Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 10 Jahre OFM und jetzt?

Reservespieler Avatar von Montico

10 Jahre OFM und jetzt?

Hallo Community,

bin jetzt seit 10 Jahren dabei und hatte eigentlich noch nie richtig Erfolg. War nie Liga 2 sowie 1. Manch einer bekommt es ja in 10 Saisons hin und spielt oben mit. Habe mir jetzt ein solides Team aufgebaut mit dem ich Regionalliga spielen kann und die Liga auch halten kann wenn ich dann mal dort angekommen bin^^.
    Finanziell stehe ich mit ca. 220 Mio recht gut da.

Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen? Soll ich anfangen 1-2 17/5er nächste Saison zu pushen und dann dementsprechend mit Gewinn verkaufen oder lohnt es sich noch nicht da irgendwann das Geld nicht ausreichen könnte? Sollte ich alle Spieler wieder verkaufen und mir nächste Saison ein komplettes 17/5er Team aufbauen und pushen? Dies dann spielen lassen bis sie irgendwann mal richtig ab gehen? Bei Verkauf aller Spieler würden mir dann sicher ca. 500 Mio zur Verfügung stehen.
    Muß dazu sagen das ich selbst schon viele Wege probiert habe,aber irgendwie nichts s richtig geklappt hat. Hat hier jemand von euch für mich mal die optimale Lösung mit der ich leben kann und mit der ich irgendwie noch voran komme?
    Meinen Vereinslink findet ihr in der Signatur.

Vielen Dank euch schon mal im voraus für die eventuelle Hilfe.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Als Erstes solltest du aufhören dich abschießen zu lassen. Das hilft nur deinen Gegnern und bringt dir selbst viel zu wenig Geld ein. Stattdessen solltest du den Platz deiner Gegner einnehmen und selbst abschießen. So kannst du Spieler besser fördern und mit Gewinn verkaufen. Habe keine Agnst davor, dein gesamtes Vermögen beim Trading in die Hand zu nehmen. Es ist praktisch unmöglich Verlust zu machen, solange man keine Spieler zu total überteuerten Preisen einkauft. Bei 220 Mio Budget würde ich erstmal mit Stürmern beginnen. Diese haben im Sturm dann die volle Stärke und machen mehr Tore. Achte hier auf ein gesundes EP:TP Verhältnis und suche nach Spielern die ein großes Gewinnpotenzial haben.

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Als Erstes solltest du aufhören dich abschießen zu lassen. Das hilft nur deinen Gegnern und bringt dir selbst viel zu wenig Geld ein. Stattdessen solltest du den Platz deiner Gegner einnehmen und selbst abschießen. So kannst du Spieler besser fördern und mit Gewinn verkaufen. Habe keine Agnst davor, dein gesamtes Vermögen beim Trading in die Hand zu nehmen. Es ist praktisch unmöglich Verlust zu machen, solange man keine Spieler zu total überteuerten Preisen einkauft. Bei 220 Mio Budget würde ich erstmal mit Stürmern beginnen. Diese haben im Sturm dann die volle Stärke und machen mehr Tore. Achte hier auf ein gesundes EP:TP Verhältnis und suche nach Spielern die ein großes Gewinnpotenzial haben.
    Das mit den Friendlys war mir jetzt nicht so klar. Dachte eher bei dem Alter lohnt es sich nicht Geld in die Abschussfriendlys zu investieren,was noch erschwerend dazu kommt das ich die letzten Saison schon enorme Schwierigkeiten hatte überhaupt passende Gegner zu finden. Was bezeichnest du als gesundes EP:TP Verhältniss? Und du siehst es also so,dass ich nächste Saison in ein paar 17/5er investieren sollte und diese so lange zu pushen bis ich sie Gewinnbringend verkaufen kann?

P.S.: Als kleines Beispiel das ich auch in der nächsten Saison sicher das ein oder andere Problem bekommen werde mit Gegner finden^^
    http://www.directupload.net/file/d/5...gjeeci_jpg.htm
    Geändert von Montico (06.08.2018 um 21:38 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Stimmt, mit den Gegnern ist es nicht so leicht. Ich selbst biete jeden Morgen meine Friendlies an und setze darauf, dass der Gegner annimmt. Andere schreiben Manager an und vereinbaren feste Termine für Abschussfriendlies.
    Die Abschüsse spielt dann nicht dein Liga Team sondern die Trades.
    Es müssen nicht unbedingt 17/5er sein. Schau dir an was auf den Transfermarkt in Frage kommt. Wenn du Stürmer Traden willst, sollte das EP:TP Verhältnis bei 1:1,5-2 liegen. TW können gar nicht genug EP haben. Nur

Hat noch jemand anderes eine Meinung zu dem Thema?

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Zitat Zitat von Montico Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand anderes eine Meinung zu dem Thema?
    ne meinung hab ich schon, aber im grunde die gleiche. kein wunder, fantakorn ist einer der besten trader im spiel.
    wenn du erfolgreich traden willst, musst du dich gründlich mit dingen wie ep/tp-zugewinnen, tu/tl und vor allem ein- und verkaufspreisen auseinandersetzen. das bedeutet eine menge rechnerei (den erweiterten awp-rechner nutzen ist ein muss!), ein weg für faule existiert nicht wirklich, genausowenig wie ein idiotensicherer klappt-immer-plan.

hier mal die wichtigsten links:
    die alten faqs finde ich immer noch übersichtlicher als die neuen, und die meisten dinge stimmen immer noch. sollte man nahezu auswendig kennen, wenn man ein guter trader sein will.
    im ranking der erfolgreichsten trader findest du deine potentiellen vorbilder. top-anschauungsmaterial mit diversen unterschiedlichen tradingstrategien, die offensichtlich alle funktionieren.
    die allerwichtigsten infos bekommst du aber ingame, nämlich entweder über die marktwertübersicht oder, deutlich präziser, über den menüpunkt "spielerwechsel".

kleiner tipp für den anfang: wenn du spieler innerhalb einer saison (oder eineinviertel) von stärke 8 auf 9 bringen kannst, sind die gewinnmargen hervorragend. egal, ob tw oder ms, egal, ob 19/8er oder 23/8er.

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    wenn du erfolgreich traden willst, musst du dich gründlich mit dingen wie ep/tp-zugewinnen, tu/tl und vor allem ein- und verkaufspreisen auseinandersetzen. das bedeutet eine menge rechnerei (den erweiterten awp-rechner nutzen ist ein muss!), ein weg für faule existiert nicht wirklich, genausowenig wie ein idiotensicherer klappt-immer-plan.
    huhu,

also am anfang um reinzukommen und ein gefühl für das ganze zu bekommen trifft das sicher zu. das hat man aber schnell drauf. ich benutze den awp rechner so gut wie nie und mit der zeit hast du deinen klappt immer plan zusammen
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Co-Trainer Avatar von Don.K
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    huhu,

also am anfang um reinzukommen und ein gefühl für das ganze zu bekommen trifft das sicher zu. das hat man aber schnell drauf. ich benutze den awp rechner so gut wie nie und mit der zeit hast du deinen klappt immer plan zusammen
    Sehe ich auch so,nur mit steigender Liga ändert sich dein klappt immer Plan dann etwas

Ich glaube die Mission ist schon zum scheitern verurteilt,finde einfach keine Friendlygegner. Die EP´s fehlen mir natürlich extrem.

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Zitat Zitat von Montico Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Mission ist schon zum scheitern verurteilt,finde einfach keine Friendlygegner. Die EP´s fehlen mir natürlich extrem.
    naja, wenn man sich mehrmals am tag einloggt, findet man schon was. nicht immer premium-abschüsse, aber mit genügend eigener teamstärke tun's auch 20er oder sogar 30er mit schwachem tw. es gibt nur zwei möglichkeiten, sich im ofm von der grauen masse abzuheben, nämlich durch zeitaufwand und/oder wissen.

zum zweiten punkt gehört auch, nicht zu teuer einzukaufen.
    Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Habe keine Agnst davor, dein gesamtes Vermögen beim Trading in die Hand zu nehmen. Es ist praktisch unmöglich Verlust zu machen, solange man keine Spieler zu total überteuerten Preisen einkauft.
    Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    wenn du erfolgreich traden willst, musst du dich gründlich mit dingen wie ep/tp-zugewinnen, tu/tl und vor allem ein- und verkaufspreisen auseinandersetzen.
    bringt mich zu folgenden fragen: wie bist du auf die idee gekommen, 17/5er so früh in der saison zu kaufen? wann werden sie laut plan aufgewertet, und wann und für wieviel geld willst du sie verkaufen?

Lesezeichen

Lesezeichen