Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435
Ergebnis 681 bis 688 von 688

Thema: Transfermarkt Änderungen

Präsident Avatar von Kurzi01
    Nach Langer Pause denkste fängst wieder an und das erste was ich lese

6.) Spielerwechsel können künftig, gegen eine Gebühr von 300 Kixx, auch zu Zeiten außerhalb des normales Transferfensters stattfinden. Spieler können künftig zu jeder vollen Stunde zwischen 6 Uhr und 21 Uhr wechseln. Der Spieler muss aus Fairnessgründen weiterhin mindestens 24 Stunden auf dem Transfermarkt stehen.

Pay to win rotze, , OFM hat nix gelernt verkrault damit noch die restlichen Spieler ohne Worte

Nationensammler Co-Trainer Avatar von Soheil
    irgendwie werde ich nicht warm mit dem neuen TM.
    Dieses Countdown, die unterschiedlichen Anbietoptionen je nach Uhrzeit*, die Vermittlungsgebühr, die man jedesmal im Kopf abziehen muss.
    Irgendwie ist die "Klarheit" verloren gegangen - alles ist so usselig. :igitt:

* nach 21 Uhr sieht die Anbieten Option anders aus, weil es dann kein Uhrzeiten-Feature gibt
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    ...
    Hätte ihr das gleich von Anfang an so programmiert wie jetzt, hätte man sich ne Menge Unmut und Ärger erspart.

Ich weiß, hätte hätte....usw.
    Hätte man nur die bereits in der Beta bekannten Fehler behoben.

Wenn wir eine Lektion aus dieser ganzen Angelegenheit lernen wollen, dann hoffentlich die, dass man keine fehlerhaften Features ins Livesystem einspielen sollte.

PDF-Links zum Anpfiff - Das OFM Fussballmanager-Magazin: *Ausgabe 2* *Ausgabe 3* *4* *5* *6* *7* *8* *9*

Profi
    @gambit
    Was das damit zu tun hat?
    Beispiel: Ich nehme 100 Euro ein, weil ich 10 Paar Socken a 10 Euro verkauft habe.
    Die Käufer bekommen aber alle das Geld wieder, weil die Socken alle einen Materialfehler (im Spiel Bug) haben.

Jetzt sag mir Bitte anhand diesem Beispiel, was mathematisch in der Grundschule zu lösen ist, wie viel Euro der Verkäufer noch hat und wie hoch sein Gewinn ist.

Amateurspieler
    Mal an alle hier, die immer "pay to win" schreien ...

Offenbar habt ihr ein völlig falsches Verständnis davon, was "pay to win" überhaupt bedeutet. Es gibt im
    OFM nämlich (sei es nun mit PA oder KIXX geschaltet) kein einziges Feature, das pay to win unterstützt.

Pay to win würde bedeuten, dass bei einer Begegnung zweier gleich starker Teams mit gleich starken
    Spielern das Team eine höhere Chance hat, das Spiel zu gewinnen, dessen Manager sich einen Vorteil
    mit Geld gekauft hat, der die Stärke seines Teams in dieser Begegnung gegenüber dem des anderen
    Teams (ohne den Vorteil) signifikant erhöht!

Die im OFM möglichen Features erlauben aber lediglich ein schnelleres Vorankommen bei der Entwicklung
    der Mannschaft, kosmetische Einstellungen, Statistiken und ein paar "Komfortfunktionen", die aber alle
    gar keinen direkten Einfluss auf das eigentliche Ziel, nämlich Spiele und Titel zu gewinnen, haben.

Die allseits zitierte Berechnungsrou(T)ine würfelt nicht besser für Teams, deren Manager etwas zahlen!

Wenn man sich also über geldwerte Vorteile im OFM echauffiert, sollte man immer daran denken, dass
    sie im Höchstfall ein "pay to progress" (also zahlen um {schneller} zu entwickeln) bedeuten und nicht
    etwas behaupten, das nicht den Tatsachen entspricht!

Gruß, Kaylam

Balljunge

Ich finde die Beratergebühr daneben

Hi,

bezüglich der KIXX-Ergänzung muss ich sagen, dass es vermutlich einen Mehrwert hat. Ich nutze es zwar selber bisher nicht, aber Gott sei Dank sind wir alle alt genug sind zu entscheiden ob wir dafür Geld ausgeben.

Was ich mal daneben finde, ist diese unsägliche Beratergebühr. Diese hat aus meiner Sicht keine Grundlage und gehört aus der Sache rausgestrichen. Hier bezahle ich zwar "nur" mit fiktiven Geld, aber 5 % ist schon einiges. Wenn ich meinen aktuellen Kader zum tatäschlichen Marktwert verkaufen würde (ca. 430 Mio.) fehlen mir für die Reinvestition faktisch 21,5 Millionen. Wofür?

Wenn diese Gebühr mit dem KIXX-Mehrwert verknüpft wäre, dann wäre es ja okay, weil man dort durch die anderen Transferzeiten auch eine höhere Chance des Absatzes mit höherem Verkaufserlös hat.
    So finde ich es aber unglücklich und ungerechtfertigt.

Reservespieler Avatar von Chessthisout
    Bekommt eure TM Bugs wieder in Ordnung!!
    Es ist nicht möglich den 14 Spieltag anzuwählen! Obwohl Morgen erst Sp. 13 ist wird mir Kixx für den 14 Sp. Als einzige auswahl Option angezeigt trotz PA!!

Ist das jetzt so gewollt?! Oder doch ein Bug?!!😡

OFM-Mitarbeiter Halbprofi
    Zitat Zitat von Chessthisout Beitrag anzeigen
    Bekommt eure TM Bugs wieder in Ordnung!!
    Es ist nicht möglich den 14 Spieltag anzuwählen! Obwohl Morgen erst Sp. 13 ist wird mir Kixx für den 14 Sp. Als einzige auswahl Option angezeigt trotz PA!!

Ist das jetzt so gewollt?! Oder doch ein Bug?!!😡
    Die Standardzeit (07:00 auf DE1) ist trotzdem kostenlos. Wenn du Sie für Spieltag 14 auswählst, ändert sich der Button zu anbieten (Plus).

Ansonsten steht der Kixx Preis am Button und wenn du es nicht deaktiviert hast, kommt auch ein Popup, dass dich nocheinmal vor den Kixxkosten warnt und eine zweite Bestätigung erfordert.

Hoffe, das hilft dir weiter

Viele Grüße
    "Kranplätze müssen verdichtet sein"

Reservespieler Avatar von Chessthisout
    Ja es funktioniert so wie du es geschildert hast danke hierfür!👍

Jedoch ist das ganz schön verwirrend

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 25333435

Lesezeichen

Lesezeichen