Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 184

Thema: "Old Firm", die Stammkneipe der OUEFA

Team-Member Legende Avatar von Upuaut
    Klingt gut!
    Was sagen die anderen dazu?

Und was sagt ihr noch zum Vorschlag ein Tippspiel durchzuführen ?

Wer erstellt eigentlich derzeit das 5 Jahresranking der OUEFA? Ich würde gern das aktuelle Ranking hier im Forum hinzufügen.
    Wäre mir nicht sicher ob das noch aktiv geführt wird.

Jugendspieler
    Servus.

Ich glaube das 5J-Ranking wird noch geführt. Weil letzte Saison hieß es mal, das Kroatien nun Letzter ist. Weiß aber nicht, wer das genau macht.
    Zum Thema vorher, bin ich vollstens einverstanden.

MfG
    Bieri

OUEFA-Mitglied Fussballgott Avatar von hardcorebassman
    Moinsen,

der Antrag zur Änderung von Unterforen/Reihenfolge: OUEFA 2.0 wurde nun eingereicht.

Ich hoffe die Struktur bietet zukünftig einen guten Einblick in das OUEFA 2.0 Forum und regt die Aktivität der Mitglieder wieder mehr an, bei uns im Forum vorbei zuschauen und den ein oder anderen Eintrag zu verfassen.

Edit: Das 5-Jahresranking wurde vor einigen Tagen auf der HP aktualisiert! Bei uns im Forum habe ich kürzlich einen Screenshot vom OUEFA 5-Jahresranking Saison 177 gepostet.
    Geändert von hardcorebassman (05.02.2020 um 19:23 Uhr)

Moin

Wer aktualisiert denn eigentlich die Homepage?

Ich bin mir nicht sicher, ob Erasmus2 (Levante U.D.) das alles wuppt?

Wenn hier in der kommenden Woche die neue Forenstruktur vorhanden ist, werde ich solche Infos noch einmal erfragen.
    Ebenso für die FunCups und ob Co-Orgas bei deren Erstellung eingesetzt/benannt wurden.

OUEFA-Mitglied Amateurspieler Avatar von MadMarc
    Genau denn dann sehen wir ja wer denn was macht

Schnee-Eule, Tippchaot & HauptstadtClan Atze Co-Trainer Avatar von Lucinha
    Bin gespannt

Zitat Zitat von hardcorebassman Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob Erasmus2 (Levante U.D.) das alles wuppt?

Wenn hier in der kommenden Woche die neue Forenstruktur vorhanden ist, werde ich solche Infos noch einmal erfragen.
    Ebenso für die FunCups und ob Co-Orgas bei deren Erstellung eingesetzt/benannt wurden.
    It´s ready

Jetzt schön Bundesliga gucken.

Sehr schön, das ging ja fix und sieht richtig gut aus! Damit lässt sich arbeiten.

Chefscout Co-Trainer Avatar von tradenistmyDisziplin
    super Sache das es jetzt professioneller wird.
    Ich hätte eine Frage, wollen wir eine Umfrage starten wie unsere neue Stammkneipe heißen soll ? Oder soll sie so heißen wie sie jetzt ist ?
    In den Menüs würde ich an den Infoschriften was verändern, mehr offizieller flair der OUEFA würde gut tun ...

Ebenso habe ich eine Frage im Menü : "Die OUEFA-Pflichtlektüre, für jeden der Interesse hat dabei zu sein" würde ich es für gut heißen, wenn man hier alles übersichtlicher gestaltet, ich werde mich jetzt mal dran setzten und dies Forumtauglicher zu gestalten ...

und zu guter Schluss ... ,
    wir haben ja eine OUEFA YOUTH LEAGUE am Start ... ,
    es gibt dort ein Problem das jetzt zu tage kam.
    Die Begrenzung nur Jugendspieler bis zum 22 Jahr als Team aufzustellen besagt es das man einen U 23 Wettbewerb pflegt.
    In der Vergangenheit stellen Vereine auch Oldies auf.

Der OUEFA Regions Cup ...
    Ich habe jetzt die Lösung und ich würde 3 Saisons am Stück dort teilnehmen und organisieren das ganze auf Langer Sicht.
    Der Cup gibt es, er ist ein Goldcup somit könnte man 128 Teams in diesem Cup spielen lassen,
    es wäre ein gigantischer OUEFA Cup der wie eine Bombe einschlagen würde,
    wir würden für die Zukunft noch viel mehr USER bzw. Manager abwerbene können für unsere 20 Ligen !
    Ich würde sehr gerne diese Herausforderung annehmen ... ,
    was meint ihr dazu ?

Verlinkung zum Cup:OUEFA Regions Cup
    Organisator des Cups:MartinhoCruz

ps: ich bin ein Vollblut Scouter ! 128 Teams werden künftig nicht unrealistisch sein !
    Ich werde hierfür einen extra Threat führen um übersichtlich alles abzuklappern
    Geändert von tradenistmyDisziplin (13.02.2020 um 13:48 Uhr)

Sehr schön, das ging ja fix und sieht richtig gut aus! Damit lässt sich arbeiten.
    Wollen wir eigentlich den interen Bereich auch mit einem Passwort versehen?

@tradenistmyDisziplin

Ganz ehrlich, mir kommt es so vor, als wenn du nur Sachen machst auf die du gerade Bock hast. Und wenn diese dann von anderen Managern wenig bis gar nicht kommuniziert/genutzt werden, dann verlierst Du ganz schnell das Interesse diese weiter zu pflegen.
    Wenn du immer wieder den Drang hast neue Sachen anzuschubsen, dann erwarte ich von dir, dass du deine eröffneten Threads auch pflegst. Threads in denen 90 Tage lang keine Kommunikation stattfindet, werde ich nach und nach kommentarlos ins Archiv verschieben. Da du die Entscheidung getroffen hast, nicht mehr als ClanMod tätig zu sein, bitte ich dich uns als Mitglieder zukünftig vorab über deine clanbezogenen Vorhaben hier in der Kneipe zu informieren. Ich habe keine Lust in unserem Forum hinter dir her aufräumen zu müssen!

Zu deinem Post hier habe ich folgende Anmerkungen:

1. Eine Umfrage mach ich nicht, die Kneipe hat bereits ihren Namen.

2. Den Begriff Pflichtlektüre finde ich persönlich nicht sehr einladend. Momentan habe ich jedoch nicht die Zeit dies zu überarbeiten, da hier im Forum noch diverse Baustellen zu bearbeiten sind.

3.Die Regeln der Youth League, wie sie auf der Startseite stehen, wurden eingehalten (max. Durchschnittsalter 23 Jahre max. Teamstärke 70)
    Der Passus müsste dahingehend angepasst werden, wie es früher in der U-21 CL praktiziert wurde.
    (Die in der Youth League eingesetzten Spieler dürfen nicht älter als 23 Jahre sein. Wer diese Regel verletzt, wird für diesen Fun-Cup gesperrt. Fairplay please!)

4. Mir ist nicht klar, welche Zielgruppe du für den Regionscup in Betracht ziehst. Einen Cup mit der Stärkebegrnzung von max.70 haben wir mit der Youth League bereits. Manager von anderen FunCups oder SOPs abwerben geht schon mal gar nicht!
    Das Du hierfür bereits wieder Threads eröffnet hast, finde ich nicht akzeptabel und stellt uns hier vor vollendete Tatsachen. Dazu würde mich interessieren, ob MartinhoCruz überhaupt noch einmal dazu bereit wäre den Cup zu starten und einen Co-Orga einzutragen, damit der Cup weitergeführt werden kann.

Des weiteren bin ich am überlegen die OUEFA-Jeweiliges Land Anmeldeseite, Teams die belegt oder frei sind dahingehend zu verändern, nur noch die teilnehmenden Teams und Manger aufzulisten. Die freien Teamnamen zu pflegen ist ein großer Aufwand, ansonsten hättest Du bereits alle Länder bearbeitet. Neue Bewerber dürfen sich zukünftig hier im Forum vorstellen. Darauf hin wird geprüft, ob der gewählte Teamname den OUEFA-Richtlinien entspricht. Ein solcher kann dann schnell mit aktuellen Europäischen Ligen abgeglichen werden. Mit den CupOrgas muss dann entsprechen kommuniziert werden, ob noch Platz in der jeweiligen OUEFA-Liga vorhanden ist. Wenn nicht, kommen die Bewerber auf eine Warteliste, entweder bis ein Platz in frei wird oder eine weitere Liga darunter gestartet werden kann.

Zitat Zitat von Upuaut Beitrag anzeigen
    Wollen wir eigentlich den interen Bereich auch mit einem Passwort versehen?
    Ja. sehr gern!
    Geändert von hardcorebassman (13.02.2020 um 20:25 Uhr)

Chefscout Co-Trainer Avatar von tradenistmyDisziplin
    @hardcorebassman bin seid 10 Dezember in Reha, musste meinen Posten räumen weil ich nicht wusste ob ich ins forum online kommen kann, nun ist es so habe ich Internet wieder und einen oldschool Laptop mit an Board ich bin jetzt wieder am werkeln, ja es tut mir leid das ich so impulsiv threads aufmache, sorry da gehen manchmal bei mir die Kühe durch. Zum Projekt Regions Cup habe ich wohl fahrlässig reagiert, tut mir sehr leid !

ich werde mal mich um einpaar artikel kümmern und ein paar news in unserer zeitschrift künftig

mfg Marcus

Hallo Marcus,

ich hoffe du kommst mit deiner Reha gut voran und wünsche dir gute Besserung!

Ich schätze deine Aktivität für die OUEFA und mir widerstrebt es so aktive Manager wie dich einbremsen zu müssen.

Deine Idee dem RegionsCup wieder Leben einzuhauchen finde ich sehr gut, jedoch nicht deine Herangehensweise an das Projekt.

Da mir die Gründe für das Aussetzen des Cups nicht bekannt sind, sollte mMn erfragt werden, ob MartinhoCruz überhaupt noch einmal dazu bereit ist den Cup zu starten und dich als Co-Orga einzutragen, damit du den Cup zukünftig weiter laufen lassen kannst.

Eine weiter Frage, die mir in den Sinn kommt ist es, ob MartinhoCruz den Cup mit deiner Unterstützung auch weiterführen würde. Ganz ehrlich, ich würde meinen FunCup auch nicht an Manager weitergeben wollen, von denen ich nicht genau weiß, wie zuverlässig dieser dann von der neuen Orga weitergeführt wird.

Damit wir uns keinen Konkurenz-Cup zu Youth League schaffen, gilt es abzuwägen, ob wir die max.Stärke für den RegionsCup z.B. auf 90 anheben wollen. Ein Übergang in die Nationalen Ligen könnte besser gelingen als bei einem Sprung von Starke 70 auf 120.
    Welche Spielmodus stünde uns mit 128 Team überhaupt zur Verfügung, um die TN so lang wie möglich am Cup teilenmen zu lassen. K.O.Runde 1 raus macht keine zufriedenen TN.

Du kannst gern zu MartinhoCruz den Kontakt herstellen und ihn hier ins Forum einladen. Gemeinsam stecken wir unsere Köpfe zusammen und machen dann Nägel mit Köpfen. Mal schauen, was geht!

Edit: Moin, ich habe die Diskussion mal aus unserer Kneipe ausgelagert, damit wir die bereits angelegten Threads in diesem Fall Funcup Organistation im Überblick, Diskussionen, gemeinsame strategische Ziele ...

auch entsprechend nutzen.
    Geändert von hardcorebassman (15.02.2020 um 13:39 Uhr)

Upuaut schaust du gelegentlich in dein Postfach?

Upuaut schaust du gelegentlich in dein Postfach?
    Sorry, antworte dir gleich.

Überarbeitung des Eröffnungspost
    "OUEFA" to be there ... , Bewerbungen & Anmeldungen zur OUEFA ...

schaut mal bitte drauf, ob noch was fehlt.

Im internen Bereich habe ich exemplarisch eine Variante zur Übersicht der bereits bestehenden Teamnamen bei den Schweden herausgearbeitet. Dort gab es noch keine Eintragungen.
    Vom aktuellen Teilnehmerfeld wurde einen Srceenshot mit einer Verlinkung zum FunCup der aktuellen Saison erstellt.

Eine Auflistung aller möglichen Vereinsnamen zu pflegen und zu aktualisieren ist, wie ich finde ein zu großer Aufwand.

Von daher würde ich Neuanmeldungen gern zentral über das Forum laufen lassen, die jeweiligen Vereisnamenwünsche auf Konformität prüfen und bei den zuständigen FunCupOrgas erfragen, ob und wann ein neues Team in die OUEFA-Ligen aufgenommen werden kann.
    Sollte sich kurzfristig keine Möglichkeit ergeben Neuanfragen in die jeweiligen OUEFA-Ligen zu integrieren, würde ich diese Vereine auf eine Warteliste setzen.

OUEFA-Schweden Teilnehmerliste: Teamnamen, die derzeit belegt sind!

Schau euch diesen Thread bitte mal in Ruhe an und gebt mir Rückmeldung. Es lässt sich bestimmt noch was ergänzen.

Jugendspieler
    Mein Vorschlag wäre ne Whatsapp Gruppe bei den OUEFA Mitgliedern.
    Vll hätte da jemand Interesse

Ich wünsche allen Managern einen guten Saisonumbruch und bin schon gespannt darauf, welche neuen Features der OFM in der kommenden Saison auf dem DE1 Server aufspielt!

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen