Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Die letzten Namensammler - PFYC Team Cologne

Registrar der Extremsammler Manager Avatar von Goldhamstermonarch

Die letzten Namensammler - PFYC Team Cologne

Geändert von Goldhamstermonarch (05.07.2020 um 12:07 Uhr)

extremer Nationensammler Manager Avatar von DonThomas
    Danke für die Auflistung - damit hatte ich nicht gerechnet. Aber so habe ich wenigstens (endlich) vom Clan der Extremsammler erfahren.

Werde mir über den bald anstehenden Urlaub überlegen, ob ich das ursprünglich nur auf 1-2 Saisons angedachte Projekt dauerhaft weiterführe - wenn ja, weiß ich ja jetzt, dass es hier Gleichgesinnte gibt.

Sodele, bin aus dem Urlaub zurück und habe mich tatsächlich entschlossen, den Sammlerwahn nach den Nationen auch noch durch die Namenswahl zu steigern.

Vorerst sammle ich weiter meine "Tomasz" - schon wegen des inoffiziellen "Tom-Horst-Cups" - aber das langfristige Ziel ist etwas ambitionierter - erste Beispiele dafür sind schon im Kader angekommen. Auf die klingenden Namen wie "Waldemar Wallon" ein kräftiges - als Teamname schwebt mir im Moment "Die Alliterati" vor - eine kleine Hommage an das Buch "Die Assassini", in dem ich meinen Lieblingswhisky kennengelernt habe.

Wal...Wal... - hat auch was Sind aber sicher schwer zu finden mindestens drei Anfangsbuchstaben als Limit?

Minimum wird zunächst mal 1 gleicher Buchstabe sein - Ziel sind mind. 2 - wie Ja Ja oder Bo Bo - 3 gleiche dürften die krönenden Ausnahmen sein und bleiben, da sonst die Auswahl an möglichen Spielern zu eingeschränkt ist.

Inzwischen hat DM WalWal schon etwas Verstärkung bekommen - LIB TT, VS BoBo und RMD MarMar sind auch an Bord. Nicht alles Granaten, aber auf jeden Fall schnell entwicklungsfähig und eine Basis. Im Zweifel auch als Trade in der nächsten/übernächsten Saison geeignet, um Kohle für richtig gute Alliterati zu bekommen.

Halbprofi Avatar von Icetott2
    Das ist echt krank

Extremsammler Spielerberater Avatar von Brummbaer96
    Das ist ja noch aufwendigerWie findest Du die?Gibst bei Suche vorne und hinten immer die gleichen Buchstaben ein oder ganz anders?Schliesse mich mal an.....ein Verrückter(im positiven"Sammelsinne")

Der Aufwand ist vergleichbar wie bei anderen Suchen - nur dass es mir leichter fällt, Buchstabendoppelungen zu finden, als mir Namen zu merken, nach denen ich gucken muss. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gleichzeitig Nationensammler bin und die Auswahl sich damit auf polnische Namen beschränkt. Sind von der Anzahl her natürlich weniger, als wenn man weltweit sucht, dafür gibt es bestimmte Namen wie z.B. Jagger dort gar nicht.

Hatte mal überlegt, auf polnische Schriftsteller zu gehen, aber da muss ich gestehen, kenne ich viel zu wenige, um geeignete Spieler zu finden. Und jedes Mal googeln müssen, ob ein interessanter Spieler vielleicht als Autorenname auch in Erscheinung getreten ist, übersteigt meine zeitlichen Möglichkeiten.

Nachdem die "Tomasze" ja schon länger komplett sind und zwischenzeitlich auch gut verstärkt werden konnten, nähern sich auch die "Alliterati" einer vollständigen Mannschaft. Bei derzeit 12 Spielern sind noch zwei Positionen nicht positionsgerecht besetzt. Wichtiger ist aber, dass inzwischen fast alle vernünftiges Entwicklungspotenzial besitzen.

Leider war der angedachte Zwischenschritt, mit ausbaufähigen schwächeren Alliterati das Team schneller komplett zu bekommen ein Trugschluss, da diese am derzeitigen TM fast unverkäuflich sind oder nur zu Schleuderpreisen weggehen.

Die beiden Mannschaften sind ja schon länger vollständig und inzwischen in diversen Länderspielen im "Tom-Horst-Cup" und im "Horst gegen Alli-Cup" erprobt.

Inzwischen konnte die Mannschaft auch bis auf zwei (ok, kurzfristig drei wegen Jugi) Spieler von nicht zur Sammlung passenden Spielern befreit werden. Wobei ich heute fast einen weiteren MS 18/7 gekauft hätte, der nicht in die Reihe passte, weil er so günstig war. Aber dann wurde ich überboten - soll wohl ein Wink sein, endlich mal hinne zu machen mit der lupenreinen Sammlung

Nun, zwischendurch war die Sammlung eine Zeitlang "lupenrein". Aber der unerwartete Hänger in der Liga, mit akuter Absturzgefahr hat mich veranlasst, mal wieder viel Kohle für einen - leider nicht in eine Sammlung passenden - MS auszugeben. Aber der trifft jetzt wenigstens.

Ansonsten packt mich grad wohl wieder der Übermut. Oder ist es Ungeduld? Konnte einige der älteren "Tomasze" gut verkaufen - das füht in der Tendenz wohl dazu, dass sich über kurz oder lang nur noch "Alliterati" im Team befinden. Wird dann hoffentllich leichter, die Sammlung altersmäßig homogen hinzubekommen. Das hatte ich bei meiner Sammeleuphorie nämlich verpennt - vom Alter her waren Tomasze und Alliterati bunt gemischt - sowohl bei den älteren, als auch bei den Jüngeren. Leider habe ich bisher auch nur zwei brauchbare bekommen können, die in beide Sammlungen passen. Das wäre noch eine sehr extreme Herausforderung.

Aber die Highlights der Sammlung sind sie dann schon

Ich kann keine Fremdnamen kaufen - das fühlt sich so schlecht an, dass ich den Account stilllegen würde

Zitat Zitat von Goldhamstermonarch Beitrag anzeigen
    Aber die Highlights der Sammlung sind sie dann schon

Ich kann keine Fremdnamen kaufen - das fühlt sich so schlecht an, dass ich den Account stilllegen würde
    Ja, Highlights definitiv - Tomasz Tkotz wird als Alt-Libero auch wohl bei mir in Rente gehen

Das mit der Fremdnamen-Allergie wird bei mir auch stärker - habe 5 Mio. zuviel für einen in die Sammlung passenden ZM ausgegeben - wobei "MaMa" natürlich auch ein starkes Argument war Aber bei günstigen Angeboten zuckt es bei mir schon noch, da steckt der Trader halt drin und die Not, nicht absteigen zu wollen war dann doch zu groß.

Also bei meiner Stammelf,den gemischten Rockern,brauch ich ja immer wieder nen TW.Da wollte ich keinen züchten.Fremdnamen gibts da auf keinen Fall,aber wenn ein guter auf dem Markt ist ,sonst ist auch nichts passendes zu finden und der hat bei ner absolut unbekannten Band gespielt und es gibt trotzdem ein Video oder er hat halt überhaupt Musik gemacht, dann hat er die Voraussetzungen erfülltAber er muss Musiker seinIst ja meist nur für 1-2 Saisons.
    Hab ich übrigens gerade diese Saison praktiziert.Hab ja als "Aushilfslösung zur Unterstützung"der Jungstürmer 3 alte Säcke geholt.Der LS heisst Dierschke.Nie gehört,aber spielt bei ner Band namens ROXX,gibt Videos und die sind garnicht mal so schlecht.
    Geändert von Brummbaer96 (11.04.2020 um 13:54 Uhr)

Also die Aushilfsstürmer machen sich ganz ordentlich - leider gibt es da bei LS/RS in der Alters-/Stärkeklasse so wenig Auswahl, dass Namensammeln echte Glückssache ist. Engt in meinem Falle ohnehin sehr ein, da es fast unmöglich ist, ein altershomogenes Team mit starken Spielern zusammenzustellen.

War die letzten Tage kurz versucht, einen radikalen Umbruch zu machen, weil viele polnische 17/5er bzw. 18/7er auf dem Markt waren. Aber a) müsste ich dafür erstmal einige Spieler verkaufen und b) wird das dann das Ziel in ca. 4-5 Saisons, wenn ich die älteren Herren verkaufe. Der Gedanke, an den ST 18-23 eine junge Zucht anzugehen, könnte mir preislich gefallen und wenn ich es vorher schaffe, meine TU/TL in die zweite Saisonhälfte zu verlegen, könnte da auch was Passables draus werden. Nur ob es auf allen Positionen für Alliterati reicht, scheint mir zweifelhaft. Aber kommt Zeit, kommt Sammelgedanke

GW zur souveränen Saison

Hier gehört es rein.Glückwunsch zum Aufstieg

Danke Euch - bitte bedient Euch an den bereitstehenden Getränken - da ist von Bier und Wein bis Single Malt und Kamillentee für jeden was dabei

Puh, das hat jetzt einige Saisons mehr gedauert, als erhofft. Letzte Saison war es relativ knapp und u.a. durch eine unfähre Aktion eines Ligakollegen verpasst worden, aber nu isser endlich da, der Aufstieg. Bin sehr gespannt, wie sich die Truppe in der neuen Liga halten kann oder ob wir direkt wieder runter gereicht werden.

KAFFEE!!! Ich glaube für die polnischen RL ist das Team geradezu prädestiniert. 200er TL sind nicht zu verachten, minimum fünf sind dir schon mal sicher, wobei ein Abstieg ja nicht zur Debatte stehen dürfte...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen