Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Leider aufgestiegen

Reservespieler Avatar von Sharky09

Leider aufgestiegen

Nabend,

da ich leider mit Platz 3 eine Liga hoch musste,bin ich nun in meiner Liga hoffnungslos unterlegen.
    Im Sturm sowie auf der TW Position habe ich ein Stärke 1 Spieler aufgestellt um - EP zu vermeiden.
    Leider fördert eine Saison mit gut 30 Niederlagen nicht unbedingt den Spielspaß, aber um vllt das Beste noch aus der Saison zu holen, erstelle ich nun diesen Thread.

Was kann ich denn machen damit meine Spieler dennoch eine halbwegs vernünftige Entwicklung bekommen?
    Macht es Sinn mein TW Stärke 7 aufzustellen? Bekommt er dann nicht zu viele - EP?
    Um meinen Stürmer und TW auch etwas zu fördern, spiele ich meine Friendlies gegen gleichstarke Gegner, also so gut es geht.

Vllt hat ja noch Jemand von euch ein paar Anregungen, wie ich noch mehr aus der Saison machen kann.
    Mir jetzt extra ein paar Alte kaufen wollte ich eigentlich vermeiden.

Danke schon mal.

Balljunge Avatar von VanDribbels
    Moin,

das is dumm gelaufen. Kommt aber vor, kein Beinbruch. Da musst du jetzt eben durch.

Den 7er TW würde ich auf seiner Position tatsächlich nicht in der Liga einsetzen. Amateur in den Kasten, oder vorübergehend doch nen alten 7er oder 8er, um Totalabschüsse zu vermeiden. Is aber eigentlich wurscht, runter wird es wohl so oder so gehen. Und das willst du ja auch. Ansonsten würde ich an deiner Stelle eben die Ligaspiele ignorieren (für die Laune ), TW und MS sowohl in Liga als auch FS fremdpositionieren, den Rest der Mannschaft durchrotieren (damit die Beine nicht einschlafen) und auf 175 warten.

Achja, eins würde ich allerdings definitiv anders machen: nimm in den FS die maximale Antrittsprämie mit. Mit der aktuellen Vorgehensweise lässt du über die Saison gerechnet über 3 Mio. liegen. Das wären mir die paar EP für Stürmer und Torwart nicht wert. Ist ne Menge Geld am Anfang.
    Geändert von VanDribbels (06.10.2019 um 20:18 Uhr)

Moin,

okay, das mit den Friendlies habe ich gleich mal umgesetzt. Hast natürlich Recht, das ist am Anfang schon ne menge Geld.
    Aufstellung habe ich auch angepasst.

Danke für eine Antwort.

Gerne.

Wenn TW und MS in der Liga und den FS spielen (fremdpositioniert), gibts auch ein paar EP. Klar, der MS wird sich nicht so entwickeln wie eine Liga tiefer, nimmt aber trotzdem was mit.
    Alternativ könntest du dir auch überlegen (besonders beim MS), sie jetzt zu verkaufen und dir nächste Saison neue im Bereich 19/6 bis 21/7 zu holen. Je nachdem, was dein langfristiger Plan war.

Und um den weggefallenen Spielspaß auszugleichen empfehle ich dir: such dir nen lustigen Funcup (oder auch drei)

Nationensammler Reservespieler Avatar von Icetott2
    Ich hatte.mehrere Saisons das gleiche Problem .
    Deinen 7er TW kannste definitiv in der Liga spielen lassen , der macht in der Regel ein paar EPs plus.
    Ich hatte bei vergleichbaren Gegner nen 6er TW und der hat mit Ausnahmen immer Plus EPs gemacht.

Zitat Zitat von Icetott2 Beitrag anzeigen
    Ich hatte.mehrere Saisons das gleiche Problem .
    Deinen 7er TW kannste definitiv in der Liga spielen lassen , der macht in der Regel ein paar EPs plus.
    Ich hatte bei vergleichbaren Gegner nen 6er TW und der hat mit Ausnahmen immer Plus EPs gemacht.

Okay, dann versuche ich mein Glück mal und lasse Ihn spielen.

Zur Not muss ich mir nächste Saison ein neues Team kaufen, oder stecke das Geld ins Stadion. Mal schauen, noch sind ja ein paar Niederlagen zu spielen

Mehr als wenn er als Feldspieler aufgestellt wird? Nen 22/er TW noch bestmöglich zu fördern is mMn besser als nen 19/4er LM oder sowas.

Nationensammler Reservespieler Avatar von Icetott2
    Zitat Zitat von VanDribbels Beitrag anzeigen
    Mehr als wenn er als Feldspieler aufgestellt wird? Nen 22/er TW noch bestmöglich zu fördern is mMn besser als nen 19/4er LM oder sowas.
    Ich habe das nie ausprobiert ob er als Feldspieler mehr EPs macht.
    @ sharky wie viele EPs gabs denn heute?

Ich habe das nie ausprobiert ob er als Feldspieler mehr EPs macht.
    @ sharky wie viele EPs gabs denn heute?
    Der TW hat heute +15 EP gemacht, da war dann allerdings auch das Friendly als Feldspieler bei.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Am besten die Zweikämpfe im Auge behalten.
    Jeder gewonnene Zweikampf bringt einen EP, jeder verlorene Zweikampf kostet einen.
    Wo die positive Differenz größer ist (Feld/Tor) ist er besser einsetzbar.
    In der Verbandsliga gibt es übrigens 6 EP fürs Antreten, was deutlich macht, dass man die meisten Spieler dort einsetzen kann (Ausnahme (wie erwähnt): ein schwacher MS im Einsturmsystem)

Lektüre dazu: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...fahrungspunkte

Werde Nationensammler

Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Am besten die Zweikämpfe im Auge behalten.
    Jeder gewonnene Zweikampf bringt einen EP, jeder verlorene Zweikampf kostet einen.
    Wo die positive Differenz größer ist (Feld/Tor) ist er besser einsetzbar.
    In der Verbandsliga gibt es übrigens 6 EP fürs Antreten, was deutlich macht, dass man die meisten Spieler dort einsetzen kann (Ausnahme (wie erwähnt): ein schwacher MS im Einsturmsystem)

Lektüre dazu: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...fahrungspunkte
    Danke, das ist gut zu wissen.
    Dann liegt es wohl eher am Friendly heute, da hat er 10 Zweikämpfe gewonnen, bzw Bälle gehalten 😇

Lesezeichen

Lesezeichen