Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Transer, Maximalgebot

Amateurspieler Avatar von muetze

Transfer, Maximalgebot

Hallo,

ich wollte soeben auf einen Spieler bieten, für den 449.999.999€ aufgerufen werden, ich kann aber nur max. 300 mio. bieten!

http://www.onlinefussballmanager.de/...%C3%B6n%C3%BCl

Da dieser Spieler wirklich außergewöhnlich gut ist, wäre er es mir Wert gewesen! Ich habe deswegen heute extra meinen TW für 228mio. verkauft! Wäre so ein Spieler nur 72mio. mehr Wert? Soll das ein Witz sein?

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...st-zu-beachten
    Hier steht im ersten Absatz klipp und klar:
    Eine Gebotsabgabe eines potentiellen Käufers hat jedoch nach oben hin keine Grenze.
    Das hier wird immer noch eingehalten:
    Das maximale Startgebot kann das Zweifache des Spielermarktwertes nicht überschreiten
    Jetzt stehe ich ohne guten TW da, habe aber massig Kohle, schön oder?

Was mache ich denn jetzt? Ich bin gerade etwas angefressen

Sollte das hier jetzt echt so bleiben und sich nicht schnellstmöglich zum positiven wenden, wird mein Vereinsname nach 13Jahren und 9Monaten kursiv geschrieben werden!
    Da arbeitet man ewig auf etwas hin und dann sowas...
    Geändert von muetze (01.10.2018 um 07:28 Uhr)

Profi
    Ich kann deinen Ärger wirklich gut nachvollziehen, aber

Zitat Zitat von muetze Beitrag anzeigen
    [...] nach 13Jahren und 9Monaten [...]
    könnte man durchaus wissen, daß man - gemäß aktuellem Reglement - nicht mehr als 300 Mio bieten kann.

edit:

Habe gerade gelesen - allerdings nichts Offizielles - daß man nur 299.999.999 bieten kann. Der angebotene Spieler darf also für max. 299.999.998 angeboten werden, damit überhaupt auf ihn geboten werden kann.

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9914947
    Geändert von Chicken George (01.10.2018 um 07:55 Uhr)
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht ... aber ich hatte mich geirrt.

Wo steht offiziell(!) geschrieben, dass es nicht mehr als 300mio. sein dürfen?
    Ich habe NICHTS gefunden!

edit:
    Ich lese IMMER alle Ankündigungen und Änderungen und informiere mich, ich bin mir aber nicht bewusst, dass es hier eine Neuerung gab!

Ja, das mit den 299.999.998 ist korrekt, laut dessen was mir nach dem bieten angezeigt wurde! Da das (End-)Gebot unter 300mio. sein muss...
    Geändert von muetze (01.10.2018 um 07:58 Uhr)

Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Ich kann deinen Ärger wirklich gut nachvollziehen, aber ...

... könnte man durchaus wissen, daß man - gemäß aktuellem Reglement - nicht mehr als 300 Mio bieten kann.
    Kann deinen Ärger auch nachvollziehen, aber gebe Chicken George recht ... das hättest Du eigentlich wissen müssen, so ärgerlich das ist. Hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter, aber da wirst Du keine Lösung/Hilfe seitens OFM bekommen.
    Der potenzielle Verkäufer scheint aber auch nicht zu raffen, dass man den TW für 450 Mio nicht verkaufen kann ... oder aber er stellt ihn nur zur "Schau" und hat deswegen einen Betrag eingegeben für den man ihn nicht kaufen.

An deiner Stelle würde ich den potenziellen Verkäufer einfach mal anschreiben und ihm sagen, dass man nicht bieten kann und das Maximum 299.999.999 Mio ist ... evtl. stellt er ihn ja dann für 299.999.998 Mio auf den TM ... aber dann musst Du vermutlich schnell sein ... da werden dann einige andere Manager auch drauf geiern

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

evtl. stellt er ihn ja dann für 299.999.998 Mio auf den TM ... aber dann musst Du vermutlich schnell sein ...
    so viel zum 5min. Fussballmanager...
    Wenn ich ihn anschreibe und wir eine Zeit ausmachen, dann ist es Betrug wegen Transferabsprachen Der andere könnte irgendwann aufhören wollen und mir durch die pm eine reinwürgen können...

Wenn ich ihn für 300mio. kaufen könnte, wird der Transfer sicher kontrolliert und ob er nun 150mio. mehr kostet auch, also was soll der Scheiß?

Zitat Zitat von muetze Beitrag anzeigen
    so viel zum 5min. Fussballmanager...
    Wenn ich ihn anschreibe und wir eine Zeit ausmachen, dann ist es Betrug wegen Transferabsprachen Der andere könnte irgendwann aufhören wollen und mir durch die pm eine reinwürgen können...

Wenn ich ihn für 300mio. kaufen könnte, wird der Transfer sicher kontrolliert und ob er nun 150mio. mehr kostet auch, also was soll der Scheiß?

Jup, nach einer Einstellzeit solltest ihn besser nicht fragen.
    Ansonsten ist das auch kein Betrug ... ihn darauf hinweisen, dass man auf den TW nicht bieten kann, ist absolut legitim. Wenn er ihn dann für 299.999.998 Mio wieder einstellt, kannst Du auch drauf bieten. Musst halt ab und an reinschauen und prüfen, ob er online ist und dann schnell bieten, wenn er den TW wieder auf den TM geschmissen hat.

Nee, wieso solltest Du bei 300 Mio bzw. 299.999.999 Mio kontrolliert werden? Das ist nun mal der maximal mögliche Betrag ... auch wenn er gerne 450 Mio hätte ... entweder er verkauft ihn für 299.999.998/999 Mio oder er behält ihn ... da wirst Du keine Strafe o.ä. erhalten.

Solange andere Manager auch drauf bieten können, ist alles rechtens. Du solltest nur keine Einstellzeit ausmachen, dann bist Du safe. Muss Dir aber bewusst machen, dass es halt sein kann, dass Jemand anderes schneller war mit'm Bieten.

Grüße
    Geändert von R.McDonald (01.10.2018 um 09:02 Uhr)

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Geändert von Math (01.10.2018 um 13:14 Uhr)

Platz 67 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups
    Prozessor und Umbruchspartywahrsager 162/163

Lesezeichen

Lesezeichen