Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Ungewissheit: Wie erechnen sich die Auf - u. Abstiegplätze der untersten 2 Ligen?

Balljunge

Die Ungewissheit: Wie erechnen sich die Auf - u. Abstiegplätze der untersten 2 Ligen?

Hallo OFM Kollegen,
    Hätte gerne eine Diskussion über diesen meinen Verbesserungsvorschlag. (der bisherige Verlauf):

Datum & Uhrzeit von Nachricht
    01.06.2019 um 16:10:48 Uhr nullfred Hallo Zusammen im OFM Team.\r\nda ich nach wie vor kein Thema im Forum erstellen darf (?) versuche ich eben auf diesen Weg einen Verbesserungsvorschlag zu machen.\r\nMir geht es um das Thema, dass es in den unteren 2 Ligen nicht klar ist, wie viele Mannschaften von oben absteigen werden und wie viele von unten aufsteigen werden. Es ist nirgends etwas darüber zu finden, wie sich genau die auf- und Abstiegsplätze der untersten Ligen berechnet.\r\nToller und perfekter wäre sicherlich, wenn ihr die Hintergrundgrafik der Tabellen dynamisch machen würdet, so dass es eben von vorne herein klar wäre wie viele aus der (z.B) VL absteigen bzw aus den wenigen LL aufsteigen werden.\r\nMir ist klar wie groß ungefähr dieser Programmieraufwand wäre. Aber denkt bitte auch an die Motivation von uns Usern, wie es frustrieren kann, wenn ich als Tabellen 16. aus der VB nicht absteigen darf (z.B. nach nem Neuaufbau). Oder in der LL nach einem Umbau als Tabellen 5. viel zu früh aufsteigen muss. Wenn beides einem User innerhalb von 3 Saisons passiert, ich frage mich, wie viele User und Mitspieler verlieren wir dadurch? \r\n...vielleicht ist es noch ein Verbesserungsvorschlag: \r\nWenn ihr anstatt leere Ligaplätze ("frei" genannt) oder dass irgendwelche Teamleichen ewig mitgezogen werden müssen, wie wäre es stattdessen wenn ihr dazu (z.B) "OFM Teamdummi"s programmieren würdet, die ebenfalls verschwinden würden, wenn es eine Neuanmeldung gibt. So müsste keine Neuanmeldung schon in der ersten Saison in ner leeren Liga versauern. Oder wie es auf dem Beta-Server gehandhabt wird, das kann wohl auch Niemand verstehen!?\r\nBitte macht etwas, Danke\r\n\r\nviele Grüße, Nullfred
    01.06.2019 um 18:16:33 Uhr Frieden1 Ticketstatus: beantwortet

-----------

-----------

02.06.2019 um 16:22:13 Uhr nullfred Deine Antwort auf das Ticket:
    Wenn es um den Aufbau von jungen Spielern geht, die Erfolgreichsten spielen natürlich alle von Anfang an nur offensive Abschuß-Friendlies. Die würden nach diesem Argument keinen Sinn ergeben, jedoch beweisen sie ja das genaue Gegenteil

-------------------------------------------------------

Weiß nicht warum bei meiner Frage und dem Verbesserungsvorschlag nur auf ein Fallbeispiel eingegangen wurde?
    (und ne, habe leider (noch immer) keine Berechtigung um einen Verbesserungsvorschlag im Forum zu machen)
    Und stelle meine Frage noch anders und direkter: Ist es schwer zu Beschreiben wie viele von der VL absteigen werden wenn es z.B. nur 7 LL gibt, bzw wie viele steigen dann von einer LL auf? Ist das echt schwer zu beschreiben?
    Machte einen Verbesserungsvorschlag, weil es dadurch nicht ungewiss wäre, ob z.B. aus meiner LL 4 oder 5 aufsteigen werden.

Eure Gedanken dazu?

Danke, schöne Grüße nullfred (Vereinsname "Weiler")
    Geändert von DarkLifeAngel (03.06.2019 um 12:40 Uhr)

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst du 10Beiträge um einen Thread eröffnen zu dürfen.
    Zum Thema bin ich neutral.

Sieger des 65. Junior-Cup | Sieger des 106. Passau-Cup | Sieger des 11. Süddeutschen Amateurpokals

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Dass du keinen Thread erstellen kannst liegt daran, dass Frieden auf ein archiviertes Forum verlinkt hat, in dem keine Beiträge mehr erwünscht sind. Beides sagt denke ich genug aus...

92. 2:3 durch Lalitkumar Ramamuthe mit einem Schuss aus 20m

Balljunge
    Danke
    Okay, dann lege ich mal los:
    Mein Beitrag 2

...3

...4

...5

...6

...7

...8

...9

10

jetzt mal kuckn ob ich das zu den Verbesserungsvorschlägen tun kann

Beiträge zusammengefügt
    DarkLifeAngel
    Geändert von DarkLifeAngel (03.06.2019 um 12:24 Uhr)

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Das du im Verbesserungsvorschlagsforum nicht posten kannst liegt nicht and er Beitragszahl sondern daran das der Bereich archiviert ist.
    Desweiteren ist das veröffentlichen von ticketinhalten ohne die ausdrückliche Erlaubnis aller Beteiligten nicht erlaubt

Lies dir die Forenregeln bitte noch einmal durch : http://www.ofm-forum.de/showthread.p...55-Forenregeln

Wie die Zwangsau/-abstieeg berechnet werden ist hier erklärt (Spieltag & Tabelle --> Was bedeutet die grüne und rote Markierung in der Tabelle?): http://www.ofm-forum.de/showthread.php?208129-06-Liga

zum Vorschlag :
    Eine dynamische Anzeige würde auch nur bedingt weiterhelfen dar es auch am letzten Spieltag noch An-Abmeldungen, Anträge zum Länderwechsel und dergleichen gibt.
    Desweiteren müsste jeden Spieltag geprüft werden ob ein Team zum aktuellen Zeitpunkt die Kriterien zur automatischen Teamlöschung erfüllt.
    Desweiteren kann es sein das z.B. von den 3. Plätzen (z.B. 8 Teams) nur 2 Zwangsaufsteigen (per Losentscheid)
    Somit kann es auch bei einer dynamischen Anzeige sein das du morgens schaust und siehst "kein Aufstiegskandidat", durch Abmeldungen Mittags ein "Aufstiegskandidat" daraus geworden ist. Zur Kaffeezeit Aufgrund von Länderwechseln wieder ein "kein Aufstiegskandidat", am Abend durch weitere Teamaufgaben wieder ein "Aufstiegskandidat" und am Ende entscheidet das Los das nicht aufgestiegen wird....

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Balljunge
    Oh ja, habe mich bei ihm schon zu Entschuldigen versucht, was eigentlich gar nicht Entschuldbar ist. Verstehe mich selbst nicht!
    Danke @DarkLifeAngel fürs löschen!

Und auch Danke für deine Worte.
    Ja verstehe die Probleme, dachte ungefähr dasselbe als ich diesen Verbesserungsvorschlag machte. Wie wäre es wenn die Tabelle nur zum Saisonwechsel angepasst werden würde und mögliche weitere Aufstiegsplätze und die wenigeren Abstiegsplätze gestrichelt angezeigt werden würden?
    Finde halt auch, eine völlige Ungewissheit ist nie schön. Die Frage ist demnach wie vielen ist es Bewusst, dass die Angezeigten 2 Aufstiegsplätzen bzw 4 Abstiegsplätze nicht stimmen? Wenn es selbst mir bewusst ist, vielleicht Allen aktiven, die da Unten unterwegs sind, oder?

Balljunge

Kritik!

Sind wirklich Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht, wie mir gesagt wurde?
    Ein Mal von eurer Seite die Bedenken geäußert und fertig? ….finde leider unzählige Beispiele im Forum dazu, wo es genau so lief und auch nichts mehr kam. Wann immer ich irgendwo denken musste "ja, da müsste OFM doch was ändern", genau dann wurdet ihr still! Kaum beachtete Beiträge geraten so in Vergessenheit.
    Sowieso wenn es das Thema kaum Jemand betrifft, wie dieses hier! Kollateralschäden, oder?

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Deshalb wurde das Verbesserungsvorschläge-Forum auch abgeschafft.
    OFM gibt die aus ihrer Sicht nötigen Verbesserungen vor, stellt sie nach eigenem Ermessen zur Diskussion und testet sie auf dem Beta.
    Wenn es dort nicht zum total-Crash kommt, wird es eingeführt.

Sieger des 65. Junior-Cup | Sieger des 106. Passau-Cup | Sieger des 11. Süddeutschen Amateurpokals

Balljunge
    Danke Math für die Info ...jetzt verstehe ich es sogar ...und bin damit doch nicht ganz so blind

Bin gespannt ob u was getestet werden wird

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    "Verbesserungs-"Ecke.

Für Feature Anfragen wäre das hier die richtige Ecke im Forum.
    Wie DLA aber schon passend erläutert hat, ist der Auf- und Abstieg in den unteren Ligen sehr dynamisch und ändert sich tatsächlich immer und immer wieder. Ich glaube nicht, dass das Feature einfach zu implementieren würde und denke darüber hinaus, dass es viele Tickets geben würde weil man Stand 19:40 aufgestiegen wäre und um 19:41 nicht mehr..

Meiner Meinung nach wäre das zwar nicht verkehrt nachzuvollziehen wer nachrückt, aber der Aufwand wäre viel zu hoch.

Balljunge
    Danke Vieiri für den Link

Lesezeichen

Lesezeichen