Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 159 von 159

Thema: [Partyeinladung] Wir feiern 1 Jahr Wartezeit!

Community Manager Kaiser Avatar von Simulacrum
    Ich kann die maßlose Enttäuschung nicht nachvollziehen.
    Als die Box-Teams als Option eingeführt wurden, sollte systemseitig dafür gesorgt werden, dass die beiden Teams nicht im selben Land spielen können. Die Überlegung hatten wir diesbezüglich, weil zwei Teams aus einer Hand stets ein verlockendes Potential für einen unfairen Vorteil bieten können. Damit wir die Game Operator nicht zusätzlich mit Möglichkeiten belasten, wurde diesbezüglich eine Blockade eingebaut.

Vieiri gehört, mit einer Handvoll anderen Managern, zu denen, die eine Möglichkeit fanden, eben doch mit beiden Teams in einem Land zu spielen. Intern bewerten wir diesen Vorgang schlicht als "Bug".
    Soweit zum Umstand an sich.

Dass beide Teams nach wie vor in Frankreich spielen, ist weder verwerflich noch enttäuschend. Wir reden hier ja nicht von Betrug oder von unfairen Vorteilen. Wäre dies der Fall, könnte ich die Enttäuschung nachvollziehen und nicht nur das, in diesem Fall müsste gehandelt werden. So bleibt es ein Bug und nein, wir zwingen niemanden, mit einem Team einen Länderwechsel durchzuführen. Weder Vieiri, noch einen der anderen Manager.

Habe die Kraft, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, den Mut, zu ändern was du kannst
    und vor allem die Klugheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
    【ツ】

Kaiser Avatar von Harry Kanten
    Nice, der Freifahrtschein zum Bescheißen! Da muss ich mich ja jetzt nur noch entscheiden, mit welchem der Teams ich einen Länderwechsel angehen möchte!?

Da gibt's doch ganz klare Regeln: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...-OFM-im-Handel

Wenn's n Bug ist... dann sollte dieser doch behoben werden!

Grüße

Profi Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Als die Box-Teams als Option eingeführt wurden, sollte systemseitig dafür gesorgt werden, dass die beiden Teams nicht im selben Land spielen können. Die Überlegung hatten wir diesbezüglich, weil zwei Teams aus einer Hand stets ein verlockendes Potential für einen unfairen Vorteil bieten können. Damit wir die Game Operator nicht zusätzlich mit Möglichkeiten belasten, wurde diesbezüglich eine Blockade eingebaut.

Vieiri gehört, mit einer Handvoll anderen Managern, zu denen, die eine Möglichkeit fanden, eben doch mit beiden Teams in einem Land zu spielen. Intern bewerten wir diesen Vorgang schlicht als "Bug".
    Soweit zum Umstand an sich.

Dass beide Teams nach wie vor in Frankreich spielen, ist weder verwerflich noch enttäuschend. Wir reden hier ja nicht von Betrug oder von unfairen Vorteilen. Wäre dies der Fall, könnte ich die Enttäuschung nachvollziehen und nicht nur das, in diesem Fall müsste gehandelt werden. So bleibt es ein Bug und nein, wir zwingen niemanden, mit einem Team einen Länderwechsel durchzuführen. Weder Vieiri, noch einen der anderen Manager.
    Ich zitiere mal auf dem OFM-Regelwerk 15. Fair Play & Verhaltensregeln -> Unterkapitel 15:
    15. Da sich der OFM noch in der Entwicklung befindet, lassen sich Bugs (Fehler) nicht vermeiden. Die Teilnahme am Spiel dient auch dem Auffinden von Bugs. Findet jemand ein Bug, so MUSS dieser gemeldet werden. Im Forum gibt es dazu ein Unterforum "Bugs". Wer bewusst Bugs ausnutzt, muss mit einer Sanktion rechnen. Wer unbewusst durch einen Bug einen Vorteil bekam, ist verpflichtet, dies zu melden, ansonsten wird es als bewusstes Bug Using ausgelegt und ebenfalls sanktioniert.

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von Harry Kanten Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen, für das Ausführen des Bugs benötigst du insgesamt 6000 Kixx.
    Ansonsten - um meinen Fall direkt zu beheben, wird der Wechsel in Saison 167 durch sein, dann mit einem Team in Holland und dem anderen in Frankreich.
    Darüber hinaus war es falsch schnippisch zu behaupten, der Wechsel sei bereits beantragt, was er schlicht und ergreifend noch nicht war.
    Den Fehler habe ich diese Saison geradegebogen und den Wechsel beantragt, die falsche Aussage zuvor war nicht in Ordnung und ich bitte in dieser Thematik um Verzeihung.

Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal auf dem OFM-Regelwerk 15. Fair Play & Verhaltensregeln -> Unterkapitel 15:
    Und das ist ja das schöne an der Sache, gemeldet wurde der Bug bereits beim erstmaligen Auftreten und es wird sich um die Behebung gekümmert.

Sollte ich darüber hinaus bei einigen Usern mit meinen Aktionen auf Unverständnis gestoßen sein, sollte sich jemand durch mich beleidigt, verschaukelt oder anderweitig enttäuscht fühlen, dann tut es mir leid. Ihr könnt mir immer offenes Feedback zukommen lassen, ob per privater Nachricht, bei Skype oder im Spiel an sich. Emotionalität gehört zum Miteinander dazu, allerdings entschuldige ich mich bei denen, die ich damit unnötigerweise angegriffen habe!

Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, lade ich euch - egal wen - gerne auf einen Tee oder Kaffee ein
    Geändert von Vieiri (15.01.2019 um 15:54 Uhr)

Platinschmied Manager Avatar von TeufelReno
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Bei allem Verständnis, aber das liegt tatsächlich an deiner ganz speziellen Lesart. Vieri sind als Teammember -so setze ich es zumindest voraus- die Regeln doch bestens bekannt (spätestens mit Eingabe des Boxcodes sollte das auch bei jedem so sein), trotzdem hat er besagten Bug gefunden. Dieser wird übrigens nicht einfach so ausgelöst oder fällt vom Himmel, insofern höchstinteressant dabei kein Problem erkennen zu können, aber das sei dir noch gegönnt.

Problematisch wird es aber, wenn man als Rechteinhaber durch das Forum fegt, um Nachfragen zu diesem Umstand zu löschen und auf diesen Druck hin verkündet, dass man den Länderwechsel längst beantragt habe. Zeitgleich werden Threads sowie Signatur verschoben und angepasst, sodass die Hinweise auf diese Doppelmitgliedschaft in einem Land nicht mehr zu offensichtlich sind und das Nachfragen aufhört. Schlimm ist neben dieser fragwürdigen Zensur und damit einem klaren Rechtemissbrauch aber auch, dass man als Teammember die User des OFM anlügt und behauptet, dass man längst einen Länderwechsel beantragt habe, um diesen -übrigens noch immer selbst ausgelösten und bewusst provozierten- Fehler zu beseitigen. „Die Möglichkeit fanden“ ist super umschrieben. Es klingt gerade so, als wäre es vom Himmel gefallen und man müsste nicht speziell danach suchen. Relativierungen der Problematik zweier Teams von einem Manager in einem Land kannst du gerne vollziehen, aber das hat was von Kasperle-Theater.
    Alles, was auf privaten Kanälen über das PN-System oder sonst wo passiert ist, ist nun aufgrund der Entschuldigung aus der Welt geräumt. Ich bin nicht nachtragend, aber das man hier als Offizieller ernsthaft kein Problem sieht, ist absolut diskussionswürdig und für mich wiederum nicht nachvollziehbar.

Vieris letzten Post nehme ich so an, aber es sei der Hinweis erlaubt, dass dieser Post a) ziemlich spät kommt und b) kein Statement zur breitgetretenen Lüge des bereits benantragten Wechsels, der es eben nachweislich nicht war, beinhaltet. Das macht die Sache dann eben nicht rund und sie bleibt unappetitlich. Wenn man meint, dass sei hier ein völlig normaler Vorgang, dann wundert man sich hier eben mal wieder kurz und weiter gehts. Die Erwartungen sind ja nicht mehr so hoch.

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Und das ist ja das schöne an der Sache, gemeldet wurde der Bug bereits beim erstmaligen Auftreten und es wird sich um die Behebung gekümmert.
    Und das ist ja das schöne an der Sache, wer bewusst Bugs ausnutzt, wird bestraft.
    Auch hier einfach mal auf die Bremse treten.
    Geändert von TeufelReno (15.01.2019 um 17:11 Uhr)

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von TeufelReno Beitrag anzeigen
    [...]
    Problematisch wird es aber, wenn man als Rechteinhaber durch das Forum fegt, um Nachfragen zu diesem Umstand zu löschen und auf diesen Druck hin verkündet, dass man den Länderwechsel längst beantragt habe.

Korrekt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Thema "Wahnsinn in Allerbüttel", welches mittlerweile restlos archiviert wurde. Bei der Thematik hätte ich mich einfach an die Clan Moderatoren wenden sollen, die die Beiträge hätten verschieben sollen - nicht ich.

Zeitgleich werden Threads sowie Signatur verschoben und angepasst, sodass die Hinweise auf diese Doppelmitgliedschaft in einem Land nicht mehr zu offensichtlich sind und das Nachfragen aufhört.

Die Signatur wurde rund 2 Monate später angepasst, aber da hast du im Kern recht. Ganze Threads (Mehrzahl) habe ich allerdings nicht archiviert.

Schlimm ist neben dieser fragwürdigen Zensur aber auch, dass man [...] die User des OFM anlügt [...], dass man längst einen Länderwechsel beantragt habe [...].

Fragwürdig ist immer eine Diskussionsgrundlage, da gebe ich dir Recht - missbräuchlich würde ich das nicht nennen. Aber das wurde ja bereits an anderer Stelle diskutiert und thematisiert. Off Topic Beiträge werden weiterhin verschoben und darauf aufmerksam gemacht. Zur besseren Nachvollziehbarkeit und Transparenz werden da auch in Zukunft mehr Hinweise eingebaut.

Vieris letzten Post nehme ich so an, aber es sei der Hinweis erlaubt, dass dieser Post a) ziemlich spät kommt und b) kein Statement zur breitgetretenen Lüge des bereits beantragten Wechsels, der es eben nachweislich nicht war, beinhaltet.

Ergänzt, danke für den Hinweis.
    Ein paar Anmerkungen.

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Nice, der Freifahrtschein zum Bescheißen! Da muss ich mich ja jetzt nur noch entscheiden, mit welchem der Teams ich einen Länderwechsel angehen möchte!?
    Nope, solltest du mit deinen beiden Teams in einer Liga spielen und eines der Teams dann bevorteilen (z.B. durch niedriges Aufstellen) wird der Fairplayverstoß entsprechend geahndet

Nope, dar zum einen keine neuen Boxteams mehr möglich sind und zum anderen die Anzahl der noch vorhandenen Boxteams nichtmehr alzu großs ein sollte
    Desweiteren ergibt sich dadurch das 2 Teams im gleichen Land spielen nicht zwangsläufig ein Vorteil solange man nicht vorsätzlich gegen das Fairplay verstößt.

Ist letztenendes nichts anderes als wenn du mit deinem Kumpel/deiner Freundin/deinem Arbbeitskollegen/einem andern Clan-Mitglied oder wem auch immer in einer Liga landest

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Ich kann diesen flapsigen Tonfall „Nope, (...)“ nicht wirklich nachvollziehen, wenn man zwar richtig erklärt, warum man diesen Bug nicht mehr beheben wird (durchaus plausibel, wenn Vieri das auch anders dargestellt hat), aber am Ende zu diesem Schluss kommt.

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Ist letztenendes nichts anderes als wenn du mit deinem Kumpel/deiner Freundin/deinem Arbbeitskollegen/einem andern Clan-Mitglied oder wem auch immer in einer Liga landest
    Es ist also nichts anderes? Ernsthaft?
    Wer da keinen Interessenskonflikt sehen will, der redet sich doch um Kopf und Kragen. Ich sehe schon wie die cleveren Buguser ihre Augen bei der Taktikwahl schließen. Das generell ein Unterschied besteht, ob ich gegen eine andere Person spiele oder gegen mich selbst, kann man doch nicht ernsthaft abstreiten. Sonst gern auch die Friendlys für die Boxteams öffnen. Vielleicht findet sich da auch ein Bug und so lange es im Rahmen des Fairplays bleibt, warum nicht?
    Ich möchte übrigens auch ein Testteam im Ligabetrieb. Die Taktik der Gegner würde mir schneller klar werden. Darf ich?

Mal ehrlich: Sobald Teams aus einer Hand in einer Liga landen oder im Pokal zum direkten Duell gelost wird, gehört gesperrt. Zuzuschreiben hat man sich das selbst. Wie gesagt, dieser Bug passiert ja nicht einfach so, sondern ist eine bewusste Manipulation und Umgehung der programmierten Sperre.
    Geändert von TeufelReno (15.01.2019 um 19:33 Uhr)

Nope, solltest du mit deinen beiden Teams in einer Liga spielen und eines der Teams dann bevorteilen (z.B. durch niedriges Aufstellen) wird der Fairplayverstoß entsprechend geahndet

Nope, dar zum einen keine neuen Boxteams mehr möglich sind und zum anderen die Anzahl der noch vorhandenen Boxteams nichtmehr alzu großs ein sollte
    Desweiteren ergibt sich dadurch das 2 Teams im gleichen Land spielen nicht zwangsläufig ein Vorteil solange man nicht vorsätzlich gegen das Fairplay verstößt.

Nope, gemäß den Regeln, die ja eigentlich bekannt sein sollten... also der Obrigkeit, sollte es gar nicht erst dazu kommen können, dass ich überhaupt mit zwei Teams in der selben Liga lande. Das hinzubekommen und nur das, sollte schon als Regelverstoß geahndet werden. Ich verstehe die Grundlage zur Diskussion deinerseits nicht einmal Ansatzweise! Wenn ich bestimmte Mechanismen aktivieren muss, um diesen Bug nutzen zu können, dann hat das rein gar nichts mit: 'wollte das mal testen, ob der Bug noch existiert' zu tun, sondern mit Vorsatz zur Manipulation.
    Hotten-Totten-Zustände sind das!

Nope, diesbezüglich schließe ich mich dem Teufel an! Was für ne Aussage jedem ehrlichen Manager gegenüber! Hut ab, vor so viel Ausdauer seitens des OFM, hier nen klaren Regelverstoß zu relativieren, beziehungsweise klein zu reden!
    Geändert von Harry Kanten (15.01.2019 um 18:37 Uhr)

Profi Avatar von gigi64
    ...
    Und das ist ja das schöne an der Sache, wer bewusst Bugs ausnutzt, wird bestraft.
    Auch hier einfach mal auf die Bremse treten.
    Wer bewusst Bugs ausnutzt, muss mit einer Sanktion rechnen.
    "muss damit rechnen", heißt ja nicht dass es auch zwangsläufig sanktioniert/bestraft wird.

Wie viele Boxteams tatsächlich noch aktiv sind kann ein Gameadmin oder Game Operator sicher leicht feststellen.
    Auf dem DE2-Server sind es vermutlich noch mehr als als auf dem DE1-Server. Zumindest dürfte der prozentuale Anteil höher sein.

BUGS gehören gundsätzlich gefixt. Hat sicher nicht die höchste Priorität, aber gehört auf alle Fälle auf die Liste.

....
    Mal ehrlich: Sobald Teams aus einer Hand in einer Liga landen oder im Pokal zum direkten Duell gelost wird, gehört gesperrt. Zuzuschreiben hat man sich das selbst. Wie gesagt, dieser Bug passiert ja nicht einfach so, sondern ist eine bewusste Manipulation und Umgehung der programmierten Sperre.
    Naja, das geht auch (wenn auch extrem selten) wenn man sich vollkommen regelkonform verhält und die Teams in unterschiedlichen Ländern spielen.

Auf dem DE2-Server hatte ich bereits zweimal das Vergügen im WP gegen mich selbst (Box-Team) spielen zu dürfen.

Mal was anderes:

In der heutigen ingame Ankündigung zum Länderwechsel wurde nichts von der Beschränkung des Wechsels aus der 1. Liga geschrieben.
    In den neuen FAQ wird auch nichts dazu erwähnt.
    Daraus schließe ich, das ein Wechsel aus der 1. Liga jetzt auch regulär möglich ist. Ist das richtig?

"muss damit rechnen", heißt ja nicht dass es auch zwangsläufig sanktioniert/bestraft wird.

Naja, das geht auch (wenn auch extrem selten) wenn man sich vollkommen regelkonform verhält und die Teams in unterschiedlichen Ländern spielen.
    Ich erwarte auch keine zwangsläufige Sanktionierung, aber einen Satz auf dieses Regelzitat einzuleiten mit „Und das ist ja das Schöne an der Sache (...)“ ist eben aufgrund der Gesamtthematik etwas hochgegriffen. Als schön empfinde ich dabei gar nichts. Ob das Gesamtkunstwerk Vieris ohne Folge bleiben darf, sollen andere entscheiden. Zumindest wars ja teures Lehrgeld bis dato, denn es wurde ja fleißig gekixxt.

Der Weltpokal ist eine eigene Geschichte. Die Relativierung, dass das da vorkommen kann, verstehe ich in dem Kontext nicht. Das ist mir schon bewusst. Hier werden völlig unterschiedliche Sachverhalte vermischt.
    Geändert von TeufelReno (15.01.2019 um 19:16 Uhr)

In der heutigen ingame Ankündigung zum Länderwechsel wurde nichts von der Beschränkung des Wechsels aus der 1. Liga geschrieben.
    Daraus schließe ich, das ein Wechsel aus der 1. Liga jetzt auch regulär möglich ist. Ist das richtig?
    Jepp, es kann auch aus Liga 1 gewechselt werden

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."

Kaiser Avatar von Problemkind

Jou, wer in einer Saison den Wechsel beantragt, wechselt zum kommenden Saisonumbruch auf jeden Fall. Ganz ohne ewige Wartezeit und auch der Wechsel aus der 1. Liga ist möglich, auch wenn du nicht auf einem Abstiegsplatz warst. Unter Umständen landest du aber im neuen Land in der untersten Liga.

Edit:
    Was habe ich doch für langsame Finger.

Nochmal Edit:
    Zum restlichen heutigen Thema in diesem Fred da sage ich lieber nichts und denke mir meinen Teil.
    Geändert von Problemkind (15.01.2019 um 19:36 Uhr)

Profi Avatar von gigi64
    Ich erwarte auch keine zwangsläufige Sanktionierung, aber einen Satz auf dieses Regelzitat einzuleiten mit „Und das ist ja das Schöne an der Sache (...)“ ist eben aufgrund der Gesamtthematik etwas hochgegriffen. Als schön empfinde ich dabei gar nichts. Ob das Gesamtkunstwerk Vieris ohne Folge bleiben darf, sollen andere entscheiden. Zumindest wars ja teures Lehrgeld bis dato, denn es wurde ja fleißig gekixxt.
    Keine Ahnung, ob da wirklich Echtgeld im Spiel war. AUf den KIXX-Server ist mir zumindest aufgefallen, dass die Teammember in der Regel ein Vereinswappen führen. Das bedeutet, dass der Vizepräsident aktiviert ist. Den nutzen die wenigsten.
    Bei anderen ehemaligen Teammembern die ewige Zeiten (ein Jahr oder mehr) inaktiv waren bevor der Verein endgültig gelöscht wurde, gab's auf den KIXX-Servern auch immer ein schönes Wappen.
    Ich schließe daraus, dass die Teammember zu Testzwecken (oder warum auch immer) einen Haufen KIXX "gespendet" bekommen haben könnten.

Der Weltpokal ist eine eigene Geschichte. Die Relativierung, dass das da vorkommen kann, verstehe ich in dem Kontext nicht. Das ist mir schon bewusst. Hier werden völlig unterschiedliche Sachverhalte vermischt.
    Das mit dem WP habe ich nur erwähnt, weil Du ja den Pokal aufgelistet hattest. Der WP ist halt auch ein Pokalwettbewerb. Wenn auch ein besonderer.
    Im Grundsatz hast Du aber Recht. ..und Gut ist.

Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Jou, wer in einer Saison den Wechsel beantragt, wechselt zum kommenden Saisonumbruch auf jeden Fall. Ganz ohne ewige Wartezeit und auch der Wechsel aus der 1. Liga ist möglich, auch wenn du nicht auf einem Abstiegsplatz warst. Unter Umständen landest du aber im neuen Land in der untersten Liga.

Edit:
    Was habe ich doch für langsame Finger.
    In der ingame-Nachricht steht aber auch: "Durch die Änderungen sollten nun alle angefragten Wechsel auch mit dem nächsten Saisonumbruch durchgeführt werden. Nur in sehr seltenen Fällen kann es zu Wartezeiten kommen."

Könnte also doch sein, dass ein Wechsel nicht klappt.
    Ich frage mich nur, was für ein Fall das sein könnte.

Ah, es gab ne Nachricht!? Habe ich noch nicht mal gelesen. Bin jetzt von den damaligen Infos auf dem Beta ausgegangen, dass der Wechsel nun immer zum kommenden Umbruch funktioniert.

Keine Ahnung was es für "seltene Fälle" sein sollen. Ist sicher dehnbar und vom OFM zur eigenen Sicherheit so definierte worden, falls mal jemand nicht wechseln sollte und Unmut aufkommt. Dann ist er halt nen seltener Fall.

Ich frage mich nur, was für ein Fall das sein könnte.
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was es für "seltene Fälle" sein sollen.
    Man kann max. 5 Spielklassen "absteigen" beim Wechsel
    Sprich will man z.B. aus irgendeiner 1.Liga nach Deutschland wechseln und es findet sich von 2. Liga bis einschließlich Landesliga in D kein freier Platz findet der Wechsel nicht statt

Profi Avatar von gigi64
    Danke!
    An den Fall hatte ich nicht gedacht.

Auf eingehende Kritik nicht zu reagieren ist ebenso allseits beliebte und ziemlich erfolgreiche Taktik.
    Schön im Sande verlaufen lassen.
    Da kann ein jeder von uns noch was für's Leben mitnehmen.

Man kann max. 5 Spielklassen "absteigen" beim Wechsel
    Sprich will man z.B. aus irgendeiner 1.Liga nach Deutschland wechseln und es findet sich von 2. Liga bis einschließlich Landesliga in D kein freier Platz findet der Wechsel nicht statt
    Ahhhh, die Sache mit den maximal 5 Ligen nach unten war mir nicht bewusst. Man lernt nie aus.
    Abgesehen davon, bin ich auch so nen seltener Fall.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen

Lesezeichen