Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: automatischer Anpfiff von Friendlies

Spielerberater

automatischer Anpfiff von Friendlies

Ich hätte sehr gern mal wieder die Problematik mit dem automatischen Anpfiff von Friendlies auf dem Tisch. Gerade bei fair ausgehandelten Abschüssen oder Money-Friendlies, bei welchen man höflicherweise, mitunter auch sehr lange, auf den Gegner wartet, weil man sieht, dass da die Aufstellung noch nicht optimal ist, kommt es immer wieder dazu, dass das entsprechende Friendly dann in Vergessenheit gerät. Das ist meist sehr schade für alle Beteiligten. Es wäre doch sicher nicht zu schwer zu implementieren, dass man einen Auswahlknopf für "vor der Spieltagsberechnung automatisch anpfeifen" bekommt. Setzen beide Parteien diesen Haken, dann wird das Friendly eben kurz vor Spieltagsabschluss vollautomatisch von der Tine durchgeführt, in einem Extra-Bereich für Friendly-Spielberechnungen analog etwa zum Pokal. Das gibt es bei den FunCups ja jetzt schließlich schon eine halbe Ewigkeit. Das wäre mEn ein großer Gewinn an Spielspaß...

FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
    *The fish doesn't think. The fish knows everything.*

Halbprofi
    Zitat Zitat von FrankSchwarz Beitrag anzeigen
    Ich hätte sehr gern mal wieder die Problematik mit dem automatischen Anpfiff von Friendlies auf dem Tisch. Gerade bei fair ausgehandelten Abschüssen oder Money-Friendlies, bei welchen man höflicherweise, mitunter auch sehr lange, auf den Gegner wartet, weil man sieht, dass da die Aufstellung noch nicht optimal ist, kommt es immer wieder dazu, dass das entsprechende Friendly dann in Vergessenheit gerät. Das ist meist sehr schade für alle Beteiligten. Es wäre doch sicher nicht zu schwer zu implementieren, dass man einen Auswahlknopf für "vor der Spieltagsberechnung automatisch anpfeifen" bekommt. Setzen beide Parteien diesen Haken, dann wird das Friendly eben kurz vor Spieltagsabschluss vollautomatisch von der Tine durchgeführt, in einem Extra-Bereich für Friendly-Spielberechnungen analog etwa zum Pokal. Das gibt es bei den FunCups ja jetzt schließlich schon eine halbe Ewigkeit. Das wäre mEn ein großer Gewinn an Spielspaß...
    Was machst du, wenn nur einer der Manager den Haken setzt?
    Dann ändert sich nichts zur aktuellen Handhabung.....

Spielerberater
    Richtig. Die Regelung kann ja nur gelten, wenn sich beide einig sind und dem anderen ein Stück weit auch vertrauen. Es bedeutet nur, dass man zum Beispiel auch weiß, dass das Friendly angepfiffen werden kann, obwohl das Team des anderen nicht so steht, wie man es vielleicht selbst erwartet.

Halbprofi
    Zitat Zitat von FrankSchwarz Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Regelung kann ja nur gelten, wenn sich beide einig sind und dem anderen ein Stück weit auch vertrauen. Es bedeutet nur, dass man zum Beispiel auch weiß, dass das Friendly angepfiffen werden kann, obwohl das Team des anderen nicht so steht, wie man es vielleicht selbst erwartet.
    Und welchen Mehrwert habe ich dann?
    So kann ein Manager ja auch gleich anpfeifen.

Spielerberater
    Ich habe den Mehrwert, dass ich weiß, dass ich auch "moralisch" anpfeifen kann, ungeachtet dessen, wie das gegnerische Team steht, oder ich kann dann meinen Haken setzen und getrost warten, bis entweder Gegner oder eben in letzter Instanz die Tine das Spiel durchführt. Für mich ein Maximum an möglicher Fairness und als Programmmodul ja, wie schon gesagt, bereits vorhanden.

/Edit sagt: Zusatz: Ein Friendly-Anbieter könnte diese Option z.B. von vornherein beim Anbieten setzen. Dann bin ich mir als Annehmender 100% sicher, dass dieses Spiel auch wirklich stattfindet, wenn ich den Haken nach dem Annehmen auch setze, auch wenn ich vielleicht an besagtem Spieltag mal außerplanmäßig nicht on komme.
    Geändert von FrankSchwarz (18.04.2019 um 11:08 Uhr)

Balljunge
    Ihr redet hier von Luxusproblemen.
    Ich wäre schon froh, wenn ich in der BK für 30k überhaupt einen Gegner finden würde.

Halbprofi
    Zitat Zitat von Rudolf48 Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon froh, wenn ich in der BK für 30k überhaupt einen Gegner finden würde.
    👍 so und noch ein sinnvoller Text, damit ich nicht nur Smileys poste.

Du kannst mir gerne Einladungen senden.... ich suche auch. Will aber Heim spielen.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Zitat Zitat von Rudolf48 Beitrag anzeigen
    Tritt auswärts an. Für 30k solltest du sogar Gegner finden die leicht schwächer aufstellen als du.
    Geändert von FantaKorn (19.04.2019 um 19:55 Uhr)

92. 2:3 durch Lalitkumar Ramamuthe mit einem Schuss aus 20m

Halbprofi Avatar von trulli70
    ehrlich gesagt,ist es für mich auch nicht ganz nachvollziehbar,dass für so ein wichtiges teil wie den friendlies für den anpfiff,keine gewisse automatik einstellbar ist.(natürlich nur,wenn beide gehirnakrobaten damit einverstanden sind)zu implimentieren wäre es bestimmt ruckzuck.

für die dusselligen funcups ist das ja standard.

dadurch das ich arbeitstechnisch zeitlich etwas anders unterwegs bin,tangiert mich das weniger,ich sehe aber so einige wo die helle,unschicke doppelnull zu sehen ist.wenn man bis dahin ein anständiges friendly auf die beine gestellt hat,muss das nicht sein.

ich kann mir gut vorstellen,dass jemand dem das passiert sich sagt,das spiel kann mich mal,ich hab auch noch ein normales leben und bin hier nicht ständig on.

achso friendlyPARTNER zu bekommen ist doch nicht soooo schwer.ehrlichkeit und fairness ist wichtig,dann klappt das.

Balljunge
    Ich finds eigentlich ganz gut so wie es ist. Nur manchmal findet man halt nix.
    Probiert auch mal den Fussball Manager "" aus, wenn ihr Bock auf versteckte Spielerwerte habt.

Lesezeichen

Lesezeichen