Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Zeitpunkt des Umbruchs

Balljunge

Zeitpunkt des Umbruchs

Hallo liebes Team vom OFM,

warum ist der Umbruch zu so einem ....ungünstigen....Zeitpunkt?

Als berufstätiger Gentleman komme ich erst spät nach Hause und schaffe es jedesmal nicht mein Team ins Trainingslager zu schicken und nochmal die Verträge zu verlängern. Jedesmal habe ich dadurch viele Verluste wegen den alten "Säcken", die mich mitten in der Saison verlassen.

Geht das nicht irgendwie nicht zu einem anderen Zeitpunkt? Einfach etwas später? Man muss halt auch arbeiten...

Ich fühle mich daher auch irgendwie benachteiligt. Sollte es nicht irgendwie faire Bedingungen zu allen normalen Zeiten (7 bis 24 Uhr) geben? Insbesondere wenn es so ein wichtiger Spieltag ist.

Mfg Monstermauli

Flickers United

Clan-Mod - Schalker Kreisel Profi Avatar von Bellator 1974
    Auch Gentlemans schaffen das vor 22Uhr. Ich glaub es hackt. Wenn einem das Spiel wichtig ist dann macht man das entweder vor dem Umbruch oder früh morgens. Das ist schon ewig so und wird sich auch nicht ändern. Und nur als Tipp wenn du schon nicht es schaffst dich am 34. Spieltag einzuloggen. Warum nicht am 33. Spieltag die Verträge verlängern?

Clan Mod vom Schalker Kreisel

Manager
    Also, mir ist es auch schon öfters mal vorgekommen, dass ich nicht mehr alles geschafft habe. Klar ist man irgendwo selber schuld, da man quasi den ganzen Tag dafür Zeit hatte, aber nicht jeder hat morgens oder zur Mittagspause Zeit den ganzen Kram zu machen.

Warum ist der Umbruch eigentlich um 22:00 Uhr? Kann man den nicht, wie auch den Tagesumbruch, mitten in die Nacht legen?

P.S.: Irgendwie feier ich das, dass du dich als Gentleman bezeichnest.

Balljunge

Daumen hoch Guter Vorschlag

Hallöchen mit öchen,

ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht. Mir ist es nicht sinnvoll begründbar warum der Saisonumbruch 22 Uhr, im Gegenteil dazu der Spielanpfiff aber gegen 2 Uhr ist.

Da reicht selbst ein sporadisches
    Zitat Zitat von Bellator 1974
    …. Das war schon immer so.
    nicht aus.

Auch mir als einer der tagsüber arbeiten geht, fällt es mit unter schwer vor 22Uhr noch alles Sattelfest für die neue Saison zumachen.

Sollte man den Entwicklern mal als Verbesserung vorschlagen, da die Änderungen keinen großen Aufwand mit sich bringen würde. Und noch dazu sinnvoll wäre.

OFM-Mitarbeiter Reservespieler
    Um mal ein berühmtes Zitat aus der IT zu bringen: "Das ist historisch so gewachsen"

Wir sprechen gerade darüber und Maik hat mir erzählt, dass Früher(™) der Umbruch manuell gestartet wurde und deswegen die Uhrzeit dann auch bei der Automatisierung so übernommen worden ist.

Der 2te Grund ist, falls etwas schief läuft, ist die Wahrscheinlichkeit um 22 Uhr größer, noch einen wachen Entwickler anzutreffen als 23 oder 0 Uhr

Aber es ist ein gutes Argument und wir schauen mal, ob wir die nicht 1-2 Stunden nach hinten legen können

Kaiser Avatar von Problemkind
    1-2 Stunden nach hinten wäre mir zu spät. Wie wär es so gegen 17 Uhr?! Quasi zwischen Feierabendkaffee und Abendbrot. Den Transferschluss natürlich dann bitte auch in den frühen Abend legen, morgens um 7 ist für mich ungünstig.

Völlig Latte wann der Spieltagsumbruch, der Saisonumbruch oder der tägliche Transferschluss ist. Irgendwem passt es immer nicht, ob nun beruflich oder privat. Vergesst mal nicht das es einfach nur ein Spiel ist wo bestimmte Dinge zu festgelegten Zeiten passieren. Damit muss man sich nun mal arrangieren. Einem passen sie besser und einem eben weniger. Allen es gleich Recht zu machen geht nicht. Jeder muss das Beste aus den Gegebenheiten machen und wenns mal nicht so gut klappt, bricht die Welt auch nicht zusammen. Abgesehen davon, die Dinge die man vor dem Saisonumbruch/Spieltagsumbruch zu erledigen hat, dauern ja nun keine Stunden sondern nur wenige Minuten.
    Geändert von Problemkind (16.05.2019 um 20:40 Uhr)

Balljunge
    mir ist ja auch klar das es historisch gewachsen ist, ich spiele ja auch nicht erst seit gestern.

Aber ich sehe hier wirklich Verbesserungsbedarf. Es gibt ja sicher auch Statistiken von den Logins, wo man sieht wie viele es eben schaffen nur am Abend sich ein zu loggen.

Wählt den Fortschritt! Wählt Mauli!

Und nicht gleich meckern. Man kann ja mal was verändern.

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    [...]

Völlig Latte wann der Spieltagsumbruch, der Saisonumbruch oder der tägliche Transferschluss ist. Irgendwem passt es immer nicht, ob nun beruflich oder privat. Vergesst mal nicht das es einfach nur ein Spiel ist wo bestimmte Dinge zu festgelegten Zeiten passieren. Damit muss man sich nun mal arrangieren[...]
    Eben!

Aber wenn der Saisonumbruch zur gleichen Zeit passieren würde, wie sonst auch die Spielberechnung, wird kaum jemand fordern dies zukünftig zu einer vollkommen anderen Zeit durchzuführen. Falls doch, werde ich vorschlagen, zukünftig die Spielberechnung am 11. Spieltag jeweils um 11:11 Uhr durchzuführen. Mir ist das übrigens auch schon passiert, hatte einfach den Spieltag nicht auf den Plan und dachte bis 2 Uhr ist Zeit, komme dann um 23 Uhr on und sehe, ups ist ja Saisonumbruch... da wäre eine einheitliche Zeit schon besser. "Zu spät" kann ich übrigens nicht nachvollziehen, da du ja am nächsten Tag wie an jedem Spieltag Zeit genug hast. Deshalb wäre ich für 2 Uhr Saisonumbruch. Das Argument, dass wenn es früher ist und etwas schief geht, möglicherweise... dass hat noch nie geklappt, kann mich da an eine total desolate Berechnung erinnern, an der dann tagelang nichts passierte und später musste es dann akzeptiert werden.
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Legende Avatar von Yoshi
    Zitat Zitat von Fkscorpion Beitrag anzeigen
    Um mal ein berühmtes Zitat aus der IT zu bringen: "Das ist historisch so gewachsen"
    das ist quasi das synonym für scheiß prozess

Zitat Zitat von Fkscorpion Beitrag anzeigen
    Wir sprechen gerade darüber und Maik hat mir erzählt, dass Früher(™) der Umbruch manuell gestartet wurde und deswegen die Uhrzeit dann auch bei der Automatisierung so übernommen worden ist.
    Der 2te Grund ist, falls etwas schief läuft, ist die Wahrscheinlichkeit um 22 Uhr größer, noch einen wachen Entwickler anzutreffen als 23 oder 0 Uhr
    Aber es ist ein gutes Argument und wir schauen mal, ob wir die nicht 1-2 Stunden nach hinten legen können
    Von euer Arbeitszeit zu sehen, sind wohl Bürozeiten also ab 8/9 Uhr für Euch Devs besser, zumal da noch genug Zeit für Fixing wäre, falls es notwendig ist. Und da der Umbruch auch immer Mittwochs ist, könnte das ja auch durchaus um diese Zeit starten. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wohl ein Großteil der User mit nun neuen Zeiten eher völlig verdutzt wären, als es ein paar "Gentlements" (wollte es auch noch aufgreifen ) das dann angenehmer finden..
    Geändert von Yoshi (17.05.2019 um 16:34 Uhr)

Kaiser Avatar von Problemkind
    1-2 Stunden nach hinten wäre mir zu spät.
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    "Zu spät" kann ich übrigens nicht nachvollziehen, da du ja am nächsten Tag wie an jedem Spieltag Zeit genug hast.
    Das war auch eher ironisch gemeint. Meine Einstellungen (Preise ect.) mache ich eh immer ganz früh vor der Maloche. Die paar Minuten fallen da schon noch ab. Hat sich im Laufe der Jahre halt so eingebürgert.

Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    das ist quasi das synonym für scheiß prozess

Von euer Arbeitszeit zu sehen, sind wohl Bürozeiten also ab 8/9 Uhr für Euch Devs besser, zumal da noch genug Zeit für Fixing wäre, falls es notwendig ist. Und da der Umbruch auch immer Mittwochs ist, könnte das ja auch durchaus um diese Zeit starten. Mein Gefühl sagt mir aber, dass wohl ein Großteil der User mit nun neuen Zeiten eher völlig verdutzt wären, als es ein paar "Gentlements" (wollte es auch noch aufgreifen ) das dann angenehmer finden..
    Könnte er aber dann wird sicher noch mehr gekräht. Bis irgendwann spät abends (im aktuellen Fall 22 Uhr) bekommt es wohl fast jeder hin die entsprechenden Dinge für den Saisonumbruch zu meistern. 8 oder 9 Uhr früh wäre da sicher total unpassend.

Neue Zeiten wären nicht das Problem. Das Problem ist die Kommunikation!! Sowas sollte man dann schon irgendwie per PN im Spiel ankündigen und das Ganze natürlich rechtzeitig. Dementsprechend sollte das dann natürlich auch auf den entsprechenden Hinweisseiten geändert werden. Ich erinnere da nur an den sofortigen Länderwechsel auch aus Liga 1.

Aber wie ich schon schrieb, 22 Uhr hat sich eingebrannt und irgendwie hat man sich drauf eingestellt. Einm passt es und einem nicht. Das würde auch bei ner Änderung so sein. Letztendlich ist es so, wo gehobelt wird fallen Späne und es ist nicht jedem Recht zu machen. Egal zu welcher Zeit man als Gentleman arbeitet.

Zitat Zitat von Mauli221 Beitrag anzeigen

Mauli for Präsident
    Geändert von Problemkind (17.05.2019 um 18:14 Uhr)

Profi
    Zitat Zitat von Mauli221 Beitrag anzeigen
    mir ist ja auch klar das es historisch gewachsen ist, ich spiele ja auch nicht erst seit gestern.

Aber ich sehe hier wirklich Verbesserungsbedarf. Es gibt ja sicher auch Statistiken von den Logins, wo man sieht wie viele es eben schaffen nur am Abend sich ein zu loggen.

Und nicht gleich meckern. Man kann ja mal was verändern.
    Ich versteh das Problem nicht. Das man spät abends von der Arbeit kommt und tagsüber keine Zeit hat verstehe ich.

Doch, das weiß man doch eig schon vorher und dann kann man da die Verträge verlängern...

Ich glaube es wird keinen perfekten Zeitpunkt geben. Es gibt immer welche dieses zu früh oder spät halten werden. So ist das eben und ich finde der OFM sollte jetzt nicht (es sei denn der OFM handelt wie die Politik) alles ändern um auf eine kleine Gruppe von Minderheiten einzugehen.

Falls doch: Dann finde ich den neuen Zeitpunkt des Umbruchs schonmal doof und beantrage vorsorglich eine erneute Änderung.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Auch wenn ich persönlich immer bis Umbruch aufbleibe, um schon mal einen ersten Blick auf meine neue Liga werfen zu können, spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Verschiebung.
    Jeder hat dann 23 Stunden Zeit für Spieltag 0 - und auch für Spieltag 34, momentan 19 Stunden.
    Geändert von Math (19.05.2019 um 19:31 Uhr)

Sieger des 65. Junior-Cup | Sieger des 106. Passau-Cup | Sieger des 11. Süddeutschen Amateurpokals

Profi
    @ Mauli221 Du willst, dass der Saisonumbruch zu einer anderen Uhrzeit durchgeführt wird? Zahle dafür 123456 KIXX

Zitat Zitat von M.Busby Beitrag anzeigen
    @ Mauli221 Du willst, dass der Saisonumbruch zu einer anderen Uhrzeit durchgeführt wird? Zahle dafür 123456 KIXX

Balljunge
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich persönlich immer bis Umbruch aufbleibe, um schon mal einen ersten Blick auf meine neue Liga werfen zu können, spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Verschiebung.
    Jeder hat dann 23 Stunden Zeit für Spieltag 0 - und auch für Spieltag 34, momentan 19 Stunden.
    Quad erat demonstrandum

Halbprofi Avatar von Goldhamstermonarch
    ...Aber wie ich schon schrieb, 22 Uhr hat sich eingebrannt und irgendwie hat man sich drauf eingestellt. Einm passt es und einem nicht. Das würde auch bei ner Änderung so sein. Letztendlich ist es so, wo gehobelt wird fallen Späne und es ist nicht jedem Recht zu machen. Egal zu welcher Zeit man als Gentleman arbeitet...
    So isses

