Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Forenregistrierung kann nicht abgeschlossen werden...

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller

Forenregistrierung kann nicht abgeschlossen werden...

Wie es ausschaut, gehen keine Bestätigungsmails raus, damit der User seine Registrierung beenden kann.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Die E-Mails gehen raus.

Hab grad mal probehalber einen Account registriert (babylon4 - von mir dann direkt wieder gesperrt) die E-mail war direkt da
    und auch die Bestätigung funktionierte ohne Probleme

Problem scheint also eher am jeweils verwendeten E-Mail-Anbieter zu liegen.

hab pauschal bei den letzten drei offenen Registrierungen die E-mail nochmal neu verschicken lassen.
    Vielleicht kommt diese ja durch

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Die E-Mails gehen raus.

Hab grad mal probehalber einen Account registriert (babylon4 - von mir dann direkt wieder gesperrt) die E-mail war direkt da
    und auch die Bestätigung funktionierte ohne Probleme

Problem scheint also eher am jeweils verwendeten E-Mail-Anbieter zu liegen.

hab pauschal bei den letzten drei offenen Registrierungen die E-mail nochmal neu verschicken lassen.
    Vielleicht kommt diese ja durch
    Welche Anbieter hast du probiert?

byom
    bringt dir allerdings nichts dies zu wissen den der Anbieter steht hier im Forum auf der Blacklist dar er vornehmlich von Spambots genutzt wird.

die letzte vom Test unabhängige Registrierung war gestern mit einer Mail-Adresse von yahoo

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."

Yahoo kommt nicht in die Tüte, die wollen meine Mobilfunknummer...

GMX, Web.de und gmail funzen nicht. Ist mir jetzt ehrlich gesagt aber auch zu doof. Thema kann zu, ein weiterer Clan dann wohl leider auch.
    Geändert von Threepkiller (19.09.2018 um 20:40 Uhr)

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen

GMX, Web.de und gmail funzen nicht. Ist mir jetzt ehrlich gesagt aber auch zu doof. Thema kann, ein weiterer Clan dann wohl leider auch.
    ich habe heute meine neue emailadresse bei gmx bestätigen lassen. hat ohne probleme funktioniert

edit: das war ingame, ich depp
    Geändert von J.Streich (19.09.2018 um 20:24 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Ich habe gerade Mal versucht meine E-Mail Adresse hier zu ändern und erhielt folgende Meldung:

vBulletin-Systemmitteilung
    Deine E-Mail-Adresse oder dein E-Mail-Anbieter wurde gesperrt. Bitte gib eine andere E-Mail-Adresse an. Wenn du möchtest, kannst du dich an den Administrator wenden.

Soll dein aktueller Account gelöscht werden?

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Mal versucht meine E-Mail Adresse hier zu ändern und erhielt folgende Meldung:
    liegt daran das der von dir verwendete Anbieter ebenfalls vor über einem Jahr auf der Blacklist gelandet ist (hat keine Auswirkungen auf bereits aktive Accounts).
    Auch dieser Anbieter wurde in den Monaten vor dem Blacklisting ausschließlich von Spambots genutzt (Einige erinnern sich vielleicht noch an die Welel von Posts in Thai und die Angebote für Pässe und Führerscheine)
    Geändert von DarkLifeAngel (19.09.2018 um 20:52 Uhr)

Soll dein aktueller Account gelöscht werden?
    Nope, ich versuche lediglich für jemanden einen Account zu erstellen. Stoße aber immmer wieder auf die gleichen Probleme wie der Kollege auch.

PW ändern mit gmx klappt übrigens. Registrierungsmail per Web.de (gleicher Anbieter, also vermutlich die gleiche Technik dahinter) klappt nicht.

MdB Spielerberater Avatar von Semsemnamm
    Kleiner Tipp: www.frank-geht-ran.de

Blau und weiß ein Leben lang!

Zitat Zitat von Semsemnamm Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: www.frank-geht-ran.de
    Bringt leider bei einem Bestätigungscode per SMS nichts.

MdB Spielerberater Avatar von Semsemnamm
    Bringt leider bei einem Bestätigungscode per SMS nichts.
    OK, das ist klar. Wundert mich nur, gibt's keine andere Möglichkeit?

Ich hab ja meinen Yahoo-Account schon seit Urzeiten und die fordern mich auch ständig auf, meine Handynr. anzugeben, um meinen Account "zu sichern", aber das überspringe ich immer und bisher hat die das nie gestört...

Blau und weiß ein Leben lang!

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Evtl. die Blacklist beizeiten aktualisieren?
    Meine private domain landete nach einem hackingangriff auf den webspace auch mal auf diversen blacklists.
    Nachdem ich den gesäubert und mich beim hoster entschuldigt hatte, nahm der mich von seiner wieder runter und einen Monat später war, was meine Mail-Empfänger anging, auch alles wieder gut (nur gmx und web.de mögen mich bis heute nicht leiden).

Platz 67 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups
    Prozessor und Umbruchspartywahrsager 162/163

Amateurspieler
    liegt daran das der von dir verwendete Anbieter ebenfalls vor über einem Jahr auf der Blacklist gelandet ist (hat keine Auswirkungen auf bereits aktive Accounts).
    Auch dieser Anbieter wurde in den Monaten vor dem Blacklisting ausschließlich von Spambots genutzt (Einige erinnern sich vielleicht noch an die Welel von Posts in Thai und die Angebote für Pässe und Führerscheine)
    Schaltet doch einfach ein Captcha davor. Dann geben die Spam-Bots automatisch Ruhe und das Thema "Neuanmeldungen"
    ist für die Manager erledigt, weil es wieder funktioniert. Alternativ könnt ihr auch die Foren-Accounts mit den Managern
    verknüpfen, dann muss man sich nicht doppelt und dreifach registrieren / anmelden.

Zitat Zitat von Kaylam Beitrag anzeigen
    Schaltet doch einfach ein Captcha davor.
    Bringt bei den Bots aus dem Südostasiatischen Raum nichts, dar diese nur Teil autonom arbeiten. Oftmals erfolgt die Registrierung manuell und dann erst wird der automatismus aufgeschaltet

Zitat Zitat von Kaylam Beitrag anzeigen
    und das Thema "Neuanmeldungen"
    ist für die Manager erledigt, weil es wieder funktioniert.
    das aktuelle Problem hat nichts mit dem Blacklisting zutun.
    Mit Anbietern auf der Blacklist kann die Registrierung gar nicht erst durchgeführt werden.

Das derzeitige Problem liegt an den Filtern bei den E-Mailanbietern bzw. der Filtereinstellung durch die Nutzer denn seit Beginn der meldung gab es bereits wieder erfolgreiche Registrierungen mit web.de und gmx.de Adressen

Amateurspieler
    Bringt bei den Bots aus dem Südostasiatischen Raum nichts, dar diese nur Teil autonom arbeiten. Oftmals erfolgt die Registrierung manuell und dann erst wird der automatismus aufgeschaltet
    Die kann man über IP-Ranges ausfiltern. Der eine Fall pro Jahr, in dem sich ein echter Nutzer von dort
    registrieren will, sollte vernachlässigbar sein bzw. könnte immer noch individuell (Kontaktformular)
    bearbeitet werden.

das aktuelle Problem hat nichts mit dem Blacklisting zutun.
    Mit Anbietern auf der Blacklist kann die Registrierung gar nicht erst durchgeführt werden.

Das derzeitige Problem liegt an den Filtern bei den E-Mailanbietern bzw. der Filtereinstellung durch die Nutzer denn seit Beginn der meldung gab es bereits wieder erfolgreiche Registrierungen mit web.de und gmx.de Adressen
    Dann solltet ihr als Anbieter des OFM mal etwas tun und das Gespräch mit den E-Mail Diensten suchen!

Gruß, Kaylam

Lesezeichen

Lesezeichen