Regelergänzung Abschuss Friendlies

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IDTGAAF
    Jugendspieler
    • 24.08.2018
    • 31

    #76
    My two Cents ....

    Das ganze Thema "Friendlies" hat das Potential, das Spiel für viele User unattraktiv und kaputt zu machen.

    Damit jeder Einzelne, v.a. diejenigen die nicht im Forum aktiv sind, wissen was erlaubt ist und was verboten ist,
    muss das Anbieten und Annehmen von Friendlies nur dann möglich sein, wenn es den neuen Regeln entspricht.

    Solange User auf "Spiel annehmen" und "Spiel anbieten" klicken können (und das bei unerlaubten Offerten) wird es zu Strafen kommen, die schwer verständlich sind.

    Die Masken müssen schleunigst umprogrammiert werden.
    (z.B. Button nur anklickbar bei regelkonformen Spielen)

    Kommentar

    • J.Streich
      Bartkauz
      Fussballgott
      • 05.06.2011
      • 5550

      #77
      Zitat von IDTGAAF
      Die Masken müssen schleunigst umprogrammiert werden.
      (z.B. Button nur anklickbar bei regelkonformen Spielen)
      kann momentan nicht funktionieren, man kann ja jederzeit die aufstellung komplett umkrempeln.
      da müsste man erstmal eine verpflichtende mindest- und maximalstärke einführen.
      Zuletzt geändert von J.Streich; 16.09.2018, 14:06.

      Kommentar

      • Kaylam
        Halbprofi
        • 15.12.2015
        • 314

        #78
        Zitat von IDTGAAF
        Die Masken müssen schleunigst umprogrammiert werden.
        (z.B. Button nur anklickbar bei regelkonformen Spielen)
        Meine Rede ... weniger reglementieren ... mehr programmieren! Dann entspricht der Aufwand auch dem Nutzen!

        Zitat von J.Streich
        kann momentan nicht funktionieren, man kann ja jederzeit die aufstellung komplett umkrempeln.
        da müsste man erstmal eine verpflichtende mindest- und maximalstärke einführen.
        Die verbindlichen Stärken sollten dann auch gleich implementiert werden.

        Gruß, Kaylam
        Zuletzt geändert von Kaylam; 16.09.2018, 15:40.
        Querdenker beweisen täglich aufs Neue, dass zwei Dinge wahr sind. Erstens, dass die Dummheit einzelner
        Menschen unendlich sein kann. Zweitens, dass denken bei Teilen der Bevökerung reine Glückssache ist.

        Kommentar

        • daskuh
          Clan die Traderschmiede
          Manager
          • 30.09.2011
          • 1977
          • - - -
          • - - -
          • - - -
          • FC Kuhsport United
          • - - -

          #79
          kann es sein das die ganzen manager von dieser Regel einfach nichts wissen?
          Diese wurde ja nur im Forum in dieser Form gepostet.

          Sollte man da nicht vlt ne ingame Nachricht an alle schicken?
          freifrerfrfrei
          11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

          Kommentar

          • -Tifosi-
            Halbprofi
            • 09.02.2006
            • 212

            #80
            Eine IGM ist den Traffic doch nicht wert...

            Die Regeln zum Fairplay und die generellen Verhaltensregeln sind sehr allgemein formuliert und werden immer im Forum genauer beschrieben. Es wird auch explizit auf das Forum verwiesen.

            Die User die von der Regeländerung betroffen sind, können eigentlich froh sein wenn sie wie beschrieben, erst verwarnt werden und nicht gleich gesperrt werden.

            Kommentar

            • Problemkind
              Fussballgott
              • 21.04.2016
              • 7172
              • - - -
              • - - -
              • - - -
              • - - -
              • - - -

              #81
              Zitat von daskuh

              Sollte man da nicht vlt ne ingame Nachricht an alle schicken?
              Schon oft genug angemerkt aber hält man wohl nicht für notwendig.


              Nur mal so am Rande. Wenn ein Erstligist für 20.000-30.000 Okken seine Abschüsse spielt, dafür dann am 2. Spieltag ne Strafe bekommt, bis 6. Spieltag weiterhin so abschießt wie beim Spiel für das er ne Strafe bekommen hat und die Spiele bis zum 17. Spieltag weiterhin zu Discountpreisen angeboten/vereinbart hat, gehört der gesperrt!!!
              Zuletzt geändert von Problemkind; 19.09.2018, 18:27.

              Kommentar

              • J.Streich
                Bartkauz
                Fussballgott
                • 05.06.2011
                • 5550

                #82
                Zitat von Problemkind
                Nur mal so am Rande. Wenn ein Erstligist für 20.000-30.000 Okken seine Abschüsse spielt, dafür dann am 2. Spieltag ne Strafe bekommt, bis 6. Spieltag weiterhin so abschießt wie beim Spiel für das er ne Strafe bekommen hat und die Spiele bis zum 17. Spieltag weiterhin zu Discountpreisen angeboten/vereinbart hat, gehört der gesperrt!!!
                jep, und da die letzte strafe schon eine schwere geldstrafe war, dürfte das auch passieren. ich schreib mal grad ein ticket...

                Zitat von DarkLifeAngel
                grob gesehen ist der generelle Ablauf so (auch bei Transferbetrug, Fairplayverstößen, sonstigen Regelverstößen - bei Vergehen bei denen es nicht ums Geld geht ohne Vorteilsentzug):

                1. Regelhinweis per Ticket -> bei Regelhinweisen gibt es generell keinen Eintrag ins Sportgericht
                2. Verwarnung (leichte Geldstrafe) + Vorteilsentzug --> ab hier gibt es automatisch einen Eintrag im Sportgericht
                3. mittlere Geldstrafe + Vorteilsentzug
                4. schwere Geldstrafe + Vorteilsentzug
                5. Teamsperre

                Kommentar

                • IDTGAAF
                  Jugendspieler
                  • 24.08.2018
                  • 31

                  #83
                  Es werden immer noch massenhaft verbotene Friendlies gespielt.
                  Wann kriegt ihr das endlich in den Griff?!?

                  Die strengeren Regeln wurden eingeführt ohne die Möglichkeit sie kontrollieren zu können.
                  Ich denke auch, dass 95%+ der User gar nicht wissen, dass sie es falsch machen.
                  Wenn man die aktiven Userzahlen im Forum mit den aktiven Usern im Spiel vergleichen könnte, würde das deutlich werden.
                  Die meisten lesen nicht im Forum, in-game ist es nicht kommuniziert worden.

                  Nicht böse gemeint, aber Regeln die nicht besser kontrolliert werden können, machen wenig Sinn.

                  Kommentar

                  • Vieiri
                    Fussballgott
                    • 02.04.2015
                    • 5345

                    #84
                    Zitat von IDTGAAF
                    Es werden immer noch massenhaft verbotene Friendlies gespielt.
                    Wann kriegt ihr das endlich in den Griff?!?

                    Die strengeren Regeln wurden eingeführt ohne die Möglichkeit sie kontrollieren zu können.
                    Ich denke auch, dass 95%+ der User gar nicht wissen, dass sie es falsch machen.
                    Wenn man die aktiven Userzahlen im Forum mit den aktiven Usern im Spiel vergleichen könnte, würde das deutlich werden.
                    Die meisten lesen nicht im Forum, in-game ist es nicht kommuniziert worden.

                    Nicht böse gemeint, aber Regeln die nicht besser kontrolliert werden können, machen wenig Sinn.
                    Ich lese immer von massenhaft, viel, enorm viel usw.
                    Sind 5-10% der Abschüsse für dich viel?
                    Wenn du schon die Zeit hast, solche Spiele zu finden - was ich im Übrigen auch mache und die Manager kontaktiere, dann öffne doch bitte ein Ticket.

                    Außerdem siehst du ja nicht, was hinter den Kulissen abgeht.
                    Viele Manager wurden bereits kontaktiert, persönlich im Spiel.
                    Wenn da jetzt allerdings schon 10 Spiele im Voraus arrangiert -> angenommen wurden, müssen die Manager dann danach den Regeln entsprechend spielen.

                    Kommentar

                    • daskuh
                      Clan die Traderschmiede
                      Manager
                      • 30.09.2011
                      • 1977
                      • - - -
                      • - - -
                      • - - -
                      • FC Kuhsport United
                      • - - -

                      #85
                      wäre es nicht einfacher das so zu programmieren, das abschüsse unter 100k gar nicht angenommen werden können? zb. wenn keine 100k geboten werden und die stärke des gegners ist unter X = kein anpfiff möglich?!

                      weiss ja nicht was da für ein aufwand dahinter steckt, aber ist vlt einfacher als soviele tickets zu erstellen, zu kontrollieren, manager anzuschreiben und dann noch zu diskutieren?
                      Zuletzt geändert von daskuh; 24.09.2018, 13:21.
                      freifrerfrfrei
                      11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

                      Kommentar

                      • Vieiri
                        Fussballgott
                        • 02.04.2015
                        • 5345

                        #86
                        Zitat von daskuh
                        wäre es nicht einfacher das so zu programmieren, das abschüsse unter 100k gar nicht angenommen werden können? zb. wenn keine 100k geboten werden und die stärke des gegners ist unter X = kein anpfiff möglich?!

                        weiss ja nicht was da für ein aufwand dahinter steckt, aber ist vlt einfacher als soviele tickets zu erstellen, zu kontrollieren, manager anzuschreiben und dann noch zu diskutieren?
                        Naja, was macht man dann mit den Usern, die mit 50 gegen Stärke 200 abgeschossen werden?
                        Du kannst hier nicht einmal mit Faktoren rechnen, da 50 gegen 200 ein Abschuss ist (1 zu 4), 10 gegen 30 einer ist (1:3) aber bspw. 20 gegen 60 schon an der Grenze sein kann. Selbst bei 200 gegen 100 können Abschüsse erfolgen wenn der TW schwach ist und die Taktik passt.

                        Dann gibt's wieder die Experten, die einwechseln und dann erst die Stärke aufweisen.

                        Anderes Beispiel, ist 15 gegen 15 ein Abschuss?
                        Oder 20 gegen 20?
                        Wo zieht man die Grenze für Stärken..?

                        Wir arbeiten an Möglichkeiten, um das ganze zu vereinfachen und damit meine ich nicht Foren Posts.

                        Kommentar

                        • Chicken George
                          Gesperrter Manager
                          Trainer
                          • 18.05.2017
                          • 883

                          #87
                          Zitat von Vieiri
                          [...] Selbst bei 200 gegen 100 können Abschüsse erfolgen wenn der TW schwach ist und die Taktik passt. [...]
                          Klingt ja fast so, als gönnt ihr euch die Freiheit im Nachhinein zu entscheiden, während der Manager es bereits bei der Friendly-Annahme wissen muß.

                          Kommentar

                          • checkpot0815
                            Jugendspieler
                            • 10.03.2008
                            • 28

                            #88
                            @Vieiri

                            Danke für deine Antwort im anderen Thread.
                            Also für mich ist es jetzt halt so, dass ich ja auf der Suche nach Friendlies bin, von denen ich mir möglichst viele Ep´s verspreche. Da ich dies bisher noch nicht praktiziert habe, weiß ich noch gar nicht so genau welche Konstellationen als Abschuss gelten bzw wann ich die eigentlich ja auch gewünschten Ergebnis erreiche.
                            Wäre es nicht relativ einfach umzusetzen, allen oberhalb der Landesklasse mindestens 100k für jedes Friendly abzuziehen?

                            Kommentar

                            • mrspock
                              Jugendspieler
                              • 01.09.2010
                              • 43

                              #89
                              Zitat von Vieiri
                              Hallo liebe Manager,

                              hier habt ihr nun die Möglichkeit, Feedback zum gleichnamigen Thread in den Regeln zu geben.

                              Ich werde die Diskussion moderieren und hoffe auf konstruktive Vorschläge zur Anpassung.
                              „Liebe Manager“ - wollt ihr mich verarschen? Erst passiert jahrelang nix, alle gehen, keine Verbesserungen.

                              Dann kommt die dämlichste Regel, ohne sachliche Begründung, die die Manager bestraft, die sich eh noch am meisten bemühen (versteht jeder, der Abschussfriendlies als JuFö versucht zu bekommen) und nichts bringt, sagt davon aber nichts. Meine Abmahnung ist somit der Sargnagel zu GoodBye.

                              Nehmt die Regel zurück oder ich bin weg.


                              Kommentar

                              • phipps
                                Balljunge
                                • 24.09.2018
                                • 2

                                #90
                                neue regeln

                                ich find das ebenfalls nicht gut das man so heimlich ne neue regel einführt, ich spielte eine friendlys z.b. mit ner 80er mannschaft und habe bis 35 angenommen und hab 30000 verlangt find ich persönlich nicht für ein abschussspiel. ab wann is es eines ???
                                da sollte man die regel die man macht auch genau beschreiben ab wann man was falsch macht. und wenn jemand ein solches spiel nicht annehmen öchte dann muss er doch nicht. und wenn jemand von den unterenklassen es annimmt dann bekommt er eh nur das was man dort annehmen kann und dir selber werden dann 100000 trotzdem abgezogen.

                                Kommentar

                                Lädt...