Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 214

Thema: Regelergänzung Abschuss Friendlies

Reservespieler Avatar von Buwina
    Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    kannst du alle per ticket melden
    Erstens ist das nicht meine Aufgabe und zweitens MÜSSTE das eigentlich vom System geregelt werden...

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Zitat Zitat von Buwina Beitrag anzeigen
    Erstens ist das nicht meine Aufgabe und zweitens MÜSSTE das eigentlich vom System geregelt werden...

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    Gelten die "neuen" Regeln eigentlich nur für die deutschen OFM-Ligen?

Nein, für alle.
    Ich frag nur mal so, weil diverse österreichische Erstligisten heute Abschussfriendlies für 20.000 € bzw. 40.000 € gespielt haben.

Da sind eure "Support-Tickets" mit den darin ausgesprochenen Ermahnungen ja gerade mal ein "Tropfen auf den heißen Stein.

Daran arbeiten wir. Spätestens wenn die Manager nach Ermahnungen immer noch so spielen, gibt's den Vorteilsentzug. Und da kostet dann jeder Abschuss mit Sicherheit 100.000 Euro.

ihr seht wirklich langsam mal zu, dass das vom System geregelt wird.

Ja.
    Irgendetwas stimmt hier nicht...
    Heute gab es mindestens 220 "verbotene" Abschüsse, u.a.:
    1.Liga Mexiko für 20.000 €
    1. Liga Schottland für 20.000 €
    1. Liga USA für 20.000 €
    1. Liga Elfenbeinküste für 20.000 €
    1. Liga Österreich für 20.000 €
    1. Liga Österreich für 40.000 €

Oh, du hast 220 gezählt? Ich nicht. Schaue mir aber gerne trotzdem alle an.
    ich warte seit über einer woche. ist mir außerdem schleierhaft, warum der support nicht selbst täglich die organisierten friendlies checkt. zuviel arbeit?
    Es wird sich darum gekümmert aber ich hoffe du verstehst, dass nicht jedes Ticket sofort bearbeitet werden kann
    Die Vereine werden allesamt überprüft und werden kontaktiert. Nur das sieht man eben im Sportgericht nicht.

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Es wird sich darum gekümmert aber ich hoffe du verstehst, dass nicht jedes Ticket sofort bearbeitet werden kann
    Die Vereine werden allesamt überprüft und werden kontaktiert. Nur das sieht man eben im Sportgericht nicht.
    zwischen sofort und über einer woche ist dann doch noch ein kleiner unterschied
    das lustige ist, dass anscheinend der verein, den ich gemeldet habe, kontaktiert wurde, denn seit dem 28. spieltag der letzten saison sind seine friendlies völlig ok. ein simpler einzeiler als rückmeldung hätte mir gereicht, und für einen eintrag im sportgericht war das vergehen sicherlich nicht schlimm genug.
    naja, immerhin ist das ticket mittlerweile von grün (keine antwort) auf gelb (in arbeit) umgesprungen...

edit: grade erst die antwort auf buwinas post gelesen. was ist das für ein quatsch von wegen vorteilsentzug und 100k? klare kiste, erstes vergehen ermahnung und vorteilsentzug, zweites vergehen mittlere geldstrafe und vorteilsentzug, drittes vergehen schwere geldstrafe und vorteilsentzug, viertes vergehen teamsperrung. und selbst das ist noch ziemlich mild.
    wenn ich für unerlaubte friendlies immer nur 100k pro spiel abgezogen bekomme, ist das immer noch lukrativer als vom freien markt anzunehmen.
    Geändert von J.Streich (15.09.2018 um 16:29 Uhr)

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    das lustige ist, dass anscheinend der verein, den ich gemeldet habe, kontaktiert wurde, denn seit dem 28. spieltag der letzten saison sind seine friendlies völlig ok.
    Kann gut sein denn die Überprüfung findet auch unabhängig von den Tickets statt. Da kann es schonmal passieren das vergehen geahndet werden bevor das ein Ticket bearbeitet wurde. Ebenfalls kann es sein das schon jemand anderes das gleiche Vergehen gemeldet hatte. Abgearbeitet werden die Tickets aber auch dann noch

edit: grade erst die antwort auf buwinas post gelesen. was ist das für ein quatsch von wegen vorteilsentzug und 100k?
    Da hat Vieiri sich unglücklich ausgedrückt.

grob gesehen ist der generelle Ablauf so (auch bei Transferbetrug, Fairplayverstößen, sonstigen Regelverstößen - bei Vergehen bei denen es nicht ums Geld geht ohne Vorteilsentzug):

1. Regelhinweis per Ticket -> bei Regelhinweisen gibt es generell keinen Eintrag ins Sportgericht
    2. Verwarnung (leichte Geldstrafe) + Vorteilsentzug --> ab hier gibt es automatisch einen Eintrag im Sportgericht
    3. mittlere Geldstrafe + Vorteilsentzug
    4. schwere Geldstrafe + Vorteilsentzug
    5. Teamsperre

Je nach schwere des Vergehens können auch einzelen Schritte übersprungen/wiederholt werden.
    Ebenso kann es passieren das beim zweiten Verstoß auch nur ein Regelhinweis vergeben wird wenn es sich um eine Kleinigkeit handelt / es um einen anderen Regelbruch geht / der vorherige Regelbruch mehrere Jahre zurückliegt

Also recht Ähnlich zum vorgehen im Forum mit den automatischen Sperren.
    Wenn man sein Punktekonto zu sehr füllt werden die Pausen von mal zu mal länger

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

ok, danke für die richtigstellung. so passt das schon eher
    von mir aus kannst du die posts auch gerne archivieren, haben ja nicht wirlich was mit der regelergänzung zu tun. wäre aber nett, wenn du bis morgen warten würdest, dann kann auch buwina noch alles lesen

Reservespieler
    Nur zur Sicherheit, folgendes ist also legitim da 100k bezahlt werden:

da ich den Screenshot bei mir nicht sehe, hier zusätzlich ein Direktlink
    Das der Abschießende 250k bezahlen kann und der Gegner selbst ein 80k Stadion hat ist irrelevant?
    Interessant auch, der Abgeschossene partizipiert mehr oder minder nur am Transfermarkt um Amateurspieler die aufgewertet wurden oder vor dieser stehen gegen frische 1er auszutauschen und um Spieler die in Rente gehen zu ersetzen.
    So sieht übrigens die Realität aus:

Wie im Thread zu sehen betrifft dieses "Phänomen" nicht nur mich.

Also wäre es in Ordnung, wenn ich wieder für ca. 2 Wochen Neulinge anschreibe und denen 100k Spiele direkt anbiete, statt den "Fehler" zu machen 20k anzubieten wie zuvor?

editiert wegen OT
    Geändert von NFERNO (16.09.2018 um 12:25 Uhr)

Kaiser Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von NFERNO Beitrag anzeigen
    Übrigens, wenn es so lange dauert um Friendlybetrug zu ahnden, wieso wurde mein Account dann innerhalb von 1 Minute auf Grundlage der Anschuldigung eines anderen, sehr viel hier rumschwirrenden Users, sofort gesperrt, ohne mich vielleicht erstmal zu kontaktieren und die Sachlage zu klären?
    Da fühle ich mich doch glatt mal angesprochen und da du bisher wohl noch nicht begriffen hast was du verbrochen hast, erkläre ich es dir gern. Deine gesamten Opfer spielten jeweils nur gegen dich 6 Abschüsse, gegen niemand anderen sonst, hatten sonst keine anderen Aktivitäten und bekamen dafür von dir lediglich nen Appel und nen Ei. Haste es jetzt begriffen?!!?

Das man dich dann kurz vor dem Saisonumbruch wieder freigeschalten hat, ist eh ein Ding der Unmöglichkeit. Da passt dann dein letzter Satz aus deinem Post sehr gut dazu.
    Insgesamt wirkt das alles hier für mich, als seien alle User gleich, aber manche gleicher als andere.

Reservespieler
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Da fühle ich mich doch glatt mal angesprochen und da du bisher wohl noch nicht begriffen hast was du verbrochen hast, erkläre ich es dir gern. Deine gesamten Opfer spielten jeweils nur gegen dich 6 Abschüsse, gegen niemand anderen sonst, hatten sonst keine anderen Aktivitäten und bekamen dafür von dir lediglich nen Appel und nen Ei. Haste es jetzt begriffen?!!?

Das man dich dann kurz vor dem Saisonumbruch wieder freigeschalten hat, ist eh ein Ding der Unmöglichkeit. Da passt dann dein letzter Satz aus deinem Post sehr gut dazu.
    Es interessiert mich nicht was meine Gegner machen, ich weiß was ich mache.
    Wenn ich Ingame-Optionen nutze und mehr Zeit investiere und dadurch Abschüsse finde, wieso sollte ich die dann nicht spielen?
    Wenn du Wicht wirklich denkst, dass mich eine Prämie von 20k oder 100k die Bohne juckt, dann lass dir mal gesagt sein, dass die Differenz auf die Saison 1/3 meiner reinen Zinserträge entspricht.
    Das ich überhaupt wochenlang PNs schreiben muss um Abschüsse zu finden, während andere seit Jahren das problemlos ohne Aufwand hinbekommen, in höheren Ligen spielen und sich dumm und dämlich traden setzt dem die Krone auf.
    Hast du dich eigtl. über den freien Markt abschießen lassen oder die Spiele einem deiner 60 Freunde direkt angeboten. Wenn man sich deine Transfergeschichte so ansieht, hast du das ja auch immerhin ca. 5 Saisons durchgezogen.

Schon eigenartig das deine damaligen Opfer keine anderen Friendlys außer regelmäßig gegen dich gemacht haben.

Hast du dich eigtl. über den freien Markt abschießen lassen oder die Spiele einem deiner 60 Freunde direkt angeboten. Wenn man sich deine Transfergeschichte so ansieht, hast du das ja auch immerhin ca. 5 Saisons durchgezogen.
    Es waren übrigens genau 8 Saisons.

Zu 95% habe ich sie auf dem freien Markt angeboten, immer zum Höchstbetrag den ich bekommen konnte und die waren in Nullkonmanix weg, auch die für 300.000€. Als ich selbst abgeschossen habe, habe ich mir die Spiele ebenfalls auf dem freien Markt gesucht und nie einen Bettelbrief geschrieben und ganz wichtig, ich habe immer gut bezahlt und mir nicht selbst meine Opfer gebastelt.

Allerdings erschließt sich mir nicht, was meine Transferhistory mit Friendlys zu tun hat aber das kannst du mir sicher erklären.
    Geändert von Problemkind (16.09.2018 um 11:33 Uhr)

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    Nur zur Sicherheit, folgendes ist also legitim da 100k bezahlt werden:

Das der Abschießende 250k bezahlen kann und der Gegner selbst ein 80k Stadion hat ist irrelevant?
    Interessant auch, der Abgeschossene partizipiert mehr oder minder nur am Transfermarkt um Amateurspieler die aufgewertet wurden oder vor dieser stehen gegen frische 1er auszutauschen und um Spieler die in Rente gehen zu ersetzen.
    So sieht übrigens die Realität aus:

Übrigens, wenn es so lange dauert um Friendlybetrug zu ahnden, wieso wurde mein Account dann innerhalb von 1 Minute auf Grundlage der Anschuldigung eines anderen, sehr viel hier rumschwirrenden Users, sofort gesperrt, ohne mich vielleicht erstmal zu kontaktieren und die Sachlage zu klären?
    Gemäß Abschussregelung ist es ok.
    100k bezahlen und fertig.

Du wurdest nicht nur wegen den Friendlies bestraft und es gab genügend Kontakt.
    Tickets zu diskutieren macht nicht nur wenig Sinn, sondern ist hier im Forum auch untersagt.
    Wenn du darüber reden willst, schreibe DarkLifeAngel oder einem anderen der höheren Tiere eine Mail und kläre das mit ihm.

Reservespieler
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Schon eigenartig das deine damaligen Opfer keine anderen Friendlys außer regelmäßig gegen dich gemacht haben.
    Selbst wenn man eine Lüge immer wieder wiederholt, wird sie dadurch nicht wahr.

Ich habe auch keine Lust meine Zeit mit einem Troll zu verschwenden, du bist hier komplett OT.
    Wenn du dir lediglich deine fehlenden hundert Beiträge für die 4k in 2 Jahren erspammen willst, mach es doch bitte woanders, danke.

@Nferno

Auch wenn dein Frage inzwischen "unsichtbar" ist, antworte ich gern darauf. Meine Abschüsse habe ich 8 Saisons lange zu 90% auf dem freien Markt, immer zu meinem höchstmöglichen Antritt angeboten. Auch in der 1. Liga für 300.000€ waren die in Nullkommanix weg. Die restlichen 10% habe ich gegen bekannte Manager gespielt und das Ganze ebenfalls immer für mein höchstmögliches Antrittsgeld. Das ist übrigens nicht verboten wenn alles passt wie es sich für Abschüsse gehört. Selbst wenn ich 100% gegen Bekannte gespielt hätte.

Was allerdings meine Transferhistory mit meinen Friendlys in diesen 8 Saisons zu tun hat, kannst du mir sicher erklären. Ich weiß es nicht.
    Geändert von Problemkind (16.09.2018 um 12:00 Uhr)

Reservespieler
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Gemäß Abschussregelung ist es ok.
    100k bezahlen und fertig.
    Also muss ich nur jmd. finden der "schlau" genug ist sich für 100k abschießen zu lassen, zusätzlich 11*1er Amateurspielen zu bezahlen und auf die EP für die Stammspieler zu verzichten.
    Klingt ja viel besser, als mit einem 80k Stadion ca. 300-400k Einnahmen pro Friendly zu machen, bei 100k Antrittsprämie und gegen etwa gleichstarke Gegner, ohne 11 zusätzliche Spieler zu bezahlen und dabei noch nebenher zusätzlich EP für die Stammspieler zu sammeln

Regel verstanden, sinnfrei ist sie trotzdem.
    Ich bin klar für Abschüsse für alle (vs Bots) oder keinen, klingt auf jeden Fall fairer als das jetzt praktizierte "günstige Abschüsse (100k) nur für die mit großer Freundesliste".

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    OfTopic-Diskussion wurde ausgeblendet und sollte zukünfig unterlassen werden

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Jugendspieler Avatar von IDTGAAF
    My two Cents ....

Das ganze Thema "Friendlies" hat das Potential, das Spiel für viele User unattraktiv und kaputt zu machen.

Damit jeder Einzelne, v.a. diejenigen die nicht im Forum aktiv sind, wissen was erlaubt ist und was verboten ist,
    muss das Anbieten und Annehmen von Friendlies nur dann möglich sein, wenn es den neuen Regeln entspricht.

Solange User auf "Spiel annehmen" und "Spiel anbieten" klicken können (und das bei unerlaubten Offerten) wird es zu Strafen kommen, die schwer verständlich sind.

Die Masken müssen schleunigst umprogrammiert werden.
    (z.B. Button nur anklickbar bei regelkonformen Spielen)

Zitat Zitat von IDTGAAF Beitrag anzeigen
    kann momentan nicht funktionieren, man kann ja jederzeit die aufstellung komplett umkrempeln.
    da müsste man erstmal eine verpflichtende mindest- und maximalstärke einführen.
    Geändert von J.Streich (16.09.2018 um 14:06 Uhr)

Amateurspieler
    Zitat Zitat von IDTGAAF Beitrag anzeigen
    Meine Rede ... weniger reglementieren ... mehr programmieren! Dann entspricht der Aufwand auch dem Nutzen!

kann momentan nicht funktionieren, man kann ja jederzeit die aufstellung komplett umkrempeln.
    da müsste man erstmal eine verpflichtende mindest- und maximalstärke einführen.
    Die verbindlichen Stärken sollten dann auch gleich implementiert werden.

Gruß, Kaylam
    Geändert von Kaylam (16.09.2018 um 15:40 Uhr)

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    kann es sein das die ganzen manager von dieser Regel einfach nichts wissen?
    Diese wurde ja nur im Forum in dieser Form gepostet.

Sollte man da nicht vlt ne ingame Nachricht an alle schicken?
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Halbprofi Avatar von -Tifosi-
    Eine IGM ist den Traffic doch nicht wert...

Die Regeln zum Fairplay und die generellen Verhaltensregeln sind sehr allgemein formuliert und werden immer im Forum genauer beschrieben. Es wird auch explizit auf das Forum verwiesen.

Die User die von der Regeländerung betroffen sind, können eigentlich froh sein wenn sie wie beschrieben, erst verwarnt werden und nicht gleich gesperrt werden.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen