Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: Transfermarkt Änderungen

Trainer Avatar von KAirAY
    Hallo zusammen,

heute dann also die hochoffizielle Nachricht in meinem Postfach:
    Liebe Manager,

bisher lief auf dem BETA-Server ein Test zu umfassenden Änderungen am Transfermarkt. Wir haben eure Rückmeldungen aufgegriffen und in die geplanten Änderungen einbezogen.

Die Testphase ist nun abgeschlossen und die Änderungen stehen in den Startlöchern.

Wer es kurz und knackig haben möchte:

Es wird klarer, wann ein Spieler genau wechseln wird. Es wird keine maximale Gebotsgrenze mehr geben, Spielerverkäufe bringen aber auch "nur noch" maximal 250 Mio. Der Verkäufer erhält künftig 95% des Höchstgebotes (Beratergebühr) und Spieler können zwischen 6 Uhr und 21 Uhr jederzeit auf dem Transfermarkt landen.

Wir sind überzeugt, dass diese Änderungen ein Schritt in die richtige Richtung sind.

Eine Übersicht, was sich alles ändern wird:

1.) Gebote auf Spieler sind nicht mehr gedeckelt.

2.) Die Transfereinnahmen pro Transfer erhalten eine Deckelung bei 250 Mio.

3.) Der Startpreis eines angebotenen Spielers darf maximal das 1,5-fache seines Marktwerts betragen.Spieler können nur noch mit maximal x1,5 Marktwert auf den TM gestellt werden.

4.) Es wird eine pauschale Beratergebühr von 5% auf den Verkaufspreis geben (Der Verkäufer bekommt also 95% des Verkaufspreises ausgezahlt).

5.) Der Zeitpunkt des Spielerwechsels wird nicht mehr in Spieltagen, sondern mit der genauen Uhrzeit angezeigt.

6.) Spielerwechsel können künftig auch zu Zeiten außerhalb des normales Transferfensters stattfinden. Hier ist jede volle Stunde zwischen 6 und 21 Uhr möglich.

7.) Die Berechnung der Pokalspiele findet 15 Minuten später statt als bisher.

8.) Zur Transfermarkt-Berechnung wird das Spiel nur noch für die Vereine geschlossen, die Spieler verkaufen oder Höchstbieter sind.

9.) Ein Spieler kann nur noch über die Seite “Angebote” auf den Transfermarkt gestellt werden,

Erläuterung:

1.) Die bisherige Maximalgebotsgrenze von 299.999.999 € kann künftig, unbeschränkt, überschritten werden. Für den Verkäufer gilt zusätzlich Ankündigung #2.

2.) Überschreitet ein Gebot die Grenze von 250 Mio., muss der Käufer zwar die entsprechende Summe zahlen, der Verkäufer erhält allerdings maximal 250 Mio. auf sein Konto. Die Differenz verschwindet aus dem Spiel.

3.) Der aktuelle Marktwert x 1,5 stellt künftig den maximalen Startpreis dar. Ein Spieler mit 10 Mio. Marktwert kann also maximal für 15 Mio. auf den Transfermarkt gesetzt werden.

4.) Bei jedem Verkauf halten künftig auch die Berater die Hand auf. Pauschal zahlt der Verkäufer 5% der Transfersumme an den Spielerberater. (Wird also vom System entzogen.) Er bekommt 95% des Verkaufspreises ausgezahlt.

5.) Der Spielerwechsel wird künftig auf dem Transfermarkt mit Spieltag und Uhrzeit angezeigt. Ist die restliche Laufzeit niedriger als 24 Stunden, dann wird diese als Countdown angezeigt.

6.) Spielerwechsel können künftig, gegen eine Gebühr von 300 Kixx, auch zu Zeiten außerhalb des normales Transferfensters stattfinden. Spieler können künftig zu jeder vollen Stunde zwischen 6 Uhr und 21 Uhr wechseln. Der Spieler muss aus Fairnessgründen weiterhin mindestens 24 Stunden auf dem Transfermarkt stehen.

7.) Damit es keine Komplikationen zwischen Transfers und der Pokalspielberechnung gibt, findet die Berechnung der Pokalspiele 15 Minuten später statt.

8.) Wer keine Spieler auf dem Transfermarkt hat und nicht Höchstbieter bei einem Spieler auf dem Transfermarkt ist, für den bleibt das Spiel geöffnet.

9.) Da das Anbieten eines Spielers auf der kleinen Detailseite aufgrund der erhöhten Komplexität nicht mehr so schön und einfach möglich ist haben wir uns entschieden diesen doppelten Code zu entfernen. Auf der Spielerdetailseite kann man in Zukunft nur noch feuern bzw. verlängern.

Wann werden die Änderungen auf allen Servern umgesetzt:

Am Mittwoch, den 28.8.2019. (34. Spieltag Classic DE1)

Wichtig! Alle Transfers nach dem Update werden bereits mit der 5% Gebühr verkauft, auch wenn die Spieler schon vorher auf den Transfermarkt gestellt wurden. Dies gilt also zum Beispiel schon für die Transfers auf DE2 am 28.8. abends um 19 Uhr.

Für Rückmeldungen von euch könnt ihr gerne in diesem Thread eure Meinung schreiben. Wir lesen alles und freuen uns immer über konstruktive Kritik.

Viel Spaß weiterhin mit dem OFM

euer OFM-Team
    Da ich schon seit längerer Zeit nicht mehr im Forum unterwegs war, habe ich so tatsächlich zum ersten Mal gelesen, dass OFM an etwas Großem arbeitet.

Ich hatte jetzt nicht die Muße sämtliche Seiten zu überfliegen, kann mir jemand ggf. zusammenfassen was diese Maßnahmen für Auswirkungen haben können? Möglichst objektiv und sachlich argumentiert?

Mein erstes Gefühl sagt mir, dass hier vor allem Geld aus dem Spiel genommen, die Preise auf dem TM reguliert und eine (kaufbare) Flexibilität beim Spielerhandel geschaffen werden soll.
    Fühlt sich an, als ob OFM hier eine gewisse (zeitgemäße) Agilität inkl. Schaffung eine Chancengleichheit für arme/junge Teams zu generieren... Kann mich aber auch irren.

Viele Grüße
    KAirAY

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von KAirAY Beitrag anzeigen

Ich hatte jetzt nicht die Muße sämtliche Seiten zu überfliegen, kann mir jemand ggf. zusammenfassen was diese Maßnahmen für Auswirkungen haben können? Möglichst objektiv und sachlich argumentiert?

Mein erstes Gefühl sagt mir, dass hier vor allem Geld aus dem Spiel genommen, die Preise auf dem TM reguliert und eine (kaufbare) Flexibilität beim Spielerhandel geschaffen werden soll.
    Fühlt sich an, als ob OFM hier eine gewisse (zeitgemäße) Agilität inkl. Schaffung eine Chancengleichheit für arme/junge Teams zu generieren...

• Maximal Gebühr aufzuheben hat nur Vorteile. Die reichen werden nicht noch reicher, da die 300 Millionen Euro Transfers nun von jedem noch hochgeboten werden können, der Verkäufer erhält allerdings nicht die gesamte Summe -> es wird effektiv Geld aus dem Spiel genommen. Reiche werden also ärmer
    • Die Transfergebühr nimmt ebenso Geld aus dem Spiel, außer man addiert die Summe auf (größter Kritikpunkt da die Trader dies wohl machen werden). Dazu kommt die Marktwertdeckelung, die wiederum die Marktwerte als Kritikpunkt gefunden hat, weil ein Spieler mit 300 AWP Rest nun vermutlich erst auf dem Markt landet, wenn er aufgewertet wird. Es existiert die Sorge, dass dann Spieler nicht mehr auf dem Markt landen, weil es sich nicht mehr lohnt. Der Transfermarkt wird somit auf die Aufwertungstage verlagert (nachzulesen von vielen Managern).
    • Uhrzeit mit dem Wechsel in Ordnung, leichter für Anfänger.
    • Spielerwechsel außerhalb der normalen Classic Zeiten hat nicht auf besonders viel Gegenliebe gestoßen, hier muss sich zeigen wie viele Manager dies überhaupt annehmen. Der Standard und kostenlose Anbietungszeitraum bleibt bei 7 Uhr, meiner Meinung nach ist es auch kein Geldwerter Vorteil da sich ein Großteil der Manager auf 7 Uhr eingeschossen hat und hier weiterhin die meisten Transfers abgehalten werden. Betrugsversuche werden natürlich auch bei Transfers um 01 Uhr nachts geahndet und bestraft, daran wird sich nichts ändern.
    • Angebotsseite als einziger Eingang zum TM wird für manche eine Umstellung sein, man wird sich aber daran gewöhnen

Ich hoffe, dass ich alle Punkte etwas zusammenfassen konnte

Co-Trainer
    Bsp.-Transfer: 350 Mio

Welcher Wert geht dann eigentlich (zukünftig) in die Marktwertberechnung ein?

gedeckelte Transfereinnahmen: 250 Mio

gedeckelte Transfereinnahmen abzgl. der 5%-igen Gebühr: 237,5 Mio oder die

tatsächlich vom Käufer gezahlten: 350 Mio
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht ... aber ich hatte mich geirrt.

Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Bsp.-Transfer: 350 Mio

Welcher Wert geht dann eigentlich (zukünftig) in die Marktwertberechnung ein?

gedeckelte Transfereinnahmen: 250 Mio

gedeckelte Transfereinnahmen abzgl. der 5%-igen Gebühr: 237,5 Mio oder die

tatsächlich vom Käufer gezahlten: 350 Mio
    250 und davon dann die 5%

Co-Trainer
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    250 und davon dann die 5%
    Verstehe ich nicht ... hast du meine Frage gelesen?
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht ... aber ich hatte mich geirrt.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    • Angebotsseite als einziger Eingang zum TM wird für manche eine Umstellung sein, man wird sich aber daran gewöhnen
    Während man über die anderen Punkte noch streiten kann, ist das ein klarer Rückschritt. Auf der Spielerseite hat man den Einkaufspreis, die EP/TP und den AWP Rechner. Auf der Angebotsseite hat man nichts dergleichen. Man muss also zukünftig erst die Spielerseite öffnen und wieder schließen

Vorallem Smartphone Nutzern werden hier unnötig Steine in den weg gelegt.
    Geändert von FantaKorn (16.07.2019 um 12:22 Uhr)

92. 2:3 durch Lalitkumar Ramamuthe mit einem Schuss aus 20m

Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ... hast du meine Frage gelesen?
    Ach Mist, pardon.
    Hab es direkt mit den Gebühren in Verbindung gebracht und zu schnell geantwortet

Ich gehe davon aus, dass die Berechnung weiterhin über die Berechnung mit dem Höchstgebot und dem bisherigen Verfahren errechnet wird. 350 in deinem Fall.

Um den Wert einzelner Spieler abschätzen zu können, besitzt jeder Spieler einen Marktwert (MW). Dieser MW wird individuell für jede Kombination aus Position, Stärke und Alter berechnet. In erster Linie werden die MW durch die tatsächlichen Verkäufe auf dem Transfermarkt bestimmt. Bei dieser Bestimmung gibt es zwei Prämissen:

• Stärkere Spieler sollen einen höheren MW haben als schwächere Spieler,
    • jüngere Spieler sollen einen höheren MW als ältere Spieler.

Gibt es zu große MW-Abweichungen von einer Alters- oder Stärkestufe zur anderen, so gleichen sich die MW untereinander an. Das bedeutet, die niedrigen MW streben den höheren MW langsam entgegen und die höheren MW streben ihrerseits den niedrigeren MW entgegen. Auf die MW wirken sich also sowohl die Altersstufen als auch die Stärkestufen aus, Ausreißer werden somit gedämpft.
    Geändert von Vieiri (16.07.2019 um 12:26 Uhr)

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Zitat Zitat von R.McDonald Beitrag anzeigen
    Beratergebühr wo gar kein Berater ist ... als ob man das nicht hätte richtig benennen können, nachdem hier schon mehrfach drauf hingewiesen wurde
    Das ist so peinlich, es ging hier 1 zu 1 nur um den Kixx mist, eine Erläuterung warum es eine Beratergebühr ist ohne ein Berater zu haben, können die nicht mal bringen. Es ist natürlich egal obs Beratergebühr heißt oder XY-Gebühr, aber ein bissel mehr mühe kann man sich schon geben.

Klick-->OFM möchte deine Meinung<--- Klick

Halbprofi Avatar von Fussballexperte
    Die Nachricht aus dem Postfach ist schon recht lustig... "wir haben eure Meinungen gesammelt..." Was ist mit all denen, die nicht im Forum geschaut haben? Bzw selbst wenn man im Forum schaut, findet man diese Diskussion eher auf den 2. Blick versteckt und dann muss man alles diskutierte in vielen Seiten zusammensuchen.

Warum gab es nichtmal im Spiel VORHER den Hinweis, WAS geplant ist, zumal das hier schon eine etwas größere Sache ist?

Naja, ich bin mal gespannt, wie sich das auswirkt hier

Aber alleine schon mit der Schwierigkeit, einen sinnvollen Namen für die Gebühr zu finden Zur Not hätte man ja einfach eine Steuer einführen können Warum nicht einfach "Toptransfergebühr" oder "Transfergebühr"?

Ausrichter des Cups "Sonneberger Meisterschaft"

Amateurspieler
    Ich frage dann auch mal hier:

9.) Ein Spieler kann nur noch über die Seite “Angebote” auf den Transfermarkt gestellt werden,

Erläuterung:

9.) Da das Anbieten eines Spielers auf der kleinen Detailseite aufgrund der erhöhten Komplexität nicht mehr so schön und einfach möglich ist haben wir uns entschieden diesen doppelten Code zu entfernen. Auf der Spielerdetailseite kann man in Zukunft nur noch feuern bzw. verlängern.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, jedenfalls ist für mich das Einstellen über die Spielerdetailseite
    deutlich einfacher im Handling. Von daher bin ich dafür daß dies so erhalten bleibt.
    Wem es nicht schön genug ist kann ja den anderen Weg nutzen.
    -

Präsident Avatar von Metal74
    Angebotsseite als einziger Eingang zum TM wird für manche eine Umstellung sein, man wird sich aber daran gewöhnen
    Habe jetzt nur mal den für mich wichtigsten Punkt herausgegriffen und bin gelinde gesagt ENTSETZT!!!
    Das ist eine Verschlechterung sondergleichen, wenn man mal nur per Smartphone Zugriff hat.

Anstatt das man erst mal die Marktwertübersicht zeitgerecht gestaltet, Sprich:
    Das scrollen von oben nach unten und von links nach rechts in einem eigenständigen Fenster abschafft,
    welches per Smartphone nahezu unmöglich ist (Schieberegler stellen nun mal eine tolle Herausforderung dar ).

Nein, da muss man es für diejenigen die nicht am PC oder Laptop sitzen auch noch verkomplizieren.
    Vor lauter Fenstern weiß man dann am Ende nicht mal mehr was nun was ist,
    schließt versehentlich das falsche und sucht dann erst wieder um den richtigen Spieler zu finden.

[Ironie on] Beratergebühr finde ich dagegen richtig Klasse, endlich wird mal etwas gegen diejenigen unternommen die mehr Zeit,
    als die veranschlagten 5 Minuten pro Tag, in das Spiel investieren. [/Ironie off]
    Mal Ganz im Ernst, die sogenannte "Beratergebühr" gehört nach Verkaufspreis gestaffelt und nicht Pauschal abgezogen,
    gerade Wiederholungstätern oder Neueinsteigern wird damit der Stadionausbau erheblich erschwert,
    welches nicht gerade zur Spielfreude beiträgt.

Weiterhin sehe ich jetzt schon kommen wohin das ganze führen wird, um noch mehr Geld aus dem Spiel zu nehmen:
    Die nächste Stufe ist dann wohl das der Spieler bei einer Vertragsverlängerung ein Handgeld bekommt,
    sozusagen eine Verlängerungsgebühr.
    (Kann natürlich gegen die Zahlung von KIXX umgangen werden).

Noch haben wir 30 Tage Zeit uns einen Plan zu überlegen damit umzugehen,
    wird bei vielen aber auf einen Umbruch hinauslaufen um einmalig die Beratergebühr zu sparen.
    Geändert von Metal74 (16.07.2019 um 14:51 Uhr)
    Erst wenn man für jede Aktion Kixx benutzen muss werden sehr viele feststellen wie schön doch alles ohne Kixx war!!!

Zitat Zitat von Metal74 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nur mal den für mich wichtigsten Punkt herausgegriffen und bin gelinde gesagt ENTSETZT!!!
    Das ist eine Verschlechterung sondergleichen, wenn man mal nur per Smartphone Zugriff hat.
    Waren die meisten hier im Forum, kannst ja mal durchlesen was deren eigentlich Plan war, wenn dich dieses "End" Ergebnis (ohne den Vorschlägen der Usern, nich mal möglich) entsetzt, wird dich der Ursprung umhauen Eigentlich müssten man den User hier ein Teil der Einnahmen des Unternehmens geben, immerhin hat man hier die Arbeit der Macher übernommen, thats a fact!

Präsident Avatar von Metal74
    Und nun bin ich vollkommen verwirrt.
    Was denn nun?
    Bekomme ich jetzt nur 237,5 Mio (250 Mio minus 5% bei Verkauf eines Spielers)
    oder etwa doch 250 Mio (wenn der Spieler für ca. 268 Mio über die Ladentheke gehen sollte)???

Spielerverkäufe bringen aber auch "nur noch" maximal 250 Mio. Der Verkäufer erhält künftig 95% des Höchstgebotes (Beratergebühr)
    ....
    Eine Übersicht, was sich alles ändern wird:
    2.) Die Transfereinnahmen pro Transfer erhalten eine Deckelung bei 250 Mio
    .....
    Erläuterung:
    2.) Überschreitet ein Gebot die Grenze von 250 Mio., muss der Käufer zwar die entsprechende Summe zahlen, der Verkäufer erhält allerdings maximal 250 Mio. auf sein Konto. Die Differenz verschwindet aus dem Spiel.
    Nach meiner Lesart gibt es damit eine Ausnahme von den 5% Beratergebühr und dies ausgerechnet im Höchstpreissegment.
    Erst wenn man für jede Aktion Kixx benutzen muss werden sehr viele feststellen wie schön doch alles ohne Kixx war!!!

Balljunge Avatar von Shenkt
    1.) Gebote auf Spieler sind nicht mehr gedeckelt.
    +
    2.) Die Transfereinnahmen pro Transfer erhalten eine Deckelung bei 250 Mio.

Ich habe zwar keine Spieler in diesem Segment, aber in meinen Augen wird hier das Fairplay mit Füssen getreten. Vor allem wenn man berücksichtigt das dies hier eine Fussball"simulation" sein soll. Man sage einem Verein in Realität mal, ja du kannst einen Spieler für 400 millionen verkaufen, aber du bekommst dann nur 250 millionen für deinen Verein...
    Punkt 1 bedeutet übrigens "Push"-Alarm, ich kann meinem neu angemeldeten Freund einen 27J 2er Spieler demnächst also für 250 millionen abkaufen.

4.) Es wird eine pauschale Beratergebühr von 5% auf den Verkaufspreis geben (Der Verkäufer bekommt also 95% des Verkaufspreises ausgezahlt).

Wäre ich bereit zu zahlen, wenn es denn auch tatsächlich eine Leistung von einem Berater geben würde. Ich verkaufe meinen Spieler doch selbst, ich habe die Arbeit, muss ihn eventuell mehrmals auf den TM zu stellen und soll dann noch Geld an einen imaginären Berater zahlen von dem ich nichts habe. Entweder Ihr entwickelt einen Berater der auch tatsächllich eine Leistung anbietet die mir bei den Transfers hilft oder ihr lasst diesen Punkt mal einfach weg.

6.) Spielerwechsel können künftig, gegen eine Gebühr von 300 Kixx, auch zu Zeiten außerhalb des normales Transferfensters stattfinden. Spieler können künftig zu jeder vollen Stunde zwischen 6 Uhr und 21 Uhr wechseln. Der Spieler muss aus Fairnessgründen weiterhin mindestens 24 Stunden auf dem Transfermarkt stehen.

Hier von Fairness zu reden... Ihr belohnt hier doch die Vereine die Echt-Geld ausgeben und bestraft die Vereine die es nicht tun. Die es nämlich nicht tun, müssen sich weiterhin die mühe machen für einen "einigermaßen" erfolgreichen Transfer den Wecker zu stellen oder eine Pause von der Arbeit oder was auch immer zu machen um Kurz vor 7 Uhr ins Spiel schauen zu müssen.
    Ihr habt mal gesagt der Classic-Server würde NIEMALS Pay-to-Win Vorteile erhalten, aber dieser Punkt riecht sehr stark danach. Wenn ihr hier wirklich die Fairness verbessern wollt, dann bringt einfach einen weiteren Transferpunkt um 19 Uhr (oder lasst für die Uhrzeit voten) ins Spiel, für ALLE, OHNE KIXX !
    Oder falsch verstanden und der Verkäufer muss die 300 Kixx berappen? Darf seine Spieler dann aber zur "Prime Time" verkaufen? Und damit wären die 7 uhr Transfers dann so gut wie Geschichte ?! !

Danke für die Aufmerksamkeit.

P.S. Und an einen Klugscheisser, eine Fussballsimulation ist auch IMMER eine Wirtschaftssimulation.
    Geändert von Shenkt (16.07.2019 um 16:32 Uhr)

Balljunge

Transfermarkt

Es wäre schön, wenn es auch möglich wäre, 36 jährige mit ihrer Restlaufzeit auf den Transfermarkt einstellen zu können. Der Marktwert muss dann natürlich auf die restlichen Spieltage angepasst sein. In der Bundesliga gibt es ja auch keine Altersbegrenzung.

Oder falsch verstanden und der Verkäufer muss die 300 Kixx berappen? Darf seine Spieler dann aber zur "Prime Time" verkaufen? Und damit wären die 7 uhr Transfers dann so gut wie Geschichte ?! !
    richtig. kaufen kann die Spieler jeder, auch ohne zu Kixxen, nur der Verkäufer muss dieses berappen. Die Höhe wäre jetzt noch interessant, 300 Kixx wären Wucher, aber wundern würde mich das nicht

OMG
    Dann befürchte ich echt das der 7 uhr Transfer auf Dauer aussterben würde und das man früher oder später "gezwungen" ist für gute Transfers Kixx auszugeben. Was dem Classic Gedanken zuwiderlaufen würde.

Naja aussterben wird der sicher nicht, soviele Kixxen ja auch nicht. Interssant wird zu sehen sein wie sich das Kixxen dabei lohnt. 7 Uhr wird immer noch die Hauptzeit sein, was passiert also wenn man ein Top Spieler statt um 7 Uhr zur prime Time auf den Markt bringt.

Im Grunde müsste man es ja abwarten..
    Aaaaber, wenn ich da auf meine Erfahrungen aus anderen Browsergames zurückgreife (und das sind etwas mehr als 20 Jahre und unzählige Browsergames) dann glaube ich das du unterschätzt wieviel Spieler mit Geld es da draussen gibt die bereit sind für jeden Vorteil zu zahlen.

Und wie ich es ja schonmal erwähnt habe, der Classic Server wurde mal gesagt wird niemals "Kaufbare" Vorteile haben.
    Bearbeitet: Spielrelevante Vorteile ;-)
    Geändert von Shenkt (16.07.2019 um 17:00 Uhr)

Co-Trainer
    Also ich habe das transferfenster so verstanden, dass jeder zwischen 6 und 21 Uhr verkaufen kann.
    Wer kixxt kann es auch später oder früher machen.
    (Oder auch nicht zu vollen Stunde?)
    Geändert von Gambitspieler1 (16.07.2019 um 17:06 Uhr)

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen