Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 270

Thema: Transfermarktänderungen_alt

Co-Trainer
    Zitat Zitat von Goldhamstermonarch Beitrag anzeigen
    Nein...wie kommst du darauf? Nur weil ich aufgezeigt habe, was man gegenüber einem Nichttrader erstmal erwirtschaften muss Völlig abstruse These
    Wäre dir jetzt bestimmt peinlich, wenn du wüsstest, welches Team meines ist

Natürlich kann das keiner von uns wissen, weil wir alle a) in der ersten Liga gestartet sind und b) auf der Wurstbrühe hergeschwommen kamen

Nein, natürlich nicht => Erstligastart - wir kennen daher das nicht

Hast du noch mehr solche lustigen Beiträge in der Schublade?
    Nur weil du mal in den unteren Ligen gestartet bist, heißt dass nicht automatisch, dass man noch weiß wie es mal war.

Es ist sogar sehr häufig, dass die Leute die nach oben bekamen es vergessen.

Und bei allem Respekt finde ich es schon merkwürdig meine Aussage, dass ich meinen Gewinn durch traden um ein Drittel zu steigern mit einem Vergleich von einer Mannschaft konterst, die ich zur oberen Schicht zähle.

Ich gebe allerdings zu, dass der Begriff "dumm" etwas überzogen war.
    Aber die Reaktionen darauf zeigen mir, dass ihr nicht wirklich viel von Leuten in unteren Ligen haltet.

Halbprofi Avatar von Goldhamstermonarch
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Die Behauptung, man könnte mit Nichtstun dauerhaft 40 Mio Gewinn pro Saison machen, halte ich auch für höchst fragwürdig.
    Diese Behauptung ist recht fragwürdig, weil das niemand behauptet hat

Lieber Brummi, das Team ist mit extremer Selbstlimitierung in der Gemeindeliga gestartet und noch immer in Deutschland. Ja und das hab ich übrigens nicht vergessen

Ansonsten allen noch viel Spaß beim Fehlinterpretieren. Ist schon interessant, wie man Bla verstehen kann, wenn Blub geschrieben wurde.

So, macht mal ohne mich weiter. Ich setze mich wieder mit Popcorn unter die Zuschauer

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Da das zu sehr off topic wird, werde ich am WE unter sonstiges einen Thread aufmachen zu dern Thema und ich erwarte schon, dass du dich dann auch beteiligst.
    Du hast zwar nicht direkt behauptet, dass man 40 Mio Gewinn pro Saison mit nichts tun machen kann, aber, dass ein Trader 40 Mio Gewinn machen muss, um mit dem nichts tuenden mithalten zu können.
    Und diese Behauptung wirst du begründen müssen, da du hier meiner Meinung nach ein paar Synergie-Effekte und Kosten unter den Tisch hast fallen lassen.

Werde Nationensammler

Kaiser Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von MadFerIt Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt nicht die muße, den ganzen thread zu lesen, von daher die frage, ob schon entschieden wurde, wann eine änderung eingeführt wird.
    Stand hier noch nicht geschrieben, würde mich allerdings auch interessieren. Achja, bitte nicht von jetzt auf gleich und ohne Ankündigung. Ich erinnere da nur an die Änderung beim Länderwechsel.

Zitat Zitat von Gambitspieler1 Beitrag anzeigen
    Nur weil du mal in den unteren Ligen gestartet bist, heißt dass nicht automatisch, dass man noch weiß wie es mal war.

Es ist sogar sehr häufig, dass die Leute die nach oben bekamen es vergessen.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Dazu kommt bei einigen Usern noch das hohe Alter. Da vergisst man bestimmte Dinge auch mal ganz schnell.

Da das zu sehr off topic wird, werde ich am WE unter sonstiges einen Thread aufmachen zu dern Thema und ich erwarte schon, dass du dich dann auch beteiligst.
    Du hast zwar nicht direkt behauptet, dass man 40 Mio Gewinn pro Saison mit nichts tun machen kann, aber, dass ein Trader 40 Mio Gewinn machen muss, um mit dem nichts tuenden mithalten zu können.
    Und diese Behauptung wirst du begründen müssen, da du hier meiner Meinung nach ein paar Synergie-Effekte und Kosten unter den Tisch hast fallen lassen.
    Okay, aber nicht Abschusstraden und nichts tun, ist schon ein Unterschied. Da kommt es natürlich auf Geduld, Geschick oder Beziehungen bei der Friendlygegner-Wahl an. Die Geldfriendly-Einnahmen kann das OFM-Team allerdings auch selbst einsehen und mit denen eines Abschusstraders vergleichen(oder du erfragen). Dazu noch zusätzliche Gehalts- und TU/TL-kosten. Wegen mir kann man gerne auch entgangene Zinsen checken, wenn man 500kk bis 1kkk oder mehr in Trades steckt. Da kommt schon was zusammen

Ich dürfte auf 4,4 Mio Friendly-Kosten kommen bei Einnahmen von 400k, Geldfriendlies bringen dann für einen, der bei eigener Stärke von in der RL nicht unüblichen 150 gegen 110er Teams bequem 500k Gewinn pro Spiel. Macht bei 35 Saisonspielen 17,5 Mio gegen meine 4 Mio Verlust =21,5 Mio Mehreinnahmen. Und das ist dann ein Beispiel von der Unterkante. Kann sich jeder vorstellen, dass da einige deutlich mehr rausholen. Zusätzlich bleiben bei den Teams die Stammspieler attraktiver, weil sie die EP aus den Friendlies mitnehmen und im Gegensatz zu den Teams mit Trades noch Rentner-TU/TL bekommen. Das können ordentliche Abschreibungen für Trader bedeuten, während der Nicht-Trader einen gesunden Stammspieler-Austausch machen kann. Dazu kommen locker 3,5 Mio MINIMUM an Zusatzkosten für Gehalt und was 23 Spieler an Mehrkosten für TU/TL haben, rechne ich jetzt nicht aus. Wird in Summe bestimmt siebenstellig. Unterstellen wir mal, dass Abschusstrader und Nichttrader denselben bescheidenen Kontostand von 700 Mio haben. Der Trader hat die Summe weitestgehend in Spieler investiert und der Nichttrader kassiert Zinsen in Höhe von 6 Mio. Das alles grob zu abzuschätzen, sollte eigentlich jeder Manager können.
    Geändert von Goldhamstermonarch (10.07.2019 um 19:37 Uhr)

Profi
    Da bin auch ich gespannt. Es müssen ja nicht 40 sein. Ich bin durch aus mit 10-20 zufrieden, wenn es wirklich mit "nichts tun" zu erreichen ist.

Auf dem Beta wird auch fleißig diskutiert. Laut Forum gibt es da noch keinen genauen Zeitplan. Ich denke, der OFM kennt den selber noch nicht so genau... aber es wird bestimmt noch dieses Jahr sein, denke ich.

Geldfriendlies bringen dann für einen, der bei eigener Stärke von in der RL nicht unüblichen 150 gegen 110er Teams bequem 500k Gewinn pro Spiel. Macht bei 35 Saisonspielen 17,5 Mio gegen meine 4 Mio Verlust =21,5 Mio Mehreinnahmen. Und das ist dann ein Beispiel von der Unterkante. Kann sich jeder vorstellen, dass da einige deutlich mehr rausholen.
    500.000 ist nicht zu hoch gegriffen. Passt! Ich habe nie Aufzeichnungen gemacht und kann nur aus dem Gedächtnis schreiben. Irgendwas um die 1,3-1,4 Mio. war der Höchstwert bei nem Friendly bei Zahlung von 100.000 - 150.000 oder etwas mehr. Bleibt nen großes Stück vom Kuchen über. Ansonsten so knapp ne Mio. bei gleicher Zahlung. Bleiben weitaus mehr als die 500.000 die Goldi genannt hat. Welche genauen Stärken das waren kann ich nicht mehr sagen. Wie gesagt, nie Aufzeichnungen gemacht.

Vielleicht ist das auch alles falsch und ich habe es einfach nur vergessen.

Edit:
    Funzt aber nur bei nem halbwegs vernünftig ausgebauten Stadion und vernünftig eingestellten Preisen. Sollte klar sein.
    Geändert von Problemkind (10.07.2019 um 20:56 Uhr)

Co-Trainer
    [...] Geldfriendlies bringen dann für einen, der bei eigener Stärke von in der RL nicht unüblichen 150 gegen 110er Teams bequem 500k Gewinn pro Spiel. [...]
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    500.000 ist nicht zu hoch gegriffen. Passt! Ich habe nie Aufzeichnungen gemacht und kann nur aus dem Gedächtnis schreiben. Irgendwas um die 1,3-1,4 Mio. war der Höchstwert bei nem Friendly bei Zahlung von 100.000 - 150.000 oder etwas mehr.
    Bin gerade nicht sicher, ob sich einer der beiden lächerlicher macht als der andere.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht ... aber ich hatte mich geirrt.

Vielleicht stehst du grade vor nem Spiegel und siehst dich selbst?! Vermutlich!

Schon mal welche gespielt?! Wenn dann musst du nicht die Hälfte des Posts weglassen. 150 vs. 110 bringt nach Abzug der Kosten sehr wohl 500.000 Gewinn. Die 1,3 Mio. bezogen sich nicht auf 150 vs. 110. Steht doch geschrieben das ich nicht mehr weiß um welche Stärken es sich dabei handelte.

Du bist einfach nur ein
    Geändert von Problemkind (10.07.2019 um 21:38 Uhr)

Reservespieler Avatar von Buwina
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Vielleicht stehst du grade vor nem Spiegel und siehst dich selbst?! Vermutlich!

Schon mal welche gespielt?! Wenn dann musst du nicht die Hälfte des Posts weglassen. 150 vs. 110 bringt nach Abzug der Kosten sehr wohl 500.000 Gewinn. Die 1,3 Mio. bezogen sich nicht auf 150 vs. 110. Steht doch geschrieben das ich nicht mehr weiß um welche Stärken es sich dabei handelte.

Du bist einfach nur ein
    Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört: Ich habe am 2. Spieltag ein Friendly mit Stärke 138 gegen Stärke 118 gespielt und dabei ist am Ende ein "Reingewinn" von 292.582 € (392.582 € Einnahme minus 100.000 € Antrittsprämie) übrig geblieben...

Und dann möchte auch ich nochmal eine Frage wiederholen, die neben mir schon einige andere User gestellt haben, die aber immer noch nicht beantwortet wurde: Wann sollen die geplanten Änderungen (ungefähr) auf dem Classic Server eingeführt werden????

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Zitat Zitat von Buwina Beitrag anzeigen
    Wann sollen die geplanten Änderungen (ungefähr) auf dem Classic Server eingeführt werden????
    Die haben nicht mal ein Plan was sie da genau umsetzen, vielleicht dies vielleicht das, woher sollen die also wissen wann etwas kommt wenn die nicht mal wissen was den genau kommt. Die Grundidee war weder durchdacht, noch hat mal einer das genaue Ziel dahinter erklärt, daher erklären hier jetzt X User was nicht geht und was eigentlich Sinnvoll wäre. Irgendwann wenn die Macher ihr eigenes Spiel von den User erklärt bekommen haben, wird es eine Umsetzung geben und diese wird nach einigen Tests auch umgesetzt. Beim Tempo was wir hier kennen wird es ca. Anfang 2020 sein.
    Geändert von MarceloWallace (11.07.2019 um 00:39 Uhr)

Klick-->OFM möchte deine Meinung<--- Klick

Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört: Ich habe am 2. Spieltag ein Friendly mit Stärke 138 gegen Stärke 118 gespielt und dabei ist am Ende ein "Reingewinn" von 292.582 € (392.582 € Einnahme minus 100.000 € Antrittsprämie) übrig geblieben... [/B]
    Mit einem fertigen Umfeld und gut eingestellten Preisen geht da noch was

Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört: Ich habe am 2. Spieltag ein Friendly mit Stärke 138 gegen Stärke 118 gespielt und dabei ist am Ende ein "Reingewinn" von 292.582 € (392.582 € Einnahme minus 100.000 € Antrittsprämie) übrig geblieben...
    Ein Einnahmefriendly gespielt und dann natürlich die Preise gleich top getroffen willst du damit sagen?! Ganz sicher nicht. Baue dein Umfeld fertig aus spiele mehrere solcher Spiele, stelle deine Preise vernünftig ein und dann geht da noch mehr.

Da ich nicht trade ist das Stadion immer meine Haupteinnahmequelle gewesen. Ich habe jahrelang Einnahemfriendlys gespielt. Auch wenn ich keinerlei Aufzeichnungen habe, ich weiß schon was da machbar ist oder nicht.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    @mods
    Bitte mal den Thread aufräumen. Danke

Werde Nationensammler

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Immer wieder interessant zu sehen das einige augenscheinlich nicht dazu in der Lage sind zu diskutieren ohne den Gegenüber persönlich anzugehen bloß weil derjenige eine andere Meinung hat/Dinge anders sieht.
    Dazu gehören übrigens auch immer wiederkehrende, harmlos anmutende Sticheleien oder entsprechende unausgeschriebene Dinge, die einen entsprechende Interpretation zulassen/auf solche eine hindeuten (Stichelei/Provokation usw.).

Aktuell sehe ich noch davon ab Verwarnungen auszusprechen.
    Die aktuellen Dinge werden allerdings entsprechend vermerkt und zukünftig gibt es dann direkt Verwarnpunkte ohne das vorher eine entsprechende Warnung ausgesprochen wird.

Also reißt euch einfach mal ein bischen zusammen, bleibt sachlich und verzichtet auf eure Stichelein die rein gar nichts zum Thema beitragen.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Jugendspieler
    manager A kauft einen spieler für 20 mio und verkauft ihn später für 100 mio
    manager B kauft einen spieler für 200 mio und verkauft ihn später für 100 mio

bei dem aktuellen vorschlag sollen beide 5 mio beratergebühr zahlen
    (mal abgesehen davon, ob manager B tatsächlich gut beraten wurde)

ist es nicht sinnvoller, nur den (brutto-)gewinn zu betrachten und mit einer "gebühr" zu belegen?

manager A müsste bei einer "gebühr" von z.b. 10% 8 mio zahlen.
    manager B müsste keine gebühr zahlen.

Profi
    Zitat Zitat von headttt Beitrag anzeigen
    manager A kauft einen spieler für 20 mio und verkauft ihn später für 100 mio
    manager B kauft einen spieler für 200 mio und verkauft ihn später für 100 mio

bei dem aktuellen vorschlag sollen beide 5 mio beratergebühr zahlen
    (mal abgesehen davon, ob manager B tatsächlich gut beraten wurde)

ist es nicht sinnvoller, nur den (brutto-)gewinn zu betrachten und mit einer "gebühr" zu belegen?

manager A müsste bei einer "gebühr" von z.b. 10% 8 mio zahlen.
    manager B müsste keine gebühr zahlen.
    Super. Sehe ich auch so. Dann aber gerne 10%. Also in der Art wie meine schonmal vorgeschlagene „Steuer“ Idee.

Halbprofi Avatar von Fussballexperte
    Selten kommt von OFM mal was Neues (und wenn, wird man nicht einmal im Spiel informiert, dass im Forum dazu etwas geschrieben wird oder was die Ideen sind; man darf nicht vergessen: DAS SPIEL SELBST, sollte doch die Informationsquelle Nr. 1 sein; aber keine In-game-Benachrichtigung erfolgt) Und wenn mal etwas kommt, dann ist es nicht gerade schön zu lesen.

Die geplante Transfer"deckelung" führt im Endeffekt dazu, dass die (noch) nicht reichen Vereine noch weiter abgehängt werden. Wer bereits Milliardär ist, kann sich zurücklehnen und eben etwas langsamer das Geld steigen lassen. Aber der Weg dorthin wird jetzt so unendlich weit.

OFM entfernt sich eh immer weiter von der Managerfreiheit. (Vorgabe, was ein Abschussfriendlie ist, OHNE Spielraum, jetzt die Transfers...)

Dazu die Änderung, dass die Uhrzeit dasteht ab sofort: Naja, der Übersicht halber kann man ja die Transferzeiten dadurch schneller sehen, und muss nicht erst auf die Startseite, auf das Informationszeichen und die Transferzeit suchen. (für Neulinge vielleicht ganz praktisch) Aber unterschiedliche Zeiten zu ermöglichen ist eine Neuerung, die nicht wirklich mehr bringt, bzw. wenn man dafür jetzt viele Wochen/Monate brauchte, hätte man echt woanders ansetzen können.

Leider liest man auch wieder viel mit "Kixx-Einsatz" und dadurch käuflichen Vorteilen... Ja ich weiß, vom ehemaligen OFM-Prinzip (keine käuflichen Spielvorteile), ist eh nix mehr übrig; aber muss man alles immer weiter ins Negative bringen deswegen?

@OFM: Führt mal eine Abstimmung zu diesen Punkten aus im Spiel; da wäre ich echt gespannt, wie die Meinung der meisten Nutzer wäre.

Ausrichter des Cups "Sonneberger Meisterschaft"

Co-Trainer
    Zitat Zitat von Fussballexperte Beitrag anzeigen

Die geplante Transfer"deckelung" führt im Endeffekt dazu, dass die (noch) nicht reichen Vereine noch weiter abgehängt werden. Wer bereits Milliardär ist, kann sich zurücklehnen und eben etwas langsamer das Geld steigen lassen. Aber der Weg dorthin wird jetzt so unendlich weit.

Schlussfolgerung aus dieser Aussage:

sobald ein Verein eine bestimmte Größe erreicht hat wird der Spieler faul und machte grundsätzlich weniger Gewinn auf dem Transfermarkt als kleinere Vereine.

Stimmt du dieser aussage zu?

Ich möchte nur eine Frage stellen, warum wirfst du den reichen Vereinen dann Faulheit vor?

Profi
    Zitat Zitat von Gambitspieler1 Beitrag anzeigen
    Schlussfolgerung aus dieser Aussage:

sobald ein Verein eine bestimmte Größe erreicht hat wird der Spieler faul und machte grundsätzlich weniger Gewinn auf dem Transfermarkt als kleinere Vereine.

Stimmt du dieser aussage zu?

Ich möchte nur eine Frage stellen, warum wirfst du den reichen Vereinen dann Faulheit vor?
    Stimme dir da zu...

Nur wegen einer Grenze hat es auf die nicht so reichen Vereine 0 bis wenig Einfluss. Wie oft macht ein verein, welcher unter 1 Milliarde hat einenTransfer von über 250 Mio? Nächste Frage: Wie oft kommen solche Transfers überhaupt pro Saison im Verhältnis zur Manageranzahl vor? Ich wette unter 2%.

Was ein Punkt ist, ist die 5% Gebühr, nur diese wird nach dem Transfer (finde ich besser), als pauschal vor jeden Transfer, egal ob der Spieler verkauft wird oder nicht.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen