Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 157 von 157

Thema: Transfermarkt Änderungen

Präsident Avatar von Metal74
    Zitat Zitat von Fußballer1993 Beitrag anzeigen
    Und mir sind die oberen 1% relativ egal. Weil, wenn die das Geld horten ist es nur gut, so wird es auch faktisch aus dem Spiel genommen, da diese Vereine es nicht ausgeben.
    Und wenn diese auf einmal mit Geldausgeben anfangen, weil X Milliarden auf dem Konto vorhanden sind und sich alles bequem durch Zinsen und Stadioneinnahmen bezahlen lässt?
    Das wurde mit der Zinsbremse, die damals eingeführt wurde, auch nur verzögert. Das ist nämlich der Plan etlicher Manager.

Zum Thema Beta und neue Teams. Das ist einfach falsch was du behauptest. Ich selber habe gerade meine 2. Saison dort abgeschlossen. Ich habe fleißig mit getestet. Übrigens gibt es dort KEINE free Kixx. Im Test hat es 1 Kixx gekostet. Hmm, warum erhält dann jedes Team das sich neu anmeldet erst mal 2000 Kixx gratis? Dazu noch alle 2 Saisons weitere 1500 Kixx?
    Ich könnte zum Ende meiner 2. Saison bei mittelmäßigen Traidingerfolgen mein Stadion auf 20.000 Sitzplätze überdacht ausbauen. Die 100.000 interessieren mich NULL! Dann fange mal auf einem Server in der Kreisliga an, da wirst Du sehr schnell merken wie viel Geld die 100.000 sind!Und die 5% werden einfach auf den Preis drauf geschlagen. Ja, auch das ist erprobt worden.
    Diese 5% schlägt aber jeder drauf, somit wirst auch Du, bei entsprechender Spielernachfrage, ordentlich bluten müssen um an neue Spieler zu gelangen.
    Ich gönne jedem seine Milliarden. Jeder hat die Möglichkeit das zu erreichen, wenn er will.
    Habe mal meine Anmerkungen farblich markiert, bin im übrigen kein Pessimist, sondern Realist, welcher dieses Spiel (mit Unterbrechung) seit über 5 Jahren spielt.
    Auf dem AT-Server ist mein Team mehrmaliger Meister und Pokalsieger in der Kroatischen Liga.
    Liegt dort allerdings auch am andauernden Spielerschwund, der auf jedem Server zu verzeichnen ist.
    Das waren noch Zeiten als man auf dem DE1-Server noch nicht mal in der Kreisklasse, sondern in einer Beginnerliga angefangen hat bei der Neuanmeldung um erst
    mal in das Spiel reinschnuppern zu können.
    Erst wenn man für jede Aktion Kixx benutzen muss werden sehr viele feststellen wie schön doch alles ohne Kixx war!!!

Profi
    Zitat Zitat von Metal74 Beitrag anzeigen
    Habe mal meine Anmerkungen farblich markiert, bin im übrigen kein Pessimist, sondern Realist, welcher dieses Spiel (mit Unterbrechung) seit über 5 Jahren spielt.
    Auf dem AT-Server ist mein Team mehrmaliger Meister und Pokalsieger in der Kroatischen Liga.
    Liegt dort allerdings auch am andauernden Spielerschwund, der auf jedem Server zu verzeichnen ist.
    Das waren noch Zeiten als man auf dem DE1-Server noch nicht mal in der Kreisklasse, sondern in einer Beginnerliga angefangen hat bei der Neuanmeldung um erst
    mal in das Spiel reinschnuppern zu können.
    Gemeindeliga Ich bin mit Unterbrechungen seit über 10 Jahren dabei. Ich weiß schon wie das Spiel früher mal war. Glückwunsch zur zum Meistertitel.

Zu den Kixx hatte ich schon was geschrieben, dass ich das nicht wusste.

Auf dem Beta kann man nicht in der Kreisliga anfangen. Aber ich habe mit meinem Team hier dort angefangen und auch da wäre es mir egal gewesen. Wenn ich das vorher weiß, dann kann ich mich darauf einstellen.

