Spielerstatistik Export-Version/Datei

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KB-7
    Clan die Traderschmiede
    Präsident
    • 20.11.2015
    • 2866
    • - - -
    • - - -
    • - - -
    • - - -
    • - - -

    Spielerstatistik Export-Version/Datei

    Hallo FkScorpion, ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Export Datei bzw. die Export Version aus der Spielerstatistik. Die Änderung wü rde glaube ich nur die Spieler mit Plus Account betreffen.

    Ist-Situation:

    Die Spielerstatistik wird ingame nach Position und anschließend nach Stärke bzw. AWP sortiert angezeigt, was top ist. Sobald ich die Datei aber exportieren möchte, um zum Beispiel am Saisonende die EP und TP meines Teams zu speichern, werden diese nach AWP sortiert. Dadurch muss man anschließend umsortieren, wenn man zu Spielern kontinuierlich Daten sammelt. Das ist für mich mit einem absolut inakzeptablen Mehraufwand verbunden.


    Soll-Zustand:

    Aus meiner Sicht sollte die Export-Datei genau in der gleichen Reihenfolge exportiert werden wie die ingame Spielerstatistik. So fällt zumindest mir persönlich die Zurodnung wesentlich einfacher... und es wird im Grunde ja wirklich genau das (abgespeckt) exportiert, was auch Ingame so steht. Für alle, die das alte System gut heißen: Wer sich die Export doch nach AWP sortieren möchte, kann das in Excel mit zwei Klicks tun. Besser auf jeden Fall als Positionen bzw. Spieler manuell zu sortieren.

    Wenn mein Vorschlag Quatsch ist oder nicht hierhin gehört, bitte ignorieren und archivieren.
    Zuletzt geändert von KB-7; 22.12.2018, 12:35.
    Weltpokalsieger Saison 181

  • Collin1987
    Märkischer Adler
    Manager
    • 19.12.2014
    • 2009
    • - - -
    • - - -
    • - - -
    • Legija SV
    • - - -

    #2
    Genau das was andere nach AWP sortieren können, kannst du doch auch nach Position per Excel.

    Kommentar

    • Math
      Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker
      Fussballgott
      • 18.01.2006
      • 9240

      #3
      Ne, weil wenn er nach Alphabet sortiert, Mist raus kommt.

      Kommentar

      • KB-7
        Clan die Traderschmiede
        Präsident
        • 20.11.2015
        • 2866
        • - - -
        • - - -
        • - - -
        • - - -
        • - - -

        #4
        Zitat von Collin1987
        Genau das was andere nach AWP sortieren können, kannst du doch auch nach Position per Excel.
        Zitat von Math
        Ne, weil wenn er nach Alphabet sortiert, Mist raus kommt.
        Genau das meine ich. ... Colin meinst du nicht es macht mehr Sinn das in der Reihenfolge zu exportieren wie es auch ingame ist?
        Weltpokalsieger Saison 181

        Kommentar

        • Collin1987
          Märkischer Adler
          Manager
          • 19.12.2014
          • 2009
          • - - -
          • - - -
          • - - -
          • Legija SV
          • - - -

          #5
          Zitat von Math
          Ne, weil wenn er nach Alphabet sortiert, Mist raus kommt.
          Einfach eine eigene Liste erstellen wie er sortieren sollte.

          Kommentar

          • Collin1987
            Märkischer Adler
            Manager
            • 19.12.2014
            • 2009
            • - - -
            • - - -
            • - - -
            • Legija SV
            • - - -

            #6
            Zitat von KB-7
            Genau das meine ich. ... Colin meinst du nicht es macht mehr Sinn das in der Reihenfolge zu exportieren wie es auch ingame ist?
            Klar macht das Sinn. Nur evtl. gibt es Leute, die sich nicht wirklich mit Excel auskennen um sich sich das wieder zurück nach AWP sortieren zu können.

            Kommentar

            • KB-7
              Clan die Traderschmiede
              Präsident
              • 20.11.2015
              • 2866
              • - - -
              • - - -
              • - - -
              • - - -
              • - - -

              #7
              Ich lasse mich da gerne auf eine konstruktive Diskussion ein, auch wenn ich die nicht erwartet habe.

              Zitat von Collin1987
              Klar macht das Sinn. Nur evtl. gibt es Leute, die sich nicht wirklich mit Excel auskennen um sich sich das wieder zurück nach AWP sortieren zu können.
              Also lieber soll ich eine extra Liste erstellen und danach sortieren, als das man das direkt wie im Spiel ausgibt und diejenigen, die es als AWP-Sortierung brauchen, einen ganz einfachen Befehl nutzen? Und was bringt die reine Sortierung nach AWP, wenn die Spieler/Positionen sowieso noch zugeordnet werden müssen?
              Ich seh aus meinem VV halt keinerlei Nachteile, bei gleichzeitigem Vorteil. Deine Argumentation beruht auf meiner Sicht aus „Haben wir schon immer so gemacht“ gepaart mit „der will nur selber das haben wie er braucht“. Dabei ist das eine Verbesserung für alle.
              Weltpokalsieger Saison 181

              Kommentar

              • Collin1987
                Märkischer Adler
                Manager
                • 19.12.2014
                • 2009
                • - - -
                • - - -
                • - - -
                • Legija SV
                • - - -

                #8
                Weder bestreite ich noch will ich darüber diskutieren ob dein VV gut ist für alle. Jedenfalls für alle die die Export-Datei auch nach Positionen sortiert haben wollen.

                Du hast den Mehraufwand für dich bemängelt und für die Leute die es nach AWP sortiert haben wollen (falls es diese gibt) angezeigt, dass dies in 2 Klicks zu machen ist.

                Die Sortierung nach Positionen so wie es in der Statistik der Fall, dauerte bei mir so 15 sec (inkl. Listenerstellung).

                Aber im Ganzen bin ich ja bei dir und finde den Vorschlag gut

                Die 15s alle 35 Tage spare ich gern

                Kommentar

                • Math
                  Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker
                  Fussballgott
                  • 18.01.2006
                  • 9240

                  #9
                  Dann sollte der Skorpion eine Auswahlbox programmieren, die standardmäßig auf AWP gestellt ist

                  Kommentar

                  • KB-7
                    Clan die Traderschmiede
                    Präsident
                    • 20.11.2015
                    • 2866
                    • - - -
                    • - - -
                    • - - -
                    • - - -
                    • - - -

                    #10
                    Mir soll es auch wie bislang weiterhin genügen. Ich denke nur, dass der Bereich genau für solche Kleinigkeiten gedacht ist. Mal schauen was Scorpion macht, er hat jetzt auf jeden Fall alle Argumente.
                    Weltpokalsieger Saison 181

                    Kommentar

                    • Hasemann
                      Manager
                      • 12.08.2009
                      • 2303

                      #11
                      Also wenn ich nur ganz langsames Internet habe, dann lädt die Seite die Bezecihnungen (TW, LV, IV...) nicht sofort, sondern erst die numerischen Bezeichnungen für die Positionen (1 für TW, 2 für LIB, usw.) daher sollte es möglich sein die Positionen in der Exportdatei mit Nummern zu kennzeichnen um es so sortierbar zu machen.
                      http://v7.www.onlinefussballmanager....?teamid=102105

                      Kommentar

                      Lädt...