Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Minas Tirith - Trading

Amateurspieler Avatar von Mr.Mörv

Minas Tirith - Trading

Hallihallo, gern möchte ich diesen Thread hier nutzen um euch zu informieren.

In meiner Vorstellung habe ich ja bereits alles detailliert geschrieben daher möchte ich mich hier weniger auf die strategischen Ziele sondern mehr auf das Trading und die Information konzentrieren.

Der Link: http://www.onlinefussballmanager.de/...6-Minas-Tirith

Auch in den nächsten Saisons (solange bis die 3. Tribüne auf Endgröße i.A. gegeben wurde) habe ich geplant keine Stammmannschaft aufzubauen sondern alle Spieler nur aus dem Grund zu kaufen, um sie in der nächsten Saison mit einem Stärkepunkt mehr zu verkaufen. Ich spiele Friendlies und lasse die Spieler zwischen Liga und Friendlyaufstellung rotieren.

In der letzten Saison (Saison 161) habe ich Spieler erworben welche nach Turnier und Trainingslager max. 100-150 AWP's zur Aufwertung entfernt sind und wo die Marge zwischen dem Lebensjahr hoch genug ist um damit etwas zu verdienen.

Hier ein Auszug der bisherigen Verkäufe (Bruttogewinne): http://docdro.id/jtF1kl3

Da noch nicht alle Spieler verkauft sind ist das endgültige Ergebnis meiner 1.Tradingrunde noch offen. Aufgrund meines Vermögens versuche ich auch in dieser Saison für einen Spieler nicht mehr als 500.000 EUR zu zahlen aber dafür einen vollen Kader zu haben. Mit den bisherigen Gewinnen konnte ich schon kreditfrei mein Stadion auf insgesamt 10.000 Plätze ausbauen.

Soviel für's erste Ich denke es werden sich noch eine Menge fragen ergeben die ich natürlich liebend gern beantworte

LG

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Na das sieht doch sehr ordentlich aus! Ich freue mich auch sehr, dass mein Thread dir geholfen hat... und ich sehe durchaus Ähnlichkeiten bei den Trades, die ich auch heute noch mit einem neuen Verein als erstes machen würde, von daher schaut das für mich sehr gut aus.

Deine Friendlies sehen ordentlich aus, schau mal ob du vielleicht Gegner findest, die nicht ganz so viel stärker sind als du. Aber das hast du wahrscheinlich schon gemacht.

Stadion vielleicht zu Beginn noch etwas mehr vernachlässigen als du es vielleicht vor hast, aber da wirst du sicher auch einen guten Weg für finden.

Zitat Zitat von KB-7 Beitrag anzeigen
    Deine Friendlies sehen ordentlich aus, schau mal ob du vielleicht Gegner findest, die nicht ganz so viel stärker sind als du. Aber das hast du wahrscheinlich schon gemacht.
    So halb.. ich suche die Friendlys immer über die Angebote. Und da bietet halt selten jemand mit ST50 ein Heimspiel gegen ST40 an. Ich möchte auf jeden Fall 100.000 EUR haben.

Macht es denn einen großen Unterschied für die Spieler ob sie jetzt gegen eine 70er Mannschaft 5:0 oder gegen eine 110er Mannschaft 8:0 verliert? TW und ST sind Amateure und die anderen spielen auf anderen Positionen.

Stadion vielleicht zu Beginn noch etwas mehr vernachlässigen als du es vielleicht vor hast, aber da wirst du sicher auch einen guten Weg für finden.
    Das Stadion wollte ich jetzt erstmal so lassen und dann jenachdem wie viel Geld NACH Spielerkauf noch da ist die ausbauen. Am Ende sollen es 10-20-30-99 sein wobei die Südtribüne dann auch umgewandelt ist.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Zitat Zitat von Mr.Mörv Beitrag anzeigen
    Macht es denn einen großen Unterschied für die Spieler ob sie jetzt gegen eine 70er Mannschaft 5:0 oder gegen eine 110er Mannschaft 8:0 verliert? TW und ST sind Amateure und die anderen spielen auf anderen Positionen.
    Das macht kaum einen Unterschied. Gutes Beispiel dafür sind die Zuchten die regelmäßig in Liga 1 gestartet werden und ordentlich auf den Sack kriegen. Zu stark sollten die Teams dennoch nicht sein, da die Grund EP im Friendly ja niedriger sind. Nimm einfach immer den schwächsten Gegner.

Zum Stadion zitiere ich mich mal selber:
    Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Wenn ich nochmal anfangen müsste, würde ich es wohl folgendermaßen machen.
    Alle Tribünen sofort auf Endgröße. Dabei sollte der Preis ein Viertel meines Vermögens nicht übersteigen.
    Wenn ich auf 15.000 ausbauen, habe ich also 60 Mio Kapital. Bei der Monster hätte ich 400 Mio.
    Das Stadion wird also vernachlässigt und nebenbei hochgezogen. Wicitg wird es ja sowieso erst ab höheren Ligen.
    Das Geld ist in den unteren Ligen deutlich besser in Lager und Abschüssen investiert. Wie du schon im Bewerbungsthread schriebst, fertig sollte es zur Regionalliga sein.

So halb.. ich suche die Friendlys immer über die Angebote. Und da bietet halt selten jemand mit ST50 ein Heimspiel gegen ST40 an. Ich möchte auf jeden Fall 100.000 EUR haben.
    Hast du schon mal probiert selber anzubieten? Vielleicht funktioniert das ja besser.

Das macht kaum einen Unterschied. Gutes Beispiel dafür sind die Zuchten die regelmäßig in Liga 1 gestartet werden und ordentlich auf den Sack kriegen. Zu stark sollten die Teams dennoch nicht sein, da die Grund EP im Friendly ja niedriger sind. Nimm einfach immer den schwächsten Gegner.
    Der Unterschied ist nicht groß, aber wenn man schwächere Gegner finden sollteund vielleicht der ein oder andere Mittelfeldspieler auch mal ein Tor schießt, bringt das schon ein paar EP extra.

Co-Trainer Avatar von Don.K
    Also ich hab nen 6er TW, den ich in Friendlies aufstelle... der macht so gut wie immer plus... der Rest ist dann fremdpositioniert und der MS ist Amateur

Danke Fantakorn. Die nächsten Ausbauschritte sollen auf jeden Fall direkt die Endgröße sein.

Die von der Stadt erteilte Baugenehmigung für das Stadion mit 10.196 Plätzen wäre Ende der Saison abgelaufen. Da wir uns im Verein nicht sicher waren ob der neue Stadtrat den Bau genehmigt hätte, wurde mit dem Bau begonnen

Hast du schon mal probiert selber anzubieten? Vielleicht funktioniert das ja besser.

Habe ich nicht, aber werde ich mal ausprobieren. Das Risiko ist dann halt wenn mein Angebot nicht angenommen wird ich gegen einen ganz Starken spielen muss da die "guten" Friendlies ja meistens schon 3-4 Tage vorher reserviert werden.

Über solche Spielergebnisse freut man sich doch

http://www.onlinefussballmanager.de/...pielart=funcup

-13 Stärkepunkte und 12min vor Schluss stand es noch 0:2

Ab wann zählt denn eine Mannschaft bzw. dessen Manager als inaktiv und steigt trotz Aufstiegstplatz nicht auf?

Ich habe nicht vor aufsteigen, bin aktuell 4. und von der Teamstärke her 3./4. (jenachdem wen ich aufstelle).

Von den aktuell ersten 8 Ligaplätzen waren 3 schon länger nicht mehr online plus 2 Teams welche seit 2-3 Tagen nicht mehr online waren. Die stärkste Mannschaft (aktuell Platz5) hat auch schon gesagt das er nicht aufsteigen möchte. Das wären dann ohne mich 6 von 8 Mannschaften.

Macht es Sinn gegen den Aufstieg zu spielen, Siegprämien- (habe Sponsor 4) und EP-Verlust in kauf zu nehmen und dafür nicht aufsteigen? In der Verbandsliga würde ich wahrscheinlich direkt wieder absteigen, hätte aber eine Saison mehr Friendly- und Stadioneinnahmen. Dafür würden meine Spieler aber weniger EP machen und Stürmer zum traden bräuchte ich dann wahrscheinlich gar nicht kaufen^^

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Solange das Team nicht gelöscht wird, steigt es auch auf.

Ich würde es vermeiden abzusteigen. Schaut nicht gut aus in der Vita

Stürmer kannst du ja auch so traden. Die Liga EP sind da sowieso kontraproduktiv. Einfach EP starke Stürmer holen und die nötigen TP geben

Solange das Team nicht gelöscht wird, steigt es auch auf.

Ich würde es vermeiden abzusteigen. Schaut nicht gut aus in der Vita
    Werde ich auch vermeiden, danke

Die ersten drei angebotenen Friendlies von mir (Stärke der Heimmannschaft erst 50, dann 45, dann 40) wurden alle ziemlich schnell angenommen. Das ist ja schonmal deutlich weniger als Stärke 70-80, danke für den Tipp. Hoffentlich wird die Stärke auch eingehalten.

Tiefer werde ich wohl auch nichts anbieten können wenn ich mit Stärke 30 spiele^^

Heute hab ich meinen teuersten Spieler (ZM21/7) mit 1,3 Mio EUR Gewinn verkauft

Mit dem Geld möchte ich mir für die aktuelle Saison noch einen etwas teureren Spieler kaufen den ich für 4 Mio EUR wieder abgeben kann

Co-Trainer Avatar von Don.K

Mit dem Geld möchte ich mir für die aktuelle Saison noch einen etwas teureren Spieler kaufen den ich für 4 Mio EUR wieder abgeben kann
    Glückwunsch dazu, mach weiter so

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    Ich finde das immer super wenn man vielversprechende Anfänge sieht

Zitat Zitat von Don.K Beitrag anzeigen
    Glückwunsch dazu, mach weiter so
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer super wenn man vielversprechende Anfänge sieht
    Danke Macht auch mega viel Spaß..jetzt schon bei so kleinen Gewinnen

Saison 161 - Tradingbericht
    Mit dem heutigen Transfermarktabschluss habe ich meine erste Tradingrunde abgeschlossen

GuV http://docdro.id/Xuim4SZ

Bei einem Umsatz von 16,67 Mio EUR beträgt der erwirtschaftete Gewinn 8,87 Mio EUR. Dies entspricht einer Umsatzrendite von 53,19%. Aus einem investierten Euro wurden also 3,42 EUR.

Tradingliste http://docdro.id/krBHlaH

Kommentar
    Leider liege ich mit dem Ergebnis etwas hinter meinen eigenen Erwartungen. Dies liegt vorallem daran, das ich drei junge Spieler vorzeitig als 18/4er anstatt als 18/5er verkauft habe. Irgendwie habe ich nicht daran gedacht das sie spätestens am 27.Spieltag aufgewertet werden müssen und das hätten sie nicht geschafft. Amateure…:D

Anstatt geplanten 1,8 Mio EUR wurden nur 131k EUR mit diesen drei Spielern umgesetzt.
    Rechne ich diese Spieler heraus, wurden die Planzahlen um etwa 1 Mio EUR übertroffen. Daher bin ich zufrieden

Info zur Saison 162
    Der Kader für die aktuelle Saison ist bis auf einen Spieler komplett.

Highlights sollen der
    • 26/8 LS Urban Mervar (Verkauf für 2,4Mio EUR; Gewinn=1,89 Mio EUR),

• 27/8 LS Jonas Birchal (Verkauf für 1,8 Mio EUR; Gewinn=1,39Mio EUR),

werden.

Das ist mir leider nicht gelungen.

Ich glaube auch das ich für manche Spieler etwas zu viel gezahlt habe, da ich vergleichbare Spieler aktuell für günstigere Preise kaufen könnte.
    Zudem wollte ich jede Position in etwa 3fach besetzen. Ich denke in der nächsten Saison werde ich da nicht mehr so sehr drauf achten und Angebote des Marktes unabhängig der Position annehmen.

Abgesehen vom Tradinggeschäft gehe ich von mehr Stadioneinnahmen aus da mein Stadionausbau auf insgesamt 10.196 Plätze fertiggestellt wird.

LG/Marvin
    Geändert von Mr.Mörv (07.11.2018 um 08:35 Uhr)

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    Ach das schaut doch super aus
    Und im Endeffekt ist jeder Cent Gewinn schon ein Erfolg.
    Mach einfach so weiter und mach' wie du das schon geschrieben hast, kauf' die Positionen ein, die am lukrativsten sind

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Ach das schaut doch super aus
    Und im Endeffekt ist jeder Cent Gewinn schon ein Erfolg.
    Mach einfach so weiter und mach' wie du das schon geschrieben hast, kauf' die Positionen ein, die am lukrativsten sind
    Danke

Ich lasse aktuell schon 3 Spieler auch in der Liga auf Fremdpositionen spielen, LS als RS und zwei Verteidiger im Mittelfeld, und schaue mal wie sie sich da so schlagen

Hey Marvin, na das sieht doch sehr gut aus. Ich denke auch, dass man mit den etwas älteren Spielern am Anfang besser fährt... mit deine aktuellen Highlights machst du also ne ganze Menge richtig aus meiner Sicht. ... Und der Gewinn der letzten Runde kann sich doch auch sehen lassen!
    Geändert von KB-7 (29.08.2018 um 09:54 Uhr)

Letzter Einkauf für diese Saison:

Caio Geraldoni RV 20/6

Für 230.001,- EUR. Nach Förderung fehlen im noch 66AWPs. Zum 0.Spieltag sollten 2 Mio EUR drin sein

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen