Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die Dribbelkönige - Trading in die erste Liga?

Balljunge

Die Dribbelkönige - Trading bis in die erste Liga?

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt auch mal einen Thread für meinen Verein Die Dribbelkönige erstellt.
    Hier wird es in Zukunft natürlich auch um Zahlen zu meinen Transfers gehen, zu Beginn werde ich jedoch erstmal einen groben Überblick über meinen Verein und mich geben.

Grobe Planungen
    Mein Ziel ist es, auf "gesundem" Wege, möglichst schnell in der 1. Liga Serbiens zu spielen. Dies geht natürlich nur mit einem ordentlichen finanziellen Polster und einem dementsprechenden Stadion. Um diese zwei Faktoren möglichst schnell erreichen zu können, wird bereits ab der ersten Saison der Großteil des Geldes in die Mannschaft gesteckt. Durch (zum Großteil) clevere Transfers sollen die gekauften Spieler zum 0. Spieltag aufgewertet werden und dann mit einem möglichst hohen Gewinn verkauft werden.
    Da ich bereits in meinen ersten Saisons festgestellt habe, dass es keinen Sinn macht nur auf wenige Positionsgruppen zu setzen, trade ich mit allen verfügbaren Spielergruppen. Ich für mich habe festgestellt, dass es Spieltag für Spieltag und Saison für Saison unterschiedlich ist, welche Spielergruppe am sinnvollsten zum traden ist. Letzte Saison hatte ich große Schwierigkeiten z.B. 20/6er Torhüter loszubekommen, diese Saison macht mir z.B. mein MS 25/8 Probleme, bei dem ich dachte dass er sehr gut verkauft wird.
    Eine "Stammmannschaft" wird es, wie auch die letzten Saisons, zwar immer geben, aber die Frage ist wie lange diese dann auch wirklich "Stamm" bleiben wird. Je nach Aufwertungspunkten bekommen meine Spieler dann im Laufe der Saison mehr oder weniger Ligaeinsätze, vorausgesetzt dass Saisonziel (In den nächsten Saisons immer Klassenerhalt!) ist dadurch nicht in Gefahr.
    Wie man also schon rauslesen konnte, bin ich was die Spieler und Positions- und Stärkegruppen angeht beim Trading meist recht spontan. Es wird meist auf die Aspekte günstiger Einkaufspreis und Aufwertungspunkte geachtet. Das macht es mir möglich jeden Tag auf den Transfermarkt zu reagieren und nur die Spieler zu holen, die am Ende auch wirklich einen (hohen) Gewinn erbringen.

Stadion
    Ich erachte es momentan für sinnvoll noch nicht in das Stadion zu investieren. Meine grobe Planung sieht es vor ca. nach der 5. oder 6. Saison damit zu beginnen drei der vier Tribünen auf die endgültige Größe auszubauen. Wie dies am Ende aussehen wird, weiß ich noch nicht ganz. Vermutlich wird es auf 10 - 15 - 20 - 99 oder ähnlich hinauslaufen.
    Hier bin ich auch gespannt was ihr dazu sagt. Aber so wie ich es bisher herausgelesen habe macht eine Monstertribüne am meisten Sinn.

Friendlies
    Solange ich bei meinem momentanen Konzept bzgl. Trading und Mannschaftsstärke bleibe werde ich weiterhin auswärts für 120k gegen ca. gleichstarke Teams antreten. Sollte der Gegner einen zu starken Torhüter haben, bleibt mein Mittelstürmer zu Hause und wird durch meinen 1er ersetzt.

TU/TL und Training
    Die letzte Saison habe ich es so geplant, dass meine Spieler 8 mal in TU/TL fahren. Hier komme ich auch zu einem Punkt, bei dem ich sicher noch einiges lernen muss.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Abfolge von TU/TL, Training und Trainingspause am besten auszusehen hat.
    Letzte Saison habe ich mit meinen TU/TLs am 12. Spieltag angefangen, am 13. hat alles außer die Abwehr Schnelligkeit trainiert, am 14. die Abwehr Taktik und am 15. ging es wieder in ein TU/TL. Wie macht ihr das? Hierzu habe ich noch nicht viel Material zum Lesen gefunden, weshalb ich ziemlich unerfahren bin.
    Wenn ich jetzt nicht direkt am 12. Spieltag mit den TU/TLs anfangen möchte, da ich noch nicht alle Spieler zusammen habe...Wie mache ich es dann, dass alle Spieler ohne Verletzungen durch die TU/Tls kommen?
    Bzw. Wie sieht allgemein eine optimale Abfolge von Training und Tu/Tl aus?
    Hier bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

So, fürs erste wars das von mir. In Zukunft werdet ihr hier Zahlen und Berichte zu meinen Tradings und sonstigen Vorhaben sehen.

Ich würde mich sehr über einen interessanten Austausch freuen.
    Geändert von dribble (28.11.2018 um 19:49 Uhr)

Clan die Traderschmiede Kaiser
    Bei der Kombination Lager und Training kommt es drauf an, ob du möglichst viele Lager in möglichst kurzer Zeit durchprügeln willst bzw musst oder ob du Zeit hast.

Im ersten Fall hast du Tag 1 Lager, Tag 2 Pause, dann wieder Lager usw

Wenn du dagegen Zeit hast empfiehlt sich

Tag 1 Lager
    Tag 2 alle Schnelligkeit
    Tag 3 Verteidigung und DM Taktik
    Tag 4 Schnelligkeit individual und reduziert, so dass alle genug Frische über haben für das Lager an Tag 5

La bestia negra / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von Mistero
    @dribble

Dein wievielter OFM Verein ist das wenn ich mal fragen darf?

Balljunge
    Zitat Zitat von Mistero Beitrag anzeigen
    @dribble

Dein wievielter OFM Verein ist das wenn ich mal fragen darf?
    Also ich war bereits schon vor 5 oder 6 Jahren beim OFM, aber nicht allzu erfolgreich und lange und im September wollte ich dann mal schauen wie sich alles so verändert hat im Game
    Und jetzt macht mir das Spiel fast noch mehr Spaß als früher und ich habe mich von Beginn meines neuen Teams an im Forum etwas durchgelesen und informiert. Mit dem Trading hatte ich damals soweit ich mich erinnern kann nicht viel am Hut.

Amateurspieler Avatar von Mr.Mörv
    Zitat Zitat von dribble Beitrag anzeigen
    (...)in der 1. Liga Serbiens zu spielen.
    Na dann begegnen wir uns bestimmt mal auf dem serbischen Weg.

Der Rest liest sich wie eine Zusammenfassung sämtl. Tradingthreads..also m.M.n. nicht falsch. Viel Erfolg

La bestia negra / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von Mistero
    Also ich war bereits schon vor 5 oder 6 Jahren beim OFM, aber nicht allzu erfolgreich und lange und im September wollte ich dann mal schauen wie sich alles so verändert hat im Game
    Und jetzt macht mir das Spiel fast noch mehr Spaß als früher und ich habe mich von Beginn meines neuen Teams an im Forum etwas durchgelesen und informiert. Mit dem Trading hatte ich damals soweit ich mich erinnern kann nicht viel am Hut.

Es war nicht gerade höflich von mir...

Hi erstmal und viel Erfolg und vor allem Spaß bei uns

Im Gegensatz zu damals werden es immer weniger Spieler,was sehr schade ist
    Trotzdem macht es immer noch viel Spaß,also mir auf jeden Fall.OFM gehört für mich zum morgendlichen Ablauf voll dazu

Dein Start ist wirklich nicht schlecht und weiterhin viel Erfolg

Balljunge
    Zitat Zitat von Mr.Mörv Beitrag anzeigen
    Na dann begegnen wir uns bestimmt mal auf dem serbischen Weg.

Der Rest liest sich wie eine Zusammenfassung sämtl. Tradingthreads..also m.M.n. nicht falsch. Viel Erfolg
    Danke für deine Worte!
    Ja ich gehe auch davon aus, dass wir uns auf dem Weg noch das ein oder andere mal sehen werden.
    Wenn ich mir dein Team so ankucke gehst du ja einen ähnlichen Weg, nur wahrscheinlich finanziell ein bisschen weiter.
    Hast du jetzt vor in die Landesliga abzusteigen?
    Habe es mir auch überlegt was am meisten Sinn macht. Habe mich dann aber für einen Klassenerhalt entschieden, da es in dieser Liga sowieso schwer geworden wäre, abzusteigen. In der Landesliga wäre das Team zwar mit Sicherheit besser aufgehoben, aber ich gehe davon aus dass man selbst als 15. oder 16. in Serbien nicht absteigen wird. Und wenn man absteigt, dann besteht eben auch die Gefahr in einer Liga zu landen, die zur Hälfte aus freien Teams besteht. So war das letzte Saison ganz lange bei mir.

Zitat Zitat von Mistero Beitrag anzeigen
    Es war nicht gerade höflich von mir...

Hi erstmal und viel Erfolg und vor allem Spaß bei uns

Im Gegensatz zu damals werden es immer weniger Spieler,was sehr schade ist
    Trotzdem macht es immer noch viel Spaß,also mir auf jeden Fall.OFM gehört für mich zum morgendlichen Ablauf voll dazu

Dein Start ist wirklich nicht schlecht und weiterhin viel Erfolg

Von einem Manager (& Team) wie dir sowas zu hören, freut mich sehr. Vielen Dank!
    Der Anfang ist zwar sicher nicht schlecht, aber die nächsten Saisons werden zeigen wie schnell es nach oben gehen kann.

Ja es sind wirklich deutlich weniger Vereine. War ganz überrascht, dass ich in der Landesliga eingestiegen bin.

In den nächsten Tagen kommen wieder ein paar Infos und Zahlen zum Team. Ich habe jetzt 30 Spieler im Kader, fehlen also noch 5.
    Der Verkauf meiner Spieler diese Saison hat mir jetzt 29 Millionen eingebracht. Bei Ausgaben von ca. 12 Millionen wurde es also ein Gewinn von 17 Millionen. Damit bin ich für meine erste richtige Tradingsaison eigentlich sehr zufrieden.

Danke für deine Worte!
    Ja ich gehe auch davon aus, dass wir uns auf dem Weg noch das ein oder andere mal sehen werden.
    Wenn ich mir dein Team so ankucke gehst du ja einen ähnlichen Weg, nur wahrscheinlich finanziell ein bisschen weiter.
    Hast du jetzt vor in die Landesliga abzusteigen? (..........)
    Also ich bin in der letzten Saison als 4. mit (ich glaube) neun Punkten Rückstand auf den zweiten Platz aufgestiegen. Glaube kaum das man nochmal absteigen kann...die Teams in der Landesliga sind fast alle managerlos. Gefühlt zumindest^^

Luxi-Mod Spielerberater Avatar von BrunoIX
    Zitat Zitat von Mr.Mörv Beitrag anzeigen
    die Teams in der Landesliga sind fast alle managerlos. Gefühlt zumindest^^
    Wie lange werde die Vereine eigentlich künstlich am Leben erhalten bevor diese gelöscht werden?

Clan die Traderschmiede Kaiser
    Zitat Zitat von BrunoIX Beitrag anzeigen
    Wie lange werde die Vereine eigentlich künstlich am Leben erhalten bevor diese gelöscht werden?
    210 Tage, also 7 Monate ist zur Zeit das maximum

Balljunge
    Kurzes Update: Habe mich nun dazu entschlossen die 4 Tribünen umzuwandeln in Sitzplätze/überdacht. Mir ist bewusst, dass man das auch einfach hätte am 34. Spieltag machen können, aber das macht für mich keinen Unterschied, da ich mit dem Stadion sowieso kaum Einnahmen generiere.
    Hatte diese Saison noch einiges an Geld über, was nicht mehr investiert werden muss, sodass ich den ersten größeren Ausbau in Saison 167 Schonmal vorbereiten konnte.
    Wenn mit dem Trading alles nach Plan läuft sollte es möglich sein in meiner 5. Saison mind. zwei, evtl. auch gleich alle drei Tribünen auf Endgröße auszubauen.
    Wicht dabei ist eben, dass nicht das komplette Geld dann ins Stadion gesteckt wird. Alle drei Tribünen können nur ausgebaut werden, wenn ich Anfang Saison 167 auch wirklich die 100 Millionen Einnahmen (oder auch mehr) knacke.

Habe leider gestern vergessen ein Turnier zu buchen, weshalb ich nun die Reihenfolge von TU/TL und Trainings etwas ändern musste. Aber das hat keine allzu großen Auswirkungen.

(....)Hatte diese Saison noch einiges an Geld über, was nicht mehr investiert werden muss, sodass ich den ersten größeren Ausbau in Saison 167 Schonmal vorbereiten konnte.
    Wer hat, der kann

Habe leider gestern vergessen ein Turnier zu buchen, weshalb ich nun die Reihenfolge von TU/TL und Trainings etwas ändern musste. Aber das hat keine allzu großen Auswirkungen.
    Ich vergesse das irgendwie auch andauernd und muss am 30./31./32.(wie auch immer) Spieltag meine Spieler zu zwei Förderungen hintereinander schicken. Ich verspreche immer eine gruselige Nachtwanderung, Stockbrot am Lagerfeuer und eine spannende Schnitzeljagt. Dann klappt das.

Lesezeichen

Lesezeichen