Liebe Manager,
bisher lief auf dem BETA-Server ein Test zu umfassenden Änderungen am Transfermarkt. Wir haben eure Rückmeldungen aufgegriffen und in die geplanten Änderungen einbezogen.
Die Testphase ist nun abgeschlossen und die Änderungen stehen in den Startlöchern.
Wer es kurz und knackig haben möchte:
Es wird klarer, wann ein Spieler genau wechseln wird. Es wird keine maximale Gebotsgrenze mehr geben, Spielerverkäufe bringen aber auch "nur noch" maximal 250 Mio. Der Verkäufer erhält künftig 95% des Höchstgebotes (Beratergebühr) und Spieler können zwischen 6 Uhr und 21 Uhr jederzeit auf dem Transfermarkt landen.
Wir sind überzeugt, dass diese Änderungen ein Schritt in die richtige Richtung sind.
Eine Übersicht, was sich alles ändern wird:
1.) Gebote auf Spieler sind nicht mehr gedeckelt.
2.) Die Transfereinnahmen pro Transfer erhalten eine Deckelung bei 250 Mio.
3.) Der Startpreis eines angebotenen Spielers darf maximal das 1,5-fache seines Marktwerts betragen.Spieler können nur noch mit maximal x1,5 Marktwert auf den TM gestellt werden.
4.) Es wird eine pauschale Beratergebühr von 5% auf den Verkaufspreis geben (Der Verkäufer bekommt also 95% des Verkaufspreises ausgezahlt).
5.) Der Zeitpunkt des Spielerwechsels wird nicht mehr in Spieltagen, sondern mit der genauen Uhrzeit angezeigt.
6.) Spielerwechsel können künftig auch zu Zeiten außerhalb des normales Transferfensters stattfinden. Hier ist jede volle Stunde zwischen 6 und 21 Uhr möglich.
7.) Die Berechnung der Pokalspiele findet 15 Minuten später statt als bisher.
8.) Zur Transfermarkt-Berechnung wird das Spiel nur noch für die Vereine geschlossen, die Spieler verkaufen oder Höchstbieter sind.
9.) Ein Spieler kann nur noch über die Seite “Angebote” auf den Transfermarkt gestellt werden,
Erläuterung:
1.) Die bisherige Maximalgebotsgrenze von 299.999.999 € kann künftig, unbeschränkt, überschritten werden. Für den Verkäufer gilt zusätzlich Ankündigung #2.
2.) Überschreitet ein Gebot die Grenze von 250 Mio., muss der Käufer zwar die entsprechende Summe zahlen, der Verkäufer erhält allerdings maximal 250 Mio. auf sein Konto. Die Differenz verschwindet aus dem Spiel.
3.) Der aktuelle Marktwert x 1,5 stellt künftig den maximalen Startpreis dar. Ein Spieler mit 10 Mio. Marktwert kann also maximal für 15 Mio. auf den Transfermarkt gesetzt werden.
4.) Bei jedem Verkauf halten künftig auch die Berater die Hand auf. Pauschal zahlt der Verkäufer 5% der Transfersumme an den Spielerberater. (Wird also vom System entzogen.) Er bekommt 95% des Verkaufspreises ausgezahlt.
5.) Der Spielerwechsel wird künftig auf dem Transfermarkt mit Spieltag und Uhrzeit angezeigt. Ist die restliche Laufzeit niedriger als 24 Stunden, dann wird diese als Countdown angezeigt.
6.) Spielerwechsel können künftig, gegen eine Gebühr von 300 Kixx, auch zu Zeiten außerhalb des normales Transferfensters stattfinden. Spieler können künftig zu jeder vollen Stunde zwischen 6 Uhr und 21 Uhr wechseln. Der Spieler muss aus Fairnessgründen weiterhin mindestens 24 Stunden auf dem Transfermarkt stehen.
7.) Damit es keine Komplikationen zwischen Transfers und der Pokalspielberechnung gibt, findet die Berechnung der Pokalspiele 15 Minuten später statt.
8.) Wer keine Spieler auf dem Transfermarkt hat und nicht Höchstbieter bei einem Spieler auf dem Transfermarkt ist, für den bleibt das Spiel geöffnet.
9.) Da das Anbieten eines Spielers auf der kleinen Detailseite aufgrund der erhöhten Komplexität nicht mehr so schön und einfach möglich ist haben wir uns entschieden diesen doppelten Code zu entfernen. Auf der Spielerdetailseite kann man in Zukunft nur noch feuern bzw. verlängern.
Wann werden die Änderungen auf allen Servern umgesetzt:
Am Mittwoch, den 28.8.2019. (34. Spieltag Classic DE1)
Wichtig! Alle Transfers nach dem Update werden bereits mit der 5% Gebühr verkauft, auch wenn die Spieler schon vorher auf den Transfermarkt gestellt wurden. Dies gilt also zum Beispiel schon für die Transfers auf DE2 am 28.8. abends um 19 Uhr.
Für Rückmeldungen von euch könnt ihr gerne in diesem Thread eure Meinung schreiben. Wir lesen alles und freuen uns immer über konstruktive Kritik.
Viel Spaß weiterhin mit dem OFM
euer OFM-Team
Lesezeichen