Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 701 bis 717 von 717

Thema: Transfermarkt Änderungen

Jugendspieler

OFM ist tot

Meiner Meinung nach ist OFM tot. Ich habe keine Möglichkeit die Jugendspieler auf eine gewisse Position hin auszubilden. Andererseits kann ich die Jugendspieler nicht verkaufen. der Transfermarkt ist tot, richtig tot. Ich habe 6 Spieler dauerhaft auf dem Transfermarkt, zwei davon mit Alter/Stärke 17/6. Früher hat man sie durch Preisanpassung ziemlich schnell verkaufen können, heut sehe ich nicht einmal einen Beobachter. Es ist so traurig, als suche man Wasser in einer Wüste. Manchmal denke ich, ich bin hier alleine. Jetzt hatte ich einen LMD 19/5 für 1 € auf den Transfermarkt gesetzt, Wert 607.050 €. Es waren gerade mal 2 Werber, die dann die Transfersumme von 40000€ erstritten, von der ich dann nach Abzug von 38000€ Transfergebühren, noch 2000€ bekommen habe. HHHHHHääääääääääähhhhhhhhhhh?????!!!!!
    Auch das ewige neue Aufstellen der Spieler auf den Transfermarkt verbraucht mitlerweile ca. die hälfte der Zeit, die man für das Spiel aufbringt. Warum kann ich ihn nicht ohne Zeitlimit auf den Transfermarkt stellen und er wird erst bei einem Verkauf, also mein Angebot wird erreicht, automatisch ausgelöst. Warum muss man es als Versteigerung gastalten?
    Warum kann man nicht die Form des Verkaufes selber wählen? Einfach nur Verkaufen oder Versteigern. Ein Transfermarkt als Versteigerung macht kein Sinn.
    Warum kann ich nicht mehr den Spieler anklicken und ihn auf den Transfermarkt setzen? Ich war es gewohnt die Spieler aus dem Bereich "Spielerstatistik" direkt anzuwählen und über dem Punkt Transfer direkt anzubieten. Nun muss ich mir alle Spieler merken, die ich auf den Transfermarkt setzen möchte und dann über Transfer/Angebot anzubieten. Zu Umständlich - Rückwärtsentwicklung.

Wer denkt sich so einen Blödsinn aus?

Sorry, entweder der Transfermarkt ist superscheisse oder es gibt keine Mitspieler mehr. Für mich bedeutet das aber nur eins. Tschau!
    Geändert von Marcus6869 (01.11.2019 um 05:58 Uhr)

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Wer ein bisschen die aktuellen Threads überflogen hat, weiß, dass die Jugendförderung geändert wurde.
    Die Marktwerte hinken da noch hinterher.
    Dein 17/6 Lib ist maximal 1,5 Mio wert.
    Die Transfergebühr bei dem anderen Transfer war vermutlich 2000, nicht umgekehrt.
    Dass man Spieler nicht mehr über die Spielerseite anbieten kann ist nervig. Habe mich immer noch nicht dran gewöhnt, aber es gibt schlimmeres, das tägliche Training einstellen z.B.

Jugendspieler
    Stimmt, habe mich mit den Gebühren vertan. Aber zeigt dennoch dass es einfach keinen aktiven Transfermarkt mehr gibt. Man bekommt für 90% Angebote nicht einmal mehr Beobachter und verkaufen muss man völlig unter Preis.
    Da ist die Jugendförderung nicht spürbar. Der Wahnsinn ist : Silvan Hostettler (LIB, 18 Jahre, Stärke 5) wurde nicht verkauft. Der Preis betrug 1 €. Was soll man da noch machen? --Nikolai Bussmann (LS, 17 Jahre, Stärke 6) wurde nicht verkauft. Der Preis betrug 3.499.999 €. - Wert 5.495.252 €. ----Antonio Sidler (ZM, 17 Jahre, Stärke 6) wurde nicht verkauft. Der Preis betrug 14.999.999 €. Wert 23.322.694 €. Ein 17/6er Libero besitze ich gar nicht.
    Alle weiteren Spieler wurden ca. 5-10% unter Preis angeboten - kein einziger Beobachter. So krass wie diese Saison war noch keine.

Gruss Marcus

Trainer
    Zitat Zitat von Marcus6869 Beitrag anzeigen
    Stimmt, habe mich mit den Gebühren vertan. Aber zeigt dennoch dass es einfach keinen aktiven Transfermarkt mehr gibt. Man bekommt für 90% Angebote nicht einmal mehr Beobachter und verkaufen muss man völlig unter Preis.
    Da ist die Jugendförderung nicht spürbar. Der Wahnsinn ist : Silvan Hostettler (LIB, 18 Jahre, Stärke 5) wurde nicht verkauft. Der Preis betrug 1 €. Was soll man da noch machen? --Nikolai Bussmann (LS, 17 Jahre, Stärke 6) wurde nicht verkauft. Der Preis betrug 3.499.999 €. - Wert 5.495.252 €. ----Antonio Sidler (ZM, 17 Jahre, Stärke 6) wurde nicht verkauft. Der Preis betrug 14.999.999 €. Wert 23.322.694 €. Ein 17/6er Libero besitze ich gar nicht.
    Alle weiteren Spieler wurden ca. 5-10% unter Preis angeboten - kein einziger Beobachter. So krass wie diese Saison war noch keine.

Gruss Marcus

Liberos waren schon immer ein Glückslos.

Entweder es gab jemand der gerade nach LIB sucht oder eben nicht

Dein LS ist doch keine 5,5 mio mehr wert. Dafür ist er viel zu alt. Auch 3,5 mio ist total überteuert. Ich schätzte ihn auf max. 2 mio, wenn du ihn noch diese Saison verkaufst bekommst.

Auch deine Preisvorstellung für den ZM wirkt für mich überhöht.

Ok, da du es anscheinend nicht mitbekommen hast:
    Jugendspieler bekommen jetzt mehr Prozente pro Spieltag, dadurch entwickeln sie sich schneller und die Spieler kommen jünger, schneller und stärker auf den Markt.
    17/5 sind damit Normalität geworden, für alle finanzierbar und sorgen dafür, dass die anderen Jugendspieler keinen mehr so richtig interessieren.
    Trader, die davor alles gekauft haben, was grün hinter den Ohren war, halten sich zurück und beobachten die Entwicklung. Manche konzentrieren sich auf 20-22-jährige.
    Das führt natürlich zu Verwerfungen, die der Marktwert, der auch die fetten Jahre in den Durchschnitt einbezieht, nicht abbildet.
    Großes Foul vom OFM hier keine Vorkehrungen getroffen zu haben.
    Aber in ein paar Saisons normalisiert sich das.

Guinness-Fan & Nationensammler Fussballgott Avatar von Amsterdam Tigers

Gruss Marcus
    Ich stelle ja traditionell meine Jugendspieler immer mit 1 € auf den Markt, damit der Markt sich auch selbst regulieren kann, aber manchmal ist das schon sehr verrückt:

Ray Chambers DM 17/4 für 2 € verkauft .... 2 € --> MW von knapp unter 1.000.000 €
    Devon MacIlwaine LMD 17/3 für 150.003 € verkauft .... --> MW von um die 800.000 €
    Rory Desmond. LMD 17/5 für 2.300.003 € .... --> MW von rund 8.800.000 €
    James Peacock LIB 17/4 wurde nicht verkauft .... gefeuert --> MW von knapp 100.000 €
    Christopher Odlum LIB 17/4 wurde für 2 € verkauft .... 2 € --> MW von knapp 100.000 €
    Feargus Foyle DM 18/4 wurde nicht gekauft .... irgendwann dann einfach gefeuert --> MW von knapp 41.000 €
    (Alan Mullarkey DM 17/4 für 6.700.003 € verkauft (war noch vor dem Jugendpatch))

Erlös: 2.450.010 €
    MW: 10.841.000 €

Na das denn ich doch mal einen klaren Marktwert .... nicht

Also ... heul leise - das Problem hat quasi jeder. Wenn OFM mal den Marktwert richtig hinbekommt, erübrigt sich vieles, weil es auch alle sehen können, die nicht das Forum durchforsten.

EM-mini-: 80 | Nations-Cup: 92,93,168,169 | Junior-Cup: 94,113 | Jules-Rimet-Cup: 103 | CWL: 106,110,111,125,126,167,169,170 | CWL-Pokal: 120 | WM: Vize 107

Profi
    Zitat Zitat von Gambitspieler1 Beitrag anzeigen
    ...

Dein LS ist doch keine 5,5 mio mehr wert. Dafür ist er viel zu alt. ...
    Du hast aber schon begriffen, das es sich um einen 17-jährigen handelt?

Trainer
    Zitat Zitat von stopandgo0 Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon begriffen, das es sich um einen 17-jährigen handelt?

Du hast aber schon mitbekommen an welchem Spieltag wir uns gerade befinden, oder?

Ich gebe es zu, dass auch ich früher den gleichen Fehler gemacht habe und mich nach dem Marktwert des aktuellen Alters gerichtet habe, welcher aber viel zu hoch ist.

Mann sollte sich ab Spieltag 27 eher an den Marktwert des 1 Jahr älteren Spielers richten. erst Recht, wenn der Spieler erst am 27. Spieltag die nächst höhere Stärke bekommen hat.

@Amsterdam Tigers

wann wurden die Spieler verkauft (wie gesagt Libero ist meiner Meinung nach sowieso pure Glückssache, da dort kein echter Markt existiert)

Die Frage hättest du dir mit einem Klick auf die Signatur beantworten können: 14. Spieltag
    Mit dem Markt ist das so ne Sache.
    Hier macht sich der user-Schwund dann doch sehr negativ bemerkbar.
    Wie gambitspieler schreibt, kann es da mittlerweile schon passieren, dass ausgerechnet an dem Tag keine Nachfrage mehr da ist.

Reservespieler Avatar von DaBuschi
    Mmh. Komisch. Kann mich nicht erinnern, dass sich früher welche beschwert haben, wenn man Spieler nur völlig überteuert kaufen konnte.

Beides waren Übertreibungen. Die eine Übertreibung hat dazu geführt, dass der OFM reagiert und an der Jugendschraube gedreht hat. Evtl. etwas zu viel, da es nun zu einer Übertreibung auf der anderen Seite gekommen ist. Aber momentan ist es noch zu früh für eine finale Aussage. Wenn der Markt sich beruhigt und die Marktwerte der neuen Realität angepasst haben, kann man langsam mal ein Urteil fällen.

Jugendspieler

Keiner mehr da.

Ich spiele hier seit 97 Saisons und habe meinen Verein immer über den Ankauf von 20 - 24 Jahren alten Spielern mit einer Mindeststärke von 9 und deren Verkauf spätestens drei Saisons später, je nach Entwicklung etc. finanziert.

Ich kann wohl behaupten, dass ich mich auf dem Transfermarkt auskenne. Ihr bezieht eure Antworten nur auf dem Bereich der Jugendspieler, da ich ebenfalls drei davon aufgelistet habe.

Es betrifft aber auch die anderen Jahrgänge, bis hin zu 28 Jahren, wo kaum noch Aktivität auf dem Transfermarkt ist. Ich verkaufe auch die nicht mehr, bemerke aber eben, dass es auch keine Beobachter gibt. - Keine.

Wenn ich aber Spieler kaufe, habe ich auch keine Konkurrenz mehr, weil es fast keine Käufer mehr gibt. Für mich bedeutet das aber, OFM ist tot. Ohne aktiven Transfermarkt ist das Spiel nichts mehr wert.

Dass alles hat aber nichts mit der OFM - Jugendförderung zu tun, die hier immer angeleiert wird. Es ist niemand mehr da, das ist das Problem.

Seht mal die zweite Seite vom Transfermarkt an, wenn man alle Positionen auswählt, Spieler zwischen 17 und 24 Jahre alt und einer Mindeststärke von 10 bestimmt. Dann auf Minimum Differenz zum Marktwert geht. Alle total unter

Preis, aber keine Gebote. Die nächsten 7 Seiten sehen natürlich nicht besser aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OFM.jpg 
Hits:	33 
Größe:	102,7 KB 
ID:	10950  

Guinness-Fan & Nationensammler Fussballgott Avatar von Amsterdam Tigers
    Ganz einfach ... die Spieler sind zu teuer. Der Markt ist einfach überschwemmt mit Spielern dieser Qualität. Warum? Weil aus der Jugend entsprechendes Material nachkommt und viele Manager sich auf das Fördern versteift haben.

Viele Spieler im Angebot - wenig Nachfrage = Preis muss fallen. Die Marktwertangabe vom Spiel stimmt nicht mit der Realität überein. Diese extremen Kaufpreise von früher gibts nicht mehr. Klar liegt es auch daran, dass div. Manager aufhören zu spielen ... was wiederrum die Nachfrage noch mehr senkt.

Die Wirtschaftssimulation ist vorbei. In der Regel kauft man Spieler, die einen weiterhelfen. Meistens ist es jedoch so, dass man sich eine Mannschaft zusammenkauft und mit denen bis zur Rente durchspielt. Also mit 17 kaufen und mit 35 verkaufen - ergo alle 18 Saisons sucht man den TM ab. Die Spielerpusher (nenn ich einfach mal jetzt so) werden aber nicht 18 Saisons (oder 13 oder was auch immer) warten.

PS: Wie lange man OFM spielt heißt nicht, dass man sich damit auskennt. Wenn es danach ginge hätte ich ja Recht (seit Saison 50 dabei = 124 Saisons)
    Geändert von Amsterdam Tigers (06.11.2019 um 13:52 Uhr)

EM-mini-: 80 | Nations-Cup: 92,93,168,169 | Junior-Cup: 94,113 | Jules-Rimet-Cup: 103 | CWL: 106,110,111,125,126,167,169,170 | CWL-Pokal: 120 | WM: Vize 107

Reservespieler
    Ich spiele hier seit 97 Saisons und habe meinen Verein immer über den Ankauf von 20 - 24 Jahren alten Spielern mit einer Mindeststärke von 9 und deren Verkauf spätestens drei Saisons später, je nach Entwicklung etc. finanziert.

Ich kann wohl behaupten, dass ich mich auf dem Transfermarkt auskenne. Ihr bezieht eure Antworten nur auf dem Bereich der Jugendspieler, da ich ebenfalls drei davon aufgelistet habe.

Es betrifft aber auch die anderen Jahrgänge, bis hin zu 28 Jahren, wo kaum noch Aktivität auf dem Transfermarkt ist. Ich verkaufe auch die nicht mehr, bemerke aber eben, dass es auch keine Beobachter gibt. - Keine.

Wenn ich aber Spieler kaufe, habe ich auch keine Konkurrenz mehr, weil es fast keine Käufer mehr gibt. Für mich bedeutet das aber, OFM ist tot. Ohne aktiven Transfermarkt ist das Spiel nichts mehr wert.

Dass alles hat aber nichts mit der OFM - Jugendförderung zu tun, die hier immer angeleiert wird. Es ist niemand mehr da, das ist das Problem.

Seht mal die zweite Seite vom Transfermarkt an, wenn man alle Positionen auswählt, Spieler zwischen 17 und 24 Jahre alt und einer Mindeststärke von 10 bestimmt. Dann auf Minimum Differenz zum Marktwert geht. Alle total unter

Preis, aber keine Gebote. Die nächsten 7 Seiten sehen natürlich nicht besser aus.
    Zitat Zitat von Amsterdam Tigers Beitrag anzeigen
    Ganz einfach ... die Spieler sind zu teuer. Der Markt ist einfach überschwemmt mit Spielern dieser Qualität. Warum? Weil aus der Jugend entsprechendes Material nachkommt und viele Manager sich auf das Fördern versteift haben.

Viele Spieler im Angebot - wenig Nachfrage = Preis muss fallen. Die Marktwertangabe vom Spiel stimmt nicht mit der Realität überein. Diese extremen Kaufpreise von früher gibts nicht mehr. Klar liegt es auch daran, dass div. Manager aufhören zu spielen ... was wiederrum die Nachfrage noch mehr senkt.

Die Wirtschaftssimulation ist vorbei. In der Regel kauft man Spieler, die einen weiterhelfen. Meistens ist es jedoch so, dass man sich eine Mannschaft zusammenkauft und mit denen bis zur Rente durchspielt. Also mit 17 kaufen und mit 35 verkaufen - ergo alle 18 Saisons sucht man den TM ab. Die Spielerpusher (nenn ich einfach mal jetzt so) werden aber nicht 18 Saisons (oder 13 oder was auch immer) warten.

PS: Wie lange man OFM spielt heißt nicht, dass man sich damit auskennt. Wenn es danach ginge hätte ich ja Recht (seit Saison 50 dabei = 124 Saisons)
    Die meisten Manager, insbesondere die Trader, warten wegen der drastischen Änderungen der Jugendförderung momentan
    halt ab, wie sich der Markt entwickeln wird. Er ist nicht tot, aber es gibt so wenig Bewegung, dass es den Anschein macht,
    er wäre es. In den kommenden Monaten werden sich die Preise nach und nach ändern und allerspätestens dann, wenn die
    meisten Teams die maximale Altersgrenze erreicht haben, wird auch der TM wieder ordentlich anziehen. Spätestens im
    April 2021 ist die maximale "Lebensdauer" der 17er Jugendspieler, die während des vergangenen Monats gekauft wurden,
    abgelaufen. Erst dann kann man sehen, wie sich die Preise tatsächlich entwickelt haben.

Gruß, Kaylam
    Geändert von Kaylam (08.11.2019 um 18:44 Uhr)

Jugendspieler

anbei die anzahl der verkauften spieler (spieltag 0 bis 34)

Extremsammler/Museumswärter Profi Avatar von Goldhamstermonarch
    Wenigstens für die alten Säcke wird weit über die Maßen Geld locker gemacht, wenn die Stärke so einigermaßen hinhaut. Die Konten werden von einigen jetzt geplündert, der Absprung vorbereitet. Ich hab mich da in die Gilde desr wirtschaftlichen Raubbaus mit eingereiht.

Halbprofi Avatar von Buwina
    Gestern Abend habe ich - da ich ja NOCH über einen PA verfüge - etliche Tradingspieler zum nächstmöglichen Kixx-freien Termin auf den Transfermarkt gestellt... und was sehe ich gerade??? Die Auktionen laufen erst am 6. Spieltag (statt am 5.!!!) aus!!! Irgendetwas ist da mal wieder gründlich schiefgelaufen mit der Anzeige auf der Transfermarkt-Seite... das steigert den ohnehin bestehenden Frust natürlich weiter...

OFM-Mitarbeiter Halbprofi
    Hi Buwina,

an dem Bug schaue ich schon seit Samstag, ich dachte eigentlich, dass ich ihn gefunden habe, aber konnte ihn dann doch heute Nacht nicht nachstellen.

Könntest du mir vllt. per PN ein paar IDs der betroffenen Spieler zuschicken?

Vielen Dank und viele Grüße!
    "Kranplätze müssen verdichtet sein"

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536

Lesezeichen

Lesezeichen