Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Kicker-Managerspiel 2018/19 - als "OFM Dortmund-Clan" dabei!

Dortmunder Manager Avatar von Fojin
    Ich habe mit dem überschüssigen Geld statt in der Abwehr etwas im Sturm gemacht. Hatte eigentlich Hazard für Philipp geholt, aber hätte dann vier Gladbacher im Team gehabt, außerdem besteht bei Hazard noch ein minimales Wechselrisiko. (Und wenn ich mir seine Statistiken ansehe, dürfte es überdies schwierig werden, die Vorsaison zu toppen, obwohl es bei Gladbach insgesamt nicht so gut lief.)
    Jetzt ist Volland drin. Damit hätte ich den dritten Leverkusener (und sogar noch Geld für einen vierten, Tah, aber das lasse ich mal besser...), auch mit ordentlich Steigerungspotenzial. Aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht. Erstens wegen der Abwehr (Poulsen als BU), zweitens wegen eines "Bauchgefühls".

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden
    Zitat Zitat von Fojin Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem überschüssigen Geld statt in der Abwehr etwas im Sturm gemacht. Hatte eigentlich Hazard für Philipp geholt, aber hätte dann vier Gladbacher im Team gehabt, außerdem besteht bei Hazard noch ein minimales Wechselrisiko. (Und wenn ich mir seine Statistiken ansehe, dürfte es überdies schwierig werden, die Vorsaison zu toppen, obwohl es bei Gladbach insgesamt nicht so gut lief.)
    Jetzt ist Volland drin. Damit hätte ich den dritten Leverkusener (und sogar noch Geld für einen vierten, Tah, aber das lasse ich mal besser...), auch mit ordentlich Steigerungspotenzial. Aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht. Erstens wegen der Abwehr (Poulsen als BU), zweitens wegen eines "Bauchgefühls".
    DAS ist das große Problem vor dem ich auch noch stehe = wer spielt im Sturm? Wenn der Sturm steht, ist der Rest einfach. Bis auf Lewa sehe ich aber keinen Stürmer der 200 Punkte bringt. Hazard hast du Recht, ist ein Wechselrisiku mit Plea und Raffael (und sogar Herrmann). Und bei Volland wäre ich genau wie du auch nicht "richtig zufrieden".

Die Reus / Witsel-Sache muss ich mir wohl auch noch mal überlegen.

Das mit dem "Wechselrisiko" bezog sich eigentlich eher auf einen Transfer ins Ausland (Spanien) als auf die Rotation.

Kann der Baum mal seinen Job machen und die Nummer 1 im Tor endlich bekannt geben? Ich kriege hier noch die Krise.

Alles nur ein Werbe-Gag?

Kann der Baum mal seinen Job machen und die Nummer 1 im Tor endlich bekannt geben? Ich kriege hier noch die Krise.

Jau. Geht mir genau so. Jetzt könnte ich wieder auf meine Signatur verweisen, doch auf dieses schöne Ereignis werden wir noch 32 Spieltag warten müssen.

Habe ich heute danach gegoogelt Habe nun Luthe genommen. Giefer ist eine "traditionelle" Nummer 2. Und Luthe stand bereits im Pokal im Tor und war dort sowas wie'n Matchwinner.
    Geändert von Frieden (24.08.2018 um 19:28 Uhr)
    Dialog, neulich in Perscheid:
    "Habt ihr auch schon E-Bikes"? - "Nein. Wir haben noch Sex".

Ich nehme auch an, dass Luthe im Tor stehen wird; aber das wäre halt alles so viel einfacher, wenn Baum sich endlich festlegen könnte. Vielleicht schafft er es ja wenigstens noch vor dem Warmmachen im Stadion...

Schätze mal, dass meine Mannschaft jetzt steht. Im Sturm gibt es keine sinnvollen Alternativen zu Volland bzw. Hazard (außer vielleicht Kruse und Uth, aber denen traue ich aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit noch weniger über den Weg), und mein Bauchgefühl, welches nach Baku schreit, halte ich mit Blick auf mein Budget (ein Tausch Bruun Larsen -> Baku ist um 0,1 Mio. nicht drin) und die zu erwartenden Mainzer Rumpel-Auftritte in Zaum.

... Baku ist um 0,1 Mio. nicht drin) und die zu erwartenden Mainzer Rumpel-Auftritte in Zaum.
    Das mit dem 0,1 hatte ich auch oft. Ging darum, ob ein Verteidiger nun 1,6 Mio, 1,7 Mio oder 1,8 Mios kosten darf = was letztlich doch noch zu einem Mainzer Verteigier in meinem Kader geführt hat.

Witsel und Hazard habe ich rausgnommen, dafür einen Schlumpf rein. Und, habe weniger gute Spieler als geplant.

Bin auf eure Kader sehr gespannt!

Pünktlich kurz vor Spielbeginn sind die kicker-Server down.

War wohl ein pöser Hacker: http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1224891.html

Erzählt mal was über eure Kader, sonst müssen wir bis Montag warten. Hier meiner:

TW: die Augsburger
    ABW: Beyer, Hinteregger, Stenzel, Brosinski
    MIT: Reus, Neuhaus, Bargfrede, Caligiuri, Frantz
    ST: Kruse, Lewandowski + Waldschmidt (SCF, eigentlich MIT)

Waldschmidt? Was willst du denn mit dem? Natürlich kann man ihn auf Basis seiner HSV-Zeit kaum vernünftig beurteilen (da HSV-Spieler immer schlecht sind), aber wer es nicht mal bei dieser Gurkentruppe zum Stammspieler schafft...

Mein Kader befindet sich im Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker_managerspiel_201819.jpg 
Hits:	13 
Größe:	74,5 KB 
ID:	10573  

Nicht schlecht, wie dir nicht anders zu erwarten. Heintz hatte ich in meiner ersten Aufstellung. T.Werner hatte ich letztes Jahr und, naja, seine Rückrunde war so dolle nicht. Joelinton ist wohl ein Geheimtipp.

Waldschmidt? Was willst du denn mit dem? Natürlich kann man ihn auf Basis seiner HSV-Zeit kaum vernünftig beurteilen (da HSV-Spieler immer schlecht sind), aber wer es nicht mal bei dieser Gurkentruppe zum Stammspieler schafft... .
    Genau den Gedanken hatte ich auch = beim HSV bringt niemand etwas. Im Pokal hatte Streich ihn im MF eingesetzt, und STreich traue ich zu solche Spieler besser zu machen.
    Naja, und bei den 16,5 Mio für Lewa + Reus war so viel auch nicht mehr drin
    Geändert von Frieden (24.08.2018 um 23:46 Uhr)

Rate mal, für wen sich Baum im Augsburger Tor entschieden hat. Das riecht eigentlich fast schon nach Schiebung in Bezug aufs Managerspiel (wahrscheinlich spielt Baum da selbst mit und wollte sich für den 1. Spieltag einen Vorteil verschaffen).
    Besonders bitter ist dabei, dass ich mir dann statt Luthe einen anderen Stammkeeper für 1,8 Mio. hätte holen können, und mit dem restlichen Geld in der Lage gewesen wäre, mir den Wunsch meines "Bauchgefühls", Baku, zu erfüllen. Argh!

Joelinton ist übrigens kein wirklicher Geheimtipp mehr, seit er im Pokal dreimal eingenetzt hat. Hatte ihn schon lange vorher drin und mich dann geärgert, dass er mit diesem starken Auftritt plötzlich zum Mainstream-Spieler avancierte.

Rate mal, für wen sich Baum im Augsburger Tor entschieden hat. Das riecht eigentlich fast schon nach Schiebung in Bezug aufs Managerspiel (wahrscheinlich spielt Baum da selbst mit und wollte sich für den 1. Spieltag einen Vorteil verschaffen).
    Ganz klar Schiebung!

Doch sei froh, Giefer war schon oft Nummer 1 und ganz schnell Nummer 2. Und dann bist du froh Luthe am Start zu haben

Baku zum Start gleich mal SdS mit einer 2,5, und das ohne Tor und bei biederem Mainzer Spiel. Das könnte noch sehr bitter für mich werden. Immerhin: Aufgestellt hätte ich ihn heuer wahrscheinlich ohnehin nicht.

20 Punkte zum Start (wenn ich mich nicht verzählt habe) sind angesichts der überwiegend schwachen Leistungen okay, mit Giefer im Tor hätten es 24 sein können. Auf jeden Fall ist bei allen Spielern außer Neuhaus noch viel Steigerungspotenzial vorhanden.

Wo hast du denn die Punkte am Sonntag abend so schnell hergehabt Florian?

Erinnert, ihr euch, wir wollten als Gruppe mal unter die ersten 1000. Was dann letztlich jedesmal wegen einiger tausend plätze nicht hinhaute. Aktuell sind wir auf Platz 1.044

Und mein Ärger um die fehlenden Punkte (Ausburg-TW und einige andere Aufstellungsfehler) ist auch schon wieder wech

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die Punkte am Sonntag abend so schnell hergehabt Florian?
    kicker-Forum.

Und mein Ärger um die fehlenden Punkte (Ausburg-TW und einige andere Aufstellungsfehler) ist auch schon wieder wech
    Bei dem Start nicht weiter verwunderlich. ^^

Ich glaube, diese Saison kann ich bereits abhaken. Durch Verletzungen ist mein Kader ohnehin schon dezimiert, in der Abwehr habe ich jetzt sogar nur noch zwei Stammkräfte. Zwar habe ich dafür im Sturm ein bisschen unerwartet Zuwachs bekommen, aber mehr als drei Luschen (okay, Werner hat mir diesmal den Hintern gerettet und 17 meiner 11 Punkte geholt) gleichzeitig kann ich da ja nicht aufstellen.

Und Last-Minute-Rausschmiss Baku startet bei Mainz richtig durch.

Dortmunder Kaiser Avatar von freed89
    Dafür läuft es bei mir gar nicht so schlecht. Ich kratze an der Top 5000, was ich, meines Wissens, noch nicht geschafft habe.

Torwart und Verteidigung Punkten sehr solide. Wenn es so weitergeht, dann kann ich nicht meckern.

Im Mittelfeld ist Luft nach oben. Durch den Kreuzbandriss von Tolisso, wird wohl James auch von Anfang an spielen. Dann sind die 8 Mio wohl doch nicht in den Sand gesetzt. Wobei ich Tolisso baldige Genesung wünsche!

Bargfrede wird wohl der soldie 2 bis 4 Punkte Spieler, den ich mir Erhofft hatte.

Aranguiz und Thommy haben noch ein wenig Luft nach oben.

Das Risiko, Neuzugang Plea von Gladbach zu nehmen, scheint sich zu lohnen. Peterson von Freiburg hingegen scheint noch unter der Belastung der WM Vorbereitung zu leiden.

Aber Grundsätzlich bin ich erst mal zufrieden mit meiner Auswahl. Zwar hatte ich mit Haller, Roussillon und Duda den Punktbesten Abwehrspieler und Stürmer als auch den zweitbesten Mittelfeldspieler auf der engeren Liste (), aber die Saison ist ja noch lang.

Heute gleich zwei Keeper von mir im Einsatz - und keiner davon ist Giefer.
    Zum Glück hatte ich entgegen aller Prognosen von kicker und BLÖD (oder vielleicht auch gerade deshalb) Luthe aufgestellt. Scheint auch im Vergleich zu Kobel (Hoffe) die bessere Variante zu sein.

Etwas blöd nur, dass dafür Schulz nicht mal im Hoffenheimer Kader war. Wäre das vorher klar gewesen, hätte ich für ihn Paulinho oder Bruun Larsen aufstellen können. Nun mal hoffen, dass keiner der beiden morgen etwas reißt, und dass bei Gladbach in der Abwehr ordentlich rotiert wird, damit ich mehr als einen(!) Abwehrspieler habe, der spielt. (Zu Saisonbeginn hatte ich da noch vier Stammkräfte, inzwischen auch dank Sperren und Verletzungen nur noch Heintz...)

Dortmunder Spielerberater Avatar von AS Huckarde
    Donnerwetter !!!

am 5. Spieltag Rang 23 als Gruppe und in der Gesamtwertung Rang 593.

Ich bin stolz in dieser Gruppe zu sein

... obwohl ich das Gefühl habe, dass mein Team nicht gerade ein Glücksgriff war
    Geändert von AS Huckarde (27.09.2018 um 12:25 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen