Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Kicker-Managerspiel 2019/20 - als "OFM Dortmund-Clan" dabei!

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden

Kicker-Managerspiel 2019/20 - als "OFM Dortmund-Clan" dabei!

Am 25.07.2019 kommt das neue Kicker-Jahresheft heraus so dass das KM neu beginnen kann. Im Urlaub fand ich auf Kicker.de einen Link, über den das Heft einen Tag eher frei Haus geliefert wird. Fand, nicht finde

In der letzten Saison waren wir alle gut dabei. Weil wir nur noch jene an Bord nahmen, die "durchmachten" konnten wir sogar unser bestes Gruppenergebnis aller Zeiten einfahrten . Gerne würde ich das wiederholen.

Fünf zuverlässige Jungs brauchen wir dafür. Wer von Euch ist dabei?
    Geändert von Frieden (21.07.2019 um 20:05 Uhr)

Dortmunder Profi
    Aufjedenfall dabei!

nach meiner Herbstmeisterschaft sind meine Jungs zwar letztes Jahr ziemlich abgestürzt - der Versuch es besser zu machen ist da!

Dortmunder Manager Avatar von AS Huckarde
    Bin auch wieder dabei 👍

Dortmunder Präsident Avatar von Fojin
    Mache natürlich wie jedes Jahr ebenfalls mit, um den Punkteschnitt der Liga deutlich zu erhöhen.

Präsident Avatar von Screeny
    Ich wäre auch sehr gerne dabei. Letztes Jahr hab ich allein gespielt und das nimmt einem den Spielspaß. Ich hatte das Gefühl, dass es gar nicht so schlecht war, hab aber leider keinen Vergleich.

Wie man unten sieht, waren meine Wintertransfers eher murks...

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2019-07-22 um 18.42.18.jpg 
Hits:	154 
Größe:	41,4 KB 
ID:	10804  

Dortmunder Kaiser Avatar von freed89
    Werde auch wieder dabei sein.

Seit heute Morgen kann man übrigens bereits am Kader für die 1. Liga basteln. Die Preise sind wieder mal durchwachsen und bei einigen Spielern ist die Position etwas ungünstig festgelegt worden (bei Leverkusen spielen gefühlt nur noch Stürmer...), aber ich werde schon wieder einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen können. ^^

Okodoki. Bis auf Neven Subotic (2,2 Mio) habe ich alles automatisch aufgefüllt um die Liga zu eröffnen.

Florian, Freed, Felix und Andreas , euich konnte ich direkt einladen. Ihr müsst nur noch bestätigen.
    Dennis, bitte " OFM Dortmund-Clan " suchen und dann einfach bewerben.

PS: Bei uns steht: Platz 744 von 13763 Ligen
    Geändert von Frieden (30.07.2019 um 15:37 Uhr)

bitte löschen
    Geändert von Screeny (01.08.2019 um 18:50 Uhr)

Ist das der Kader für die Minus-Challenge? ^^

Ernsthaft:

Tor: Nübel könnte noch wechseln. (Und ist auch eher teuer.)

Abwehr: Sieht graupig aus. Subotic ist eine Wundertüte, Gebre Selassie solide, Brosinski hat keinen sicheren Stammplatz und wenn er spielt, bringt er kaum Punkte. Mendyl ist bei Schalke aussortiert und wird entweder auf der Tribüne landen oder wechseln.

Mittelfeld: Sieht bis auf Mehmedi schon ganz gut aus, aber viele Tore kannst du nicht erwarten.

Sturm: Teuer, könnte aber gut punkten. Kein dritter Stürmer?

Dortmunder Profi
    bei mir sieht es aktuell so aus:

Tor:
    Hradecky, Leverkusen, 3,4 Mio.
    + 2 Ersatztorhüter Leverkusen

Abwehr:
    Hakimi, Dortmund, 2,6 Mio
    Konate, Leipzig, 3,4 Mio
    Süle, Bayern, 4,0 Mio

Mittelfeld:
    Duda, Berlin, 3,2 Mio
    Khedira, Augsburg, 2,8 Mio
    Kampl, Leipzig, 3,6 Mio
    Haberer, Freiburg, 2,5 Mio
    Antwi-Adjei, Paderborn, 2,0 Mio

Sturm:
    Waldschmidt, Freiburg, 3,2 Mio
    Lewandowski, Bayern, 8,5 Mio

Ersatzspieler:
    Random 0,2 Mio

Puh, habe ich mich schwer getan.
    Ich hätte gerne mehr "Borussen" genommen - nur ist der Kader aktuell so groß & ich persönlich bin mir unsicher wer wirklich Stammspieler ist und wer nicht. Ist Brandt wirklich Stammspieler?
    Mein Sturm ist zwar Schweine Teuer, sollte aber solide (sehr solide) Punkten.
    In der Abwehr sehe ich mich eigentlich auch gut aufgestellt.
    Mein Mittelfeld bereit mir noch etwas Kopfzerbrechen.
    Lieber Lewandowski raus, einen "günstigeren" Stürmer kaufen & dafür Antwi-Adjei ersetzen? Ich weiß es nicht...
    Geändert von Tiffelina (01.08.2019 um 20:52 Uhr)

Der Preis für Antwi-Adjei ist echt eine Frechheit. Ich hatte ihn nach der Vorsaison natürlich auf dem Zettel, aber ein gutes Zweitligajahr rechtfertigt keine 2,0 Mio. Das Risiko (Paderborn und keine Erstligaerfahrung des Spielers) werde ich deshalb nicht eingehen.

Du sagst ja auch schon selbst, dass das Mittelfeld nicht so toll ist. Sehe ich ähnlich, zumal das bis auf Duda und eben A-A eher defensivere Spieler sind bzw. welche, die nicht so oft einnetzen. Weiß nicht, ob ich in der Abwehr so viel Geld binden würde, der Sturm (noch dazu ohne Ersatz!) passt schon so (eben bis auf den fehlenden Ersatzmann). Auch im Tor gibt es sicherlich günstigere (und mindestens gleichwertige) Optionen.

Ich weiß nicht, ob das passt …

Kommentare bitte !!!

Tor
    Baumann Hoffenheim 3,2
    Pentke Hoffenheim 0,8
    Stolz Hoffenheim 0,2

Abwehr
    Schulz BVB 3,8
    Gouweleeuw Augsburg 2,5
    William Wolfsburg 1,7
    Posch Hoffenheim 1,7
    Stanic Augsburg 0,2
    Maloney Union Berlin 0,2

Mittelfeld
    Sancho BVB 7
    Stöger Düsseldorf 2,6
    Zakaria Gladbach 2,8
    Haberer Freiburg 2,5
    Kohr Frankfurt 2
    Yeboah Wolfsburg 0,8
    Stendera Frankfurt 0,2
    Cavar Frankfurt 0,2

Sturm
    Bailey Leverkusen 3,4
    Waldschmidt Freiburg 3,2
    Eggestein Bremen 1,8
    Burkhardt Mainz 1,2
    Redan Hertha 0,5

Gesamtwert 42,5

Zitat Zitat von AS Huckarde Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das passt …
    Tor: Gut, aber teuer.

Abwehr: Ob William und Posch regelmäßig spielen?

Mittelfeld: Stöger fällt mit Kreuzbandriss vermutlich die gesamte Hinrunde aus. Das Yeboah-Geld könnte man auch deutlich besser anlegen (am besten für einen 0,2er und woanders upgraden).

Sturm: Ob Eggestein, Burghardt und Redan regelmäßig spielen? Wobei letzterer das Risiko möglicherweise wert sein könnte, sofern die 0,3 Mio. nicht anderswo gebraucht werden.

Zitat Zitat von Fojin Beitrag anzeigen
    Ist das der Kader für die Minus-Challenge? ^^

Ernsthaft:

Tor: Nübel könnte noch wechseln. (Und ist auch eher teuer.)

Abwehr: Sieht graupig aus. Subotic ist eine Wundertüte, Gebre Selassie solide, Brosinski hat keinen sicheren Stammplatz und wenn er spielt, bringt er kaum Punkte. Mendyl ist bei Schalke aussortiert und wird entweder auf der Tribüne landen oder wechseln.

Mittelfeld: Sieht bis auf Mehmedi schon ganz gut aus, aber viele Tore kannst du nicht erwarten.

Sturm: Teuer, könnte aber gut punkten. Kein dritter Stürmer?
    Vielen Dank für deine Kritik Ich fand den Kader eigentlich nicht so schlecht. In der Abwehr werde ich noch was tun. War mein erster Entwurf.

Nübel: Nach der Kapitänsfrage bei den Blauen, gehe ich davon aus, dass er bleiben wird. Zusätzlich im Mittelfeld angesetzt im Preis. Wer ist denn die bessere Wahl?

Mehmedi werde ich dann auch noch tauschen. Ich warte noch ein paar Tage Vorbereitung ab.

Zitat Zitat von Screeny Beitrag anzeigen
    Nübel: Nach der Kapitänsfrage bei den Blauen, gehe ich davon aus, dass er bleiben wird. Zusätzlich im Mittelfeld angesetzt im Preis. Wer ist denn die bessere Wahl?
    Im Tor nehme ich immer gerne die günstigste Kombination, meist von einem Aufsteiger. Wenn das nicht gerade so läuft wie letztes Jahr bei Augsburg, bekommt man damit ungefähr so viele Punkte wie im deutlich höherpreisigen Bereich.

Ich hätte dieses Jahr gerne einen oder zwei richtige Kracher im Hochpreissegment dabei. Aus dem folgenden Pool

- Lewandowski (8,5)
    - Reus (8,0)
    - Havertz (8,0)
    - Werner (7,0)
    - Sancho (7,0)
    - Volland (6,5)
    - Müller (6,5)

würde ich mir gerne bis zu zwei Spieler gönnen.

Havertz, Werner, Sancho und Volland hatte ich alle letztes Jahr (als sie bis auf Werner alle sehr viel günstiger waren), das ist diesmal natürlich nicht drin.

Meine Überlegungen sind nun folgende: Im Sturm ist die Auswahl auch im etwas tieferen Preissegment enorm und hochwertig, was eine Verpflichtung eines "Krachers" dort tendenziell überflüssig macht. Bei Werner habe ich ob der Vertragssituation ohnehin gewisse Bedenken. Lewandowski stellt von allen genannten Spielern das mit Abstand geringste Risiko dar (da praktisch nie verletzt und im Verein ohne Konkurrenz gesetzt). 200+ Punkte sind bei ihm quasi sicher. Aber es gibt im Sturm eben auch günstigere Alternativen.
    Es läuft also eher auf das Mittelfeld hinaus. Reus holt, wenn er sich nicht schwerer verletzt, auch ziemlich sicher 200+ Punkte. Ein gewisses Risiko ist aber bei ihm natürlich vorhanden. Havertz traue ich im Idealfall sogar um die 300 Punkte zu, aber in der Vorbereitung lief es bei Leverkusen nicht gut. Sollte sich das fortsetzen, würde es vielleicht nicht mal für 200 Punkte reichen. Dafür dann doch etwas teuer. Und Müller... Müller ist eben Müller. Ich sehe ihn im aktuellen Münchner Kader nahezu ohne Konkurrenz auf der "10", ggf. muss er ab und an im Sturm zentral oder außen aushelfen. "Leider" rechne ich mit einer nicht ganz so einfachen Saison für die Bayern, so dass Müller mit etwas Pech vielleicht "nur" 120 oder 130 Punkte holen könnte. Die Frage ist ohnehin, ob er noch mal an seine absoluten Glanzzeiten anknüpfen kann. Sancho ist für mich bei meiner Wahl nur Außenseiter, da er die letzte Saison kaum wird toppen können - oder etwa doch?

Wen würdet ihr holen, wenn ihr mindestens einen davon holen müsstet?

Habe mich noch nicht mit dem KM beschäftigt, und morgen geht's in den Urlaub (wie du weißt ) Nur eins = die Personalakte eines Spieler sollte geschlossen sein wenn ich ihn verpflichte. Bei Timo Werern scheint mir da snicht der Fall zu sein aktuell.

Müller könnte wieder gut werden nach seiner eher durchwachsenen Jahren. Nur wenn ich wählen könnte zwischen Sancho und Müller, würde ich den Engländer wählen. Für mich war Sancho 2018/19 der wahre Fußballer des Jahres. Ein Wunder für mich, dass er der BuLI erhalten bleibt.

Zitat Zitat von Fojin Beitrag anzeigen
    ...
    Mittelfeld: Stöger fällt mit Kreuzbandriss vermutlich die gesamte Hinrunde aus. Das Yeboah-Geld könnte man auch deutlich besser anlegen (am besten für einen 0,2er und woanders upgraden) ...
    Danke Florian. Ich habe keine Ahnung, wieso du so weißt wer verletzt ist und wie lange … aber ich find´s gut.
    Habe dann nochmal im Mittelfeld angepasst. Stöger raus, Yeboah Geld eingespart und dafür Christopher Nkunku geholt.

Man muss sich halt nur auf dem Laufenden halten. Egal ob kicker, Transfermarkt, SPOX, Google, ...

Nkunku klingt jedenfalls gut. Den habe ich auch auf dem Zettel, werde ihn aber wahrscheinlich nicht unterbekommen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen