Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Transfermarkt einstellen bei bestimmtem Preis nicht möglich

Fightin' Irish Spielerberater Avatar von Sastkryptlox

Transfermarkt einstellen bei bestimmtem Preis nicht möglich

Hallo zusammen,

in den neuen Regeln für den Transfermarkt finde ich keine Regel für eine Deckelung des Einstellpreises für einen Spieler. Nur für den Erlös, den ich mit einem Spieler machen kann. Sprich: Wenn ich einen Spieler für 300.000.000 Euro einstellen möchte, dann sollte das nach meinem Verständnis möglich sein. Sollte ich ihn für den Preis verkaufen, dann landen aber "nur" 250.000.000 Euro auf meinem Konto. Richtig?

Leider kann ich aber keinen Spieler für 300.000.000 Euro einstellen. Der maximale Preis, für den ich einen Spieler auf den Transfermarkt stellen kann, liegt aktuell bei 250.000.000 Euro. Was aus meiner Sicht a) nicht in den Regeln steht und b) auch keinen Sinn ergibt, wenn es das Ziel des OFM ist Geld aus dem Spiel zu nehmen. Deshalb meine Bitte:

Bitte nehmt diese Regelung raus!

Team: Dynamo Gänseblümchen (ID: 32962)
    Browser: browserunabhängig (Firefox Quantum 69.0 (64 bit)
    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Bug-Beschreibung: Wenn ich einen Spieler für 300.000.000 Euro einstelle, dann klappt das zwar - der Spieler steht allerdings automatisch bei 250.000.000 Euro auf dem Transfermarkt

Viele Grüße & danke,

Sastkryptlox

Bitte entschuldigt! Ich habe eben festgestellt, dass meine Meldung falsch ist. Es ist offenbar sehr wohl möglich einen Spieler für über 250.000.000 Euro auf den Transfermarkt einzustellen. Im Bereich "Angebote" wird das nur falsch dargestellt. Hier ein Screenshot:

Unter Angebote steht also nicht das Gebot drin, sondern der Erlös. Der wird dann unten bei "möglicher Erlös" nochmal um 5% reduziert.

Könnt Ihr das bitte beheben?

Viele Grüße & danke

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Hab aktuell keinen Spieler für den Preis auf dem TM.
    bei den 250.000.000 befindet sich allerdings ein "*"
    gibt es dazu ggf. ein mouseover/ eine Fussnote?

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Hey DLA,

ja, es gibt zwei verschiedene Mouseovers. Zur besseren übersicht habe ich den Screenshot mal etwas größer gezogen - habe zwei gemacht um beide Mouseovers draufzubekommen:

Aus meiner Sicht ist diese Darstellung falsch - oder mindestens sehr irreführend. Denn der Spieler steht nicht für 250.000.000 Euro auf dem Markt!
    Viele Grüße & danke für's Kümmern,

Sastkryptlox

So, hallo zusammen nochmal,

jetzt ist das Thema kritisch geworden:
    - Ich konnte meinen Spieler für 263.157.895 Euro verkaufen
    - Auf meinem Konto sind nur 237.500.000 Euro gelandet
    - Es wurden mir also 9,75% abgezogen, anstatt nur 5%
    - In den Änderungen hieß es immer, dass man maximal 250.000.000 Euro einnehmen kann (es steht sogar explizit in den Erläuterungen, dass maximal 250.000.000 Euro auf dem Konto des Verkäufers landen können)
    - Hier liegt also klar und eindeutig ein Fehler vor

Ich bitte Euch, dieses Thema schnell zu lösen, und mir den entstandenen Schaden von 12.500.000 Euro zu erstatten.

Da das inzwischen kein mittlerer Bug mehr ist, habe ich ein neues Thema im Bereich "schwere Bugs" aufgemacht - siehe hier.
    Viele Grüße & danke für Eure Arbeit,

Sastkryptlox

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Womit bewiesen ist, dass der hier aufgeführte Bug kein Bug ist.
    Die 250Mio die Dir auf der Transferseite angezeigt wurden, sind korrekt.
    Dass vom Geld, das auf Deinem Konto ankommt, 5% nachträglich abgezogen werden, wurde bereits so oft kommuniziert, dass das auch bei dir ankommen musste.
    OFM baut viel Mist, aber das haben sie mal richtig hinbekommen.
    Und im Transfer-Diskussions-Thread hat es jeder richtig verstanden, Du bist der einzige, bei dem der Wunsch Vater des Gedankens war und anscheinend die objektive Wahrnehmung vernebelt hat.

Werde Nationensammler

Profi
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Womit bewiesen ist, dass der hier aufgeführte Bug kein Bug ist.
    Die 250Mio die Dir auf der Transferseite angezeigt wurden, sind korrekt.
    Dass vom Geld, das auf Deinem Konto ankommt, 5% nachträglich abgezogen werden, wurde bereits so oft kommuniziert, dass das auch bei dir ankommen musste.
    OFM baut viel Mist, aber das haben sie mal richtig hinbekommen.
    Und im Transfer-Diskussions-Thread hat es jeder richtig verstanden, Du bist der einzige, bei dem der Wunsch Vater des Gedankens war und anscheinend die objektive Wahrnehmung vernebelt hat.
    So wie du es beschrieben hast, so habe sogar ich es verstanden.
    Klar ist das jetzt doof für dich, aber so ist es eben...

Lesezeichen

Lesezeichen