Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Diskussion : Umbau/Löschung Forenbereich "Selbstorganisierte Pokale / FunCups"

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel

Diskussion : Umbau/Löschung Forenbereich "Selbstorganisierte Pokale / FunCups"

aktuelle Situation:
    Im Forum gibt es eine Kategorie mit 5 Unterforen (4 zu Cups, ein allgemeines)
    Jedes Unterforum hat wiederum mindestens 2 Subforen
    In Summe sind es 9 Bereiche

aktuell vorhandene SOPs/Cups (als aktiv gilt wenn es in diesem Jahr eine Forenaktivität gab):

1. Hegau-Bodensee Pokal
    2. SuperRegioCup - die deutsche Meisterschaft der Regionalpokale
    3. Cup der Trader - Open Challenge
    4. 92. Auflage des Herthinho Cups
    5. Metallica Fan-Cup 38. Auflage
    6. Der 92. große Boss-und-Schnauzer-Huldiger-Pokal
    7. Berlin Masters

Man sieht deutlich : Es gibt mehr Bereiche als Cups

Angedachte Neugliederung :

• Die Kategorie "Selbstorganisierte Pokale / FunCups" entfällt
    • Im Bereich "Börse" wird wie im DACH-Forum ein Subforum "FunCups" für die Standartfuncups erstellt die lediglich Werbung für ihre Cups betreiben wollen um die letzten Plätze zu füllen
    • Die SOPs die über Friendlys organisiert werden bekommen im Bereich "OFM-Fanprojekte" ein Subforum "Selbstorganisierte Pokale - SOP" / "Selbstorganisierte Pokale - SOP und Traditions-Funcups" in dem diese ihre Threads für Diskussionen, Cupzeitung, Spielberichte, Planung und dergleichen haben (inkl. Subforum "Archiv" für vorherige Auflagen)

Anmerkungen, allgemeines Feedback und Vorschläge hierzu können hier bis zum 25.11.2018 abgegeben werden
    Die Änderung erfolgt dann voraussichtlich Anfang Dezember

Nachträge 02.11.1018 in grün
    Geändert von DarkLifeAngel (02.11.2018 um 07:43 Uhr)

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Hegau-Bodensee Pokal Präsident Kaiser

Anmeldung/Meldung

Hallo ,

Gegen eine "Verschiebung" der Treads habe ich grundsätzlich nichts . Vorrausgesetzt , und das ist für mich das aller Wichtigste (!) , die Beiträge "wandern" mit und es geht nichts dokumentiertes verloren !

Was sich mir auf den ersten Blick nicht erschliesst ist , was haben die Funcups mit einer "Börse" zu tun ? Ich fände die Cups besser aufgehoben in der Kategorie " OFM-Fanprojekte " !

Sportliche Grüsse

Lischi

( Clan-Mod. Geissbockclan , Hegau-Bodensee Pokal Präsident und Colonia Cup Organisator )

Zitat Zitat von Lischi Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    Gegen eine "Verschiebung" der Treads habe ich grundsätzlich nichts . Vorrausgesetzt , und das ist für mich das aller Wichtigste (!) , die Beiträge "wandern" mit und es geht nichts dokumentiertes verloren !
    Die werden alle entsprechend in den neuen Bereich verschoben und das Archiv wandert aus dem generellen Archiv wo es sich jetzt befindet mit in den neuen Bereich (wird also so ähnlich wie der "News"-Bereich

Was sich mir auf den ersten Blick nicht erschliesst ist , was haben die Funcups mit einer "Börse" zu tun ? Ich fände die Cups besser aufgehoben in der Kategorie " OFM-Fanprojekte " !
    Der Bereich Börse ist gewählt weil es sich bei den reinen FunCup-Threads meist nur um einmalige "Werbung" geht, durch die noch Teilnehmer für die aktuelle Auflage gesucht werden.

Größere Cups die über die FunCups ausgetragen werden (wie z.B. die Preußenkämpfe des Brandenburg-Clan ) können von mir aus auch gerne ihren Platz in den Fanprojekten finden

Es spricht ebenfalls nichts dagegen die einzelnen SOPs durch entsprechende (farbige) Präfixe zu kennzeichnen falls es zu unübersichtlich werden sollte.
    Ich bin da relativ offen für Ideen und Vorschläge eurerseits

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."

Ausrufezeichen Hegau-Bodensee Pokal

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen

Der Bereich Börse ist gewählt weil es sich bei den reinen FunCup-Threads meist nur um einmalige "Werbung" geht, durch die noch Teilnehmer für die aktuelle Auflage gesucht werden.
    "Meist" ! Der Hegau - Bodensee Pokal hat in 96. Auflagen grademal 134 Teilnehmer gebraucht !! Das dürfte beispielslos sein und festhalten wie etabliert dieser Cup ist ! Die Teilnehmer sind fast ausschlisslich Stammmitglieder über Jahre hinweg . Um genau zu sein seid der Saison 69 . "Werbung" brauche ich für diesen Cup kaum ! Ich nutze den Tread für die Stadionzeitung des Cups . Eine Dokumentation die einzigartig im OfM ist ! Und mal am Rande gesagt , Meine "Arbeit" wird nicht gewürdigt seites des OFM ! Denn ich mache Werbung für den OfM mit meinem Funcup , und nicht der OfM ( mittels Treadangeboten ) für meinen Cup !!

Größere Cups die über die FunCups ausgetragen werden (wie z.B. die Preußenkämpfe des Brandenburg-Clan ) können von mir aus auch gerne ihren Platz in den Fanprojekten finden
    Ich finde es nicht gut hier zu klassifizieren ! Ich habe mir alle 45 Seiten an Cupangeboten angesehen und kann keine "Preussenkämpfe" oder "Brandenburg-Clan" Cup finden !! Warum sind die gross ?? Oder grösser als der Hegau-Bodensee Pokal ?? Ich will hier sicher keinem zu nahe treten , aber ich weis was ich für regionale, und Fan-Projekt bezogene , Angebote beim OfM geleistet habe und erwarte Dieses Engagment auch entsprechend einzuordnen !
    Geändert von Lischi (01.11.2018 um 22:22 Uhr)

Deiner würde unter die großen fallen und im SOP-Bereich landen
    Eben weil er Tradition und ein drum herum hat wie die von dir erwähnte Stadionzeitung.

Die Brandeburger haben ihre SOPs in ihrem Forenbereich inkl. Diskussionsthread usw. und nicht im SOP-Bereich

Der Bereich FunCups den es dann in der Börse gehen soll ist für die FunCups gedacht die tatsächlich nur auf die Werbung aus sind um Plätze zu füllen.

Bei Funcups bei denen es ein "Drumherum" gibt (Historie, selbstgeschrieben Berichte, Planungen und dergleichen) können ohne weiteres im Fanprojekte-Bereich ihren Thread/ihre Threads haben.

Von mir aus kann man den Bereich in den Fanprojekten auch "Selbstorganistierte Pokale und Traditions-Funcups" nennen um zu verdeutlichen das er nicht nur SOPs über Friendlys enthält.

Um solche Dinge vorab zu klären haben wir diesen Thread und aus diesem Grund haben auch alle Threadersteller der aktuell aktiven Themen im SOP-Bereich eine PN bezüglich der anstehenden Änderung bekommen.
    Geändert von DarkLifeAngel (01.11.2018 um 23:12 Uhr)

Pfeil

Das Bestreben das Forum übersichtlich zu halten und die Vorgehensweise finde ich grundsätzlich gut ! Keiner kann sagen das er nicht einbezogen wird in die Diskussion . Ein fader Beigeschmack bleibt da trotzdem für mich . Administratoren wie Du machen sich da auch Mühe über Transparents , die ich aber sonst an vielen Stellen vermisse . Aber das ist dann wohl eine ganz andere Diskussion . Das "Mein" Cup , vernünftig von Dir eingestuft wird , stimmt mich zunächst milde . Danke .
    Sportliche Grüsse
    Lischi

Halbprofi
    Bin hier voll und ganz auf der Seite von Lischi. Dieser Cup ist ein ganz großer mit sehr viel Tradition und durch die Stadionzeitung einzigartig. Ich bin seit vielen Saisons ein häufiger Teilnehmer, mit dem jetzigen Team zum zweiten Mal und mit meinem alten Team Norsk Skogkatt war ich bis zur Auflösung sogar Dauerteilnehmer. Ich hoffe deshalb das dieser Cup von euch richtig gewürdigt wird und seinen richtigen Platz im Forums erhält. Dieser Cup bedeutet mir nämlich sehr viel und OFM wäre ohne ihn nur noch die Hälfte wert, wenn nicht sogar weniger. Die Brandenburger haben auch eine lange Tradition, aber sie haben wegen des großen Teilnehmerfeldes eine hohe Fluktuation und bedürfen sehr viel Werbung. Das hat der HBP nicht nötig.

Legende Avatar von Yoshi
    Deswegen muss man aber nicht so wie der Litschi lospflaumen. Manchmal frage ich mich wirklich, was die Leute denken und wo das herkommt.
    Von Euch wird überhaupt nichts verlangt. Stadionzeitungen, Statistiken etc. werden erstellt und gepflegt, weil man zuerst mal noch breiteres an diesem Anbieten möchte. Meist, weil man das selber toll findet und das teilen möchte.

Sich jedoch selber auf eine andere Stufe stellen zu wollen, finde ich abstoßend. Zumal es deutlich mehr Beispiele gibt, wo User etwas "für" den OFM getan haben.
    Anbei ein paar kurze Beispiel, damit deine Unschärfe und Verhältnis zu Realität wieder hergestellt werden (hoffentlich)...

- langjährige Mitarbeit von ehrenamtlichen Moderationen und GOs
    - diverse offline OFM-Wanderpokal Veranstalter
    - Clan WM Orga und alles was dazu gehört
    - Anpfiff Magazin -> schon sehr "amüsant" sich das jetzt nochmal durchzulesen.. ^^
    - Pixxelgötter und Wappenersteller
    - Nationensammler
    - OFM Managerstorys
    - diverse langzeit Statistiksammler
    - Managertreffen

Die Liste lässt sich mit Sicherheit fortführen. Jeder User, der dort seinen Teil beigebracht hat, verdient entsprechenden Respekt. Nicht nur DU (!!!), sondern jeder einzelne davon. Manche davon opfern sehr viel Freizeit, manche weniger.
    Jeder wie er kann und will.

Also aufm Teppich bleiben und bier trinken..

Und damit ich ich noch was zum Thema beitrage: @DLA mach einfach

Profi Avatar von anwald
    Ich finde ebenfalls, das der Hegau Bodensee Pokal ein ganz großer ist und hoffentlich die richtige Einstufung erhält. Ich freue mich jdesmal wieder, wenn es losgeht und ich dabei bin. Dieser Cup hat eine lange Tradition und die Zeitung ist echt klasse.

Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Deswegen muss man aber nicht so wie der Litschi lospflaumen. ...//...

Also aufm Teppich bleiben und bier trinken..

Lischi bitte . Ich bin kein Früchtchen

Und ich pflaume auch nicht rum , ich stelle mich auch nicht auf einen Sockel oder erkenne nicht an was auch andere Gutes leisten ! Ich sorge nur für unmissverständliche Fakten , damit gleich klar ist wo der H-B P hingehört . Das tue ich deswegen weil es schon Negativerfahrung gab ! Es wäre nicht das erstemal das der H-B P Tread mal einfach so , ohne überhaupt zu zögern , gelöscht wird weil es über den Saisonumbruch mal ne knappe Woche keinen Beitrag gab !! Ja , solche Dinge passieren leider auch und da kommt das her ! Um diese Frage von Dir auch zu beantworten . Es passiert ganz sicher auch genug Mist beim OFM !

Aber ich wollte das hier auch nicht in eine Grundsatzdiskussion ausufern lassen . Ich Danke DLA für seine Mühe , übrigens einmal mehr , Du machst einen guten Job !! Ich bin nun aufm Teppich , nie abgehoben übrigens , und trink ein Bier ! Prost .... bissle früh allerdings , aber ich "brücke" heute , da geht das schon

@dit : ...und noch Eines möchte ich kurz anfügen , weil das mit der "pflaumerei" lasse ich mir nicht nachsagen ! Ich habe in 1. Antwort ganz sachlich meine Meinung kund getan , und auch in den weiteren Antworten . Ich habe es nur für nötig befunden den Unterschied zu erklären zwischen den Eintagsfliegencups die "Werbung" machen und dafür jedesmal am liebsten einen neuen Tread aufmachen , und dem Hegau-Bodensee Pokal . Das mit der "Werbung" hat DLA angesprochen , völlig zurecht , und ich habe klar gemacht das das "meist" so ist , aber nicht immer .
    Geändert von Lischi (02.11.2018 um 10:07 Uhr)

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Habe die Ankündigung auch so verstanden, dass SOPs anders als FunCups klassifiziert werden sollen.
    Aber auch so verstanden, dass das noch nicht in Stein gemeißelt ist
    Finde die Änderung grundsätzlich sinnvoll, auch wenn ich persönlich den Begriff "Börse" nichtssagend finde. Begriffe a la Marktplatz oder gesucht/gefunden liegen mir näher.

@Lischi: Wäre es nicht sinnvoll, einen Clan mit eigenem Unterforum zu gründen?

Platz 67 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cup

Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen

Den hatten wir in einem externen Forum . Leider hatte ich keine Rechte an diesem Forum , ein Exmitglied hatte Die . Und der hat sich dann nach Jahren gemeinsamer Arbeit leider still und heimlich aus dem OFM zurückgezogen und das Forum , mit der gesamten Pokalhistorie , war weg weil er den Beitrag nicht mehr bezahlt hatte . Sehr dumm gelaufen . Was uns blieb war unsere Stadionzeitung weil ich die schon immer auch im OFM Forum gepostet habe .
    Über einen Umzug ins OFM haben wir oft debattiert , die Mitglieder wollten das nicht , die meisten sind hier nichtmal angemeldet , fühlen sich hier nicht "heimisch" .

Kaiser Avatar von Problemkind
    Meine 50 Pfennige zum Thema!

Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Den hatten wir in einem externen Forum . Leider hatte ich keine Rechte an diesem Forum , ein Exmitglied hatte Die . Und der hat sich dann nach Jahren gemeinsamer Arbeit leider still und heimlich aus dem OFM zurückgezogen und das Forum , mit der gesamten Pokalhistorie , war weg weil er den Beitrag nicht mehr bezahlt hatte . Sehr dumm gelaufen . Was uns blieb war unsere Stadionzeitung weil ich die schon immer auch im OFM Forum gepostet habe .
    Über einen Umzug ins OFM haben wir oft debattiert , die Mitglieder wollten das nicht , die meisten sind hier nichtmal angemeldet , fühlen sich hier nicht "heimisch" .
    Naja, ob nun internes oder externes Forum, wo man seine Dinge postet ist doch völlig Rille. Mit nem eigenen Clan zum Cup seid ihr aber alle eure "Probleme" aus den Vorposts los und habt alles schön beisammen.

VLEC, Azzurro & SDA Kini Legende Avatar von Ciro
    aktuelle Situation:
    Im Forum gibt es eine Kategorie mit 5 Unterforen (4 zu Cups, ein allgemeines)
    Jedes Unterforum hat wiederum mindestens 2 Subforen
    In Summe sind es 9 Bereiche

aktuell vorhandene SOPs/Cups (als aktiv gilt wenn es in diesem Jahr eine Forenaktivität gab):

1. Hegau-Bodensee Pokal
    2. SuperRegioCup - die deutsche Meisterschaft der Regionalpokale
    3. Cup der Trader - Open Challenge
    4. 92. Auflage des Herthinho Cups
    5. Metallica Fan-Cup 38. Auflage
    6. Der 92. große Boss-und-Schnauzer-Huldiger-Pokal
    7. Berlin Masters

Man sieht deutlich : Es gibt mehr Bereiche als Cups

Angedachte Neugliederung :

• Die Kategorie "Selbstorganisierte Pokale / FunCups" entfällt
    • Im Bereich "Börse" wird wie im DACH-Forum ein Subforum "FunCups" für die Standartfuncups erstellt die lediglich Werbung für ihre Cups betreiben wollen um die letzten Plätze zu füllen
    • Die SOPs die über Friendlys organisiert werden bekommen im Bereich "OFM-Fanprojekte" ein Subforum "Selbstorganisierte Pokale - SOP" / "Selbstorganisierte Pokale - SOP und Traditions-Funcups" in dem diese ihre Threads für Diskussionen, Cupzeitung, Spielberichte, Planung und dergleichen haben (inkl. Subforum "Archiv" für vorherige Auflagen)

Anmerkungen, allgemeines Feedback und Vorschläge hierzu können hier bis zum 25.11.2018 abgegeben werden
    Die Änderung erfolgt dann voraussichtlich Anfang Dezember

Nachträge 02.11.1018 in grün
    Wegen mir kann der Vorschlag mit dem SOPs so umgesetzt werden. Vom SuperRegioCup gibt's grünes Licht!

Lesezeichen

Lesezeichen