Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Minas Tirith - Trading

Luxi-Mod Spielerberater Avatar von BrunoIX
    Da bin ich ja echt neidig Tolle Zahlen!!

Ich muss mich davon inspirieren Meine ersten Saisons waren nicht wirklich erfolgreich und ich habe mich nicht getraut vollgas zu geben. Diese Saison habe ich erstmals 35 Spieler im Kader und muss das so beibehalten... nächste Saison muss ich aber etwas mehr Gedult haben, da ich meine Spieler zu früh und zu teuer einkaufe
    Wie setzt du dir eigentlich dein maximum Einkaufspreis fest?

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Zitat Zitat von Mr.Mörv Beitrag anzeigen
    Also ist beispielsweise ein 20/7 RMD mit relativ ausgeglichenem EP/TP-Verhältnis besser zum Trading (mit eigenen Abschussspielen) geeignet als jemand mit besonders vielen TP's?
    Meiner Meinung nach ja. Soweit ich weiß werden mir die meisten hier zustimmen.

Nicht? Ich dachte gerade diese Spieler lohnen sich wenn ich mir die Differenz der Marktwerte zwischen 19/7-20/8 oder 20/8-21/9 anschaue
    Diese Alters-/Stärkespanne lohnt sich grundsätzlich immer. Allerdings MS und TW nochmal stärker als die anderen.

Ich habe bisher jede Saison 33 Spieler gefördert da ich zwei Amateurspieler (TW und MS) für Friendlyspiele im Kader habe. Ich trade "nur" über einen Umbruch. Jeder Spieler wird in der nächsten Saison wieder verkauft
    Reicht nicht nur ein Amateur?

Amateurspieler Avatar von Mr.Mörv
    Zitat Zitat von eule79 Beitrag anzeigen
    Letztendlich dürfte es wirklich egal sein wie du dein Stadion ausbaust.
    Letztendlich ja aber letztendlich ist es auch eine Entscheidung die mich bis an das Rest meines Manager-Dasein verfolgen wird^^

Zitat Zitat von BrunoIX Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja echt neidig Tolle Zahlen!!

Ich muss mich davon inspirieren (...) nächste Saison muss ich aber etwas mehr Gedult haben, da ich meine Spieler zu früh und zu teuer einkaufe
    Wie setzt du dir eigentlich dein maximum Einkaufspreis fest?
    Danke Also bis zum 18./19. Spieltag mache ich mir eigentlich keinen Stress. Entweder ich finde Spieler oder nicht. Kaufe nur wenn der Preis stimmt. In den ersten beiden Runden habe ich aber auch ab und an zu teuer eingekauft.

Ich schaue mir beim Bieten an zu welchem Preis der Spieler ein Jahr + 1 Stärkepunkt später gehandelt wird und ziehe davon eine üppige Gewinnspanne ab

Zitat Zitat von KB-7 Beitrag anzeigen
    Reicht nicht nur ein Amateur?
    Weiß nicht. Du meinst das ich auch einen Feldspieler bei den Friendlyspielen ins Tor stellen kann? Also mein Amateur MS, welcher im Tor steht, macht regelmäßig Minus EP. Das möchte ich keinem Tradingspieler zumuten
    Geändert von Mr.Mörv (11.11.2018 um 03:18 Uhr)

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    Weiß nicht. Du meinst das ich auch einen Feldspieler bei den Friendlyspielen ins Tor stellen kann? Also mein Amateur MS, welcher im Tor steht, macht regelmäßig Minus EP. Das möchte ich keinem Tradingspieler zumuten
    Also mein LS 21/1 bekommt täglich im Friendly als TW zischen 12 und 15 Tore eingeschenkt - macht aber trotzdem (ohne Training) keine Minus EP. Heute z. Bsp. +6

Kaiser Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von SenSeo Beitrag anzeigen
    Also mein LS 21/1 bekommt täglich im Friendly als TW zischen 12 und 15 Tore eingeschenkt - macht aber trotzdem (ohne Training) keine Minus EP. Heute z. Bsp. +6
    Wo bekommt denn dein TW (der 1er LS) Tore eingeschenkt wenn du andere Leute abschießt? Die Tore bekommt eher der TW des Gegners oder schießen deine Jungs im Friendly ständig ins eigene Tor?
    Dein TW steht nur hinten herum während du andere abschießt und sein TW bekommt jeden Tag mächtig auf die Mütze weil er sich abschießen lässt.

Unter Umständen kann man schon nen Tradingspieler ins Tor stellen und er macht trotz vieler Tore noch +EP aber es dürfen nicht zu viele sein.
    Geändert von Problemkind (12.11.2018 um 17:11 Uhr)

Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Wo bekommt denn dein TW (der 1er LS) Tore eingeschenkt wenn du andere Leute abschießt? Die Tore bekommt eher der TW des Gegners oder schießen deine Jungs im Friendly ständig ins eigene Tor?
    Dein TW steht nur hinten herum während du andere abschießt und sein TW bekommt jeden Tag mächtig auf die Mütze weil er sich abschießen lässt.

Unter Umständen kann man schon nen Tradingspieler ins Tor stellen und er macht trotz vieler Tore noch +EP aber es dürfen nicht zu viele sein.
    Haste recht - hab ich durcheinander gehaun Kommt davon wenn man von unterwegs mit dem Handy schreibt und nicht richtig liest

Ja, der steht nur hinten drin rum und langweilt sich ....

~ 5 EP´s werden vom Rumsteher gesammelt!

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Zitat Zitat von SenSeo Beitrag anzeigen
    ~ 5 EP´s werden vom Rumsteher gesammelt!
    Sollten es nicht konstant 3 EP sein? Zweikämpfe führt er ja nicht.

92. 2:3 durch Lalitkumar Ramamuthe mit einem Schuss aus 20m

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Sollten es nicht konstant 3 EP sein? Zweikämpfe führt er ja nicht.
    OK - könnte mit dem Daily Bonus zusammen hängen

Also ich habe das nicht jeden Spieltag konsequent verfolgt. Es kann auch sein das es noch die anfänglichen Friendlyspiele waren bei denen ich teilweise 8-9:0 verloren habe. "Regelmäßig" ist da vielleicht etwas ungünstig formuliert. Im heutigen Friendly (4:0 verloren) hat mein 24/1er MS im Tor 0 EP gemacht. Und wegen des Daily Bonus sogar +2.

Ab der nächsten Saison möchte ich sowieso andere Mannschaften abschießen. Ich lasse das für die paar Spiele jetzt noch so wie es ist.

Am 31. und 32.Spieltag muss ich sowieso wieder ein Turnier und ein Trainingslager hintereinander hinbekommen. Da brauche ich alle Frischepunkte^^

Saison 164

Hallihallo alle zusammen,

mein Statement / Bericht zur Saison 164 bzw. zur Tradingrunde Nr.4:

In sportlicher Hinsicht lief es besser als gewollt. Ich bin als vierter (mit min. 9 Punkten Rückstand auf den zweit Platzierten) in die Verbandsliga aufgestiegen. Dies hatte einen euphorischen und feierlichen Platzsturm der Fans zur Folge. Kurzerhand wurden Aufstiegsshirts bedruckt, eine Aufstiegsfeier organisiert und zum Saisonauftakt der aktuellen Saison kreierten die Fanclubs eine Fanchoreo.

Drei Tribünen wurden auf jeweils 15.000 überdachte Sitzplätze ausgebaut. Da habe ich mich etwas vom Youtube-Tutorial beeinflussen lassen. Das Motto: Keep it simple.
    Bevor ich später bei jedem Heimspiel viermal die Eintrittspreise ändern muss...wird das so schon in Ordnung sein.

Finanzen

In der vergangenen Saison wurde umsatztechnisch die 100 Mio € Grenze überschritten. Der Realgewinn beträgt 51,7 Mio €.

Transfer GuV
    Spoiler!

Tradingliste Saison 164

Spoiler!

5-Saison-Tradingbilanz

Spoiler!

Aktuelle Saison 165

In dieser Saison habe ich alles unverändert gelassen. Für eine gezielte Friendlyförderung fehlte mir zum einen etwas die Zeit um mich da genau einzulesen und um 100% sicher zu sein was ich da tue, zum anderen die Gegner. Ich verzichte aktuell jedoch auf die “großen” Abschussprämien von 120k € und spiele gegen ca. gleichstarke Gegner, um die Niederlagen in den Ligaspielen etwas kompensieren zu können.

Da ich davon ausgehe das ich ab jetzt in der Verbandsliga bleiben werde möchte ich ab der nächsten Saison (diesmal wirklich^^) eigene Friendlies anbieten und mir gezielt min. 11 Spieler für diese Spiele zu Beginn der Saison kaufen.
    Dazu mache ich zu Saisonende nochmal einen Zwischenbericht.

Bis dahin bin ich für Tipps, Kritik, Fragen, Antworten und alles andere offen.

LG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen