Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 136

Thema: Fangruppen Contest

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Das ist doch ganz einfache Mathematik. Die größten Gruppen werden sich im Mittelfeld sammeln. Bei den kleinen Gruppen gibt es dann Ausreißer nach unten und oben.

Profi Avatar von Babybell
    Zitat Zitat von DrMaik Beitrag anzeigen
    Ihr redet davon, dass kleine Fangruppen bevorteilt werden. Hierbei sppielt es doch keine Rolle ob die Fangruppe 100 oder 1000 Fans hat.
    Aber sicher doch spielt das eine Rolle.

b.s. - Alle 100 erfüllen auch Alle Aufgaben = 100%

Demnach kommt man nicht auf die 100%, wenn nur 999 von 1000 Alle Augaben erfüllt haben.

Oder habe ich da jetzt was übersehen???
    93er

Spielerberater Avatar von Jacobs
    Ich finde das Prinzip ja grundsätzlich ganz gut (ähnlich wie Ostern oder wann es diese Art Aktion schonmal gab), aber was zur Hölle ist das bitte für ein schreckliches Achievement? So ein alberner Quatsch in einem sonst durchaus seriösen Spiel ist mMn total deplatziert. Zeigt aber auch gut, wie ernst der OFM in letzter Zeit behandelt wird...

Amateurspieler Avatar von Andy.89
    Ihr redet davon, dass kleine Fangruppen bevorteilt werden. Aber der Vorteil ist doch ganz schnell weg wenn man nur 1-2 "Schnarchnasen" in der Fangruppe hat. Dann zieht das prozentual richtig stark runter.

Somit ist es doch ganz allein entscheident wie viel % der Fans einer Fangruppe aktiv spielen. wenn 50% der Fans vom BVB aktiv spielen, aber 60% von Münster, dann hat Münster natürlich die Nase vorn und umgekehrt.
    Hierbei sppielt es doch keine Rolle ob die Fangruppe 100 oder 1000 Fans hat.

Nein, das ist so nicht ganz richtig.

Wenn in einer kleinen Fangruppe wenige Spieler sehr viele Punkte haben, dann zieht das alle nach oben, völlig egal, ob es da "Schnarchnasen gibt oder nicht", bei den großen Gruppen wird jeder einzelne Fan abgewertet und damit dann diejenigen die besonders aktiv sind auch.

Ich versuche es mal mit nem realen Beispiel - wie solls anders sein - aus dem Fußball.

Nationalmannschaften.
    Es spielen immer 11 gegen 11.
    Da kann man sicherlich davon reden, dass diese Elf die "Top 11" aus dem jeweiligen Land sind.
    Dabei ist es völlig egal, ob die Nation 2 Mio. oder 200 Mio. Einwohner hat.
    Und es gewinnen eben nicht immer die Nationen, die aus einem größeren Pool von Menschen ihre Talente holen können.

Würde man es so machen wie der OFM, würde man das fußballerische Talent (wenn man dies objektiv Messen könnte) durch alle Einwohner des Landes teilen. Nationen wie Holand, Belgien, Kroatien, Island, deren Top11 (oder Top 23, wenn man Kaderstärke nimmt) gut sind, aber das fusballerische Talent durch wenige Einwohner der jeweiligen Nation geteilt werden würde, wären über Jahre hinweg an der Spitze der Tabelle. in Deutschland, Frankreich oder ganz extrem in Brasilien würde man es durch viel mehr Einwohner teilen müssen und damit wären diese Nationen gar nicht mehr so weit oben in der Weltspitze.

Genau so müsste man es also hier machen. Man nimmt aus jeder Fangruppe eine bestimmte Stichprobe, Top 10, Top11, Top23, oder wie ich bereits geschrieben habe, die TopN (N=Gruppengröße der kleinsten Fangruppe) und hätte nur damit die fairste Bewertung.

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Das ist doch ganz einfache Mathematik. Die größten Gruppen werden sich im Mittelfeld sammeln. Bei den kleinen Gruppen gibt es dann Ausreißer nach unten und oben.

Richtig!
    Eigentlich ganz einfache Mathematik.

Die Verteiliung der Gruppen am Ende könnte man ungefähr so darstellen.

.
    ..
    .
    ..
    ...
    .....
    ....
    ........
    ..........
    ........
    ..................
    ............
    ...............
    ...............................
    ............................
    ........................
    .................
    ...................
    ..............
    ...........
    .............
    ........
    ......
    .......
    ....
    ...
    ..
    .
    .

kleine Gruppen werden entweder nach oben gezogen (wenn wenige sehr aktiv und anderen durchschnittlich aktiv sind) oder nach unten gezogen (wenn wenige sehr unaktiv und andere durchschnittlich aktiv sind), große Gruppen werden alle mit jedem einzelnen weiteren Mitglied der Gruppe immer mehr in die Mitte der Tabelle gezogen, weil alle Ausreißer nach unten und nach oben abgewertet werden.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Gebt den Bayern den Pokal
    Wer so wenig zu feiern hat wie die momentan braucht das sicher für das Ego.

Platz 70 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cup

Fussballgott Avatar von Khoi
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Restart - Let´s GO

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    So wie es aussieht sind alle 0er aus der Berechnung des Durchschnitts raus.

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

Das hat gar nichts mit Bayern zu tun.
    Selbst wenn ich Osnabrück Fan wäre, hätte ich das hier angesprochen. Es geht generell um die Benachteiligung großer Fangruppen.

Ich hole jetzt mal meine Glaskugel raus (oder schalte einfach mal ganz kurz das Hirn an) und prognostiziere: Unter den Top 15 der Fangruppen wird keine von einer Bundesligamannschaft.

Das mag Manche jetzt verwundern, wer aber in Mathematik in der 8. Klasse nicht ständig Kreide holen war, weiß, dass das ein rein logisches Ergebnis ist.

Ich hol mal meine Glaskugel raus.
    Wenn dein Vorschlag umgesetzt wird, sind nur noch große Fangruppen oben

Platz 70 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cup

Ich hol mal meine Glaskugel raus.
    Wenn dein Vorschlag umgesetzt wird, sind nur noch große Fangruppen oben

Warum?
    Wie bereits (ich glaube sogar mehrfach) erklärt, wären die Top 20 (als Beispiel) einer jeden Gruppe SOWIESO da. Egal, ob in dieser Fangruppe nur 25 oder 2500 Fans vertreten sind. Das heißt, dass das Ergebnis dann nicht von der Größe der Fangruppe beeinflusst wird. So und NUR SO wäre es fair allen Fangruppen gegenüber.

Wenn der SC Paderborn 20 Fans hat, die super aktiv sind und alle 133 Punkte holen, wären die genau so stark wie 20 Fans vom FCB, BVB, S04 usw, wenn diese 20 auch jeweils 133 Punkte geholt haben. Und wenn vom FCB dann nur 19 von über 2000 Fans so aktiv gewesen sind, dann wären sie auch zurecht nicht 1.

Aber so wie es jetzt berechnet wird, ist es mathematisch nicht möglich, für die großen Fangruppen unter den Top10 zu sein.

Und dabei heißt du sogar Math
    Geändert von Andy.89 (08.12.2018 um 17:49 Uhr)

Jugendspieler Avatar von aquatime

Ein sehr guter Ansatz

Zitat Zitat von Andy.89 Beitrag anzeigen
    Lösungsvorschlag:
    Die kleinste Fangruppe entscheidet darüber, wie viele Fans von allen anderen Fangruppen gewertet werden.
    Das ist eine gerechte Sache. Bitte verfolgt doch einmal diesen Gedanken.
    Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist optional.

Zitat Zitat von aquatime Beitrag anzeigen
    Das ist eine gerechte Sache. Bitte verfolgt doch einmal diesen Gedanken.

Wenigstens einer, der es verstanden hat

Sagen wir 10% des OFM betreiben das aktiv.
    Dann sind natürlich beim FCB und Dortmund die Wahrscheinlichkeiten, dass 10 Manager, die das aktiv betreiben, dort landen, größer, als bei z. B. Sandhausen.
    Einzige faire Lösung wäre, prozentuale Bereiche festzulegen:
    z.B. werden nur die ersten 25% gewertet und dann der Durchschnitt berechnet.

Edit: natürlich sollten auch dort 0er nicht berücksichtigt werden.
    Geändert von Math (08.12.2018 um 18:54 Uhr)

Reservespieler
    Zitat Zitat von Andy.89 Beitrag anzeigen
    hoffentlich fällt da irgendeinem hellen Köpfchen ne faire Bewertung ein.
    Fair wäre gewesen, wenn mein Team von vornherein als Gesamtsieger feststeht. Aber so ist halt OFM, immer an meinem Unglück interessiert.

Im Ernst, ich finde das ok mit dem Contest. OFM ist ein super nachvollziehbares Spiel, es hapert lediglich daran, daß die User aus OFM genau das machen, was wir an OFM kritisieren. So auch mit dem Contest.

Lang lebe OFM!
    de1

- OFM ewige Liebe -

Sagen wir 10% des OFM betreiben das aktiv.
    Dann sind natürlich beim FCB und Dortmund die Wahrscheinlichkeiten, dass 10 Manager, die das aktiv betreiben, dort landen, größer, als bei z. B. Sandhausen.
    Einzige faire Lösung wäre, prozentuale Bereiche festzulegen:
    z.B. werden nur die ersten 25% gewertet und dann der Durchschnitt berechnet.

Edit: natürlich sollten auch dort 0er nicht berücksichtigt werden.
    Ja, dieser Vorschlag ist auch gut.

die Top25% (oder ein anderer Bereich) werden genommen. Dann hast du die Vorteile von beiden anderen Methoden herausgefiltert.

Zitat Zitat von Ittmar Beitrag anzeigen
    Fair wäre gewesen, wenn mein Team von vornherein als Gesamtsieger feststeht. Aber so ist halt OFM, immer an meinem Unglück interessiert.

Im Ernst, ich finde das ok mit dem Contest. OFM ist ein super nachvollziehbares Spiel, es hapert lediglich daran, daß die User aus OFM genau das machen, was wir an OFM kritisieren. So auch mit dem Contest.

Lang lebe OFM!
    Der Contest ist cool, keine Frage. Nur sollte der natürlich auch so gestaltet werden, dass jeder auch die Chance auf nen Sieg hat.

Hätte der OFM vor der Veröffentlichung dieser Berechnungsmethode bzw des Contests es in der Form angekündigt, dann wüssten alle(Edit: alle, die ein wenig Mathe können), dass man so ziemlich jeden Bundesligaverein (bzw jeden Verein mit einer großen Fanbase) direkt hätte ausschließen können. Im Grunde hat man es indirekt auch getan.

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Alle unter 33 Punkte, das wären 25% des maximal machbaren rausnehmen und dann den Durchschnitt nehmen.

Denn wenn man nur z.b. die Top 50 oder Top 100 zur Berechnung nehmen würde oder maximal soviele wie die kleinste Gruppe, läge der Vorteil immer bei den grossen Fangruppen, welche dann automatisch ganz vorne landen würden.

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Endlich mal wieder eine total sinnvolle Diskussion - äh um was genau gehts eigentlich? - Nach dem 24. interessiert es keine Sau mehr, wäre es nicht besser diese Energie in irgendetwas anderes zu stecken? - Gab da noch das eine oder andere Thema was mit dem Fußballmanager zu tun hatte...
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Reservespieler
    Ihr redet davon, dass kleine Fangruppen bevorteilt werden. Aber der Vorteil ist doch ganz schnell weg wenn man nur 1-2 "Schnarchnasen" in der Fangruppe hat. Dann zieht das prozentual richtig stark runter.

Somit ist es doch ganz allein entscheident wie viel % der Fans einer Fangruppe aktiv spielen. wenn 50% der Fans vom BVB aktiv spielen, aber 60% von Münster, dann hat Münster natürlich die Nase vorn und umgekehrt.
    Hierbei sppielt es doch keine Rolle ob die Fangruppe 100 oder 1000 Fans hat.
    In der Theorie stimmt das vielleicht.
    In der Praixs niemals bis sehr, sehr unwahrscheinlich.

Es gibt genügend Themen im Forum wo geworben wird bewusst einer kleinen Fan Gruppe beizutreten z.b. MSV Duisburg und damit weit oben zu landen.

Es ist einfach die Wahrscheinlichkeit. Es ist wahrscheinlicher, dass von 100 Leuten 100 mitziehen als von z.B. 1.000 Leuten... und das ist dann das, was hier versucht wird zu erklären.

Ich Bitte um eine Antwort von DIR!

Sportlichen Gruß
    MeinVerein15

P.s. Vielleicht dauert diese nicht länger als 3 Wochen (so lange dauert schon die Beantwortung eines kleinen Tickets zum Thema Transferbetrug von mir. Genau gesagt seit dem 18.11.8)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen