Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [w]Tausender-Punkt bei Transfermarkt

Spielerberater

[w]Tausender-Punkt bei Transfermarkt

Teamname/Team-ID/Teamlink : VfL Eiserner Vorhang 2008/150008/http://www.onlinefussballmanager.de/club/150008-VfL-Eiserner-Vorhang-2008
    Browser (inkl.Version) : Google Chrome Version 68.0.3440.106 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Betriebssystem (inkl.Version) : Win7 Pro

Beschreibung des Bugs : Wenn man die Eingabevervollständigung im Browser aktiviert hat und nach dem Tippen der ersten Zahl in das Input-Feld des Startpreises einen vorgeschlagenen Betrag per Mausklick übernimmt (ohne Tausender-Punkte), wird der Betrag zwar korrekt mit Tausender-Punkten übernommen, wenn man dann allerdings auf "Anbieten" klickt kommt die Fehlermeldung, dass kein Startpreis eingegeben wurde (Input-Feld wird gelöscht). Erst nach manueller Eingabe des Preises funktioniert das Anbieten wieder.

/Edit: Das Problem besteht wohl auch bei der Eingabe von Geboten. Es wird immer nur die Eingabe per Tastatur verarbeitet oder gar kein Wert übernommen.
    Geändert von FrankSchwarz (13.08.2018 um 11:56 Uhr)

FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
    *The fish doesn't think. The fish knows everything.*

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Habe die gleiche Browser und Windowsversion. Wenn man die ersten 2 oder 3 Zahlen eintippt und dann autovervollständigt, wird die Summe im Eingabefeld korrekt angezeigt, beim Klick auf anbieten verändert sich diese zu den 2 oder 3 Zahlen die man zuvor manuell eingegeben hat.
    Kurz und knapp. Autovervollständigung wird beim anbieten nicht übernommen, was dazu führen kann das man den Spieler nur für ein paar € anstatt der angestrebten Summe anbietet.

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

OFM-Mitarbeiter Amateurspieler
    Danke für's melden, werde ich mir mal ansehen.

Konnte es jetzt auf die schnelle bei mir unter Chrome nicht nachstellen

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    Zitat Zitat von Fkscorpion Beitrag anzeigen
    Danke für's melden, werde ich mir mal ansehen.

Konnte es jetzt auf die schnelle bei mir unter Chrome nicht nachstellen
    hey,

hab das gleiche Problem mit Chrome.
    Habe schon mehrmals spieler für 23€ auf den TM gestellt statt für 23.000.000€
    Zum glück immer noch rechtzeitig bemerkt.

Das ist Chrome Ver. 68.0.3440.91 Android
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Spielerberater
    Jetzt ist es inzwischen so, dass, egal, welchen Preis ich aus der Autovervollständigung übernehme (ob mit oder ohne Tausender-Punkten!) immer die Meldung kommt, dass ich keinen Startpreis eingegeben hätte. Das Input-Feld wird also offenbar beim Absenden der Form immer geleert, wenn ein Wert aus den Vorgaben übernommen wird. Kann ja auch ein Chrome-Bug sein...

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Im übrigen besteht das Problem auch beim bieten. Ich tippe eine 5 ein und übernehme 5 Mio aus der Autovervollständigung was mir auch angezeigt wird. Beim klick auf bieten wird dann aber nur die 5 anstatt der zuvor angezeigten 5 Mio übernommen.

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

Hallö miteinander,

habe den Bug mittlerweile nachstellen können und muss schauen, wie man das am besten löst.

Bisher sieht es so aus, als ob Chrome schuld ist.
    Bei Firefox und IE Edge konnte ich es so nicht nachstellen.

Ich kann aber noch nicht sagen, wann ich dazu komme. (Möglicherweise Mittwoch oder Freitag)

Hoffe es ist nicht zu viel Aufwand, die Zahl nochmal einzutippen bis dahin

Kaiser Avatar von Problemkind
    Nein, es ist ganz sicher nicht unbedingt viel mehr Aufwand.

Aber!

Ich möchte dir keineswegs zu nahe treten und es ist auch nicht böse oder persönlich gemeint, allerdings hat es vor der Einführung der Trennpunkte funktioniert. Auch mit Chrome.

Keine Angst, ein bisschen kann ich was ab

Ich weiß, dass es vorher ging.
    Das Problem ist die Funktionsweise der Browser.

Vereinfacht gesagt gibt der Browser immer eine Benachrichtigung, sobald sich der Inhalt eines Input Feldes ändert. Zum Beispiel, wenn man einen Text/eine Zahl eingibt. Wenn ich diese Benachrichtigung erhalte, kann ich daraufhin den Inhalt des Feldes überprüfen und tausender Trennzeichen hinzufügen.

Nun ist es aber so, dass bei der Auto Vervollständigung die Browser Hersteller sich nicht auf einen Standard geeinigt haben. Beim einen bekomme ich die Benachrichtigung, beim andern nicht. Und ohne diese, wird das Feld wieder zurückgesetzt sobald man aus dem Feld heraus klickt.

Mit solchen Problemen kämpfen übrigens auch größere Firmen wie z.B. Facebook und deren Framework "React"

Hoffe es ist so einfacher verständlich. Es gibt ein paar Workarounds, die ich gefunden habe, diese sind aber sehr "dreckig" und nicht garantiert, bei jedem zu funktionieren...

Ich bin weiter dran. Sollte es gar nicht anders gehen, ist mein Plan B derzeit die Punkte aus dem Input Feld wieder zu entfernen und dafür dann den eingegeben Wert mit Trennpunkten z.B. unterhalb des Inputfeldes als Text anzuzeigen.

Mal sehen
    Geändert von Fkscorpion (15.08.2018 um 00:55 Uhr)

Profi Avatar von Brummbaer96
    war hier falsch
    Geändert von Brummbaer96 (15.08.2018 um 09:40 Uhr)

Spielerberater
    Das nennt man Transparenz bei der Arbeit. Da bekommt man als langjähriges Mitglied der Gemeinschaft mal wieder ein Gefühl von aufrichtiger Anteilnahme... Ich hab das sichere Gefühl, irgendwie kriegst Du es hin. Ich bin auch nicht böse, wenn ich im Chrome das Autovervollständigen eben nicht mehr nehmen kann. Geht sicher vielen anderen auch so. Also mach Dir bitte nicht zuviel Arbeit mit diesem wirklich sehr leichten Bug. Womöglich funzt es dann irgendwann von selbst bei einem der nächsten Chrome-Updates. Wer weiß das schon...

Lesezeichen

Lesezeichen