Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Höchstgebot von 299.999.999€ schafft unfaire Vorteile durch legale Transferabsprachen

Profi Avatar von Brummbaer96
    Vielleicht waren ja die heutigen Probleme beim aufrufen der Transfermarktspieler schon erste Vorboten der Arbeiten des gerade genannten nächsten Programmpunkts

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Schon verstanden.
    Wir machen den Transfermarkt unbenutzbar und die Preise fallen von alleine

Sieger des 65. Junior-Cup | Sieger des 106. Passau-Cup | Sieger des 11. Süddeutschen Amateurpokals

Halbprofi
    Zitat Zitat von Brummbaer96 Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren ja die heutigen Probleme beim aufrufen der Transfermarktspieler schon erste Vorboten der Arbeiten des gerade genannten nächsten Programmpunkts
    Da ich Optimist bin will ich es mal so sehen.
    Finde nur zu komisch, dass auf das eben noch verwiesene Thema „Die Transfermarkt Problematik“ kurz nach meinem Post dort und den Verweis hier geschlossen wurde.
    Aber wie gesagt, dass ist alles Zufall (wie im Lotto) und beutet auf nichts hin .....

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Zitat Zitat von Mariosito Beitrag anzeigen
    Aktuell dürfte es schon wieder einen Fall mit ´ner kompletten Sturmreihe geben. Aber zum Glück ist bald mit diesen Absprachen Schluß.

Beweisen kann man es zwar nicht, aber das das hier auch nicht so ganz koscher war ist mehr als naheliegend: Gestern wechselte ein LS 31/20
    (Aufwertung zum 21er am 18. ST) für die Maximalsumme von MIAMI BEACH zu White Shark. Der Spieler dürfte kurz vor Transferschluß mit
    Woche 6 auf den TM gekommen sein. Nach den Transferberechnungen erfolgte um 07:08 Uhr die Abgabe des Gebotes, welches letztendlich auch
    nicht mehr überboten werden konnte.

Heute nun das gleiche in grün mit dem 31/20er RS (ebenfalls in 3 Tagen Aufwertung zum 21er). Gebotsabgabe um 07:06 Uhr zum doppelten MW.
    Da ich selber mit meinem Boxteam Interesse an dem Spieler hatte und mir schon böses schwante gleich mal das Maximalgebot abgefeuert - natürlich
    vergebens. Gestern Abend war er jedenfalls noch nicht auf dem TM. Wenigstens bluten soll er dafür...

Auf den 31/20er MS (in 3 Tagen auch 21er) wurde nur eine halbe Minute später geboten. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
    Wer möchte kann den Käufer noch ein wenig ärgern, Gebot derzeit 250 Mio.

Übrigens sind Verkäufer und Käufer befreundete Teams...

PS: Da hier schon einige Teams bzw. Spieler beim Namen genannt wurden unterstelle ich mal das ich das auch machen darf.
    Besagter Manager verliert das Weltpokal Finale im Elfmeterschießen und zeigt anschließend im Talk welch Geistes Kind er ist. Vielleicht gibt es ja doch so etwas wie Karma

92. 2:3 durch Lalitkumar Ramamuthe mit einem Schuss aus 20m

Halbprofi
    Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Besagter Manager verliert das Weltpokal Finale im Elfmeterschießen und zeigt anschließend im Talk welch Geistes Kind er ist. Vielleicht gibt es ja doch so etwas wie Karma
    Da hast du wohl recht.
    Passt ist mit der Höchstgrenze immer noch wenig bis nichts. Jedenfalls das, was nach außen hin spürbar ist.

Amateurspieler

Sind Transferabsprachen und Transferbetrug nun legal?

Mir ist das Thema über das Team White Shark aufgefallen. Hier: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...sprachen/page3

https://www.onlinefussballmanager.de...36-White-Shark

Wenn man sich die Transferhistorie von White Shark ansieht, so ist das eine ziemlich eindeutige Sache. Sein Buddy verkauft ihm die komplette Sturmreihe zum Maximalgebot und ein anderer einen TW. Es geht hier nicht nur um das Höchstgebot, sondern auch um das Timing der Transfers. Richtig eindeutig wird es beim Torwart. Nicht nur, daß der Farmaccount Havana Club einen Torwart für die Maximalsumme kauft und kurz darauf wieder für die Maximalsumme, ohne Gewinn verkauft. Der Torwart wird extrem gefördert mit dem Wissen, daß ihm diese Förderung als einziger Stürmer in den Abschussfriendlies nichts bringt. Der Torwart passt auch nicht in seine Mannschaft und Liga. Alle anderen Spieler von ihm haben während dieser Zeit nur eine Stärke von 10 oder 11. Also entweder der Manager des Teams von Havana Club ist extrem schwachsinnig oder der TW wurde extra für den Käufer danach gefördert. Da das Team Havana Club ansonsten sehr professionell geführt wird, dürfte Schwachsinnigkeit ausscheiden... Nebenbei ist auch das Timing des Verkaufs sehr bemerkenswert. Just in dem Moment in dem der TW von White Shark in Rente geht... Okay, damit es nicht ganz so auffällig ist, hat man den Wechsel einen Spieltag später vollzogen. Das Timing des Wechsels der 3 Stürmer ist übrigens auch perfekt für White Shark. Nebenbei lässt die Transferhistorie von White Shark darauf schließen, daß er schon viele Saisons vorher wusste, daß die Stürmer und der TW zum richtigen Zeitpunkt für ihn auf den Markt kommen.

Es deutet wirklich rein gar nichts auf einen "Zufall" hin, sondern alle Indizien sind wirklich eindeutigst!

Der nächste Punkt sind Zweit- Drittaccounts etc. für Abschussfriendlies. Es gibt Teams die gegen gewisse Teams immer sehr hoch verlieren, gegen andere nicht. Manche scheinen nur für die Abschüsse gegen gewisse Teams zu leben, da nach den Abschussblöcken gegen die Stammabschießer nur sehr wenig Friendlies folgen und wohl auch kaum Logins. Am schlimmsten sind jene Teams, die gegen ihre bevorzugten Abschießer sehr hoch verlieren, gegen andere hingegen sehr niedrig, denn diese bevorzugen nicht nur gewisse Teams, sondern sabotieren auch noch andere Teams. Schreibt man Teams, der Lebenszweck der Abshuss zu sein scheint, an, so bekommt man in der Regel keine Antwort. Sie scheinen nur bei gewissen Teams Zuverlässigkeit und Interesse zu zeigen.

Sind diese Schiebereien nun für alle Teams legal oder gibt es Accounts, welche bevorzugt behandelt werden? FAlls ja warum? Andererseits sollte man auch das Regelwerk ändern.

Bezüglich der Friendlies wäre es doch eine gute Neuerung, wenn jeder die Möglichkeit hätte 15 Friendlies gegen eine zweite Mannschaft im Untermenü Friendlies zu spielen für z.B. 350.000 je Spiel. Eine Mannschaft, die er selbst aufstellen kann und deren einziger Lebenszweck Friendlies gegen sein Team sind und bei der auch keine Transfers etc. möglich sind. Diese Friendlies wären teurer als normale Friendlies gegen echte Spieler, so daß es weiterhin einen Friendlymarkt gegen faire Abschussgegner geben würde, da deutlich günstiger. Somit würde wieder eine gewisse Fairness herrschen und Manager, welche nicht über mehrere Accounts für Friendlies und die entsprechenden Netzwerke verfügen (Netzwerke, welche auch zu anderen Betrügerein animieren) wären nicht mehr stark benachteiligt. Nebenbei würde so auch Geld aus dem Spiel genommen werden, was ja stets viele fordern. Und der Support würde auch entlastet werden, er scheint ja zu gar nicht mehr zu kommen.
    Rasenmassaker Nürnberg
    UNITED WE STAND

Fränkische Kolonie auf den Peloponnes 8)

Amateurspieler
    Eine Abschaffung der Höchstgrenze wäre aktuell eine Katastrophe. Wenn derart eindeutiger Transferbetrug wie bei White Shark nicht geahndet wird, so würde der Wegfall der Obergrenze dazu führen, daß sehr schnell hohe Summen auf gewisse Accounts verschoben werden. Von Abschiedsgeschenken ganz zu schweigen. Der Wegfall der Obergrenze würde auch ganz schnell dazu führen, daß sich viele noch mehr Accounts anlegen, an denen sich ihr Hauptaccount bereichert. Dann werden Spieler eben nicht mehr durch Transferabsprachen über das Höchstgebot verschoben, sondern einige werden dann einfach soviele Milliarden auf dem Konto haben, daß keiner mehr mitbieten kann und die Milliarden zirkulieren dann in diesen Netzwerken.

Selbst bei einem funktionierendem OFM-Team würde der reine Wegfall des Höchstgebots zu weit aus mehr und gravierenderem Betrug führen. Dagegen ist der Betrug durch Transferabsprachen zum Höchstgebot harmlos.
    Rasenmassaker Nürnberg
    UNITED WE STAND

Reservespieler Avatar von Goldhamstermonarch
    Du hast vergessen, dass alles ab 300kk im Nirvana verschwindet und nicht auf irgendwelchen Konten landet...So die Idee dahinter. Für einen Friendly-Blockierer/Dieb recht moralisch hier
    Geändert von Goldhamstermonarch (15.04.2019 um 01:01 Uhr)

Transferbetrug geht ja nur über Abspreachen, sprich: Es fördert die Kommunikation unter den Spielern.
    Friendlybetrug durch Multis erhöht die Mitgliederzahl.
    Beides ist aus Sicht des OFM begrüßenswert.

Ohne Ironie: Bei einigen sehr prominenten Teams wurde genau solches Gebahren wie hier kritisiert lange tatenlos beobachtet mit der Folge, dass die Grenzen immer weiter strapaziert wurden.
    Bis es dem OFM zu viel wurde und er einschritt.
    Die Manager waren angepisst und haben ihre Teams gesperrt.

Das muss auch whiteshark mitbekommen haben. Insofern gehe ich davon aus, dass - sofern es so ist, wie gerade dargestellt (ich verstehe davon zu wenig) - whiteshark entweder das Risiko liebt oder weiß, dass ihm nichts passieren wird.
    Wie steht schon in der Bibel? ""Holst Du Dir die Steuern von Fremden oder von Deinen Freunden?"
    Wer mit GOs/Admins befreundet ist, könnte hier natürlich einen größeren Spielraum haben, als jemand, der für diese nur eine TeamID ist.

Sieger des 65. Junior-Cup | Sieger des 106. Passau-Cup | Sieger des 11. Süddeutschen Amateurpokals

Halbprofi
    Zitat Zitat von Rasengladiator Beitrag anzeigen
    Eine Abschaffung der Höchstgrenze wäre aktuell eine Katastrophe. Wenn derart eindeutiger Transferbetrug wie bei White Shark nicht geahndet wird, so würde der Wegfall der Obergrenze dazu führen, daß sehr schnell hohe Summen auf gewisse Accounts verschoben werden. Von Abschiedsgeschenken ganz zu schweigen. Der Wegfall der Obergrenze würde auch ganz schnell dazu führen, daß sich viele noch mehr Accounts anlegen, an denen sich ihr Hauptaccount bereichert. Dann werden Spieler eben nicht mehr durch Transferabsprachen über das Höchstgebot verschoben, sondern einige werden dann einfach soviele Milliarden auf dem Konto haben, daß keiner mehr mitbieten kann und die Milliarden zirkulieren dann in diesen Netzwerken.

Selbst bei einem funktionierendem OFM-Team würde der reine Wegfall des Höchstgebots zu weit aus mehr und gravierenderem Betrug führen. Dagegen ist der Betrug durch Transferabsprachen zum Höchstgebot harmlos.
    Selbst wenn dem so wäre. Egal wie es ist, mann kann jedes System ausnutzen und sabotieren.
    Die Frage ist ob, wann und wie (bewusst in der Reihenfolge aufgezählt) die Verstöße geahndet werden.

Amateurspieler
    Multis mögen die Mitgliederzahl schon begrenzt erhöhen, stehen aber in keinem Vergleich zu der Abwanderung von Nutzern, die sie auslösen. Der OFM sollte sich mal mit Customer-Relationship-Management beschäftigen. Man scheint nicht wirklich verstanden zu haben, daß man mit Daily Login, Kixx etc. Nutzer vergrault, durch die man dann weder Werbe- noch Plusaccounteinnahmen generiert. Bei 200.000 Nutzern würden deutlich mehr einen Plusaccount haben, als bei 40.000. Manche legen sich auch erst einen Plusaccount zu, wenn der Verein erfolgreicher ist oder sich ihre Lebensumstände ändern. 10.000 Plusaccountnutzer würden Einnahmen von 350.000,- generieren zuzüglich Werbung. Bei 190.000 Nutzern würde jährlich mind. eine ähnliche Summe durch Werbung herauskommen. Hätte man eine faire Strategie mit gutem Support gefahren, dann hätten diese 200.000 vielleicht ihre Freunde und Kollegen auch zum OFM gebracht und die ihre ebenfalls und der OFM hätte ein paar 100.000 Nutzer mehr. So hat man mit Kixx etc. sehr kurzzeitig mehr Einnahmen generiert, aber die Kuh zugrunde gerichtet.

Zitat Zitat von Goldhamstermonarch Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen, dass alles ab 300kk im Nirvana verschwindet und nicht auf irgendwelchen Konten landet...So die Idee dahinter. Für einen Friendly-Blockierer/Dieb recht moralisch hier
    Wenn Du schon meinst eine schwachsinnige Unterstellung zum Besten geben zu müssen, so solltest Du sie auch derart formulieren, daß sie auch für einen normalen Menschen verständlich und nachvollziehbar ist. Außer dein Intellekt ist damit überfordert, aber dann solltest Du die Finger besser ganz stillhalten. Oder ist dieser wirre Erguss gar der Tatsache geschuldet, daß Du Tag und Nacht mit Onlinespielchen verbringst, anstatt dein Gehirn mit dem nötigen Schlaf zu versorgen, den es zur normalen Funktion bedarf?

Aber vielleicht hast Du dich auch nur angesprochen gefühlt, weil Du nicht in der Lage bist ein simples Onlinespiel allein spielen zu können.
    Ich bin wirklich generell auf die Ausführung gespannt wie man jemandem ein Friendly klauen oder blockieren kann oder gar beides zugleich...
    Rasenmassaker Nürnberg
    UNITED WE STAND

Halbprofi
    Multis mögen die Mitgliederzahl schon begrenzt erhöhen, stehen aber in keinem Vergleich zu der Abwanderung von Nutzern, die sie auslösen. Der OFM sollte sich mal mit Customer-Relationship-Management beschäftigen. Man scheint nicht wirklich verstanden zu haben, daß man mit Daily Login, Kixx etc. Nutzer vergrault, durch die man dann weder Werbe- noch Plusaccounteinnahmen generiert. Bei 200.000 Nutzern würden deutlich mehr einen Plusaccount haben, als bei 40.000. Manche legen sich auch erst einen Plusaccount zu, wenn der Verein erfolgreicher ist oder sich ihre Lebensumstände ändern. 10.000 Plusaccountnutzer würden Einnahmen von 350.000,- generieren zuzüglich Werbung. Bei 190.000 Nutzern würde jährlich mind. eine ähnliche Summe durch Werbung herauskommen. Hätte man eine faire Strategie mit gutem Support gefahren, dann hätten diese 200.000 vielleicht ihre Freunde und Kollegen auch zum OFM gebracht und die ihre ebenfalls und der OFM hätte ein paar 100.000 Nutzer mehr. So hat man mit Kixx etc. sehr kurzzeitig mehr Einnahmen generiert, aber die Kuh zugrunde gerichtet.

Wenn Du schon meinst eine schwachsinnige Unterstellung zum Besten geben zu müssen, so solltest Du sie auch derart formulieren, daß sie auch für einen normalen Menschen verständlich und nachvollziehbar ist. Außer dein Intellekt ist damit überfordert, aber dann solltest Du die Finger besser ganz stillhalten. Oder ist dieser wirre Erguss gar der Tatsache geschuldet, daß Du Tag und Nacht mit Onlinespielchen verbringst, anstatt dein Gehirn mit dem nötigen Schlaf zu versorgen, den es zur normalen Funktion bedarf?

Aber vielleicht hast Du dich auch nur angesprochen gefühlt, weil Du nicht in der Lage bist ein simples Onlinespiel allein spielen zu können.
    Ich bin wirklich generell auf die Ausführung gespannt wie man jemandem ein Friendly klauen oder blockieren kann oder gar beides zugleich...
    Also.... ich denke es kennen einige meine Liebe zu "Goldhamstermonarch", aber diesmal muss ich ihn recht gegeben, denn so habe ich es aus schon gelesen.
    Warum du ihn gleich so persönlich angehen musst weiß ich nicht. Ich für meinen Teil würde dich deshalb melden, da persönliche Angriffe in der Art und Weise von dir verboten sind.

Zu deinem oben Text. Auf welcher Grundlage begründest du deine Annahme, dass wegen der Multis Nutzer abwandern und woher nimmst du die Zahlen, dass diese in größerer Summe abwandern, als es Multis gibt? Kann sein, das ich dafür zu "blond" bin.

Weiterhin ist es für mich unschlüssig wie du die Wirtschaftlichkeit begründest. Woher nimmst du da deine Annahmen? Auch dafür Bitte er Erklärung oder einfach mal.... naja vervollständige den Satz so wie du es willst.

@Simu u./od. DarkLifeAngel: Wann fällt denn diese Grenze endlich? Als "Ausrede" würde zählen, dass ihr euch ein super tolles Ostervent (KEINE Ironie) ausgedacht habt und deswegen wegen der Grenze etc. keine Zeit habt.
    Geändert von Fußballer1993 (15.04.2019 um 20:30 Uhr)

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Fußballer1993 Beitrag anzeigen

@Simu u./od. DarkLifeAngel: Wann fällt denn diese Grenze endlich? Als "Ausrede" würde zählen, dass ihr euch ein super tolles Ostervent (KEINE Ironie) ausgedacht habt und deswegen wegen der Grenze etc. keine Zeit habt.
    Ich denke mal sobald die heute gestarteten Tests auf dem Beta abgeschlossen sind und die Programmierer dann das entsprechende "Go" bekommen

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Halbprofi
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Ich denke mal sobald die heute gestarteten Tests auf dem Beta abgeschlossen sind und die Programmierer dann das entsprechende "Go" bekommen
    Wow, ich bin schon wieder positiv überrascht.
    Ps. Ich sollte mir vielleicht wirklich mal einen Beta-Account zulegen.

Top, das wird spannend.
    Vor allem, wie sich das auf die Auftragsförderer auswirkt.
    Die Auftraggeber müssen ja ab sofort fürchten, dass irgendwer her kommt und sie überbietet.
    Und eine Förderung mit Kosten über 300Mio-Einkaufspreis ist ja nicht rentabel.
    Es sei denn, der Käufer bietet in Zukunft auf Spielerpakete (womit dann wohl wieder Zeile 3 in den Fokus rückt).

Reservespieler Avatar von Goldhamstermonarch

Ach Gladi, brauchst doch nicht gleich so abdrehen, nur weil du etwas nicht verstanden hast

Du hast doch gezeigt, dass du weißt, wie Friendly-Klau geht...kann mir nicht vorstellen, dass du da noch gespannt auf irgendwelche Ausführungen sein musst

Egal, Schnee von gestern und - zumindest meinerseits - keine Erwähnung mehr wert.

Ich wünsche dir, lieber Gladi, weiter viel Spaß im Game

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Lesezeichen