Klar, wenn die das ausgeben, machen sie nicht und wenn wird meistens zwischen den sehr reichen das Geld hin und her geschoben, was unterm Strich den anderen am Markt egal ist. Es entsteht vielleicht eine Art Parallelmarkt.

Wegen 5% blute ich doch nicht. Dann eben effektiveres Training und timing und gut ist.
    Geändert von Fußballer1993 (20.07.2019 um 07:46 Uhr)

Kaiser Avatar von Problemkind
    Gemeindeliga
    Falsch! Die unterste Klasse in Deutschland hieß damals Starterliga und wurde später erst in Gemeindeliga umbenannt.

Edit:
    Etwas Lektüre dazu
    http://www.ofm-forum.de/archive/index.php/t-111913.html
    Geändert von Problemkind (20.07.2019 um 13:09 Uhr)

Profi
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Falsch! Die unterste Klasse in Deutschland hieß damals Starterliga und wurde später erst in Gemeindeliga umbenannt.

Edit:
    Etwas Lektüre dazu
    http://www.ofm-forum.de/archive/index.php/t-111913.html
    Ja, richtig. Aktuell heißt sie so (wenn es so viele Ligen noch geben würde).
    Und Metal74 hatte keine genaue Zeitangabe gemacht, als er zu dem Thema was geschrieben hatte. Somit ist nicht klar festzustellen ob er die Starterliga oder die Gemeindeliga meint. Aber aktuell ist es die Gemeindeliga.

Damals gab es auch D-Mark und DDR Mark und Silbermünzen und Sklaven und Dinosaurier ... damals eben ...

Co-Trainer
    [...] Damals gab es auch D-Mark und DDR Mark und Silbermünzen und Sklaven und Dinosaurier ... damals eben ...
    Von dir ... nix als Spam ... nutze doch die PN, wenn du unbedingt mit Singer OT quatschen möchtest.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht ... aber ich hatte mich geirrt.

Für deine Tiefschläge bist du bekannt aber das ist nun wirklich unter der Gürtellinie. Mein Briefkasten ist so schon verstopft.

Präsident Avatar von Metal74
    Ja, richtig. Aktuell heißt sie so (wenn es so viele Ligen noch geben würde).
    Und Metal74 hatte keine genaue Zeitangabe gemacht, als er zu dem Thema was geschrieben hatte. Somit ist nicht klar festzustellen ob er die Starterliga oder die Gemeindeliga meint. Aber aktuell ist es die Gemeindeliga.

Damals gab es auch D-Mark und DDR Mark und Silbermünzen und Sklaven und Dinosaurier ... damals eben ...
    Irgendwie hast Du es damit geschafft, das ich mich deswegen nun als Schuldiger fühle.

Möchte aber nochmals zu diesem Thema kommen:
    Und die 5% werden einfach auf den Preis drauf geschlagen. Ja, auch das ist erprobt worden.
    Hmm, ob das so funktionieren wird wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Bsp.: Einkaufspreis 2,5 Mio - Kosten Gehalt, TU/TL 500.000 = 3 Mio., MW 3 Mio. , bei Aufwertung auf die nächste Stufe wäre der Spieler 6 Mio wert.
    Die Aufwertung wird um 5 AWP verpasst wegen Änderung AWP-Grenze.
    Alt: Den Spieler stellt man trotzdem zum 2fachen des MW ein = 6 Mio.
    Neu: Der Spieler kann nur zum 1,5fachen des MW eingestellt werden = 4,5 Mio.

Frage mich wie es da jemand schaffen möchte hier noch die 5% aufzuschlagen, geschweige denn man wartet bis zur nächsten Aufwertung.
    Erst wenn man für jede Aktion Kixx benutzen muss werden sehr viele feststellen wie schön doch alles ohne Kixx war!!!

Profi
    Irgendwie hast Du es damit geschafft, das ich mich deswegen nun als Schuldiger fühle.

Möchte aber nochmals zu diesem Thema kommen:

Hmm, ob das so funktionieren wird wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
    Bsp.: Einkaufspreis 2,5 Mio - Kosten Gehalt, TU/TL 500.000 = 3 Mio., MW 3 Mio. , bei Aufwertung auf die nächste Stufe wäre der Spieler 6 Mio wert.

Frage mich wie es da jemand schaffen möchte hier noch die 5% aufzuschlagen, geschweige denn man wartet bis zur nächsten Aufwertung.
    Es gibt zum einen immer Einzelfälle wo es anders ist. Zum anderen ist dein Fall ein konstruierter.
    Auf dem Beta mache ich es so und es funktioniert.
    Und als letztes lieferst DU die Antwort des vermeintlichen Problems gleich mit.

Halbprofi Avatar von Goldhamstermonarch
    ...Frage mich wie es da jemand schaffen möchte hier noch die 5% aufzuschlagen...
    Bis jetzt hat es keiner geschafft, ihm das verständlich zu machen. Ich bin mir sicher, dass auch du scheiterst...

Wenn du aber etwas zu einem bestimmten Thema ausführlich erklärst (was von diesen Kollegen gefordert und nicht etwa erbeten wurde), was dieses Clientel nicht mehr zerschießen kann, dann gibt es kein "okay, hast recht", nein, dann wird das Thema gewechselt und der Part schnellstmöglich verschüttet...ja und dann kommt als Krönung noch ein Simulacrum daher und erklärt einem die Gesetze vom Classic, welchen er selbst noch nie richtig gezockt hat und grad mal einen Alibi-Account hält. Da geht einem jegliche Motivation flöten, hier das eine oder andere gerade zu rücken...immerhin ein Positivum: Der Herr Dokter hat sich entschieden, die Einstellgebühr zu kippen, welches Argument ihn auch immer letztlich überzeugt hat

Bleibt für mich unterm Strich:

1.) Gebote auf Spieler sind nicht mehr gedeckelt.

2.) Die Transfereinnahmen pro Transfer erhalten eine Deckelung bei 250 Mio.

3.) Der Startpreis eines angebotenen Spielers darf maximal das 1,5-fache seines Marktwerts betragen.Spieler können nur noch mit maximal x1,5 Marktwert auf den TM gestellt werden.
    • Verschlechterung

4.) Es wird eine pauschale Beratergebühr von 5% auf den Verkaufspreis geben (Der Verkäufer bekommt also 95% des Verkaufspreises ausgezahlt).
    • nicht die allerbeste Option Richtung Balance

5.) Der Zeitpunkt des Spielerwechsels wird nicht mehr in Spieltagen, sondern mit der genauen Uhrzeit angezeigt.
    • wird sicher für die meisten besser sein

6.) Spielerwechsel können künftig auch zu Zeiten außerhalb des normales Transferfensters stattfinden. Hier ist jede volle Stunde zwischen 6 und 21 Uhr möglich.
    • bin kein Fan - immerhin ist es sehr teuer

7.) Die Berechnung der Pokalspiele findet 15 Minuten später statt als bisher.
    • wegen mir...

8.) Zur Transfermarkt-Berechnung wird das Spiel nur noch für die Vereine geschlossen, die Spieler verkaufen oder Höchstbieter sind.
    • Verbesserung, klar

9.) Ein Spieler kann nur noch über die Seite “Angebote” auf den Transfermarkt gestellt werden,

• Verschlechterung

Und jetzt bin ich wieder weg und hole mir für später

Profi
    Bis jetzt hat es keiner geschafft, ihm das verständlich zu machen. Ich bin mir sicher, dass auch du scheiterst...

Das wird auch keiner "schaffen". Weil ich es für mich beschlossen habe. Das kann jeder für sich selber entscheiden. Ich bin mir sehr sicher, dass ich unter all den Managern nicht der einzige bin der so denkt.

Wenn du aber etwas zu einem bestimmten Thema ausführlich erklärst (was von diesen Kollegen gefordert und nicht etwa erbeten wurde)
    seit wann sind wir Kollegen? ,
    was dieses Clientel nicht mehr zerschießen kann,
    das war aber stark an der Grenze mein Guter
    dann gibt es kein "okay, hast recht", nein, dann wird das Thema gewechselt und der Part schnellstmöglich verschüttet
    wenn du das so siehst okay.
    ja und dann kommt als Krönung noch ein Simulacrum daher und erklärt einem die Gesetze vom Classic, welchen er selbst noch nie richtig gezockt hat und grad mal einen Alibi-Account hält.
    Was hat der Simu damit zu tun?
    Da geht einem jegliche Motivation flöten, hier das eine oder andere gerade zu rücken...immerhin ein Positivum: Der Herr Dokter hat sich entschieden, die Einstellgebühr zu kippen, welches Argument ihn auch immer letztlich überzeugt hat
    finde ich nach all den Argumenten sinnvoll.

1.) Gebote auf Spieler sind nicht mehr gedeckelt.
    2.) Die Transfereinnahmen pro Transfer erhalten eine Deckelung bei 250 Mio.
    3.) Der Startpreis eines angebotenen Spielers darf maximal das 1,5-fache seines Marktwerts betragen.Spieler können nur noch mit maximal x1,5 Marktwert auf den TM gestellt werden.
    Ansichtssache...
    4.) Es wird eine pauschale Beratergebühr von 5% auf den Verkaufspreis geben (Der Verkäufer bekommt also 95% des Verkaufspreises ausgezahlt).
    ist kalkulierbar
    5.) Der Zeitpunkt des Spielerwechsels wird nicht mehr in Spieltagen, sondern mit der genauen Uhrzeit angezeigt.
    für viele besser bis egal
    6.) Spielerwechsel können künftig auch zu Zeiten außerhalb des normales Transferfensters stattfinden. Hier ist jede volle Stunde zwischen 6 und 21 Uhr möglich.
    wer will soll es tun. Ich finde es recht teuer.
    7.) Die Berechnung der Pokalspiele findet 15 Minuten später statt als bisher.
    mir egal
    8.) Zur Transfermarkt-Berechnung wird das Spiel nur noch für die Vereine geschlossen, die Spieler verkaufen oder Höchstbieter sind.
    Super, Verbesserung.
    9.) Ein Spieler kann nur noch über die Seite “Angebote” auf den Transfermarkt gestellt werden,
    Hatte ich vorher so nicht gemacht. mir egal. Kann aber nachteilig für andere sein.

Goldhamstermonarch du siehst so weit auseinander sind unsere Meinungen gar nicht, auch wenn du dies gerne anders darstellst.....
    Geändert von Fußballer1993 (Gestern um 16:11 Uhr)

Co-Trainer Avatar von Brummbaer96
    Wollte hier ja nicht mehr schreiben.Aber jetzt doch ganz kurz,weil ich so lachen musste .Kaum hat der Goldhamster etwas geschrieben,wird dies auch sofort komplett bestätigt.Herrlich

Balljunge

Änderungen ok, es geht aber deutlich praxisnäher

Dass ein Verkaufserlös nicht zu 100% beim Verkäufer landet, ist ok. Das eine Deckelung des Erlöses bei 250 Mio sein muss, bringt das Spiel m.E. der Praxis nicht näher.

Warum kann ein Spielerwechsel nur über den Transfermarkt erfolgen und warum kann nicht der Manager eines Teams über einen Verkauf entscheiden? Praxisnäher wäre es, wenn ich also direkt bei einem Manager mein Kaufinteresse anmelden und direkt mit ihm einen Preis verhandeln kann. Die aktuelle Praxis, dass zunächst Verkaufsinteresse signalisiert werden muss und der Verkauf dann ausschließlich über Höchstgebot läuft, gleicht eher einem Pferde-, als einem Spielermarkt (leider).

Co-Trainer
    Zitat Zitat von md1697 Beitrag anzeigen
    Dass ein Verkaufserlös nicht zu 100% beim Verkäufer landet, ist ok. Das eine Deckelung des Erlöses bei 250 Mio sein muss, bringt das Spiel m.E. der Praxis nicht näher.

Warum kann ein Spielerwechsel nur über den Transfermarkt erfolgen und warum kann nicht der Manager eines Teams über einen Verkauf entscheiden? Praxisnäher wäre es, wenn ich also direkt bei einem Manager mein Kaufinteresse anmelden und direkt mit ihm einen Preis verhandeln kann. Die aktuelle Praxis, dass zunächst Verkaufsinteresse signalisiert werden muss und der Verkauf dann ausschließlich über Höchstgebot läuft, gleicht eher einem Pferde-, als einem Spielermarkt (leider).
    Auch wenn ich nicht glaube, daß die geplanten Änderungen dazu wirklich geeignet sind: Diese Maßnahmen sollen das Spiel der Praxis gar nicht näher bringen, sondern u.a. dazu beitragen, das aus den Fugen geratene (Financial) Balancing wieder herzustellen, die abgedrifteten Marktwerte zu korrigieren und Geld aus dem Spiel zu nehmen.

Daß der Transfermarkt nach dem Auktionsprinzip funktioniert hat wohl primär genau den Sinn und Zweck, Transferabsprachen und damit Transferbetrug zu unterbinden.

Wenn man deinen Vorschlag umsetzen würde, müßte man gleichzeitig vermutlich mindestens 100 weitere Cheathunter verpflichten. Übrigens: Dieser Vorschlag kam früher gefühlt jede Woche 2x als sog. Verbesserungsvorschlag.

Sollte ich richtig recherchiert haben, begrüße ich dich nach fast 10 Jahren OFM aufs herzlichste in diesem Forum.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht ... aber ich hatte mich geirrt.

Co-Trainer

mal eine dumme Frage: Kosten Gehalt TU/TL auf 500.000 pro Saison zu beziffern halte ich bei einem Einkaufspreis von 2,5 mio überzogen.
    Dafür müsstest du einen Spieler schon alle 4 TL und 4 TU machen lassen. Dies ist meistens nicht notwendig um ihn eine Stufe aufsteigen zu lassen..

Balljunge
    Hallo zusammen,

ich als noobi melde mich auch mal zu Wort. Sicher gab es auch schon diese Anmerkung, bzgl. finacial balancing. 1,2 Vorschläge hätte ich da wohl...

1. Man könnte doch einen Negativzins einführen, ab einem gewissen Geldvermögen. Die Zinsbremse hat man auch eingeführt. Dies wäre ein weiterer Schritt Anreize zu schaffen sein Geld nicht zu horten. In der Realität hat uns das doch auch schon eingeholt. Dann könnte die Homely Bank das auch ...

2. Man könnte die Trades der Topligen durch verschiedene Stellschrauben unattraktiver machen. z.B könnten in die besten TU/TL nur 25 Spieler mitgenommen werden oder 20 Spieler? Müssen die Kader überhaupt so groß sein das 35 + x Jugendspieler aufgenommen werden können?

3. Andere Frage: Werden Eintrittspreise bei Pokalspielen eigentlich geteilt, wie in der Realität? Ich habe noch nicht am Pokal teilgenommen, daher weiß ich es nicht. Aber wenn nicht, warum nicht??? Sicher nur ein kleiner Tropfen, aber im Pokal wo eh nur die stärksten weit kommen, würden Gelder ein bisschen von oben nach unten geschoben werden und die ganz kleinen die immer in der 1. Runde rausfliegen wenigstens davon profitieren, vorrausgesetzt sie müssen denn auswärts ran beim starken Gegner...

Grüße
    Obi

Balljunge
    Hallo Zusammen

wir haben gerade auf Beta den 2.Spt. Schaue zwar nicht jede Saison, aber es sind gerade 221 Spieler mit 17/5 auf dem TM zu finden. Mir kommt es 4 oder 5x so viel vor, als noch vor ein paar Saisons!?! (Kann das Jemand bestätigen wo dort schon länger als ich aktiv ist?)
    Die "Jugendschwemme" ist ja ein relativ großer Vorteil für kleine Vereine und Anfänger. Und vielleicht gleichermaßen ein Nachteil für die oberen Ligen, wenn ihre frühen 17/5 Spieler weniger einbringen werden (bezweifle es sehr, dass dadurch überhaupt irgendwelche Neuanmeldungen anlogt werden können)
    So bis in 18 Saison wird es wieder etwas ausgeglichen werden. Also dann auch eine Wiedergutmachung für die oberste Liga, wo es dann auch etwas mehr sehr starke Spieler geben wird und auch dort die Preise etwas sinken (ob diese so viel Geduld haben?).
    Insgesamt schläft dadurch natürlich der gesamte TM etwas noch mehr ein (hoffe mal nicht auf das 4 oder 5 Fache!?

"da müssen wir unbedingt dagegen steuern!" dachten sich wohl auch die Verantwortlichen. Dadurch die kommende größere Änderung. Mit den % je früher ein Spieler verkauft wird. Glaube kaum, dass dadurch sehr viele Spieler eben nicht mehr verkauft werden. Die Wirkung lässt vermutlich in 5 Saisons wieder nach!? Evtl dachten das auch die so ähnlich die Verantwortlichen, wohl deshalb auch die Regel mit max 1,5 x Marktwert. Dadurch lohnt es sich nicht mehr einen Spieler zu jedem Zeitpunkt der Saison zu verkaufen (hat nach meinem Verständnis auch nur ne verschleppende Wirkung, damit es weniger Spieler auf dem TM werden). Also das Ergebnis ist damit gleich Null (nur halt das demotivierende bleibt). Wäre hier beruhigt, weil der Nachteil beim Spieler verkaufen, der Vorteil beim Spieler kaufen ist/wäre

Ergo, ich verstehe somit nur: alles nur wegen dem Wunsch für Neuanmeldungen, die "Jugendschwemme" (und vielleicht auch damit Neid-denkende Mitspieler etwas beruhigt werden können. Wo ich mir sicher bin, es wird nicht so viele Neuanmeldungen geben, wie es demotivierte Mitspieler geben wird. Wohl auch ein größeres Zurückhalten zu nem PA oder für Kixx, weil "man weiß ja nie was noch Alles kommen wird" da fangen vermutlich Einige das überlegen an "will ich mich wirklich an dieses Spiel binden?"

Es wäre viel einfacher die "Jugendschwemme" rückgängig zu machen (Aber auf dem Beta könnt ihr es lassen, weil es nur dort einen Spielermangel gab)

Zitat Zitat von ObiKenobi Beitrag anzeigen
    Werden Eintrittspreise bei Pokalspielen eigentlich geteilt, wie in der Realität?
    Werden sie. Naja, die Preise nicht aber die Einnahmen.

Edit:
    Zitat Zitat von md1697 Beitrag anzeigen
    Warum kann ein Spielerwechsel nur über den Transfermarkt erfolgen und warum kann nicht der Manager eines Teams über einen Verkauf entscheiden? Praxisnäher wäre es, wenn ich also direkt bei einem Manager mein Kaufinteresse anmelden und direkt mit ihm einen Preis verhandeln kann..
    Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Daß der Transfermarkt nach dem Auktionsprinzip funktioniert hat wohl primär genau den Sinn und Zweck, Transferabsprachen und damit Transferbetrug zu unterbinden.

Wenn man deinen Vorschlag umsetzen würde, müßte man gleichzeitig vermutlich mindestens 100 weitere Cheathunter verpflichten. Übrigens: Dieser Vorschlag kam früher gefühlt jede Woche 2x als sog. Verbesserungsvorschlag.
    Das wir uns mal einig sind.....
    Geändert von Problemkind (Heute um 15:52 Uhr)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen

Lesezeichen