Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: JuFö - Neuerung

Kaiser Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Tamudra Beitrag anzeigen
    Junge Junge, das tut langsam weh, wenn man die Kommentare liest. Ist denn niemand in der Lage richtig zu lesen und zu kommentieren.
    Genau so ist es. In diesem Fall ist die eigene Nase mit der Hand bequem erreichbar. Nicht nur blasen sondern auch mal auf die Noten gucken.

OFM Manager
    Vielen Dank für die Diskussion hier!

Die Jugendspieler haben verschiedene Talente (1 bis 5).
    Sie gewinnen täglich Punkte hinzu, abhängig von der Förderung (0 bis 100%), vom Talent (1-5) und vom Einzeltraining (wenn aktiv dann tägliche Punkte x Faktor).
    Haben sie eine gewisse Punktzahl erreicht, dann erreichen sie auch Stärke 1, Stärke 2 usw..
    Diese Punkte haben wir in der News EP genannt, was ggf. ein wenig verwirrend ist, denn die EP/TP Verteilung der Jugendspieler welche in den Profikader übernommen werden haben weiterhin die gleichen EP/TP wie bisher, abhängig von ihrer Stärke.

Ziel war es das die Jugendspieler grundsätzlich ein wenig schneller vorankommen, wir sprechen hier von etwa 10-20%. In seltenen Fällen kamen Spieler mit Talent 1 fast gar nicht voran und konnten somit nichtmal als Stärke 1 Spieler in den Kader übernommen werden. Das Problem haben wir damit auch beseitig.

Unterm Strich sollte es mehr fähige Jugendspieler geben als bisher, klar.
    Ob man unbedingt einen 17/5er haben muss oder ob ein 17/3er oder 18/5er nicht auch "gut genug" ist, muss jeder selbst entscheiden. Die EP/TP Unterschiede sind da sehr gering und im Verlaufe der Karriere macht das sicher nicht so viel aus wie hier auf dem TM an Mehrpreis gezahlt wird. Aber das entscheidet der Markt.

LG aus Köln,
    DrMaik

Maik!!
    Nun sollten auch die Fehlgeleiteten aufgeklärt sein.

@Maik

Da der CM seit geraumer Zeit verschollen ist, richte ich meine Frage mal an dich. Auch wenn es der falsche Fred dafür ist.

Wäre es möglich mal wieder ne Statistik der Kontostände zu veröffentlichen? Die Letzte stammt von Juli 2016.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9965235

@Maik

Da der CM seit geraumer Zeit verschollen ist, richte ich meine Frage mal an dich. Auch wenn es der falsche Fred dafür ist.

Wäre es möglich mal wieder ne Statistik der Kontostände zu veröffentlichen? Die Letzte stammt von Juli 2016.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9770792

Community Manager Kaiser Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Klar ist das möglich. Hier ein Update mit den Zahlen aus dem Mai 2019:

Habe die Kraft, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, den Mut, zu ändern was du kannst
    und vor allem die Klugheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
    【ツ】

Alter Verwalter, schneller gehts fast nicht!! Vielen Dank!!

Balljunge
    Wäre schön, eine solche Statistik für den de2 zu Gesicht zu bekommen.
    Würde da bestimmt auch einige interessieren.
    Geändert von postfach (28.05.2019 um 19:39 Uhr)

Halbprofi
    Zitat Zitat von postfach Beitrag anzeigen
    Wäre schön, eine solche Statistik für den de2 zu Gesicht zu bekommen.
    Würde da bestimmt auch einige interessieren.
    Ja, 👍 ich würde es gerne wissen......

Dann frage doch im Rumpelserver-Forum nach.

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Dann frage doch im Rumpelserver-Forum nach.
    lol wollte ich auch schreiben, wollte aber nicht spamen^^

Aber mal ne Frage, durch mehr EP in der Jugend erreichen die Spieler schneller 17/5 oder ähnliches, die AWP`s werden doch aber auch immer irgendwie angepasst, würden wir nicht dann irgendwann wieder da sein wo wir vor der Änderung waren oder wird die Jugendentwicklung ständig angepasst?

PS: sollte auf de2 jemand 200 MRD schulden haben, dann bin ich das^^
    Geändert von MarceloWallace (28.05.2019 um 21:27 Uhr)

Klick-->OFM möchte deine Meinung<--- Klick

Profi
    @DrMaik & @Simulacrum

Danke für eure Beiträge. Diese haben ein paar meiner Fragen beantwortet.

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

1. Wurde diese Maßnahme ergriffen, um den Wahnsinnspreisen der 17/5er entgegenzuwirken durch die Schaffung von mehr Angebot?

Meiner Meinung nach ist es nur eine Korrektur nach unten, die durchaus Sinn ergibt. Sinkende Userzahlen bewirken wiederum sinkende Nachfrage, was wiederum die Preise sinken lässt. Das steigende Budget der Manager wird die Preise steigen lassen, falls das Angebot sich verknappt. Was durch die Maßnahme eher nicht der Fall sein wird. Insgesamt wird es aber zur Folge haben, das zuviel Geld zu haben gar nicht sinnvoll ist und die Manager mehr den sportlichen Erfolg suchen werden. Also ich bin extrem positiv überrascht über die Maßnahme und halte sie für sehr clever .

2. Hätte man das nicht ankündigen können?

Ich glaube, das durch diese Maßnahme gerade die Manager benachteiligt werden, die gerade Jugendspieler teuer eingekauft haben. Die Erklärung dafür sollte ebenfalls klar sein. Durch das höhere Angebot dürften sich auch die Preise der anderen Spieler verringern. Dieser Effekt ist sicherlich nur temporär, daher wäre es aber fair gewesen, wenn man dies vorher kommuniziert hätte. Außer wenn die Maßnahme nur für neue JuFö-Spieler (die gerade mit 15 starten) gilt. Ist dem so?

3. Ab welcher Liga würde sich nun die Jugendförderung denn schon lohnen? Gibt es da Erwartungswerte (stochastisch)?

Vielen Dank für die rege Beteiligung an der Diskussion,
    Andi
    Geändert von AndiDerTrainer (29.05.2019 um 10:26 Uhr)

Profi Avatar von Babybell
    @Dr.Maik hab da mal eine Frage zur Kontostand-Statistik.

Wenn ich mir die Summen aller (Guthaben) zusammenrechne (Grob gerechnet), dann komme ich auf ca. 105.000.000€ Guthaben die jeder Manager (ca. 37.000 davon gibt's) im schnitt auf dem Konto haben könnte.

Nach so langem Betrieb des Spiels (16 Jahre) ist das Mmn nicht viel Kohle die im Spiel umher wandert, daher wäre doch das Thema zuviel Kohle im Spiel nicht mehr Haltbar und somit erledigt.

Sehe ich das jetzt richtig oder hab ich da was übersehen?

gruß Babybell
    93er

Halbprofi
    Zitat Zitat von Babybell Beitrag anzeigen
    @Dr.Maik hab da mal eine Frage zur Kontostand-Statistik.

Wenn ich mir die Summen aller (Guthaben) zusammenrechne (Grob gerechnet), dann komme ich auf ca. 105.000.000€ Guthaben die jeder Manager (ca. 37.000 davon gibt's) im schnitt auf dem Konto haben könnte.

Nach so langem Betrieb des Spiels (16 Jahre) ist das Mmn nicht viel Kohle die im Spiel umher wandert, daher wäre doch das Thema zuviel Kohle im Spiel nicht mehr Haltbar und somit erledigt.

Sehe ich das jetzt richtig oder hab ich da was übersehen?

gruß Babybell
    .. sind das denn nicht nur die Spitzen von den Kontoständen (plus wie minus)? Hast du die Minusstände auch gegen gerechnet?

Manager
    Zitat Zitat von Fußballer1993 Beitrag anzeigen
    .. sind das denn nicht nur die Spitzen von den Kontoständen (plus wie minus)? Hast du die Minusstände auch gegen gerechnet?
    Ich hatte das jetzt auch mal gerechnet, mit gerundeten Werten (250 Mio bei 0,1-0,5Mrd...usw). Minusstände habe ich weggelassen und die unbekannten Manager (27.000) habe ich mal 25 Mio genommen.
    Da kam ich auf ungefähr 113 Mio pro Manager.

Edit

Profi Avatar von Babybell
    Zitat Zitat von Fußballer1993 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Minusstände gegenrechnen würde, dann wäre ja noch weniger Kohle im Spiel, als das ich es schon so behaupten würde.

Die Minusstände sind auch so nicht gegenzurechnen, da gewinne die diese Manager erzielen durch das Minus verbrannt wird und somit nicht ins Spiel kommen.
    93er

Halbprofi
    Zitat Zitat von Babybell Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Minusstände gegenrechnen würde, dann wäre ja noch weniger Kohle im Spiel, als das ich es schon so behaupten würde.

Die Minusstände sind auch so nicht gegenzurechnen, da gewinne die diese Manager erzielen durch das Minus verbrannt wird und somit nicht ins Spiel kommen.
    Wobei das drauf ankommt. Z.B. der Kredit der Bank 🏦 der schafft neues Geld ins Spiel. Und es wird eine etliche Anzahl von Managern geben, welche diesen bis zum Anschlag genommen haben und bei denen die darüber hinaus sind würde er auch als erstes genommen.

Ich für meinen Teil finde es sind nur die Spitzen, welche bekannt sind und deshalb lässt sich daraus nichts ableiten wie der tatsächliche Durchschnittliche Kontostand ist. Denn für die breite Mitte sind es nur Annahmen. Z.B. hab ich mehr als 25 Mio und weniger als in der Tabelle von Maik veröffentlicht auf dem virtuellen Konto.

Wir rechnen einfach die ganzen negativen Kontostände dagegen und als Ergebnis kommt raus, es ist quasi überhaupt kein Geld im Spiel.

Von daher, nieder mit der Zinsbremse!!

Superklugscheißer Kaiser Avatar von samoht74
    also aufm beta-Server, 1. liga, hab ich jetzt 3x 16/5er (die ich am 0. Spieltag als 17/5er ziehen kann)
    ob die Rate auf Classic auch so sein wird, weiß ich nicht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen