Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 281 bis 295 von 295

Thema: Transfermarkt Änderungen

Kaiser Avatar von Problemkind
    Danke, so vermute ich es auch. Wäre sinnfrei mit ner Neuerung direkt am letzten Spieltag zu beginnen.

MdB Spielerberater Avatar von Semsemnamm
    Ja danke, wäre auch meine Vermutung, aber ich würde es gern genau wissen, da ich meine "alten Säcke" am letzten Spieltag verkaufen will. Im Zweifel müsste ich sie dann eben schon am 33. Spieltag verkaufen.

Blau und weiß ein Leben lang!

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    hab diesbezüglich Rückinfo von Maik erhalten :
    Wie bereits vermutet : Das Update wird im Laufe des 28. eingespielt und greift auf dem Classic am 29. zum ersten Mal

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Recht herzlichen Dank!

Kaiser Avatar von Problemkind
    Danke. Nun sollte jeder Bescheid wissen.

@Semsem
    Biste so arm um dir die 5% nicht leisten zu können?
    Spenden auf das Konto der Homely-Bank mit der Kontonummer 08154711 mit dem Verwendungszweck Semsem

Spaß
    Geändert von Problemkind (17.08.2019 um 22:33 Uhr)

Ich weiß, nur Spaß, aber nö, so arm bin ich natürlich nicht.

Aber wenn ich schon noch einmal die Möglichkeit habe, auf die 5% zu verzichten, nehme ich die gerne mit. Der Spielerverkauf zum Ende dieser Saison war ohnehin schon länger geplant, wäre evtl. sogar schon eine Saison früher passiert, aber dann habe ich zum ersten Mal den Weltpokal erreicht und wollte da wenigstens einmal ernsthaft mitspielen.

Und es würde sportlich aller Voraussicht nach auch keinen Unterschied mehr machen, wenn ich die Spieler am 33. Spieltag verkaufen müsste, aber dann würde ich meinen letzten Spieltagsgegner (der zu diesem Zeitpunkt aller Voraussicht nach schon sicher Meister ist) um einiges an Stadioneinnahmen bringen, was ich irgendwie auch unfair fände. Ich mag es nun mal, eine Saison sauber zu beenden. Deswegen finde ich es im Übrigen auch doof, dass 37-jährige Spieler noch zwei Spieltage haben, bevor sie im Nirvana verschwinden, das verzerrt den Wettbewerb.

Profi
    Zitat Zitat von Schwarz Beitrag anzeigen
    Zurzeit wird sich unterhalten ob Bengallos in der Liga erlaubt werden sollen. Ohne Worte

Der OFM macht alles richtig. Geht Euren Weg weiter, bedenkt bitte das es auch Anfänger gibt und reglementiert irgendwie mit augenmass den Transfermarkt. Das Einstellen mit nur 1.5 kann ja keine Wirkung zeigen. Die feste Installation des Transfermarktes und deren Marktes ist wohl zu überlegen. Wenn ich ein MS 18/7 mit 3 Mio statt 8 Mio anbiete dann reglementiere ich das Spiel so wie es sein soll. Sicherlich kann es bei einer gewissen Stärke offen werden. Nur dann ist auch eine Chancengleichheit gewahrt zu den Milliardären. Meine Meinung. Ich weiss wer dem nicht zustimmt.
    Warum immer alles reglementieren?
    Lass den Markt mal laufen...
    Und warum soll Chancengleichheit zu den Milliardären gelten? Das sind max 0,1% aller Manager.
    Die haben sich das Geld auch erarbeitet, was übrigens JEDER hier kann und das immer (noch) leicht genug.

Profi
    Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung ...

Ja genau ... von über 200k auf schlappe 30k User ... da wird der OFM nicht viel falsch gemacht haben ...

Alle Änderungen der Vergangenheit gingen stets zu Lasten der sog. Anfänger oder Otto-Normal-Manager. Das ist bei den jetzigen "Verbesserungen" nicht anders ...

Sagt wer ??? ... vor allem warum oder von mir aus auch "warum nicht" ?

Klasse Aussage ... und das heißt was ???
    Ich finde es wirklich toll, daß jeder seine Meinung sagen darf ...
    Wieso aber ist es einigen nicht möglich, zu schreiben, was sie meinen ?

Diese Chancengleichheit wird weder über die Änderungen bei der Jugenförderung, noch mit den Transfermarktänderungen (wieder) hergestellt. Sollten diese Änderungen die gewünschten Effekte haben, - und nur dann (!) - geht die "Schere" ledigleich etwas langsamer auseinander.

Es kann zumindest niemand zustimmen, der dich überhaupt nicht versteht ...
    Insofern besteht die Gefahr, daß du deine Meinung für dich behalten kannst ...
    👍 bis auf „alle Änderungen...“ stimme ich dir überwiegend zu.

Reservespieler Avatar von Wedde
    Was mich mal interessieren würde:

Woher kommen eigentlich die 5% Transfersteuer?

Wurde das durchgerechnet, dass das für die Spielbalance ein guter Wert wäre oder ist das eine zufällig entstandene Zahl?

Durch diese Steuer werden dem Spiel zukünftig mehrere hundert Mio. Euro entzogen-->pro Tag!!

Ohne Frage ist das mehr als dringend notwendig, aber wie wirken sich diese Summen langfristig auf die Geldmenge im Spiel aus?

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von Wedde Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde:

Woher kommen eigentlich die 5% Transfersteuer?

Wurde das durchgerechnet, dass das für die Spielbalance ein guter Wert wäre oder ist das eine zufällig entstandene Zahl?

Durch diese Steuer werden dem Spiel zukünftig mehrere hundert Mio. Euro entzogen-->pro Tag!!

Ohne Frage ist das mehr als dringend notwendig, aber wie wirken sich diese Summen langfristig auf die Geldmenge im Spiel aus?
    Der Wert wurde vermutlich ausgewürfelt, andernfalls wäre es keine Ganzzahl sondern so etwas wie 7,23 %

Wie sich das auswirkt? - Das Geld wird auf den einzelnen Konten weniger schnell mehr, was erstmal für alle Vereine die über ihre ersten Spielzeiten hinaus sind, nicht viel schlimmes bedeutet.
    Bedeutet allerdings für neuere Vereine langsameres Wachstum durch Spielerhandel, dadurch Aufwertung der Gewinne durch andere Einnahmequellen (da keine 5% Steuer), beispielsweise Zuschauer und Sponsor. Ich hätte mir das auch eher Ligaabhängig gestaffelt gewünscht. In den unteren Ligen machen die Gebühren m.E. eh keinen Sinn
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Der Wert wurde vermutlich ausgewürfelt, andernfalls wäre es keine Ganzzahl sondern so etwas wie 7,23 %

Wie sich das auswirkt? - Das Geld wird auf den einzelnen Konten weniger schnell mehr, was erstmal für alle Vereine die über ihre ersten Spielzeiten hinaus sind, nicht viel schlimmes bedeutet.
    Bedeutet allerdings für neuere Vereine langsameres Wachstum durch Spielerhandel, dadurch Aufwertung der Gewinne durch andere Einnahmequellen (da keine 5% Steuer), beispielsweise Zuschauer und Sponsor. Ich hätte mir das auch eher Ligaabhängig gestaffelt gewünscht. In den unteren Ligen machen die Gebühren m.E. eh keinen Sinn
    Stimmt und es macht vor allem auch kein Sinn wenn man Verluste macht, was als Anfänger durch aus mal passieren kann. Gute Trader und den Aktuellen Milliardären betrifft das nicht wirklich.

Klick-->OFM möchte deine Meinung<--- Klick

Co-Trainer
    Meine Worte: Alle wesentlichen Änderungen gingen und gehen stets zu Lasten der Falschen.

Man könnte schon fast sagen: Die OFM-Entscheidungsträger hätten auch Politiker werden können.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht ... aber ich hatte mich geirrt.

Reservespieler Avatar von Andy.89
    Immerhin wurde endlich mal etwas getan.

Ich hätte es lieber, wenn durch eine "große" Veränderung im Spiel der OFM entweder völlig gekillt wird (darf man das wohl laut sagen? ) oder wieder neue User dazugewinnt, anstatt dass es nur so dahinplätschert und der Tod sich laaange und schleichend über den OFM legt.
    Wenn ein Ende, dann doch bitte mit einem richtigen Knall. Wobei ich natürlich hoffe, dass es eher in die andere Richtung geht.

Früher oder später wird man das Risiko sowieso eingehen müssen, weil die Userzahlen kontinuierlich sinken. Warum dann nicht etwas versuchen, was dem ganzen evtl auch den letzten Stoß geben könnte, wenn es nicht wie gewollt einschlägt?

Reservespieler Avatar von Wedde
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen

Wie sich das auswirkt? - Das Geld wird auf den einzelnen Konten weniger schnell mehr,
    Darauf zielte meine Frage eigentlich ab.

Wird die Geldmenge im Spiel durch die 5% Steuer nur "weniger schnell mehr" oder reicht der Geldentzug sogar um die Geldmenge effektiv zu senken?

Letzteres wäre aus meiner Sicht notwenig.

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Zitat Zitat von Andy.89 Beitrag anzeigen
    Immerhin wurde endlich mal etwas getan.

Es ging den nur um dieses neue KiXX Feature, der Rest war undurchdachte Scheiße!! Ich sage das bewusst so deutlich, kann doch nicht sein das die User hier ALLES den Spielentwicklern erklären müssen warum das und dieses nicht geht. Alleine schon das man diese Gebühr Beratergebühr nennt, gibt ja nicht mal ein Berater Man sieht doch, immer wenn was neues kommt müssen sie von den Usern (meist wütend) Infos einholen ob dieses oder jenes überhaupt Sinn macht, die Macher verstehen ihr eigenes Spiel nicht mehr, schade aber es ist so. Verbessert wird hier nicht wirklich was, es geht nur noch um Kixx, der Rest dient zum ablenken da De sich zu de2 entwickeln wird.

Klick-->OFM möchte deine Meinung<--- Klick

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Lesezeichen

Lesezeichen