Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Spielzusammenfassung: 4 Chancen; Spielbericht: 2 Chancen

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von SMG

Spielzusammenfassung: 4 Chancen; Spielbericht: 2 Chancen

Folgender Screenshot von Spieltag 10. Offensichtlich gibt es da irgendeinen Programmierfehler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	58 
Größe:	64,9 KB 
ID:	10571

Vielleicht hatte ja der nicht existente Einwechselspieler die 2 Chancen, oder die Verletzung und die Auswechslung zählten als Chancen?
    Geändert von SMG (21.08.2018 um 19:03 Uhr)

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    erinnert mich an diesen klassiker, der angeblich gefixt war. das war allerdings vor einführung der autofill-funktion...

edit: ungefähr zur gleichen zeit wurde auch das/der ohne-tw-feature/-bug abgeschafft/behoben. könnte auch damit zusammenhängen
    Geändert von J.Streich (21.08.2018 um 19:20 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    War in diesem Fall tatsächlich der nicht existente Einwechselspieler. Im Spielbericht taucht er nicht auf, aber in der Spielberechnung ist er als Platzhalter vorhanden.

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Hat dein TW. die 4 ZWK. gut geschrieben bekommen?
    Verkaufe 21/9er Team

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    War in diesem Fall tatsächlich der nicht existente Einwechselspieler. Im Spielbericht taucht er nicht auf, aber in der Spielberechnung ist er als Platzhalter vorhanden.
    Und die Sicherheit nimmst du woher?

Zitat Zitat von Sporti
    Hat dein TW. die 4 ZWK. gut geschrieben bekommen?
    Keine Ahnung, da für ich nicht Buch drüber.

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Die Chancen Könnte auch der verletzte MS noch gehabt haben insofern er 90 Min. gespielt hätte!

@SMG
    Das mit dem TW. war Käse da dein Team ja die "Phantomchancen" hatte!
    Verkaufe 21/9er Team

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von SMG Beitrag anzeigen
    Folgender Screenshot von Spieltag 10. Offensichtlich gibt es da irgendeinen Programmierfehler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	58 
Größe:	64,9 KB 
ID:	10571

Vielleicht hatte ja der nicht existente Einwechselspieler die 2 Chancen, oder die Verletzung und die Auswechslung zählten als Chancen?
    Bin da bei Korni.

Der "nicht existente Einwechselspieler" ist meiner Erfahrung nach durchaus real. Fällt einer deiner Jungs aus und die Bank ist leer, generiert das System automatisch einen Spieler. Ich vermute mal, dass die Tine nicht in der Lage ist, eine beliebige Position aus der Spielberechnung herauszulassen. Der eingesetzte Dummy dürfte dann vermutlich Stärke 0 haben und natürlich gar nichts reißen.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Geißbock Spielerberater Avatar von Harry64
    "Vielleicht hatte ja der nicht existente Einwechselspieler die 2 Chancen "

Der erste Gedanke ist immer der Beste; und deshalb muss ich „Fantakorn“ auch recht geben.
    Hatten wir schon mal das Thema!
    Es gibt drei Möglichkeiten, was hätte passieren dürfen!!

1. Der MS hätte sich nicht verletzt und hätte demzufolge die beiden Chancen gehabt . Logisch oder??
    2. Nach der Verletzung wäre ein Ersatzspieler eingewechselt worden und der hätte dann die Torchancen gehabt!! Logisch oder??
    3. Wieso soll jetzt in deinem Fall sich daran etwas ändern ?? Plöderweise hast du auf einen zwölften Spieler verzichtet und nach der Verletzung den Wert Null in die Berechnungsformel eingegeben, also kannst Du auch nix anderes erwarten!!
    Du spielst nur noch mit zehn Mann und dein wichtigster Spieler (zumindest für die Offensive) liegt verletzt am Spielfeldrand.
    4. Ob man das schriftlich im Spielbericht aufführen muss ist Ansichtssache (Ohne Name) .
    Also alles im grünem Bereich!
    In diesem Sinne : GoodluckandhaveFun!!
    Geändert von Harry64 (22.08.2018 um 15:24 Uhr)

Titel: :D 30. u. 33. Rhein-Energie-Pokal ; 5.RhSuCup
    Meister Geißbockliga 1 (Sai70)u.(Sai114)

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Möglichkeit 4: Der MS fliegt vom Platz und setzt sich auf die Bank. Dort wird er angespielt und hat somit weitere Torchancen. Da diese Chancen zwar real bestehen (er könnte den Ball von der Bank ins Tor schiessen) allerdings regelwidrig sind, werden diese wie oben (nicht) aufgeführt
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Zuallererst, in eine Richtung: Komm mal wieder runter, es geht nicht darum ob ich einen Auswechselspieler hätte haben sollen oder was passiert wäre wenn ich einen gehabt hätte. Ich hatte nun mal aus freier Entscheidung keinen, wie auch sehr viele andere Mannschaften in diesem Spiel.

Ansonten: Wenn das bekannt scheint, bzw. Fakt ist, dass ein Platzhalter eingewechselt wird wenn die Bank leer ist, bin ich dann der einzige der diese Darstellung wie in diesem Spielbericht für verbuggt und fixungswürdig hält?
    Wenn eine Position in der Spielberechnung eine Chance erhält auf der auf Grund eine Verletzung keiner mehr steht, können sie doch nicht oben erscheinen und dazu auch noch vermutlich dem gegnerischen Torwart entsprechend Frische abziehen. Das muss doch entweder so programmiert sein, dass für diese Position generierte Chancen nicht mehr erscheinen, oder als Alternative ersatzweise von einem anderen auf dem Platz stehenden Spieler ausgeführt werden.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    dürfte dann vermutlich Stärke 0 haben und natürlich gar nichts reißen.
    Stärke 1, da man sonst in der Zweikampfberechnung eine Division durch 0 hätte.
    Grundsätzlich finde ich die Berechnung so korrekt, da damit die Unterzahl simuliert wird.
    Natürlich würde ein Trainer in der Realität umstellen, aber das ist im OFM eben nicht vorgesehen.
    Meine, dass die Chancen mal korrekt angezeigt wurden, aber der Torwart einen Zweikampf berechnet bekam -> damit passten die Chancen nicht zu den Zweikämpfen, was als Bug gemeldet wurde.
    So ist es auch nicht richtig, da die Chancen nicht zum Spielbericht passen.

Alternative: Stärke < 1 (z.B. 0) und abfangen mit -> Abbruch der Chance und Springe zu nächstem Spielereignis
    Ärgerlich bloß, wenn etwas übersehen wird und sich an dieser Stelle die Spielberechnung aufhängt
    Also dieser Bug wahrscheinlich das kleinere Übel.

Aber dennoch ein Bug

Platz 67 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cup

Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Stärke 1, da man sonst in der Zweikampfberechnung eine Division durch 0 hätte.
    Grundsätzlich finde ich die Berechnung so korrekt, da damit die Unterzahl simuliert wird.
    Natürlich würde ein Trainer in der Realität umstellen, aber das ist im OFM eben nicht vorgesehen.
    Meine, dass die Chancen mal korrekt angezeigt wurden, aber der Torwart einen Zweikampf berechnet bekam -> damit passten die Chancen nicht zu den Zweikämpfen, was als Bug gemeldet wurde.
    So ist es auch nicht richtig, da die Chancen nicht zum Spielbericht passen.

Alternative: Stärke < 1 (z.B. 0) und abfangen mit -> Abbruch der Chance und Springe zu nächstem Spielereignis
    Ärgerlich bloß, wenn etwas übersehen wird und sich an dieser Stelle die Spielberechnung aufhängt
    Also dieser Bug wahrscheinlich das kleinere Übel.

Aber dennoch ein Bug
    War auch immer von Stärke 1 ausgegangen, kann aber nicht sein, sofern man der Tine unterstellt immer mit 11 Spielern zu rechnen. Nimm als Grundlage mal die alten Abschussfriendlies. Bei einem Gegner im 3-4-3 und ohne TW und Abwehr gab es vier freie Positionen die offensichtlich dank 100% Trefferquote auch keinen Zweikampf gewannen.

Sollte das dabei anders gelaufen sein, kann natürlich auch ein Wert von 1 zutreffen. Letztendlich alles Spekulatius bei einem Thema, was die ganze Mühe eigentlich nicht wert ist. Sollte doch jemand Lust darauf haben, ließe sich das relativ leicht auf dem Beta testen, sofern einem das eigene Team egal ist und man ein paar Millionen zum Fenster rauswerfen kann.

Zitat Zitat von SMG Beitrag anzeigen
    Das muss doch entweder so programmiert sein, dass für diese Position generierte Chancen nicht mehr erscheinen, oder als Alternative ersatzweise von einem anderen auf dem Platz stehenden Spieler ausgeführt werden.
    Bei den Chancen scheint es nie passiert gewesen, bei den Zweikämpfen allerdings schon. Grundlage waren auch hier die alten Abschüsse. Die beiden Manager, die das damals rausgefunden haben, sind jedoch nicht mehr aktiv dabei.

Lesezeichen

Lesezeichen