Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 214

Thema: Regelergänzung Abschuss Friendlies

Kaiser Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen

Sollte man da nicht vlt ne ingame Nachricht an alle schicken?
    Schon oft genug angemerkt aber hält man wohl nicht für notwendig.

Nur mal so am Rande. Wenn ein Erstligist für 20.000-30.000 Okken seine Abschüsse spielt, dafür dann am 2. Spieltag ne Strafe bekommt, bis 6. Spieltag weiterhin so abschießt wie beim Spiel für das er ne Strafe bekommen hat und die Spiele bis zum 17. Spieltag weiterhin zu Discountpreisen angeboten/vereinbart hat, gehört der gesperrt!!!
    Geändert von Problemkind (19.09.2018 um 18:27 Uhr)

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande. Wenn ein Erstligist für 20.000-30.000 Okken seine Abschüsse spielt, dafür dann am 2. Spieltag ne Strafe bekommt, bis 6. Spieltag weiterhin so abschießt wie beim Spiel für das er ne Strafe bekommen hat und die Spiele bis zum 17. Spieltag weiterhin zu Discountpreisen angeboten/vereinbart hat, gehört der gesperrt!!!
    jep, und da die letzte strafe schon eine schwere geldstrafe war, dürfte das auch passieren. ich schreib mal grad ein ticket...

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    grob gesehen ist der generelle Ablauf so (auch bei Transferbetrug, Fairplayverstößen, sonstigen Regelverstößen - bei Vergehen bei denen es nicht ums Geld geht ohne Vorteilsentzug):

1. Regelhinweis per Ticket -> bei Regelhinweisen gibt es generell keinen Eintrag ins Sportgericht
    2. Verwarnung (leichte Geldstrafe) + Vorteilsentzug --> ab hier gibt es automatisch einen Eintrag im Sportgericht
    3. mittlere Geldstrafe + Vorteilsentzug
    4. schwere Geldstrafe + Vorteilsentzug
    5. Teamsperre

Jugendspieler Avatar von IDTGAAF
    Es werden immer noch massenhaft verbotene Friendlies gespielt.
    Wann kriegt ihr das endlich in den Griff?!?

Die strengeren Regeln wurden eingeführt ohne die Möglichkeit sie kontrollieren zu können.
    Ich denke auch, dass 95%+ der User gar nicht wissen, dass sie es falsch machen.
    Wenn man die aktiven Userzahlen im Forum mit den aktiven Usern im Spiel vergleichen könnte, würde das deutlich werden.
    Die meisten lesen nicht im Forum, in-game ist es nicht kommuniziert worden.

Nicht böse gemeint, aber Regeln die nicht besser kontrolliert werden können, machen wenig Sinn.

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von IDTGAAF Beitrag anzeigen
    Es werden immer noch massenhaft verbotene Friendlies gespielt.
    Wann kriegt ihr das endlich in den Griff?!?

Die strengeren Regeln wurden eingeführt ohne die Möglichkeit sie kontrollieren zu können.
    Ich denke auch, dass 95%+ der User gar nicht wissen, dass sie es falsch machen.
    Wenn man die aktiven Userzahlen im Forum mit den aktiven Usern im Spiel vergleichen könnte, würde das deutlich werden.
    Die meisten lesen nicht im Forum, in-game ist es nicht kommuniziert worden.

Nicht böse gemeint, aber Regeln die nicht besser kontrolliert werden können, machen wenig Sinn.
    Ich lese immer von massenhaft, viel, enorm viel usw.
    Sind 5-10% der Abschüsse für dich viel?
    Wenn du schon die Zeit hast, solche Spiele zu finden - was ich im Übrigen auch mache und die Manager kontaktiere, dann öffne doch bitte ein Ticket.

Außerdem siehst du ja nicht, was hinter den Kulissen abgeht.
    Viele Manager wurden bereits kontaktiert, persönlich im Spiel.
    Wenn da jetzt allerdings schon 10 Spiele im Voraus arrangiert -> angenommen wurden, müssen die Manager dann danach den Regeln entsprechend spielen.

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    wäre es nicht einfacher das so zu programmieren, das abschüsse unter 100k gar nicht angenommen werden können? zb. wenn keine 100k geboten werden und die stärke des gegners ist unter X = kein anpfiff möglich?!

weiss ja nicht was da für ein aufwand dahinter steckt, aber ist vlt einfacher als soviele tickets zu erstellen, zu kontrollieren, manager anzuschreiben und dann noch zu diskutieren?
    Geändert von daskuh (24.09.2018 um 13:21 Uhr)
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    wäre es nicht einfacher das so zu programmieren, das abschüsse unter 100k gar nicht angenommen werden können? zb. wenn keine 100k geboten werden und die stärke des gegners ist unter X = kein anpfiff möglich?!

weiss ja nicht was da für ein aufwand dahinter steckt, aber ist vlt einfacher als soviele tickets zu erstellen, zu kontrollieren, manager anzuschreiben und dann noch zu diskutieren?
    Naja, was macht man dann mit den Usern, die mit 50 gegen Stärke 200 abgeschossen werden?
    Du kannst hier nicht einmal mit Faktoren rechnen, da 50 gegen 200 ein Abschuss ist (1 zu 4), 10 gegen 30 einer ist (1:3) aber bspw. 20 gegen 60 schon an der Grenze sein kann. Selbst bei 200 gegen 100 können Abschüsse erfolgen wenn der TW schwach ist und die Taktik passt.

Dann gibt's wieder die Experten, die einwechseln und dann erst die Stärke aufweisen.

Anderes Beispiel, ist 15 gegen 15 ein Abschuss?
    Oder 20 gegen 20?
    Wo zieht man die Grenze für Stärken..?

Wir arbeiten an Möglichkeiten, um das ganze zu vereinfachen und damit meine ich nicht Foren Posts.

Gesperrter Manager Profi
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    [...] Selbst bei 200 gegen 100 können Abschüsse erfolgen wenn der TW schwach ist und die Taktik passt. [...]
    Klingt ja fast so, als gönnt ihr euch die Freiheit im Nachhinein zu entscheiden, während der Manager es bereits bei der Friendly-Annahme wissen muß.

Balljunge
    @Vieiri

Danke für deine Antwort im anderen Thread.
    Also für mich ist es jetzt halt so, dass ich ja auf der Suche nach Friendlies bin, von denen ich mir möglichst viele Ep´s verspreche. Da ich dies bisher noch nicht praktiziert habe, weiß ich noch gar nicht so genau welche Konstellationen als Abschuss gelten bzw wann ich die eigentlich ja auch gewünschten Ergebnis erreiche.
    Wäre es nicht relativ einfach umzusetzen, allen oberhalb der Landesklasse mindestens 100k für jedes Friendly abzuziehen?

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Manager,

hier habt ihr nun die Möglichkeit, Feedback zum gleichnamigen Thread in den Regeln zu geben.

Ich werde die Diskussion moderieren und hoffe auf konstruktive Vorschläge zur Anpassung.
    „Liebe Manager“ - wollt ihr mich verarschen? Erst passiert jahrelang nix, alle gehen, keine Verbesserungen.

Dann kommt die dämlichste Regel, ohne sachliche Begründung, die die Manager bestraft, die sich eh noch am meisten bemühen (versteht jeder, der Abschussfriendlies als JuFö versucht zu bekommen) und nichts bringt, sagt davon aber nichts. Meine Abmahnung ist somit der Sargnagel zu GoodBye.

Nehmt die Regel zurück oder ich bin weg.

Balljunge

neue regeln

ich find das ebenfalls nicht gut das man so heimlich ne neue regel einführt, ich spielte eine friendlys z.b. mit ner 80er mannschaft und habe bis 35 angenommen und hab 30000 verlangt find ich persönlich nicht für ein abschussspiel. ab wann is es eines ???
    da sollte man die regel die man macht auch genau beschreiben ab wann man was falsch macht. und wenn jemand ein solches spiel nicht annehmen öchte dann muss er doch nicht. und wenn jemand von den unterenklassen es annimmt dann bekommt er eh nur das was man dort annehmen kann und dir selber werden dann 100000 trotzdem abgezogen.

Reservespieler Avatar von DaBuschi
    Ich möchte nochmals die Idee der Einnahmenteilung einbringen. Mit dieser würden sich meines Erachtens viele Probleme von allein lösen, wenn man es richtig angeht.

Meine Idee ist folgende:

Wenn man die Friendlies aufruft, wird einem nicht die ausgelobte Prämie, sondern die zu erwartenden Einnahmen angezeigt. Da die Berechnung der Zuschauerzahlen im Code hinterlegt ist, sollte es ein Leichtes sein, diesen Wert gerundet auf ganze 10K anzuzeigen mit dem Zusatz "ca.". So weiß jeder, dass es sich um einen Näherungswert handelt.

Als annehmendes Team habe ich somit den Anreiz, ein Spiel zu wählen, welches mir möglichst hohe Einnahmen verschafft, sodass Abschussfriendlies wohl ziemlich schnell der Vergangenheit angehören sollten, denn für Abschussteam, welches nur auf Einnahmen aus ist und sich (noch) nicht um EP schert, macht es wenig Sinn, ein schwaches Team aufzustellen und geringere Einnahmen zu generieren.

Wer auf Einnahme-Friendlies aus ist, kann als anbietendes Team seine Einnahmen weiterhin über die Mindest-Stärke der Gegner sicherstellen. Wer Abschuss-Friendlies spielen will, wird es aber schwer haben, passende Gegner zu finden, weil diese potentiellen Gegner sich am Markt Spiele suchen werden, die ihnen selbst zum finanziellen Vorteil gereichen.

Es kann dann sicher noch Spiele geben, die nach den heutigen Kriterien als Abschuss gelten, aber es macht dann zum Beispiel keinen Sinn mehr, die komplette Mannschaft fremdpositioniert aufzustellen, weil es direkt zu Lasten der eigenen Finanzen des Abschuss-Teams geht. Dass man weiterhin MS und TW mit Dummies besetzt, um mit seinen Liga-Spielern keine unnötigen EP zu verlieren, muss man in Kauf nehmen. Das liegt aber einfach an der Berechnung der EP und da ist es einfach logisch, dass man als Trainer/Manager so agiert, wie es fürs eigene Team am besten ist.

Meiner Meinung nach wäre diese Umsetzung fair und transparent. Beim letzten Mal kam als Einwand das Thema Multi-Accounts. Ein Problem, welches es jetzt auch schon gibt und damit keine zu erwartende Auswirkung dieser Idee wäre. Umgekehrt würden solche Betrugsversuche meines Erachtens gar viel leichter zu erkennen, weil man sich am Ende eines jeden Friendly-Spieltages nur die Spiele mit den geringsten Einnahmen anschauen müsste und derartige Spiele sollten sofort ins Auge stechen.

Damit würde sich der Aufwand der Admins auch deutlich reduzieren. Weiterhin würden neue Teams auch ohne Trading finanziell schneller konkurrenzfähig, weil ihre Einnahmen nicht nach Ligazugehörigkeit von vornherein begrenzt sind.

Schade, dass diese Idee bisher nicht weiter diskutiert wurde, aber ich nehme an, dass viele der im Forum aktiven Mitglieder auf einen schnellen Blick die Nachteile erkennen, die ihnen im Vergleich zu aktuellen Lösung entstehen und die Manager, die davon profitieren würden (noch) nicht im Forum aktiv sind.

Reservespieler Avatar von Buwina
    Ich habe mir gerade mal die Abschussfriendlies angeschaut, die heute gespielt wurden! In der Suchmaske kommen 22 Seiten, wenn man die Parameter "Heimteam bis 330", "Auswärtsteam bis 25" und "Antrittsprämie bis 95.000 €" eingibt... Abzüglich der Teams, die unterhalb der Landesliga spielen, komme ich wie bereits vor einigen Wochen auf ca. 200 bis 220 Abschüsse, die laut Reglement eigentlich nicht hätten stattfinden dürfen...
    Im "Angebot" waren heute u.a.:
    1. Liga Österreich - 20.000 € (trotz gelber Karte am 2. Spieltag!!!)
    1. Liga England - 20.000 €
    1. Liga Elfenbeinküste - 20.000 €
    1. Liga Südkorea - 20.000 €
    1. Liga Griechenland - 20.000 €
    1. Liga Argentinien - 30.000 €
    1. Liga Kamerun - 30.000 €
    1. Liga Österreich - 40.000 €
    2. Liga USA - 30.000 €
    Regionalliga Deutschland - 20.000 €, 30.000 €, 60.000 €
    Regionalliga Frankreich - 20.000 €
    Regionalliga Dänemark - 20.000 €
    Regionalliga Mexiko - 30.000 €
    ...
    ...
    ...

Für mich ist das ein FASS OHNE BODEN und irgendwie nur noch lächerlich!!!
    Ich wünsche aber den ganzen Mods und Admins viel Spaß dabei, denjenigen Teams, die sich - bewusst oder unbewusst - nicht an die Regeln halten, täglich Support-Tickets zu schreiben...
    Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht????
    Geändert von Vieiri (25.09.2018 um 19:34 Uhr)

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Ich finde das super.
    Der ein oder andere hat seitdem seinen ersten Forumspost abgesetzt, vielleicht sogar zum ersten Mal reingeschaut.
    Das steigert doch gleich die Aktivität

Platz 70 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cup

Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Franky1974
    Fassen wir mal kurz zusammen:

Eine Definition "Was ist ein Abschussfriendly" gibt es nicht und kann es auch nicht geben.
    Eine Mitteilung an alle Manager ingame über eine Regeländerung ist offensichtlich nicht gewollt, warum auch immer!?

Dann geht doch einfach den umgekehrten Weg und ändert die Antrittsgelder generell!
    alles bis Landesklasse = 100.000 €
    LK, LL & VL = 150.000 €
    OL & RL = 200.000 €
    2. & 1. Liga = 300.000 €

Die Programmierung, dass man nicht für weniger als als 100.000 € anbieten kann, sollte doch kein Problem sein.

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
    „Liebe Manager“ - wollt ihr mich verarschen? Erst passiert jahrelang nix, alle gehen, keine Verbesserungen.

Dann kommt die dämlichste Regel, ohne sachliche Begründung, die die Manager bestraft, die sich eh noch am meisten bemühen (versteht jeder, der Abschussfriendlies als JuFö versucht zu bekommen) und nichts bringt, sagt davon aber nichts. Meine Abmahnung ist somit der Sargnagel zu GoodBye.

Nehmt die Regel zurück oder ich bin weg.
    Hör auf zu heulen und zahle 100k für einen Abschuss, Problem erledigt. Funzt übrigens auch bei Gegnern, die nur 60k oder weniger nehmen können.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Balljunge
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Hör auf zu heulen und zahle 100k für einen Abschuss, Problem erledigt. Funzt übrigens auch bei Gegnern, die nur 60k oder weniger nehmen können.
    Echt? So einfach ist es glaub ich nicht.

Ich biete für 160k an, es nimmt aber niemand an. Wenn ich selbst Abschüsse suche, finde ich für 160k auch keine.
    Letzte Option ist grade, Gegner zu suchen, gegen die eventuell 5 bis 7 Tore möglich sind. Wenn die aber für zu wenig Antrittsprämie anbieten, ist die Frage ob das jetzt erlaubt ist oder nicht.

Ich würde ja sehr gerne an diese "Billiganbieter" 100k bezahlen oder auch spenden oder sonst was, geht aber nicht.

Also ich plädiere sehr für eine rasche Umsetzung des Vorschlags von Franky1974. Von mir aus in abgewandelter Form. Das wäre doch nicht allzu viel Programmierarbeit, meine ich.

Auf jeden Fall finde ich es wirklich ungut, da Abschussfriendlies über den "freien" Markt eigentlich eh nicht zu finden sind, auch noch die letzten Möglichkeiten einzuschränken. Und wer Abschüsse sucht, würde in der Regel wohl gerne 100k oder auch mehr dafür zahlen, wenn er denn dadurch welche bekommen könnte.

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Hör auf zu heulen
    Und Tschüss

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Buwina Beitrag anzeigen

Für mich ist das ein FASS OHNE BODEN und irgendwie nur noch lächerlich!!!
    Ich wünsche aber den ganzen Mods und Admins viel Spaß dabei, denjenigen Teams, die sich - bewusst oder unbewusst - nicht an die Regeln halten, täglich Support-Tickets zu schreiben...
    Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht????
    Und... wofür eigentlich? Für wen wird es gerechter?

Ich bleib dabei: Ziehen Sie das durch, ist das der Tropfen...

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von checkpot0815 Beitrag anzeigen
    Ich würde ja sehr gerne an diese "Billiganbieter" 100k bezahlen oder auch spenden oder sonst was, geht aber nicht.
    Geht, siehe Friendlies von diesem Team.

Generell ist bei Billiggegnern aber Vorsicht geboten, meistens sind das entweder Accounts von Freunden, die einem Gefälligkeiten damit erweisen oder aber Multiaccounts. Achte einfach mal darauf, dass keiner dieser Gegner ernsthaftes Management betreibt...

Zitat Zitat von mrspock Beitrag anzeigen
    Und... wofür eigentlich? Für wen wird es gerechter?

Ich bleib dabei: Ziehen Sie das durch, ist das der Tropfen...
    Für Neulinge, die so nicht über den Tisch gezogen werden und für alle Manager, die sich schon seit Ewigkeiten daran halten und keine Abschüsse unter 100k spielen.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Wieso kann in einem Spiel etwas durchgeführt werden, was "nicht erlaubt" ist, wenn die Möglichkeiten doch von dem Spiel selber vorgegeben werden?" Cheat?

Wenn auf der Aufstellunsgseite 35 Spieler in die Mannschftsaufstellung auf den Platz gestellt werden könnten, dann würde das ganz sicher jemand machen. Ich vermute jetzt mal, dass das deshalb auch nicht geht.
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen