Seite 68 von 68 ErsteErste ... 1858666768
Ergebnis 1.341 bis 1.355 von 1355

Thema: Die Schmiede VIII

Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von KB-7
    Ich habe jetzt Urlaub, vielleicht stärkt das ja meine OFM-Motivation wieder?
    Weltpokalsieger Saison 181

Balljunge

kann jemand franky1974 erreichen oder unser friendly anpfeifen?

n'abend.

jetzt habe ich den salat. ich verliere 120k weil ich um 0,5 stärkepunkte die max 8 nicht einhalten kann. da kauf ich schon ständig 1er nach und die steigen sofort, das nervt mich.

gruß

Clan die Traderschmiede Fussballgott Avatar von OttoRehagel2010
    Zitat Zitat von daniellsen Beitrag anzeigen
    n'abend.

jetzt habe ich den salat. ich verliere 120k weil ich um 0,5 stärkepunkte die max 8 nicht einhalten kann. da kauf ich schon ständig 1er nach und die steigen sofort, das nervt mich.

gruß
    Musst Du einen feuern und Dir einen vom Amateur Markt kaufen.

Und Tipp: die Abschuss Spieler sollen auch gar nicht am Training teilnehmen. Und Du brauchst keinen „ständig“ kaufen.

Balljunge
    Zitat Zitat von OttoRehagel2010 Beitrag anzeigen
    Musst Du einen feuern und Dir einen vom Amateur Markt kaufen.

Und Tipp: die Abschuss Spieler sollen auch gar nicht am Training teilnehmen. Und Du brauchst keinen „ständig“ kaufen.
    ich habe mehr als 25 Spieler, ich kann nicht vom amateurmarkt holen.

die nehmen schon nicht am training teil und steigen trotzdem.

Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von KB-7
    Zitat Zitat von daniellsen Beitrag anzeigen
    ich habe mehr als 25 Spieler, ich kann nicht vom amateurmarkt holen.

die nehmen schon nicht am training teil und steigen trotzdem.
    Naja du könntet die 20/5er feuern... die werden dir weder für die Liga noch transfermäßig was einbringen...
    Weltpokalsieger Saison 181

Amateurspieler Avatar von GM1
    Ich befürchte wenn man die Analyse des Events anschaut fällt es für OFM zu Positiv auf zib Motivation für die Spieler war der Goldi also Motivation für Geld ausgeben quasi.

Hoffe das waren die Letzten.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von BrunoIX
    Die Preise gehen so massiv in den Keller und die Goldis bringen den ganzen Transfermarkt durcheinander... Viele Manager überleben und da verstehe ich, dass diese sich über die paar Millionen freuen.

Clan die Traderschmiede Kaiser
    Zitat Zitat von GM1 Beitrag anzeigen
    I.....Motivation für die Spieler war der Goldi.....
    Wenn man aber quer so durchs Forum liest, waren die wenigsten von den Goldies begeistert.
    Die Motivation kann ich mir nur durch das Geld erklären welches man bei einem Verkauf bekommt.
    Deshalb wäre für OFM die richtige Frage gewesen "warum möchtest du einen Goldie?

A) um ihn möglichst teuer zu verkaufen oder
    B) um ihn zu behalten / fördern

Da wäre die Antwort recht eindeutig gewesen.

Reservespieler Avatar von Jurij Andropow
    Zitat Zitat von eule79 Beitrag anzeigen
    Wenn man aber quer so durchs Forum liest, waren die wenigsten von den Goldies begeistert.
    Die Motivation kann ich mir nur durch das Geld erklären welches man bei einem Verkauf bekommt.
    Deshalb wäre für OFM die richtige Frage gewesen "warum möchtest du einen Goldie?

ich find die goldis auch nervig. trozdem war auch meine motivation der goldi.
    aber eher nur indirekt. für lager gilt das gleiche.
    im entefekt gehts nur darum gegen über andern usern kein nachteil zu haben.

die motivation ist also: mitmachen um nachteile zu vermeiden.

Zitat Zitat von eule79 Beitrag anzeigen

Vielleicht in Zukunft eine Finanz Spritze, als Gutschein oder so und ohne Goldis.

Man bekommt zum Beispiel ausgelost 100 Mio oder 70 Mio aufs Konto gutgeschrieben , ist einfacher und macht den TM nicht direkt kaputt

Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von klimaxx
    Vielleicht in Zukunft eine Finanz Spritze, als Gutschein oder so und ohne Goldis.

Man bekommt zum Beispiel ausgelost 100 Mio oder 70 Mio aufs Konto gutgeschrieben , ist einfacher und macht den TM nicht direkt kaputt
    haha genau der ofm überweist mir einfach mal so 70 mio bzw jeder bekommt die einfach nach dem Event
    im leben nicht!
    der ofm möchte Geld aus dem spiel nehmen anstatt mehr rein zu hauen ;-) durch die goldies wird das Geld eben umverteilt und durch die Berater Provisionen wird Geld abgeleitet.
    daher denke ich wenn wird es goldies geben oder eine andere art von spielern zb silberlis oder bronze spieler
    vielleicht gibt es auch lootboxen zu gewinnen in denen dann zufällig tl/tu kixx oder pa tage stecken
    oder sowas wie fitti verkürzen

oder der ofm bietet einfach ingame Geld gegen echtgeld an 100 mio für 100 euro

es muss auf jedenfall einen richtigen gegenwert geben wenn ich wie bei diesem Event so viele kixx raus hauen lasse. der der das macht macht das nur weil er was dafür bekommt was einen richtigen wert hat zb ein goldie der dann gegen Geld verkauft werden kann
    hätte es nur 4 tl/tu gegeben wäre das Event lange nicht so erfolgreich gewesen.

dass alle ihre goldis verkaufen wollen hat ja einen ganz anderen sinn und Hintergrund. den vereinen die verkaufen fehlt meistens das Geld auf dem Konto um sich einen finanziellen Vorteil gegenüber anderen zu sichern.
    denn nur wer Geld auf dem Konto hat kann dauerhaft um die Meisterschaft spielen.

Clan die Traderschmiede Co-Trainer Avatar von VanDribbels

Otto, manchmal beneide ich dich um deine fast schon unschuldig-unbekümmerte Art und die Vorschläge, die sie gebiert

Nein, keine Geldgeschenke. Das wäre ein Armutszeugnis für den Einfallsreichtum und die Ernsthaftigkeit, mit der die Betreiber hinter ihrem Spiel stehen.

Und es sollte auch ganz klar keine weiteren "Einmal-Goldspieler" geben. Ebensowenig wie Bronzies, Silberlies, Platinis (ja, der "Pun" war beabsichtigt) oder sonst irgendwelche Spezialspieler. Und falls doch, dann bitte dauerhaft und wegen mir dann auch gegen Ingamewährung in einem neuen Gebäude "Jugendleistungszentrum" oder whatever heranzüchtbar. Das wäre die konsequente Flucht nach vorn. Dann wären sie wenigstens ein dauerhafter und konstanter Faktor im Spiel, mit dem man halbwegs kalkulieren kann, statt ständig und völlig unvorbereitet solche Wellen vor die Nase geklatscht zu bekommen, die einen mehr oder weniger dazu zwingen, seine bisher geschmiedeten Pläne in die Tonne zu kloppen. Und dazu führen, dass man sich wie so ein Renngaul vorkommt, dem dauernd mit ner Karotte vor der Nase rumgewedelt wird.

Was die Goldspieler definitiv NICHT kaputt machen, ist der TM. Der funktioniert auch mit ihnen weiter. Und das Ungleichgewicht, das sie erzeugen, betrifft eh nur die, die ihn als Spielelement (aus)nutzen, und damit einen sehr kleinen, finanziell eh schon ziemlich elitären Spielerkreis (ja, ich rede von uns bzw. den Tradern). Was sie aber definitiv zerstören - und zwar für alle, auch diejenigen denen der TM eher egal ist und sein kann - sind Kaderplanungen, Zuchten und die Langzeitmotivation derer, die sich eben gerade keinen goldenen Kader kaufen können oder wollen.
    Geändert von VanDribbels (16.09.2020 um 04:37 Uhr)

In welcher Form auch immer, es wird irgendwas kommen. OFM hat Lunte gerochen, das werden sie nicht mehr zurückfahren. Echtgeld floß hinein ins Glück.

Das mit der Lootbox klingt plausibel, oder auch dass wieder irgendwelche Gebäude gebaut werden, Jugendleistungszentren etc. Bin gespannt was kommt, aber es wird irgendwas kommen und die Goldis auch, das werden sie nicht häufig machen, aber von Zeit zu Zeit.

Ich meinte ja auch nicht, dass sie den TM kaputt machen, aber die Goldis haben großen Einfluss den TM durcheinander zu wirbeln und das schaffen sie.

Den Sinn der Beratergebühr habe ich jetzt auch verstanden, es soll Geld aus dem Spiel abfließen....

Mir macht OFM noch Spaß, hoffe sie vergraulen mich nicht. Finde es gut, anstatt Goldis, das man den Managern dann wieder ein Gebäude als Event gibt. Und vielleicht nur 1x Jahr Goldis, wenn es sein muss.

@VanDribbels: Deine ernsthafte und verbissene Art und den Finger auf die Wunde legen - Art gefällt mir.
    Geändert von OttoRehagel2010 (16.09.2020 um 07:49 Uhr)

Jugendspieler
    Ich denke auch, dass der (finanzielle) Erfolg für OFM im Event durch die Goldis entstanden ist. Die wollte halt keiner missen und da wurde gegen Ende sicher noch einiges an Kixxs investiert um den Goldi noch zu erwischen. Und das wird OFM dazu anregend in Zukunft ähnliche Eventpreise anzubieten

Ob und wie die Goldis den TM jetzt verändern oder zerstören bleibt abzuwarten. ich denke jedoch, dass sie die Kaderplanung/Zucht für die Generation massiv beeinflusst haben und werden.

Ich hoffe, dass es bei einem maximal zwei Events pro Jahr bleibt bei dem es (Spezial) TU/TLs zu gewinnen gibt und mehr nicht. (Ist mein persönlicher Wunsch).

Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von klimaxx
    so ab heute beginnt die schönste zeit im Monat :-)
    VERKAUFEN

ein gebot bereitet mir schon erheblich Freude :-)

28/11er TW auf 29/12
    gekauft für ca. 12 mio
    gebot bei 20 mio :-)

Reingewinn übern Daumen ca 7,5 mio.

mein MS schafft zum 0ten auch die Aufwertung und wird dann ein 27/13
    Geändert von klimaxx (16.09.2020 um 14:40 Uhr)

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 1858666768

Lesezeichen

Lesezeichen