Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [kein bug]Ausgeschieden trotz Sieg im funcup ???

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke

[kein bug]Ausgeschieden trotz Sieg im funcup ???

Kann mir wer erklären, warum ich ausgeschieden bin nach diesem Spiel ?

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Hinspiel 0:2,Rückspiel 2:0, dann Elfmeterschiesen welches du gewinnst!
    Also auf die Erklärung warum du ausgeschieden bist bin ich gespannt

http://www.onlinefussballmanager.de/...pielart=funcup

Man wird zwar sagen das das Gesamtresultat aus dem Rückspiel mit 3:4 nur 1 Tor besser ist als das 0:2 aus dem Hinspiel aber das wäre als plausible Begründung einfach Quatsch!
    Geändert von Sporti (03.08.2018 um 08:48 Uhr)
    Verkaufe 21/9er Team

El Jefe Manager Avatar von Biaggini
    Hinspiel 0:2, Rückspiel 2:0 --> somit gehst es selbstverständlich ins Elfmeterschießen.

Dort triffst du 2 Mal, dein Kontrahent aber 3 Mal und ist damit logischerweise weiter

Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, es wird hier alles "etwas" komisch dargestellst

Zitat Zitat von Biaggini Beitrag anzeigen
    Hinspiel 0:2, Rückspiel 2:0 --> somit gehst es selbstverständlich ins Elfmeterschießen.

Dort triffst du 2 Mal, dein Kontrahent aber 3 Mal und ist damit logischerweise weiter

Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, es wird hier alles "etwas" komisch dargestellst
    Jo, du hast recht, ich hatte nur das Endergebnis geguckt. Darstellung ist schlicht falsch, sonst korrekt, da er ja wie du beschrieben hast das Elferschiessen gewonnen hat.

Reservespieler
    Ich sehe zwei Möglichkeiten.

1. Bei Spiel- und Torgleichheit entscheidet das Elfmeterschießen. Das Elfmeterschießen wurde vom Kontrahenten 3:2 gewonnen, deshalb kommt er weiter.
    2. Das Gesamtresultat zählt. Nach dem 2:0 Sieg im Hinspiel verliert der Kontrahent das Rückspiel im Elfmeterschießen mit 3:4. Wenn der Gesamtstand zählt, gewinnt er die k.o. Runde mit 5:4, kommt damit weiter.

Kurz, in beiden Fällen bist du raus.
    de1

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Ittmar Beitrag anzeigen
    Ich sehe zwei Möglichkeiten.

1. Bei Spiel- und Torgleichheit entscheidet das Elfmeterschießen. Das Elfmeterschießen wurde vom Kontrahenten 3:2 gewonnen, deshalb kommt er weiter.
    2. Das Gesamtresultat zählt. Nach dem 2:0 Sieg im Hinspiel verliert der Kontrahent das Rückspiel im Elfmeterschießen mit 3:4. Wenn der Gesamtstand zählt, gewinnt er die k.o. Runde mit 5:4, kommt damit weiter.

Kurz, in beiden Fällen bist du raus.
    So schauts aus.

Hier liegt kein Bug vor

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    So schauts aus.

Hier liegt kein Bug vor
    Naja, das am Ende Spandau Yodas siegt 4:3 steht, is dann also kein bug oder Programmierfehler. Naja. Sonst is mir nu auch klar, dass ich im Elferschießen unterlag, aber eben die Ergebnisdarstellung is für n Arsch.

EDIT: Korrekt müsste es doch Im Spielergebnis heißen. FC Capital Finsdorf gewinnt nach i.E. 3:2 oder oder auch 5:4, zählt man die in den Spielen geschossenen Tore mit ?
    Geändert von yodapinke (04.08.2018 um 07:35 Uhr)

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Zitat Zitat von yodapinke;9917639[B
    EDIT:[/B] Korrekt müsste es doch Im Spielergebnis heißen. FC Capital Finsdorf gewinnt nach i.E. 3:2 oder oder auch 5:4, zählt man die in den Spielen geschossenen Tore mit ?
    bei der formulierung "gewinnt nach elfmeterschießen" zählt man die tore aus dem spiel mit, bei der wendung "gewinnt im elfmeterschießen" werden nur die elfer gezählt. "nach i.e." gibt's nicht

Reservespieler
    Ich würde einfach einsehen, daß das seine Richtigkeit hat.

Du verlierst das Hinspiel mit 0:2, gewinnst das Rückspiel 2:0, Elfmeterschießen geht mit 2:3 an den Gegner. Dir gefällt, daß du das Rückspiel im Gesamtergebnis mit 4:3 n.E. gewonnen hast. Das Hinspiel mit 0:2 kommt in dieser Rechnung nicht vor, das Rückspiel mit 2:0 schon.
    Viele Fußballfreunde sind der Meinung, daß das Hinspiel auch zu berücksichtigen ist, der Bug liegt offenbar bei dir. Außerdem muß in der Ergebnisdarstellung (Rückspiel) nicht das Gesamtergebnis (2 Spiele) aufgeführt, sondern allein das Ergebnis im Rückspiel wiedergegeben werden. Das Gesamtergebnis (2 Spiele werden eingerechnet) ergibt sich aus dem Spielplan.
    Du verlierst am Ende sowohl im Gesamtstand (2 Spiele), als auch das Elfmeterschießen. Es hat alles seine Richtigkeit. interessant wird es, wenn das Elfmeterschießen 3:3, das Rückspiel somit 5:3 n.E. zu deinen Gunsten ausgegangen wäre. Dann hättest wahrscheinlich du die weiter-kommen-Karte (z.B. aufgrund der Auswärtstore) bekommen.

de1

Ich würde einfach einsehen, daß das seine Richtigkeit hat.

Du verlierst das Hinspiel mit 0:2, gewinnst das Rückspiel 2:0, Elfmeterschießen geht mit 2:3 an den Gegner. Dir gefällt, daß du das Rückspiel im Gesamtergebnis mit 4:3 n.E. gewonnen hast. Das Hinspiel mit 0:2 kommt in dieser Rechnung nicht vor, das Rückspiel mit 2:0 schon.
    Viele Fußballfreunde sind der Meinung, daß das Hinspiel auch zu berücksichtigen ist, der Bug liegt offenbar bei dir. Außerdem muß in der Ergebnisdarstellung (Rückspiel) nicht das Gesamtergebnis (2 Spiele) aufgeführt, sondern allein das Ergebnis im Rückspiel wiedergegeben werden. Das Gesamtergebnis (2 Spiele werden eingerechnet) ergibt sich aus dem Spielplan.
    Du verlierst am Ende sowohl im Gesamtstand (2 Spiele), als auch das Elfmeterschießen. Es hat alles seine Richtigkeit. interessant wird es, wenn das Elfmeterschießen 3:3, das Rückspiel somit 5:3 n.E. zu deinen Gunsten ausgegangen wäre. Dann hättest wahrscheinlich du die weiter-kommen-Karte (z.B. aufgrund der Auswärtstore) bekommen.

wenn du es für möglich hältst, dass ein elfmeterschießen unentschieden ausgeht, ist der bug bei dir deutlich größer als bei yoda
    außerdem gibt's im ofm keine auswärtstorregel.

Reservespieler
    Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    wenn du es für möglich hältst, dass ein elfmeterschießen unentschieden ausgeht, ist der bug bei dir deutlich größer als bei yoda außerdem gibt's im ofm keine auswärtstorregel.

Wieder ein gelungenes Beispiel aus der Rubrik "Wo ist der Bug?". Ich überlege gerade ernsthaft, wie wir den TE doch noch eine Runde weiter bringen, selbst wenn der FunCup (wofür das steht, weiß keiner) bereits eine Runde weiter ist.

Einfacher wäre es gewesen, wenn der TE das Elfmeterschießen nicht 2:3 verloren, sondern 3:2 gewonnen hätte. Dann hätte er mit 5:2 n.E. im Rückspiel ein deutlich besseres Ergebnis gegenüber dem Hinspiel erreicht. Diesen mehr oder weniger sportlichen Erfolg hätten alle verstanden.

Mit der Auswärtstor Regel hast du natürlich Recht. Es war kurzzeitig völlig schleierhaft, daß es hier nebenbei um OFM Regeln geht. Deshalb dachte ich, es gibt wahrscheinlich eine Auswärtstor Regel, weil es ja keine Hinspiele gibt.

Das mit dem Bug nehme ich selbstverständlich auf mich.
    Geändert von Ittmar (04.08.2018 um 12:08 Uhr)
    de1

@Ittmar, geht mir bissel auf die Eieer, was Du schreibst. Im ersten Post ging ich noch von einem Weitergekommen aus. Im Verlauf der Posts müsstest Du dann an sich gelesen haben, dass ich schon verstanden hab, dass ich richtigerweise raus bin. Das hat nämlich Dein Vorposter (Biaggini) im Verlauf schon ganz richtig erklärt und Du dann nochmal.

Es geht mir darum, dass die Darstellung schlicht falsch ist, verliere ich ein Spiel im Eleferschießen, so sollte meiner Meinung nach auch im Ergebnis des Spiels nicht 3:4 für mich stehen, sondern besser Sieg für Finsdorf 3:2 n.E.. Da man in einer Verlängerung eines Pokals schlicht ein Spiel für sich allein nicht betrachten kann. Meine Meinung und mehr wollt ich auch nicht.
    Geändert von yodapinke (05.08.2018 um 07:04 Uhr)

Ich habe ja auch schon viele Elfmeterschießen gehabt aber an sowas kann ich mich nicht erinnern gewonnen zu haben aber doch verloren!
    Bin mir nicht sicher ob früher das Elfmeterschießen in so einem Fall nicht beim Stand von 2:2 fortgesetzt wurde,kann mich aber auch irren!

Auf jeden Fall muss man viel Humor haben hier nicht wenigstens einen Spielberichtsbug zu erkennen
    Verkaufe 21/9er Team

Zitat Zitat von Sporti Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall muss man viel Humor haben hier nicht wenigstens einen Spielberichtsbug zu erkennen
    nein, wieso denn? hinspiel 0:2 verloren, rückspiel 4:3 n.e. gewonnen, ausgeschieden, fertig.
    im echten leben wird mittlerweile das elfmeterschießen meist getrennt vom ergebnis nach 120 minuten angezeigt, aber das wäre im ofm wohl etwas viel programmieraufwand für einen marginalen gewinn an übersichtlichkeit.

Reservespieler
    Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    @Ittmar, geht mir bissel auf die Eieer, was Du schreibst. (...) verliere ich ein Spiel im Eleferschießen, so sollte meiner Meinung nach auch im Ergebnis des Spiels nicht 3:4 für mich stehen, sondern besser Sieg für Finsdorf 3:2 n.E.. Da man in einer Verlängerung eines Pokals schlicht ein Spiel für sich allein nicht betrachten kann.
    Selig sind die Unbedarften, ihnen gehört das Himmelreich. Jede Meinung ist frei, das gehört sich so. Jetzt verlangst du auch noch, daß im Spielbericht (Rückspiel) das reale Ergebnis abgezogen wird, damit deine Wunschwahrnehmung Recht behält. Und du zählst bereits auf, welche Kommentare eher auf deiner Seite sind, welche nach deiner Meinung ("geht mir auf den Sack") nicht dazu gehören. Merkst du was? Ich würde behaupten, du bist in einer Denkfalle u. baust das aus. Selbstverständlich müssen im Spielbericht (Rückspiel) alle geschossenen Tore aufgeführt werden. Das Rückspiel hast du 2:0 gewonnen, das langt aber nicht zum Weiterkommen. Das Elfmeterschießen hast du 2:3 verloren, damit bist du auf jeden Fall raus. Da alle erzielten Tore im Spielbericht aufgeführt werden müssen sieht es so aus, als hättest du das gesamte Rückspiel 4:3 n. E. gewonnen. Das langt wiederum nicht zum Weiterkommen, weil der k.o. Modus in diesem Fall aus Hin- und Rückspiel besteht. Entscheidend für das Weiterkommen ist das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel, das Gesamtergebnis war 2:2. Das Elfmeterschießen verlierst du 2:3, das macht 4:5 n.E. im Gesamtergebnis. Wo ist das Problem?
    de1

Selig sind die Unbedarften, ihnen gehört das Himmelreich. Jede Meinung ist frei, das gehört sich so. Jetzt verlangst du auch noch, daß im Spielbericht (Rückspiel) das reale Ergebnis abgezogen wird, damit deine Wunschwahrnehmung Recht behält. Und du zählst bereits auf, welche Kommentare eher auf deiner Seite sind, welche nach deiner Meinung ("geht mir auf den Sack") nicht dazu gehören. Merkst du was? Ich würde behaupten, du bist in einer Denkfalle u. baust das aus. Selbstverständlich müssen im Spielbericht (Rückspiel) alle geschossenen Tore aufgeführt werden. Das Rückspiel hast du 2:0 gewonnen, das langt aber nicht zum Weiterkommen. Das Elfmeterschießen hast du 2:3 verloren, damit bist du auf jeden Fall raus. Da alle erzielten Tore im Spielbericht aufgeführt werden müssen sieht es so aus, als hättest du das gesamte Rückspiel 4:3 n. E. gewonnen. Das langt wiederum nicht zum Weiterkommen, weil der k.o. Modus in diesem Fall aus Hin- und Rückspiel besteht. Entscheidend für das Weiterkommen ist das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel, das Gesamtergebnis war 2:2. Das Elfmeterschießen verlierst du 2:3, das macht 4:5 n.E. im Gesamtergebnis. Wo ist das Problem?
    Ja, eben NUR darum geht es mir. Es sollte dann 4:5 n.E. da stehen und nicht 4:3 für mich. Und nu is auch genug zu dem Thema von mir.

Profi
    Ja, eben NUR darum geht es mir. Es sollte dann 4:5 n.E. da stehen und nicht 4:3 für mich. Und nu is auch genug zu dem Thema von mir.
    Und was sollte da stehen, wenn du das Rückspiel nach 90 Minuten 4:3 - bzw. 4:3 nach Verlängerung - gewonnen hättest ?

Hättest du dann auch gedacht, du wärst eine Runde weiter?
    Oder liegt deine Irritation nur am Elfmeterschießen?

Naja, klar am Elferschiessen. Verliere ich das Rückspiel im Elferschiessen, sollte nach solchem Spiel niemals da stehen, dass ich 4:3 gewonnen hätte. Aber nu is auch echt gut das Thema.over and out.

Reservespieler
    Und nu is auch genug zu dem Thema von mir.
    Das ist fair. Over and out.
    de1

Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    nein, wieso denn? hinspiel 0:2 verloren, rückspiel 4:3 n.e. gewonnen, ausgeschieden, fertig.
    im echten leben wird mittlerweile das elfmeterschießen meist getrennt vom ergebnis nach 120 minuten angezeigt, aber das wäre im ofm wohl etwas viel programmieraufwand für einen marginalen gewinn an übersichtlichkeit.
    Wenn man einen Spielbericht sieht und da 3:4 n.E. steht,ist der Sieger eigentlich das Auswärtsteam.Logischerweise müsste bei ihm aber getrennt von den Toren aus dem Spiel heraus 3:2 n.E. für das Heimteam stehen!Ein typischer OfM Anzeigebug halt,wie so viele die in einem Spielbericht kursieren!

Auch sehr witzig und auf den ersten Blick zu erkennen wer in die nächste Runde kam
    http://www.onlinefussballmanager.de/...=397298&sptg=8
    http://www.onlinefussballmanager.de/...396876&sptg=10

Ich mein mal Butter bei die Fische,sowas kann man doch nicht als normal abtun!
    Verkaufe 21/9er Team

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen