Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2018/19: Der BVB wieder in der League, in der auch ein paar Champions sind

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden

Cup 2018/19: Der BVB wieder in der League, in der auch ein paar Champions sind

Heute abend ist Auslosung der League in der auch ein paar Champions sind.

Wir wurden zwar diesmal kein Champion, dürfen trotzdem mitspielen. Selbst die Schlümpfe sind dabei, dabei waren sie noch nie Champion.

Die Töpfe im Überblick

Topf 1 (Titelverteidiger, Sieger Europa League und die Meister der sechs besten nationalen Fußball-Verbände): Real Madrid, Atletico Madrid, FC Barcelona, FC Bayern München, Manchester City, Juventus Turin, Paris Saint-Germain, Lok Moskau

Topf 2 : Borussia Dortmund, FC Porto, Manchester United, Schachtjor Donezk, SSC Neapel, Benfica Lissabon, Tottenham Hotspur, AS Rom

Topf 3: FC Liverpool, FC Schalke 04, Olympique Lyon, AS Monaco, Ajax Amsterdam, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, FC Valencia

Topf 4: FC Brügge, Galatasaray Istanbul, Young Boys Bern, Inter Mailand, 1899 Hoffenheim, AEK Athen, Viktoria Pilsen, Roter Stern Belgrad

Frage

Wen wünscht ihr euch (nicht ) ???

Meine Wunschgruppe: Moskau, Donezk, Athen

Meine Hassgruppe: Madrid, Tottenham, Inter

Dortmunder Manager Avatar von 459160
    Ein Madrid hast du sicher, jetzt fehlt nur noch Kloppo.

Hätte gerne mal wieder gegen Celtic gespielt, wird diese Saison aber leider nichts.

Dortmunder Manager Avatar von 459160
    An Brügge, Dank meines Alters, und Monaco habe ich ungute Erinnerungen.

Brügge sollte zu packen sein und Monaco läuft hoffentlich unter anderen Voraussetzungen als letztes Jahr. Atletico ist ein Brocken, chancenlos sind wir da aber auch nicht.

Ein besseres Abschneiden als in der vorigen Saison und mehr als 2 Punkte erwarte ich in dieser Gruppe schon....

Fussballgott Avatar von rollertreiber
    Ist keine Geschenkgruppe wie bei den Blauen, aber trotzdem gut.

Monaco darf natürlich kein psychisches Probleme werden. Wäre schön, wennn die Medien im Vorfeld des Spiels auch mal den Anschlag in der Schublade lassen.

Brügge ist nur für unsere Generation ein Trauma, für die jetzige Generetion ein schlagbarer Gegner.

Und Madrid. Ich kann mir keine Vorrunde ohne Madrid vorstellen..... Wobei Atlético schon fast schwieriger als Real ist.

Wie auch immer, wir sollten Gruppenzweiter werden!

Angeblich soll Monaco seine "besten Spieler" verkauft haben. Von denke ich auch, wir sollten mehr als eine Cahnce auf Platz 2 haben.

Zitat Zitat von 459160 Beitrag anzeigen
    An Brügge, Dank meines Alters, ... habe ich ungute Erinnerungen.
    ...
    Zitat Zitat von rollertreiber Beitrag anzeigen
    ...
    Brügge ist nur für unsere Generation ein Trauma, für die jetzige Generetion ein schlagbarer Gegner.
    Spontan dachte ich an das 0:5 nach 3:0 vor 350 Jahren. Bis mich heute die Zeitung aufklärte, dass wir etwa 15 jahren ebenfalls gegen die scheiterten ( 2x 2:1 + 11m). Was man nicht so alles gerne verdrängt

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Spontan dachte ich an das 0:5 nach 3:0 vor 350 Jahren. Bis mich heute die Zeitung aufklärte, dass wir etwa 15 jahren ebenfalls gegen die scheiterten ( 2x 2:1 + 11m). Was man nicht so alles gerne verdrängt
    Ging mir genauso

Heute also ... Brügge :

Diverse alte Brügge-Traumen besiegen.
    Das Trauma der Vorsaion in der CL besiegen.
    Brügge besiegen.

Bin sehr gespannt auf die Aufstellung heute und am Wochenende. Über Rotation gibt es ja oft zwei Meinungen. Habe ja selbst mal gesagt "ein gut trainierter Profi wird ja wohl mal zwei Spiele in 7 Tagen hinbekommen". Um allerdings auch die 1b-Spieler bei Laune zu halten, ist Rotation wohl doch ganz gut. Bin wie gesagt sehr gespannt.
    Dialog, neulich in Perscheid:
    "Habt ihr auch schon E-Bikes"? - "Nein. Wir haben noch Sex".

Dortmunder Präsident Avatar von bobbelle
    Heute also ... Brügge :

Diverse alte Brügge-Traumen besiegen.
    Das Trauma der Vorsaion in der CL besiegen.
    Brügge besiegen.

Bin sehr gespannt auf die Aufstellung heute und am Wochenende. Über Rotation gibt es ja oft zwei Meinungen. Habe ja selbst mal gesagt "ein gut trainierter Profi wird ja wohl mal zwei Spiele in 7 Tagen hinbekommen". Um allerdings auch die 1b-Spieler bei Laune zu halten, ist Rotation wohl doch ganz gut. Bin wie gesagt sehr gespannt.
    Icke auch ...., hoffe es wird gelingen.

Ist es. Ob uns der Bürki da wohl den A**** gerettet hat? Was für ein "Spiel"

Nach dem Spiel gestern stand für mich fest:

Gewinner des Spiels - Roman Bürki
    Verlierer des Spiels - Brügge und Mario Götze

Er hat eigentlich gar nicht so schlecht gespielt, aber die Medien werden ihn trotzdem zerreißen.

Zum Glück hat das geklappt. Ich finde auch das er nicht so schlecht gespielt hat. Aber ich habe sehr mit gelitten. Weil er wollte und es einfach nicht ging. Auf der Bank später konnte man seine Enttäuschung sehen.

Zitat Zitat von rollertreiber Beitrag anzeigen
    ...
    Verlierer des Spiels - Brügge und Mario Götze

Er hat eigentlich gar nicht so schlecht gespielt, aber die Medien werden ihn trotzdem zerreißen.
    Zitat Zitat von bobbelle Beitrag anzeigen
    ... Ich finde auch das er nicht so schlecht gespielt hat. Aber ich habe sehr mit gelitten. Weil er wollte und es einfach nicht ging. Auf der Bank später konnte man seine Enttäuschung sehen.
    Apropos, wurde er bei der Auswechselung auch von Favre nicht abgeklatscht?

Bei uns war er gestern auch tragisches Thema mit den Fragen: Hat er sich das nicht auch selbst zuzuschreiben? Welche Ereignisse fallen uns zu MG in den letzten Jahren ein? Social-Medai ist ihm waaaahnsinnig wichtig. Hickhack mit Heirat oder Nicht-Heirat. Auftritt mit seiner Frau bei Gala X und Y mit MG im feinen Zwirn. Dieses Haus am See. Der Film "Being MG" der aktuell intensiv promoted wird (bei dem ihn ein Reporterteam 7!!! Monate lang begleitete) . Kurz: Mir ist nur was in Erinnerung was nix mit Fußball zu tun hat - Kann er sich keinen PR-Berater leisten? Traurig alles, hätte es ihm so sehr gegönnt
    Dialog, neulich in Perscheid:
    "Habt ihr auch schon E-Bikes"? - "Nein. Wir haben noch Sex".

Apropos, wurde er bei der Auswechselung auch von Favre nicht abgeklatscht?
    Ja aber nur weil Favre gade Anweisungen gegeben hat und am gestikulieren war, so war mein empfinden.. dachte
    auch erst na was ist das denn !

Traurig alles, hätte es ihm so sehr gegönnt
    Ja ich auch.

Lesezeichen

Lesezeichen