlich doch mal größeren Interesse an der CWL bei Bedarf ihn doch aktivieren können...

Gibt es andere Meinungen hierzu?

Kaiser Avatar von JoeSchuh
    und wenn wir die Pokaltermine selber anbieten? Wie war der Modus bisher? Gruppe oder ko-System? Wieviel Teilnehmer wären das denn? 16

Jugendspieler
    War ein KO-System mit Hin- und Rückspiel. Gleichzeitig auch Platzierungsspiele, sodass eine gewisse Anzahl an Spielen (nach Teilnehmeranzahl) für jeden garantiert ist.
    Es haben alle Teams aus der CWL teilgenommen.

Kaiser Avatar von JoeSchuh
    und wenn man nur ein Ko-System mit Hin und Rückspiel macht. Wer verliert ist ausgeschieden. Das könnten die Vereine selber organisieren.

Guinness-Fan & Nationensammler Fussballgott Avatar von Amsterdam Tigers
    Der CWL-Pokal war eine Notlösung für die Clan-WM .... die Clan-WM gibts aber nicht mehr. Im Prinzip gibt es 2 Lösungen:

a) CWL-Pokal fällt weg
    b) CWL-Pokal bleibt .... das wie wäre dann zu klären.

Das mit dem Loggen ist natürlich super bequem, aber aufgrund der KO Spiele eben schwierig bzw. aufwendig. Soweit ich das aber mitbekommen habe, gibt es einige nette Logger, die hier sehr behilflich sind (man braucht das Loggen-Tool).

Ansonsten Spiele selber anbieten, annehmen, umsetzen, durchführen, Ergebnis posten usw. .... ganz ehrlich ... da sehe ich aufgrund der eingeschränkten Forentätigkeit einiger Teilnehmer Schwachpunkte und Konfliktpotential. Merkt man ja schon an div. Nachholspielen beim Ligabetrieb.

EM-mini-: 80 | Nations-Cup: 92,93,168,169 | Junior-Cup: 94,113 | Jules-Rimet-Cup: 103 | CWL: 106,110,111,125,126,167,169,170 | CWL-Pokal: 120 | WM: Vize 107

Nationensammler ClanMod & New Brave Manager Avatar von Bahner
    nja, loggen tu ich selber, ich hab ja das tool...
    also eig könnte ich das, aber die saison 176 fällt genau in meine flitterwochen, da bin ich auf den bahamas und werde nicht so regelmäßig zum schauen kommen
    also wenn der pokal gespielt werden soll, brauchen wir dann einen logger.

AN-Präsident & Nationensammler Präsident Avatar von fechtmonster
    Huch!?! Ich hab gewonnen?!? Unverhofft kommt oft.

Besten Dank für die Glückwünsche!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Lesezeichen