Spielerberater
    Früher(™), als es lebhafte Umbruchparties mit dem Schätzspiel der Managerzahl gab...
    Das war für mich persönlich eins der besten Argumente für die Zeit um 22 Uhr. Es gab noch viele wache Leute im Forum und man konnte in die neue Liga schnuppern, die Jugis, das Stadion anschauen etc. und dann einigermaßen entspannt, ganz Gentleman, sich leis ins Bettchen kuscheln...
    Viele der Dinge sind inzwischen abhanden gekommen und gäbe es den Skorpion hier nicht, wäre es bei mir wohl auch der "persönliche" Bezug zum OFM. (btw @Fkscorpion auf dem kurzen Dienstweg: Auf dem Beta springt bei mir seit kurzem bei jedem Klick auf die Suche auf dem TM der Cursor in das Feld "Max. Gebot". Dann muss ich nochmal auf die Suche klicken. Das ist sehr ungünstig für meine volkswirtschaftliche 10-Jahres-Planung, da dadurch die Maus eher ersetzt werden muss...)
    So gesehen würde es mich auch nicht mehr stören, wenn der Umbruch wie die Berechnung in der Nacht abläuft. Aber für mich würde ein weiteres Identitätsmerkmal des OFM wegfallen.

PS: Das mit dem "Quad" gefällt mir gut...
    Geändert von FrankSchwarz (23.05.2019 um 17:51 Uhr)

FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
    *The fish doesn't think. The fish knows everything.*

Manager
    Zitat Zitat von FrankSchwarz Beitrag anzeigen
    Früher(™), als es lebhafte Umbruchparties mit dem Schätzspiel der Managerzahl gab...
    Das war für mich persönlich eins der besten Argumente für die Zeit um 22 Uhr. Es gab noch viele wache Leute im Forum und man konnte in die neue Liga schnuppern, die Jugis, das Stadion anschauen etc. und dann einigermaßen entspannt, ganz Gentleman, sich leis ins Bettchen kuscheln...
    Man muss dazu aber auch sagen, dass der Umbruch früher wesentlich länger gedauert hat - habe jetzt keine tatsächliche Uhrzeit parat, vom Gefühl aber, hat es sich damals bis um 00:30 (oder länger gezogen), also ganz so gentleman like konnte man sich damals auch nicht ins Bett machen. Heute dauert es, durch weniger Manager und schnellere Server nur noch knapp 1,5 h... um also wieder an die gute alte Zeit ranzurücken müsste man quasi die Umbruchzeit auch um eine oder zwei Stunden nach hinten verschieben.

Reservespieler Avatar von Buwina
    Wen interessiert eigentlich die Umbruch-Zeit???
    Wie bereits von einigen Vorrednern (oder "Vorschreibern"??) festgestellt wurde, ist es völlig egal, ob man an dem Zeitpunkt des Umbruchs etwas ändert oder nicht...irgendwem passt es so oder so nie!!!!!
    Ich finde grundsätzlich ohnehin, dass es im Spiel viel wichtigere Probleme gibt, die nach Lösungen lechzen...

Zitat Zitat von FrankSchwarz Beitrag anzeigen
    (btw @Fkscorpion auf dem kurzen Dienstweg: Auf dem Beta springt bei mir seit kurzem bei jedem Klick auf die Suche auf dem TM der Cursor in das Feld "Max. Gebot". Dann muss ich nochmal auf die Suche klicken. Das ist sehr ungünstig für meine volkswirtschaftliche 10-Jahres-Planung, da dadurch die Maus eher ersetzt werden muss...)
    Auf kurzem Dienstweg hier die Antwort: Auf Beta werden gerade ein paar TM Änderungen getestet, da scheint sich das wohl mit eingeschlichen zu haben, geb ich mal weiter!

Zitat Zitat von Buwina Beitrag anzeigen
    Wen interessiert eigentlich die Umbruch-Zeit???
    Wie bereits von einigen Vorrednern (oder "Vorschreibern"??) festgestellt wurde, ist es völlig egal, ob man an dem Zeitpunkt des Umbruchs etwas ändert oder nicht...irgendwem passt es so oder so nie!!!!!
    Ich finde grundsätzlich ohnehin, dass es im Spiel viel wichtigere Probleme gibt, die nach Lösungen lechzen...
    Nein Nein Nein, Ab jetzt ist hier feature freeze bis das eingebaut wurde!!!!11

Ich überlege sowieso schon länger, ob man nicht eine simple "Feature Umfrage" in den OFM einbauen könnte, wo User dann mit ihrem Account für/gegen neue Features oder Änderungen stimmen können. (Natürlich mit Schutzmechanismen wie: Man muss vor der Umfrage schon angemeldet gewesen sein usw.)

Für so einen Fall wäre das Ideal, um mal zu sehen wie die allgemeine Stimmung/Meinung der User dazu ist. Aber warscheinlich bräuchte ich da vorher auch schon wieder ne andere Umfrage, ob die Leute überhaupt an so nem Tool interessiert sind ...

Naja, ich bin mal wieder im Keller weiter an neuen Bugs äh Features arbeiten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen