Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Frage zur TW Förderung TL/TU

RoteLaterne
    Gast

Förderung mit TL/TU

(ginge auch für andere Positionen)

zB folgender Spieler

TW/17/3
    EP 498
    TP 684
    (576 AWP, 49 AWP bis Stärke 4)

Wenn ich den heute kaufen würde und ihn dann durch jeweils alle 4 TL/TU "schleuse" (15,18,21,24,27,30,33,34) macht er insgesamt 180 EP und 600 TP.

Laut dem erweiterten AWP Rechner hat er danach

TW/17/4
    EP 678
    TP 1284
    (887 AWP, 87 AWP bis Stärke 5)

Wie bekomme ich den noch in dieser Saison bis zum Umbruch auf Stärke 5, wenn er ja ab dem 15 Spieltag kein Blocktraining mehr macht?
    Für die Liga habe ich ein anderes Team.

e/
    IDEE: Hätte ich diese Spieler früher kaufen sollen, dass sie mit Blocktraining bis zu den TL/TU "drüber" kommen?
    Geändert von RoteLaterne (23.08.2018 um 08:21 Uhr)

Co-Trainer Avatar von Don.K
    Einsätze in Friendly oder Liga

RoteLaterne
    Gast
    Zitat Zitat von Don.K Beitrag anzeigen
    Einsätze in Friendly oder Liga
    Dafür hätte ich eigentlich meine Stamm-Mannschaft.
    Hm!

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Ohne die EP aus den Spielen wird es nicht gehen. In den Friendlies hast du ja 1er aufgestellt. Da könnte er also schonmal einen festen Platz einnehmen. In der Liga könntest du ihn mit den Feldspielern durchtauschen. So bekommt er alle Spiele und die anderen versäumen nur 2-3 Partien.

Spielerberater Avatar von Jacobs
    Würdest du die TU/TL sonst gar nicht machen? Falls nein, machst du im Endeffekt sogar Verlust, da die Grundkosten derer schon höher sind als die realistische Gewinnmarge.
    Andererseits hast du ne recht junge Mannschaft, die von den TU/TL auch profitieren würden und es hängt son bisschen davon ab was du mit denen vor hast.

Edit: Was soll dieser wilde Mix aus Amateuren und Stammspielern in der Friendly-Aufstellung eigentlich bezwecken?
    Geändert von Jacobs (23.08.2018 um 13:58 Uhr)

Kaiser Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Jacobs Beitrag anzeigen

Edit: Was soll dieser wilde Mix aus Amateuren und Stammspielern in der Friendly-Aufstellung eigentlich bezwecken?
    Das ist nur zum anlocken der Gegner, welchen so ein schwacher Kontrahent vorgegaukelt wird. Auswärts mit Stärkelimit für den Gegner und selbst ohne Limit mit aufgestellten 36 anbieten, um dann mit voller Stärke zu spielen und auch noch die volle Kohle zu kassieren. Seine Angebote laufen mir täglich über den Weg.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Ich habs mir fast gedacht... Ganz miese Nummer.
    Hatte einen ähnlichen Fall, wo mit (damals noch) 3,5 gelockt wurde. Vom Support aber als regelkonform angesehen.

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Vom Support aber als regelkonform angesehen.
    Ist es leider auch, da in diesem Fall der Gegner bei der Annahme der Spiele genauer hinschauen könnte wenn beim Gegenüber keine Begrenzung im Angebot steht.

Das sieht dann so aus, irgendwann mal nen Foto von gemacht, vor der Teamumbenennung.

RoteLaterne
    Gast
    Würdest du die TU/TL sonst gar nicht machen? Falls nein, machst du im Endeffekt sogar Verlust, da die Grundkosten derer schon höher sind als die realistische Gewinnmarge.
    Andererseits hast du ne recht junge Mannschaft, die von den TU/TL auch profitieren würden und es hängt son bisschen davon ab was du mit denen vor hast.
    Wohl nicht. Ich spare derzeit für meine 3. Tribüne.

Ich weiß schon, dass bei ca 20-30 Spielern die TL/TU effektiver sind, da die Fixkosten sowieso anfallen.
    Die steigenden variablen Kosten für die vielen Spieler geben mir einen besseren Preis je EP/TP.

Bis jetzt habe ich die Finger von TL/TU gelassen, aber ich würds gerne versuchen.
    Aber unter 20-25 Spielern geht's kaum.

Mit meinem 13er Team brauche ich nicht fahren.
    Die entsprechenden Spieler müssen dann wohl Liga bzw. Friendly-Einsätze bekommen.
    Geändert von RoteLaterne (23.08.2018 um 14:46 Uhr)

Reservespieler
    Zitat Zitat von RoteLaterne Beitrag anzeigen
    Hallo RoteLaterne,

Der Ausbau einer weiteren Tribüne nutzt in deiner Situation grad wenig. In deiner Klasse und deiner Mannschaftsstärke reicht das aktuelle Stadion. Außerdem hast du grade in den Ligaspielen eine Auslastung deines Stadions bei ca. 29%; optimaler wäre eine Auslastung von ca. 90%. D.h. ich würde empfehlen die Eintrittspreise zu optimieren um mehr Einnahmen zu generieren.

Sparen geht doch am einfachsten, wenn du in förderfähige Spieler investierst und diese später teurer verkaufst. Denn seien wir mal ehrlich die 2% Zinsen, die du auf deinen Cash bekommst, kannst du doch schlagen, oder?

VG,
    Andi

RoteLaterne
    Gast
    Zitat Zitat von AndiDerTrainer Beitrag anzeigen
    Der Ausbau einer weiteren Tribüne nutzt in deiner Situation grad wenig. In deiner Klasse und deiner Mannschaftsstärke reicht das aktuelle Stadion. Außerdem hast du grade in den Ligaspielen eine Auslastung deines Stadions bei ca. 29%; optimaler wäre eine Auslastung von ca. 90%. D.h. ich würde empfehlen die Eintrittspreise zu optimieren um mehr Einnahmen zu generieren.

Sparen geht doch am einfachsten, wenn du in förderfähige Spieler investierst und diese später teurer verkaufst. Denn seien wir mal ehrlich die 2% Zinsen, die du auf deinen Cash bekommst, kannst du doch schlagen, oder?
    Ich hab die 18,8 Mio. schon beisammen die ich brauche, warte aber noch bis ich zumindest dann nach dem Ausbau nicht zu tief im Dispo bin.
    Sparen wegen den Zinsen (tgl ca 9000) war nicht mein Plan.

Die geringe Auslastung kommt daher, weil viele inaktive Vereine mit geringe Stärke in der Liga sind. Nämlich 13-14.
    Gegen die 3-4 guten habe ich mit dem harmonischen Mittel bzw. Produkt der Spielstärken schon eine höhere Auslastung.

Mache jetzt vor dem WE noch den Ausbau und ab nächster Saison fange ich dann mit TL/TU an.
    Geändert von RoteLaterne (23.08.2018 um 15:17 Uhr)

Reservespieler
    Die geringe Auslastung kommt daher, weil viele inaktive Vereine mit geringe Stärke in der Liga sind. Nämlich 13-14.
    Gegen die 3-4 guten habe ich mit dem harmonischen Mittel bzw. Produkt der Spielstärken schon eine höhere Auslastung.
    Ist das nicht dein Verein: FC Rote Laterne?

Wenn ja, wären doch fast alle Vereine stärker als dein Verein. Ich steh grad aufm Schlauch .

RoteLaterne
    Gast

Wenn ja, wären doch fast alle Vereine stärker als dein Verein. Ich steh grad aufm Schlauch .
    Ist nicht mein Verein.
    Durch die vielen inaktiven Vereine, kann ich den Aufstieg heuer nicht verhindern.

Danke für die Hilfen zum Thema TL/TU.

Reservespieler
    Ist nicht mein Verein.
    Durch die vielen inaktiven Vereine, kann ich den Aufstieg heuer nicht verhindern.
    Okey. Tut mir Leid für die Verwechslung. Kannst du deinen Vereinslink nicht in die Singnatur hinzufügen?

Ich würde trotzdem nicht ausbauen , außer du hättest vor weiter aufzusteigen. Ist aber ein andres Thema

VG, Andi

RoteLaterne
    Gast
    Ich würde trotzdem nicht ausbauen , außer du hättest vor weiter aufzusteigen. Ist aber ein andres Thema
    In diesem Thread gings mir eigentlich nicht um mein Stadion. :-)
    Ich werde heuer aufsteigen.
    Bis die 3 Tribünen dann alle ausgebaut sind, vergehen weitere 3 Saisons.
    Sicherlich ein wenig zu groß. Aber das habe ich mir jetzt so eingebildet :-)
    Geändert von RoteLaterne (23.08.2018 um 15:49 Uhr)

Nee, dieser hier http://www.onlinefussballmanager.de/...ndfest-Zwiesel

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Hatte einen ähnlichen Fall, wo mit (damals noch) 3,5 gelockt wurde. Vom Support aber als regelkonform angesehen.
    ja, leider.
    betrugsarten, die ein dummy-team benötigen und abgesehen vom system ofm in der regel auch nur diesen dummy schädigen (transferbetrug, einseitige friendlies) werden hart bestraft. naja, transferbetrug zumindest dann, wenn er so eindeutig ist, dass sogar die teamler ihn erkennen.
    opfer von friendly-trickbetrügern werden hingegen genauso wenig geschützt wie opfer von massiver wettbewerbsverzerrung in der liga. da ist dann plötzlich die "managerfreiheit" einiger arschlöcher wichtiger als das ungetrübte spielvergnügen der ganzen gemeinschaft. ob diese praxis zum userschwund beigetragen hat? man kann nur spekulieren...

Spielerberater Avatar von Jacobs
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Das ist nur zum anlocken der Gegner, welchen so ein schwacher Kontrahent vorgegaukelt wird. Auswärts mit Stärkelimit für den Gegner und selbst ohne Limit mit aufgestellten 36 anbieten, um dann mit voller Stärke zu spielen und auch noch die volle Kohle zu kassieren. Seine Angebote laufen mir täglich über den Weg.
    Stimmt, fast vergessen dass es solche Leute gibt. Macht trotzdem nicht so viel Sinn dafür 1er im Kader zu haben, da man - wenn man die anderen Manager schon verarscht - auch einfach alle 11 Spieler falschen aufstellen kann und somit seine Stärke ja auch halbiert

Ich weiß schon, dass bei ca 20-30 Spielern die TL/TU effektiver sind, da die Fixkosten sowieso anfallen.
    Die steigenden variablen Kosten für die vielen Spieler geben mir einen besseren Preis je EP/TP.

Bis jetzt habe ich die Finger von TL/TU gelassen, aber ich würds gerne versuchen.
    Aber unter 20-25 Spielern geht's kaum.

Mit meinem 13er Team brauche ich nicht fahren.
    Die entsprechenden Spieler müssen dann wohl Liga bzw. Friendly-Einsätze bekommen.
    Wenn du eine ganze Mannschaft hast - zum Beispiel nach nem Umbruch - lohnen sich die TU/TL auch für 10 Feldspieler.
    Aber einen einzelnen Spieler zu traden ist wie gesagt sogar eher mit Verlust verwunden, da 18/5er TWs die sich erst am 0. aufgewertet haben nur knapp über einen Million weggehen, was die TU/TL Kosten nichtmal reinholt.

Stimmt, fast vergessen dass es solche Leute gibt. Macht trotzdem nicht so viel Sinn dafür 1er im Kader zu haben, da man - wenn man die anderen Manager schon verarscht - auch einfach alle 11 Spieler falschen aufstellen kann und somit seine Stärke ja auch halbiert
    Naja, mit 1er Amas bekommt man die vorgegaukelte geringe Stärke noch weiter nach unten gedrückt als nur mit dem Fremdpositionierten Stamm und wird seine Spiele auf dem Markt besser/schneller los. Warum er das mit den 1er Amas seit einigen Saisons so handhabt und nicht einfach nur den Stamm in den Angeboten fremdpositioniert und warum er diese linke Tour fahrt um andere Manager über den Tisch zu ziehen, kann dir die rote Lampe ganz sicher selbst am besten erklären.

Die paar € an Gehalt was die kosten ist lachhaft wenn man täglich 100.000 oder mehr an Antrittsprämie aus dem Friendly bekommt, die man mit angebotener voller/doppelter Stärke ganz sicher nicht bekommen würde bzw. seine Angebote schlechter angenommen werden.

Der Markt ist tagtäglich voll von solchen A
    Geändert von Problemkind (23.08.2018 um 21:00 Uhr)

Profi
    Es gibt eben Manager, die nicht nur in betrügerischer Absicht ihre Friendlies anbieten ... darüber hinaus sind sie auch noch dumm.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht ... aber ich hatte mich geirrt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen