Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: AD Fafe de Wiltz 71 - Let's Trade

Luxi-Mod Spielerberater Avatar von BrunoIX

AD Fafe de Wiltz 71 - Let's Trade

Halli Hallo,

Nach 7 Jahre Pause habe ich den Weg zurück zu OFM gefunden und langfristiges Ziel ist es erneut in Liga 1 zu kommen! (Mein altes Team steht heute noch auf Platz 148 in der ewigen Tabelle in Portugal ) Damit es auch schnell nach oben geht, braucht man natürlich finanzielle Mittel, und da kommt das Trading genau richtig! Es ist das erste mal, dass ich mit dem Trading anfange, habe also absolut null Erfahrung... Ich habe halt ein paar Posts und Storys im Forum gelesen und habe es mal selbst versucht!

Saison 161

Das ist meine erste Tradingsaison. Das Team wurde in Saison 158 gegründet. Das Stadion ist also noch nicht ausgebaut, die Finanzen sind also klein, deshalb muss ich klein anfangen und auf großes hoffen

Ich habe in der zweiten Hälfte der Saison angefangen, also habe ich Spieler gesucht die nicht weit von der Aufwertungen waren (0-150 AWP entfernt von der Aufwertung). Spieler musste ich so billig wie möglich finden. Da mein Stadion zu klein ist und kein Geld reinbringt, habe ich eine Abschussmannschaft um Geld einzukassieren. Ich kann meine Mannschaft also nur in der Liga auftreten lassen. Geld für TU/TL steht leider auch noch nicht zur Verfügung...

Nach einer halben Saison wurden alle neu gekauften Spieler aufgewertet und waren ready um verkauft zu werden. (es wurden nur 9 Spieler geholt, da noch 2 ältere Spieler in der Mannschaft waren, die kurz vom aufwerten standen).

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem ersten Versuch. Beim Verhältnis Einkauf/Verkauf sieht man, dass ich immer mindestens den doppelten Einkaufspreis rausbekommen habe. Allerdings wurden bis auf zwei Spieler, alle anderen unter dem angestrebten Preis (Markwert) verkauft. Das liegt wahrscheinlech darin, dass alle Spieler so gerad eben aufgewertet wurden, und viel schwächer als die Konkurrenz waren...

Bilanz Saison 161

Einkauf 1.019.516 €
    Verkauf 3.640.007 €
    TU/TL 0 €
    Gewinn 2.620.491 €

Es sind kleine Summen, aber ich bin ganz zufrieden: etwa 1 Mio € reingesteckt und 2,6 Mio € Gewinn gemacht!

Saison 162

Für die neue Saison wurden 11 neue Spieler geholt. Das Budget wurde verdoppelt und erhofft wird noch mehr Gewinn!

Ich bin euch immer dankbar für Feedback/Verbesserungsvorschläge & Tipps
    Geändert von BrunoIX (29.08.2018 um 20:04 Uhr)

Amateurspieler Avatar von Mr.Mörv
    Hi Bruno,

viel Erfolg auf deinen Weg in Liga 1

Schöner Report! Das sieht doch gut aus. Saison 161 war auch meine erste Tradingrunde

Ich würde die Gehaltskosten noch mit einbeziehen. Die können auch mal schnell >1 Mio EUR sein und das macht bei unseren kleinen Gewinnen dann viel aus

Eine extra Abschussmannschaft, bis auf Sturm und Torwart, brauchst du glaube ich nicht. Die normalen Spieler machen ja trotzdem 1-2 EP Punkte bei Abschüssen.

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Fussballgott Avatar von Vieiri
    Willkommen

Abschussmannschaft wegklappen und Ligaspieler auflaufen lassen, wie es schon gesagt wurde.

Der Rest schaut super aus, mach so weiter.
    Bin gespannt, lass uns dann mal daran teilhaben wie sich das so weiter entwickelt und tob dich im Forum bei uns aus

PS.:
    Willst du vielleicht noch einen Vorstellungsthread öffnen, damit wir wissen um wen es sich handelt?
    Geändert von Vieiri (30.08.2018 um 13:47 Uhr)

Mit Trading macht das Spiel auf jeden Fall viel mehr Spaß und ich bin ständig auf dem TM um nach Schnäppchen zu suchen

Sollte man die Spieler, sobald sie die gewünschte Stärke erreicht haben und noch nicht verkauft werden können, aus dem Kader nehmen und andere auftreten lassen? Oder lieber die Spieler weiterhinn fördern, um so viel AWP wie möglich zu haben um ein besseren Verkaufspreis zu hoffen?

Zitat Zitat von Mr.Mörv Beitrag anzeigen
    Ich würde die Gehaltskosten noch mit einbeziehen. Die können auch mal schnell >1 Mio EUR sein und das macht bei unseren kleinen Gewinnen dann viel aus
    Ich habe die Gehälter gerechent und es sieht so aus:

Bilanz Saison 161

Einkauf 1.019.516 €
    Verkauf 3.640.007 €
    TU/TL 0 €
    Gehalt 232.610 €
    Gewinn 2.387.881 €

Eine extra Abschussmannschaft, bis auf Sturm und Torwart, brauchst du glaube ich nicht. Die normalen Spieler machen ja trotzdem 1-2 EP Punkte bei Abschüssen
    Danke für den Typ! Ich werde versuchen ausgeglichenere Friendlys zu haben und die Mannschaft dort auch noch zu fördern und EPs zu gewinnen!

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Willkommen PS.:
    Willst du vielleicht noch einen Vorstellungsthread öffnen, damit wir wissen um wen es sich handelt?
    Wo muss man den Vorstellungsthread öffnen und wo kann man sich inspirieren was in einem solchen Post reinkommen soll?

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Hey Bruno, herzlich Willkommen erstmal auch von meiner Seite. Deine ersten Tradingerfahrungen können sich doch schon sehen lassen!

Zitat Zitat von BrunoIX Beitrag anzeigen

Wo muss man den Vorstellungsthread öffnen und wo kann man sich inspirieren was in einem solchen Post reinkommen soll?

Alles zu deiner Bewerbung findest du hier: http://www.ofm-forum.de/showthread.p...u-ab-Mai-2018)
    Wir freuen uns darauf!

Co-Trainer Avatar von Don.K
    Auch hier nochmal ein herzliches Huhu... es freut mich, jemanden in den Reihen zu haben, der in der gleichen Saison gestartet ist wie ich (zumindest mit dem traden), so habe ich immer den direkten Vergleich

Zitat Zitat von Don.K Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal ein herzliches Huhu... es freut mich, jemanden in den Reihen zu haben, der in der gleichen Saison gestartet ist wie ich (zumindest mit dem traden), so habe ich immer den direkten Vergleich
    Danke
    Ich habe mir das gleiche gedacht als ich deine Posts gelesen habe :grins: Aber ich muss ein wenig fahrt aufnehmen, ich war bis jetzt ein wenig vorsichtig, aber wenn ich so lese wie erfolgreich es bei euch allen klappt, gibt das ein wenig Mut

Verrücktes Wochenende auf dem Transfermarkt

Ein paar Neuigkeiten von Fafe
    Im Norden Portugals war dieses Wochenende viel los. Der Manager ist durch die halbe Welt gereist und hat Geld ausgegeben für junge Spieler, die hoffentlich ganz schnell Geld einbringen sollen:

15 neue Spieler wurden verpflichtet und werden sich dem A-Kader anschließen!!
    Die Spieler mit einem Marktwert von 9,5 Millionen € wurden für weniger als 2 Millionen € gekauft. Verschiedene Spieler sind für die symbolische 2-€ Münze gekommen. Alle, bis auf 1-2 Spieler werden spätestens am 9.ST aufgewertet werden. Man erhoffte sich Transfers in der höhe von 5-6 Millionen €. Mal kucken ob es klappt...

Wieso dieses Kaufrausch? Eigentlich wurde ein wenig Geld gespart um bald das Stadion auszubauen. Aber nachdem ich viele verschiedene Threads gelesen habe, wurde mir klar, dass das Stadion keine sofortige Priorität sein sollte. Anstatt die Millionen auf dem Konto stehen zu lassen, habe ich mich kurzfristig entschieden zu investieren. Ich hoffe, dass die Rechnung aufgeht

Wie seht ihr das? Ist es eine gute Idee spät in der Saison soviele Spieler gleichzeitig einzukaufen?

Co-Trainer Avatar von Don.K
    Ein paar Neuigkeiten von Fafe
    Im Norden Portugals war dieses Wochenende viel los. Der Manager ist durch die halbe Welt gereist und hat Geld ausgegeben für junge Spieler, die hoffentlich ganz schnell Geld einbringen sollen:

15 neue Spieler wurden verpflichtet und werden sich dem A-Kader anschließen!!
    Die Spieler mit einem Marktwert von 9,5 Millionen € wurden für weniger als 2 Millionen € gekauft. Verschiedene Spieler sind für die symbolische 2-€ Münze gekommen. Alle, bis auf 1-2 Spieler werden spätestens am 9.ST aufgewertet werden. Man erhoffte sich Transfers in der höhe von 5-6 Millionen €. Mal kucken ob es klappt...

Wieso dieses Kaufrausch? Eigentlich wurde ein wenig Geld gespart um bald das Stadion auszubauen. Aber nachdem ich viele verschiedene Threads gelesen habe, wurde mir klar, dass das Stadion keine sofortige Priorität sein sollte. Anstatt die Millionen auf dem Konto stehen zu lassen, habe ich mich kurzfristig entschieden zu investieren. Ich hoffe, dass die Rechnung aufgeht

Wie seht ihr das? Ist es eine gute Idee spät in der Saison soviele Spieler gleichzeitig einzukaufen?
    Ich denke, dass es schon Sinn macht, vorausgesetzt sie bringen den gewünschten Erfolg... Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf

Reservespieler
    Zitat Zitat von Don.K Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es schon Sinn macht, vorausgesetzt sie bringen den gewünschten Erfolg... Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf
    Ich schließe mich an Viel Erfolg!!!

Amateurspieler Avatar von Mr.Mörv
    Man erhoffte sich Transfers in der höhe von 5-6 Millionen €. Mal kucken ob es klappt...
    Das klappt mit dem Kader bestimmt Viel Erfolg.

Das klappt mit dem Kader bestimmt Viel Erfolg.
    Ich hoffe, dass genug Kunden sich auf dem Transfermarkt um meine Spieler streiten und die Preisse nach oben treiben

Wann sollte man die Spieler eigentlich auf dem TM setzen? Damit sie am 0.ST, 1.ST oder später verkauft werden?

Ich hoffe, dass genug Kunden sich auf dem Transfermarkt um meine Spieler streiten und die Preisse nach oben treiben

Wann sollte man die Spieler eigentlich auf dem TM setzen? Damit sie am 0.ST, 1.ST oder später verkauft werden?
    Ist aus meiner Sicht immer Glückssache, auch wenn manche etwas anderes behaupten. Einfach so oft wie möglich anbieten ist auf jeden Fall schon eine gute Methode.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    36 jährige erzielen am 2. Spieltag einen besseren Preis. Alle anderen kann man ja täglich anbieten und das sollte man auch tun. Die einzige Ausnahme bilden Spieler, die ich nach dem Umbruch nicht mehr für meinen Preis anbieten kann, da dieser dann mehr als den doppelten Marktwert beträgt. Diese Spieler setze ich am 34. Spieltag mit Woche 0 drauf.

Mal kucken wie es ausgeht... 20 Spieler stehen jetzt auf dem TM... hoffentlich gehen die alle zu einem guten Preis weg

Clan die Traderschmiede Amateurspieler
    Hab mal paar Spieler überflogen...sieht doch ganz gut aus!

Bilanz zweite Tradingsaison

Endlich sind alle weg!!
    Es hat lange gedauert und leider habe ich mich ein wenig verkalkuliert, so dass der letzte Spieler erst am 18.ST und nicht am 9.ST aufgewertet wurde. Desweiteren wurden andere Spieler auch später aufgewertet, die dann auch später auf dem TM gesetzt wurden und weniger eingebracht haben...

Insegesamt wurden 26 Spieler geholt, aufgewertet und wieder verkauft!
    Als 17/4er war der junge Erik Thullén der teuerste Einkauf (800.000 €), teuerster Verkauf (2.000.000 €) und somit auch der lukrativste Spieler (1.185.320 €). Da das Budget am Anfang der Saison nicht so hoch war und ich die Spieler in TU/TL schicken wollte, wurden knappe 4 Mio ausgegeben... also fast 4x mehr ausgegeben wie die vorherige Saison.

Spoiler!

Bilanz Saison 162

Einkauf 3.926.644 €
    TU/TL 3.601.000 €
    Verträge 904.222 €
    Verkauf 12.099.018 €
    Gewinn 3.667.152 €

Trotz leichter Verbesserung zum Vorjahr bin ich nicht ganz zufrieden! Wie schon gesagt wurden verschiedene Spieler nur spät verkauft und mussten somit unter dem angestrebten Preis verkauft werden. Ausserdem denke ich, dass der Preis für die TU/TL zu hoch ist im Vergleich zu dem Ein- und Verkaufspreis der Spieler. Es hätte sich wohl eher gelohnt mehr beim Kauf zu zahlen und weniger fürs Training... Ausserdem habe ich zuviele schwache Spieler geholt, die zwar nicht ganz viel gekostet haben, aber auch nicht viel eingebracht haben... Lieber weniger Spieler, aber ein wenig bessere Spieler, die danach besser verkauft werden

Spoiler!

Jetzt geht es drum die 12 Mio gut zu investieren, damit nächste Saison mehr Geld zur Verfügung steht! Ich kucke trotzdem positiv nach vorne und hoffe, dass es nächste Saison besser wird
    Geändert von BrunoIX (05.10.2018 um 19:55 Uhr)

Reservespieler
    Als 17/4er war der junge Erik Thullén der teuerste Einkauf (800.000 €), teuerster Verkauf (2.000.000 €) und somit auch der lukrativste Spieler (1.185.320 €).
    Von den Spielern hättest mal 26 gehabt .

Bilanz Saison 162
    Einkauf 3.926.644 €
    TU/TL 3.601.000 €
    Verträge 904.222 €
    Verkauf 12.099.018 €
    Gewinn 3.667.152 €
    Waren alle TU/TL notwendig? Ich glaube der Hauptfehler liegt im Einkauf. Je günstiger du Spieler mit mehr AWP und guten AWP-Verhältnis bekommst, desto mehr Gewinn kannst du bei geringem Aufwand erzielen. Ich habe es bei mir gemerkt, man muss stur bleiben beim Einkaufen nicht über die festgesetzte Einkaufspreisgrenze gehen. Oft leichter gesagt als getan. Beim Verkauf kann man leider immer seltener die zwei "Dummen" finden, die den Verkaufspreis hochschaukeln.

Nichts desto trotz, wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner kommenden Transfersaison . Ich bin gespannt wie es nächste Saison aussehen wird.

VG,
    Andi

Zitat Zitat von AndiDerTrainer Beitrag anzeigen
    Waren alle TU/TL notwendig? Ich glaube der Hauptfehler liegt im Einkauf. Je günstiger du Spieler mit mehr AWP und guten AWP-Verhältnis bekommst, desto mehr Gewinn kannst du bei geringem Aufwand erzielen. Ich habe es bei mir gemerkt, man muss stur bleiben beim Einkaufen nicht über die festgesetzte Einkaufspreisgrenze gehen. Oft leichter gesagt als getan. Beim Verkauf kann man leider immer seltener die zwei "Dummen" finden, die den Verkaufspreis hochschaukeln.
    Ich geb dir teilweise recht. Zum einen sollte man bei Spieler mit gewissen Preisen und AWP-Grenzen bleiben, wo es sich lohnt. Auf der anderen Seite würde ich immer alle TU/TL fahren. Denn dadurch steigt ja automatisch der Wert aller Spieler... also auch von den Spielern, die bereits einmal aufgewertet wurden. Vielleicht gilt das nicht in den ersten beiden Tradingrunden, wo man noch sehr auf jeden Cent achten muss, aber danach auf jeden Fall.. gerade wenn man einen vollen Kader hat so wie ihr.

Reservespieler
    Zitat Zitat von KB-7 Beitrag anzeigen
    Ich geb dir teilweise recht. Zum einen sollte man bei Spieler mit gewissen Preisen und AWP-Grenzen bleiben, wo es sich lohnt. Auf der anderen Seite würde ich immer alle TU/TL fahren. Denn dadurch steigt ja automatisch der Wert aller Spieler... also auch von den Spielern, die bereits einmal aufgewertet wurden. Vielleicht gilt das nicht in den ersten beiden Tradingrunden, wo man noch sehr auf jeden Cent achten muss, aber danach auf jeden Fall.. gerade wenn man einen vollen Kader hat so wie ihr.
    Stimme ich zu. Ich fahre aktuell alle TU/TL. Ich habe mich auf seine Situation bezogen. In der Preisklasse, da bewegen die zusätzlichen AWP durch TU/TL die Käufer nicht unbedingt dazu viel mehr auszugeben. Sodass die Investitionskosten der TU/TL nicht reingeholt werden können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen