FC Achenbach - ein Club für die erste Liga!?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don.K
    Co-Trainer
    • 23.02.2013
    • 531

    #16
    Also ich rechne bei Doppelförderung mit 10 - 12 EP pro Spieltag durch mal [Anzahl der Spieltage im Verein]

    Bei Blocktraining rechne ich für den TW 13TP, ABW 17TP, Mittelfeld 20 TP und ST bekommt 23 TP... das ganze dann mal [Anzahl der Spieltage im Verein - 2x Anzahl der TU/TL]

    Kommentar

    • AndiDerTrainer
      Profi
      • 28.07.2018
      • 418

      #17
      Zitat von Don.K
      Also ich rechne bei Doppelförderung mit 10 - 12 EP pro Spieltag durch mal [Anzahl der Spieltage im Verein]

      Bei Blocktraining rechne ich für den TW 13TP, ABW 17TP, Mittelfeld 20 TP und ST bekommt 23 TP... das ganze dann mal [Anzahl der Spieltage im Verein - 2x Anzahl der TU/TL]
      Okey, dann machst du das so ähnlich wie ich, wobei ich noch kein Blocktraining mache.

      Machst du Blocktraining so?:
      1. Tag : Alle Spieler trainieren 10x Schnelligkeit
      2. Tag : Alle Spieler bis auf die Abwehrspieler trainieren 10x Schnelligkeit
      3. Tag : Nur die Abwehrspieler trainieren 10x Taktik
      und dann wiederholen
      Zuletzt geändert von AndiDerTrainer; 11.08.2018, 19:22.

      Kommentar

      • Don.K
        Co-Trainer
        • 23.02.2013
        • 531

        #18
        Ja genau so mache ich das Blocktraining

        Kommentar

        • AndiDerTrainer
          Profi
          • 28.07.2018
          • 418

          #19
          162 - 3. Spieltag

          Hallo zusammen,

          meine Stammelf habe ich fast zusammen gekauft Es fehlen noch VS, RMD, RV & TW.
          Spoiler!


          Der Verkauf der TWs stellt sich als etwas schwierig heraus. Ich habe kein Zeitdruck, aber wie gestalte ich das clever? Soll ich mit dem Preis etwas runtergehen und wann?
          Spoiler!


          VG,
          Andi

          Kommentar

          • AndiDerTrainer
            Profi
            • 28.07.2018
            • 418

            #20
            162 - 7. Spieltag

            Hallo zusammen,

            Aktueller Status:
            Der Verkauf der TWs klappt nicht so toll. Ich habe alle nun für 39.999€ auf den TM gestellt. Ich hoffe ich kann sie dennoch loswerden.

            Wieso ich eigentlich poste:
            Ich habe einen Spieler beobachtet und kann meinen Augen nicht trauen. Ist das wahr oder Betrug???:
            Spoiler!

            Das ist doch Wahnsinn, wie kann man soviel für so einen Spieler zahlen??

            Gibt es da noch abstrusere Dinge? Kann da jemand seine Erfahrung teilen?

            Viele Grüße,
            Andi

            Kommentar

            • AndiDerTrainer
              Profi
              • 28.07.2018
              • 418

              #21
              162 - 9. Spieltag

              Hallo zusammen,

              Die Saison ist nun schon 9 Spieltage jung und ich wollte euch auf den aktuellen Stand bringen. Sportliche Ziele hatten wir diese Saison nicht ausgerufen, von daher sind diese auch erstmals unwichtig. Zum Trading werde ich jetzt eine Übersicht geben:

              Der Abverkauf der TWs ist leider nicht ganz so gut gelaufen und ich habe für morgen die restlichen vier TWs für 1€ reingestellt um sie loszuwerden.
              Spoiler!

              Damit bin ich nicht ganz zufrieden, aber das kann ich leider nicht ändern .

              Beim Einkauf habe ich schon das ein oder andre Schnäppchen landen können. Ab dem 9. Spieltag werden die Spieler ja ein wenig günstiger und ich hoffe noch ein paar Schnäppchen einfahren zu können. Mir stehen momentan noch 617k für Einkäufe zur Verfügung. Hier nun der aktuelle Stand:
              Spoiler!

              Zur weiteren Einkaufsstrategie: Ich glaube nicht, das ich mich an den Plan mit den Stürmern halten kann. Ich werde wahrscheinlich versuchen Spieler mit Stärken zwischen 5-7 zu kaufen, die kurz vor der Aufwertung stehen um diese dann gewinnbringend verkaufen zu können. Ich muss den Kader nicht voll bekommen, da ich ja keine TU/TL spiele. Von daher geht es beim Einkauf allein um Gewinnmaximierung Ob ich mich an meine Vision halten kann ist abzuwarten, denn ich hatte dabei mit einem besseren Verkauf der TWs gerechnet.

              Wie immer gilt: Ich wünsche mir Kritik, Hilfestellungen, Fragen, Wünsche und Lob!

              Viele Grüße,
              Andi

              Kommentar

              • Hanfii
                Balljunge
                • 28.10.2009
                • 13
                • Rot-Weiß-Icod

                #22
                Servo,

                ich würde dir am Anfang empfehlen Verteidiger zu fördern. Mit recht günstigen Spielern wie RV 24/6 auf 25/7 kannst du diese auch unter Marktwert gewinnbringend verkaufen.

                Da diese Spieler keinen Frischeverlust durch Spiele bekommen, kannst du fast jeden Tag 10x Taktik trainieren und bekommst somit täglich ein Plus von 30 TP.

                Diese Saison sind noch 25 Spieltage offen, also kann man davon ausgehen, dass diese Spieler noch 20x 30TP bekommen. Sprich 600TP.

                Wenn du nun auf den Transfermarkt gehst, suchst du zum Beispiel 22-26/6 und sortierst diese dann nach EP. Geh von oben nach unten durch und öffne bei jedem Spieler den AWP-Rechner und füge die 600TP hinzu. Dann siehst du, ob der Spieler eine Aufwertung bis zum 0ten Spieltag schaffen kann.

                Liebe Grüße
                Dein Friendly-Gegner vom 0ten Spieltag


                Kommentar

                • AndiDerTrainer
                  Profi
                  • 28.07.2018
                  • 418

                  #23
                  Zitat von Hanfii
                  ich würde dir am Anfang empfehlen Verteidiger zu fördern. Mit recht günstigen Spielern wie RV 24/6 auf 25/7 kannst du diese auch unter Marktwert gewinnbringend verkaufen.
                  Danke für die Empfehlung Verteidiger habe ich auch auf dem Schirm, aber gerade die sind recht schwierig zu bekommen. Ich habe eine relative Gewinnmarge im Kopf und will versuchen diese zu erreichen.

                  Da meine Teammannschaft auch gefördert werden will, muss ich Blocktraining machen und somit bleiben ø 17TP pro Spieltag für die Verteidiger.

                  VG, Andi

                  Kommentar

                  • J.Streich
                    Bartkauz
                    Fussballgott
                    • 05.06.2011
                    • 5550

                    #24
                    Zitat von AndiDerTrainer
                    Da meine Teammannschaft auch gefördert werden will, muss ich Blocktraining machen und somit bleiben ø 17TP pro Spieltag für die Verteidiger.
                    (2 x 20 + 30)/3 = 23 :klugscheiss:

                    Kommentar

                    • Don.K
                      Co-Trainer
                      • 23.02.2013
                      • 531

                      #25


                      Nicht (20+30)/3?

                      Das wäre nämlich 17

                      Einen Tag von 3 setzen die ja aus

                      Kommentar

                      • J.Streich
                        Bartkauz
                        Fussballgott
                        • 05.06.2011
                        • 5550

                        #26
                        Zitat von Don.K


                        Nicht (20+30)/3?

                        Das wäre nämlich 17

                        Einen Tag von 3 setzen die ja aus
                        tradingspieler, die keine friendlies machen, verbrauchen zu wenig frische, als dass sich aussetzen lohnen würde, außer vor oder nach tu/tl. jeden tag 5 fp aus dem unter-100-frischebonus, den man bei jungen spielern nicht verschenken sollte, und durchschnittlich 2-3 fp pro spieltag aus dem loginbonus machen schon die hälfte wieder wett. wenn du viele junge abwehrspieler traden willst, dir das stammteam aber noch wichtiger ist, empfehle ich folgenden trainingsplan:
                        1. tag alle 10x schnelligkeit
                        2. tag alle bis auf die stamm-abwehrspieler 9x schnelligkeit, 1x erholung am ende
                        3. tag alle abwehrspieler 10x taktik
                        durch die einheit erholung starten die tradingspieler mit mindestens 59 fp ins taktiktraining, während die schnelligkeitsgruppe durch doppelte einsätze noch genügend frische verliert, um nach dem aussetzen unter 100 zu sein. der login-bonus kann einem da zwar nen strich durch die rechnung machen, ist aber immer noch besser als kixx

                        fortgeschrittene schaffen es auch, die frische so zu berechnen, dass tu/tl ohne verluste ins blocktraining integriert werden können. das bedeutet bei den 50-frische-tu/tl in hohen ligen eine ziemlich frickelige rechnerei und tägliches umstellen im friendly, bei 30 oder 40 fp verbrauch ist es eher machbar.
                        Zuletzt geändert von J.Streich; 19.08.2018, 22:16.

                        Kommentar

                        • Don.K
                          Co-Trainer
                          • 23.02.2013
                          • 531

                          #27
                          Ja ok, so ergibt das Sinn

                          Kommentar

                          • AndiDerTrainer
                            Profi
                            • 28.07.2018
                            • 418

                            #28
                            Zitat von J.Streich
                            (2 x 20 + 30)/3 = 23 :klugscheiss:
                            Ah, okey. Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm, da ich bisher fast nur die Stammelf habe. Aber du hast Recht

                            Zitat von Don.K
                            Ja ok, so ergibt das Sinn
                            Dem stimme ich auch zu

                            Kommentar

                            • AndiDerTrainer
                              Profi
                              • 28.07.2018
                              • 418

                              #29
                              162 - 12. Spieltag

                              Hallo zusammen,

                              eine kleine Statusmeldung Der Verkauf der TWs ist abgeschlossen und wie vermutet gingen die vier letzten TWs für 2€ weg. Also lief dieses "Trading nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Tabelle dazu hatte ich ja am 9.ST schon gepostet. Die Bilanz ist gerundet:

                              Trading 161 - 162:
                              380k Verkaufserlöse - (160k Investition + 80k Gehalt) = 140k Reingewinn (besser als nichts )


                              Es gab drei weitere Zugänge (hier fettgedruckt):
                              Spoiler!

                              Insgesamt sind nun 15 Spieler im Kader. Irgendwie tue ich mir im Einkauf ein wenig schwer. Vllt. liegt es daran, dass ich eine 700% Rendite anpeile
                              Geplant ist ein Verkauf zum 2. ST.. Gefördert wird durch Blocktraining und ein paar Einsätze in der Liga bzw. im Friendly.
                              Naja mir stehen noch 660k zur Verfügung. Mal schauen, was ich noch so eingekauft bekomme Wenn ich den Kurs so beibehalte könnte ich ca. 15m Transfereinnahmen generieren.

                              Viele Grüße,
                              Andi

                              Kommentar

                              • AndiDerTrainer
                                Profi
                                • 28.07.2018
                                • 418

                                #30
                                162 - 13. Spieltag

                                Es gab vier weitere Zugänge (hier fettgedruckt):
                                Spoiler!

                                Insgesamt sind nun 19 Spieler im Kader. Mir stehen noch 600k zur Verfügung. Mal schauen, was ich noch so eingekauft bekomme Wenn ich den Kurs so beibehalte könnte ich ca. 17m Transfereinnahmen generieren.

                                Viele Grüße,
                                Andi

                                Kommentar

                                Lädt...