Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Rückennummern zuweisen

Legende Avatar von Yoshi

Rückennummern zuweisen

Background:

In einem Fussballspiel gehören die Rückennummern einfach dazu.
    Das fehlt diesem Spiel enorm, auch wenn dies kein Einfluss auf das Spiel hat.

Userstory:

Ich möchte jedem meiner Spieler eine Rückennummer zuweisen.
    Vergabe der Rückennummer(n) erfolgt im Menü unter Mannschaft -> Team.

Der Einfachheit halber, sind die Rückennummern für alle Spiele gleich = Liga, Friendly, Pokal, WeltPokal und Funcup.
    Es können nur Rückennummern von 1-99 ausgewählt werden.

Anzeige in allen Aufstellungseiten, wenn möglich.

optional:

ggf. die Einblendung der Rückennummer

- Spielerdetailseite
    - Spielbericht
    - Trainingsübersicht
    - Spielerstatistik

Verbesserung:

- kein direkter Einfluss in das Spiel bzgl. Routine etc.
    - breiteres/tieferes Spielerlebnis

Aufwand:

- je nach Einbindung auf Detailseiten

Hoffe, dass es noch weitere gibt, die diesen Vorschlag gutheißen
    Yoshi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RN.JPG 
Hits:	194 
Größe:	55,5 KB 
ID:	10585  

Profi Avatar von Brummbaer96
    Wäre ein schönes, kleines Gimmick.Zwar nicht zwingend nötig,aber lässt einen noch näher an die Mannschaft rücken.Also, wenn der Aufwand nicht zu groß ist,ich bin dafür.

Jup, kann ich nur unterstreichen! Plädiere ich auch stark dafür, dass Rückenummern eingeführt werden!

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

fluchtwagenfahrender 12. Mann Kaiser Avatar von Mariosito
    Doch, schöner Vorschlag und etwas kleines nettes Neues darf mal wieder sein.

Ich hoffe nur nicht, das gleich wieder die Kritiker aus ihren Löchern kommen und sich benachteiligt fühlen weil sie sich die Kosten für´s Beflocken nicht leisten können.

Reservespieler
    Es wäre auf jedenfalls eine tolle Sache. Bin auch dafür.

Man könnte es aber weiterspinnen:
    1) Nummer überall sichtbar, d.h. Ligaaufstellung, Mannschaftsseite etc.
    2) Die Trikots müssen veränderbar sein + evtl. Designvorlagen
    3) Das Nutzen von personalisierten Spielertrikots muss je nach Design Geld kosten (Anschaffung (fix)/ Pflege pro Spieltag)
    4) Trikotverkauf an die Fans: Je länger ein Spieler im Verein ist, desto mehr Trikots können von dem Spieler verkauft werden.
    5) Wechselt ein Spieler seinen Verein, kann natürlich sein Trikot weder mitgenommen noch weiter vertrieben werden.
    6) Rückennummerwechsel innerhalb des Vereins würde in etwa einer Neuverpflichtung gleichkommen.

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    Zitat Zitat von AndiDerTrainer Beitrag anzeigen

3) Das Nutzen von personalisierten Spielertrikots muss je nach Design Geld kosten (Anschaffung (fix)/ Pflege pro Spieltag)
    4) Trikotverkauf an die Fans: Je länger ein Spieler im Verein ist, desto mehr Trikots können von dem Spieler verkauft werden.
    5) Wechselt ein Spieler seinen Verein, kann natürlich sein Trikot weder mitgenommen noch weiter vertrieben werden.
    6) Rückennummerwechsel innerhalb des Vereins würde in etwa einer Neuverpflichtung gleichkommen.

Wie manche von euch vllt. wissen, setze ich in meine Freizeit gerne kleinere Features um (mal mehr, mal weniger Erfolgreich ).

Die Idee dieses Bereiches ist also:
    Ihr erstellt Threads zu kleinen Feature Anfragen/Ideen die ihr habt, wir bequatschen kurz die Umsetzbarkeit und dann pack ich das je nachdem auf meine "Freizeit To-do Liste". (Irgendwie immer komisch für die Freizeit ne To-do Liste zu haben )

Was sind "Mini Features" ?

Mini Features sind Dinge, die nicht viel Aufwand erfordern und nicht (oder nicht groß) in's Spielgeschehen/Balancing eingreifen.

Mini Features sind also nicht Dinge wie Transfermarkt Steuer, Neue Stadion ausbauten, Änderung von Berechnungsgrundlagene für Frische/EP/TP etc.

....die schnell gemacht sind und dadurch mehr motivieren, als Mammutprojekte in der alten Codebase.
    Geändert von daskuh (21.09.2018 um 11:17 Uhr)
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Legende Avatar von Yoshi
    Gibt, ja doch schon einige Befürworter. Danke dafür
    ist ja im Grunde eine alte Kamelle, welche ich nochmal hochgeholt habe. Vielleicht findet es jetzt auf diesem Wege ins Spiel.

Zitat Zitat von AndiDerTrainer Beitrag anzeigen

Auch wenn die (das)Kuh schon darauf geantwortet hat. Mir ging es bewusst, um ein rein visuelles Feature, welches möglichst schmal gehalten ist und dadurch eventuell die Chance hat, so umgesetzt zu werden.
    Ebenso habe ich verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt, wo und wie man es Einbinden könnte. Natürlich in Abhängigkeit vom Aufwand. Es soll ja schließlich ein Mini-Feature sein.

Man muss es aber auch überhaupt nicht weiterspinnen, da es wirklich nur die Anzeige der Rückennummern sein soll. Punkt 1 deiner Aufzählung habe ich btw unter anderem unter optional erwähnt.
    Ebenso, dass es ggf. in allen Aufstellungsseiten angezeigt werden soll. Hast du im Eifer des Gefechts wohl überlesen
    Trikotsdesign und den "ganzen" Schnullibums, zählte nach wie vor nicht zu meinem VV.

Reservespieler
    Achso, sry

Da ging es wohl mit mir durch

Aber Trikots mit Rückennummern in verschiedenen Designs wären schon cool (um des Einflussfaktor rauszunehmen).

Präsident Avatar von spommie2912
    Trikotnummern gehören seit eh und je zum Fußball (Sport), deshalb dafür.
    DE1
    DE2

Jugendspieler Avatar von IDTGAAF
    Die Rückennummern sind unnötig.
    Das Spiel hat weit gravierendere Verbesserungen nötig.

Kaiser Avatar von Problemkind
    Genau, so ein Schwachfug aber auch!!! Absolut dagegen!!

Spoiler!
    Geändert von Problemkind (21.09.2018 um 14:55 Uhr)

Das Duell der Giganten => Klick

versunken im märkischen Sand Spielerberater Avatar von Geizhals
    Dafür ....ist wieder ein kleiner Spaßfaktor.

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    gute idee

(vielleicht könnte man bei der gelegenheit auch darüber nachdenken, den mannschaftskapitän aus dem pluspaket zu lösen.)

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    (vielleicht könnte man bei der gelegenheit auch darüber nachdenken, den mannschaftskapitän aus dem pluspaket zu lösen.)
    KLICK
    Sorry, aber das geht mal gar nicht. Dieser Spieler muss Kapitän sein. Gleiches gilt bei Abschusstorhütern. Ich hätte schon gerne weiterhin die Option den Spielführer mit einem Augenzwinkern zu präsentieren.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    KLICK
    Sorry, aber das geht mal gar nicht. Dieser Spieler muss Kapitän sein. Gleiches gilt bei Abschusstorhütern. Ich hätte schon gerne weiterhin die Option den Spielführer mit einem Augenzwinkern zu präsentieren.
    ich hab doch nichts von abschaffen gesagt. "aus dem pluspaket lösen" heißt für mich "auch für nicht-plus-user zur verfügung stellen". jeder manager sollte jederzeit in der lage sein, einen (neuen) kapitän zu ernennen. und ich glaube kaum, dass da irgendjemand ernsthaft von "entwertung des pa" reden würde...

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    ich hab doch nichts von abschaffen gesagt. "aus dem pluspaket lösen" heißt für mich "auch für nicht-plus-user zur verfügung stellen". jeder manager sollte jederzeit in der lage sein, einen (neuen) kapitän zu ernennen. und ich glaube kaum, dass da irgendjemand ernsthaft von "entwertung des pa" reden würde...
    achso, jetzt verstehe ich. Wäre dann aber doppelte Arbeit. Auf den Kixx-Servern wird die GmbH sicher nicht auf Geld verzichten wollen.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Kaiser Avatar von Problemkind
    Man kann den PA auch aufwerten und die Rückennummern dort integrieren. Warum immer alles aus dem PA rausnehmen?

Auf den außerirdischen Servern kann die GmbH die Rückennummern dann, wie den Kapitän, als Keks-Feature vermarkten. Je vergebene Rückennummer 1 Keks oder 2

Edit:
    Wobei aufwerten (Rückennummern mit rein) oder abwerten (wenn der Kapitän rausgelöst würde) eher übertrieben ausgedrückt wäre.
    Geändert von Problemkind (21.09.2018 um 19:55 Uhr)

Das Duell der Giganten => Klick

Bremer Präsident & Bremer Butjer Fussballgott Avatar von giamar
    kleines schönen gimmick am rande des spiels
    1.FC Wilhelmshaven Server 1
    LASK Linz Quefa Team

OFM-Mitarbeiter Amateurspieler
    Finde ich eine schöne Idee! Ich überlege, wie man das feature vllt. noch etwas "Spannender" einbauen könnte.

Ich denke da an so eine Kleinigkeit wie bspw.: Jedes neu Beflocken eines Trikots kostet 100€ (pro geänderter Rückennummer)

Ist eher ein symbolischer Betrag, aber würde vllt. noch etwas mehr "Flavor" reinbringen, wie man so schön sagt.

Ideen/Anregungen/Kritik?

Balljunge Avatar von Goldhamstermonarch
    Wenn die, wie oben angemerkt, in den Aufstellungen auf den Trikots auftauchen würden, wäre es perfekt
    Geändert von Goldhamstermonarch (24.09.2018 um 01:21 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen