Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: FC Achenbach - ein Club für die erste Liga!?

Halbprofi

164 - 15. Spieltag

Hallo zusammen,

Die Transfers sind abgeschlossen. Daher gibt es heute den Abschluss der Tradingrunde 163/164, die Tradinghistorie, den Ausblick für die Tradingrunde 164/165, die Übersicht der Tradingrunden, die 5-Jahres Vision und einen kurzen Satz zu den Finanzen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen

Die Tradingrunde 163/164:
    Ich habe den grau hinterlegten Spieler aus der Wertung genommen, da er in der kommenden Tradingrunde weiter gefördert werden soll. Seine AWP waren sehr gut, daher wird er gehalten. Hier nun der Abschluss der Saison:

Wir sind mit 39,8m knapp unter den geplanten 41m gekommen. Dennoch bin ich sehr zufrieden.

Ausblick für die Tradingrunde 164/165:
    Der grau hinterlegte Spieler wurde dementsprechend in die neue Tradingrunde übernommen und hat daher mehr Haltekosten. Nun der Ausblick:

Den Ausblick von ca. 90m Erlösen werden wir wohl nicht ganz erreichen. Das liegt wohl am Bestreben beim Einkauf schon auf eine gutes VK/EK-Verhältnis zu achten. Denn je teurer ein Spieler ist desto schlechter wird dieses Verhältnis.

Übersicht der Tradingrunden:

5-Jahres Vision:
    Ausblick ("neue Vision"):
    165 -> 166: EK: 80m - VK: 176m
    166 -> 167: EK: 166m - VK: 332m
    167 -> 168: EK: 322m - VK: 580m
    168 -> 169: EK: 570m - VK: 912m
    169 -> 170: EK: 902m - VK: 1263m
    Wir versuchen erstmal die Vision zu erfüllen und schauen bei der nächsten Bilanz, ob wir diese anpassen werden.

Finanzen:
    Da wir weniger für Transfers ausgegeben haben, haben wir noch ca. 8,7m über. Diese werden wir teils für die Haltungskosten verwenden. Aber ich denke ich wandel dann demnächst zum Saisonwechsel alle Tribünen auf Sitz überdacht um. Kostenpunkt ca. 2,6m.

Insgesamt würde ich mich freuen eure Meinung zu meinen Zahlen zu hören. Wenn es Verbesserungspotential gibt, dann gerne einstreuen. Ansonsten hoffe ich, dass euch meine Zahlen halbwegs gefallen . Jetzt wird wahrscheinlich eine längere Zeit nichts von meiner Seite kommen, da ich mich auf das fördern konzentrieren werden und gerade beruflich sehr eingebunden bin. Wenn Fragen sein sollten bin ich aber bereit gerne darauf einzugehen .

Viele Grüße,
    Andi

Halbprofi

164 - 33. Spieltag

Hallo zusammen,

es ist schon etwas her, seit meinem letzten Post. In der Zeit ist nicht allzu viel passiert. Aber was passiert ist, werde ich heute kurz beschreiben.

Stadion:
    Das Stadion wird komplett auf "Sitz überdacht" umgewandelt. Ich hatte noch ein wenig Geld über und dachte mir so könnte es gut genutzt sein:

Trading:
    Seit dem letzten Beitrag wurden Spieler gefördert. Leider werden es nur ca. 11 Spieler schaffen zum 0. Spieltag aufzuwerten bzw. aufgewertet zu sein, sodass diese Saison die 24 anderen Spieler erst ab dem 9. Spieltag auf dem Transfermarkt stehen können. Daher wird wohl weniger eingenommen werden als geplant.

Bisher sind meine Pläne noch nie gut aufgegangen. Entweder meine Pläne müssen besser werden oder sie müssen als ambitioniert angesehen werden

Ich bin übrigens kein Fan davon Abschussfriendlies proaktiv zu suchen. Sicher könnte man mit denen seine Spieler besser fördern. Was haltet ihr davon? Wie kommt ihr an eure Friendlies?

Ich wünsche allen einen gesunden Rutsch in die Saison 165

VG, Andi

Halbprofi

164 - 34. Spieltag

Hallo zusammen,

Meine Finanzen:

Die Stadioneinnahmen, wie geschrieben, habe ich vernachlässigt. Vergleicht man es mit der Vorsaison, so habe ich 47k weniger eingenommen, was streng genommen nicht allzu viel ist.

Die Sponsorwahl war wieder optimal gewählt. Mit 26 Siegen konnte man sogar noch ein wenig mehr einnehmen als geplant.

Sportlich:

Sportliche Erfolge waren wie auch in der letzten Saison nicht geplant. Dennoch war relativ schnell klar, das es der 4. Platz wird. Es konnte erneut der Fairplay-Pokal geholt werden.

Das Trading:
    Da nur sehr wenige Spieler die Aufwertung schaffen, werden diese Spieler erst ab dem 9. Spieltag auf dem TM stehen können. Die richtig "heiße" Phase ist somit zwischen dem 9. und 12. Spieltag.

Zum Ausblick:
    Ich plane in der nächsten Tradingrunde (Nr. 4) folgende Zahlen:

geplante Transfereinnahmen 165: 83m
    TU/TL/Gehalt Kosten 165/166: 6m
    geplante Transferausgaben 165: 78m

geplante Transfereinnahmen 166: ca. 178m

Ich glaube dieses Mal die Vision erfüllen zu können.

Ausblick ("neue Vision"):
    166 -> 167: EK: 166m - VK: 332m
    167 -> 168: EK: 322m - VK: 580m
    168 -> 169: EK: 570m - VK: 912m
    169 -> 170: EK: 902m - VK: 1263m
    170 -> 171: EK: 1250m - VK: 1630m

Vllt. ist das zu hoch gegriffen, das weiß ich nicht (habe es nicht genau geplant). Ich glaube je weiter weg das Ziel, desto verschwommener ist die Vision. Sportlich soll es kommende Saison genauso laufen wie diese Saison.

Also das war es erstmal Morgen kommt dann der Bericht zum Saisonstart. Ich wünsche allen einen guten Rutsch in die neue Saison!

VG, Andi

Halbprofi

165 - 0. Spieltag - Saisonstart

Hallo zusammen

Der Saisonstart könnte ich tatsächlich fast aus der letzten Saison kopieren . Was aber ist anders? Alles Interessante hier in diesem Post.

1. Team
    Der Marktwert meines Teams ist nicht brutal angestiegen, da es leider nur 10 Spieler zur Aufwertung am 0. Spieltag geschafft haben. Von daher müssen wir jetzt auf den 9. Spieltag warten. Dies könnte daran liegen, dass die 164 viele mittelstarke Mannschaften in meiner Liga waren, somit wenig EP gesammelt werden konnten. Die besagten 10 Spieler werden aber jetzt schon auf dem Transfermarkt angeboten.
    Ansonsten wird das Team auch diese Saison den 4. - 5. Platz sichern können. Sportliche Ziele werden allerdings erneut nicht ausgerufen. Der Verein muss sich noch besser finanziell aufstellen und konzentriert sich weiter auf die Förderung von Talenten.
    Insgesamt kann man aber anmerken, dass die Liga in dieser Saison deutlich schwächer ist, als es in der letzten Saison der Fall war. Vergleichbar mit der Saison 163.

2. Stadion
    Das Stadion wurde über den Umbruch in allen Teilen auf "Sitz überdacht" umgebaut. Die Einnahmen sollten ein wenig steigen, d.h. die Eintrittspreise werden nach oben angepasst. Die Stadioneinnahmen stehen aber weiterhin nicht im Fokus, da der Kosten/Nutzen-Faktor noch zu gering ist.

3. Sponsor
    Ich gehe von 25 Siegen und dem Klassenerhalt aus, daher fällt meine Wahl genauso wie in der letzten Saison auf Sponsor 4.

4. Transfers
    Eigentlich steht im Saisonabschluss schon alles beschrieben. Die einzelnen Transfers werde ich dann in den nächsten Posts mitteilen.

Viele Grüße,

Andi

Halbprofi

165 - 5. Spieltag

Hallo zusammen,

Hier kommt ein Zwischenstand zu den aktuellen Transfers:

Es sind ein paar unerwartet gute Transfers dabei. Die letzten 2 Verkäufe (oben in der Tabelle) konnten weit über dem Marktwert verkauft werden, was nicht absehbar war. Bei aktuell 8 verkauften Spielern liegt der ø-Gewinn/Spieler bei ca. 1,78m.

VG,
    Andi

Halbprofi

165 - 9. Spieltag

Hallo zusammen,

Es konnten bis auf einen TW alle aufgewertet werden und mein Team hat nun den höchsten Teamwert seit Gründung:

Nun sind alle bis auf den TW auf dem Transfermarkt und ich hoffe nach und nach die Spieler verkaufen und geeignete Spieler einkaufen zu können um den nächsten Schritt zu tun.

Allen ein schönes Wochenende,

Andi

Halbprofi

165 - 14. Spieltag

Hallo zusammen,

Zu den Transfers: Ich werde wenn alle Spieler ver- bzw. eingekauft sind die Übersicht liefern. Ich hoffe ihr habt solange Geduld.

Aktuell läuft ein Fan-Gruppen-Contest: Ich habe mich MSV Duisburg angeschlossen! Wer mit uns den Sieg holen möchte, sollte sich uns anschließen!!! .
    Der Grund für die Wahl: Ich schau ab und an die Videos von 9400jfm .
    Wenn du hier mitliest: "Wir schaffen das!"

Viele Grüße,
    Andi

Halbprofi

165 - 19. Spieltag

Hallo zusammen,

hier kommt die langversprochene Bilanz der letzten Tradingrunde:

Der Einkauf ist noch nicht ganz abgeschlossen :/. Ich hatte diese Saison das Gefühl, dass ich kaum Schnäppchen bekommen konnte. Wie ist es euch ergangen?

Viele Grüße,
    Andi

Balljunge
    Zitat Zitat von AndiDerTrainer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

hier kommt die langversprochene Bilanz der letzten Tradingrunde:

Der Einkauf ist noch nicht ganz abgeschlossen :/. Ich hatte diese Saison das Gefühl, dass ich kaum Schnäppchen bekommen konnte. Wie ist es euch ergangen?

Viele Grüße,
    Andi
    Ich persönlich habe diese Saison eigentlich ganz gute Preise gezahlt. Den Marktwert zu zahlen kann man momentan schon als Schnäppchen bezeichnen.
    Die Spieler werden aber schon immer extrem teuer. Auffällig ist auch, dass immer die gleichen Teams auf die Spieler bieten. Das macht den Spieler halt nicht günstiger.
    Ich habe deinen Vereinsnamen ja auch schon das ein oder andere mal auf dem Transfermarkt gesehen.

Mich würde mal interessieren, ob deine Spieler die Aufwertungen zum 0. Spieltag schaffen sollen? Ich habe ja den ein oder anderen deiner Spieler auch beobachtet und da war ich mir bei einzelnen Spielern nicht ganz sicher, ob das was mit einer Aufwertung wird.
    Ich bin diese Saison aber bei 1-2 Spielern auch ein kleines Risiko eingegangen. Aber ich plane schon immer damit, dass die Spieler spätestens am 9. Spieltag aufgewertet werden.

Aber deine Zahlen lesen sich sehr positiv. Ich bin noch 1-2 Schritte hinter dir, aber solche Zahlen habe ich auch vor bald zu erreichen.

Halbprofi
    Zitat Zitat von dribble Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe diese Saison eigentlich ganz gute Preise gezahlt. Den Marktwert zu zahlen kann man momentan schon als Schnäppchen bezeichnen.
    Die Spieler werden aber schon immer extrem teuer. Auffällig ist auch, dass immer die gleichen Teams auf die Spieler bieten. Das macht den Spieler halt nicht günstiger.
    Ich habe deinen Vereinsnamen ja auch schon das ein oder andere mal auf dem Transfermarkt gesehen.

Mich würde mal interessieren, ob deine Spieler die Aufwertungen zum 0. Spieltag schaffen sollen? Ich habe ja den ein oder anderen deiner Spieler auch beobachtet und da war ich mir bei einzelnen Spielern nicht ganz sicher, ob das was mit einer Aufwertung wird.
    Ich bin diese Saison aber bei 1-2 Spielern auch ein kleines Risiko eingegangen. Aber ich plane schon immer damit, dass die Spieler spätestens am 9. Spieltag aufgewertet werden.

Aber deine Zahlen lesen sich sehr positiv. Ich bin noch 1-2 Schritte hinter dir, aber solche Zahlen habe ich auch vor bald zu erreichen.
    Jaaaa.... .

Die Zahlen in den letzten Saisons sind ganz okay gewesen. Ich habe bisher meine Erwartungen noch nie übertroffen, obwohl ich diese öfter nach unten korrigiert habe. Das könnte evtl. aber auch daran liegen, dass proaktiv keine Abschussfriendlies suche. Diese Tradingrunde war es besonders schwierig die notwendigen EPs zu sammeln.

Naja beim Einkauf in dieser Saison habe ich festgestellt, dass der Einkauf diese Saison vergleichsweise schlecht läuft und habe mich für einen 2 Saisons Runde entschieden. Der Verkauf ist zwar zum 0. - 11. Spieltag geplant. Es werden aber am Anfang der Saison noch alle TU/TLs getan. Späteste Aufwertungen sollen am 9. Spieltag stattfinden.
    Ich plane mit Einnahmen von 130 - 150 Millionen. Also einen Gewinn von 70 - 90 Millionen für fast 2 Saisons. Ich werde noch ein paar Trades in 166/167 machen, die auch einen kleinen Gewinn abwerfen werden (ca. 20m). Dann hätte ich im ø ca. 55m.

Kurz noch zum schwierigen Einkauf: Ich glaube ich befinde mich, glaube ich, gerade im Mittelfeld der Tradingsumfangs, d.h. es liegt wohl an der vielen Konkurrenz.

Ich habe noch keinen Plan, was ich danach mit den ca. 160m machen soll. Aber ist ja noch ein wenig Zeit . Wenn jmd. Ideen hat, haut sie gerne raus .

VG, Andi

Halbprofi
    Noch etwas in eigener Sache:

Ich weiß nicht genau, wieviele meine Story lesen. Schreibt mir kurz ne PN, damit ich eine Zahl habe. Wieso?
    Es kostet schon ein wenig Zeit die Zahlen zusammenzutragen. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir weiterhin die Mühe machen sollte sehr genau zu arbeiten oder öfter etwas zu posten.

VG, Andi

Reservespieler Avatar von tradenistmyDisziplin
    Noch etwas in eigener Sache:

Ich weiß nicht genau, wieviele meine Story lesen. Schreibt mir kurz ne PN, damit ich eine Zahl habe. Wieso?
    Es kostet schon ein wenig Zeit die Zahlen zusammenzutragen. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir weiterhin die Mühe machen sollte sehr genau zu arbeiten oder öfter etwas zu posten.

VG, Andi
    Erstelle ein Screenshot von deinem einsehbaren posting oder notiere einfach die Zahl des geposteten Artikels und schaue einfach nach 5 tagen rein wieviele Leude geklickt haben,
    dann erhälst du Einblick wieviele User dich immer mal besuchen .

An sich würde ich nicht in einer abruppten Zeit im OFM von höheren Zahlen träumen wieviele reinschauen oder antworten,
    wenn am Ende kein großer fleer herscht würde ich trotzdem fortfahren und weiter machen, in der Nische OFM Managerstories kann man bei 20.000 Manager im Game nicht verlangen das alle auf Dauer reinschauen.
    Mehr oder weniger ist eine Storie schreiben in dieser Zeitepoche ein Spaßfucktor , es sollte nicht am Ergeiz schaden auch nur 10 oder 100 follower zu haben.
    MFG "oCFo"
    Team im IN DEM GAME ja da drinne iehro wisst schon

Halbprofi
    Zitat Zitat von tradenistmyDisziplin Beitrag anzeigen
    Erstelle ein Screenshot von deinem einsehbaren posting oder notiere einfach die Zahl des geposteten Artikels und schaue einfach nach 5 tagen rein wieviele Leude geklickt haben,
    dann erhälst du Einblick wieviele User dich immer mal besuchen .

An sich würde ich nicht in einer abruppten Zeit im OFM von höheren Zahlen träumen wieviele reinschauen oder antworten,
    wenn am Ende kein großer fleer herscht würde ich trotzdem fortfahren und weiter machen, in der Nische OFM Managerstories kann man bei 20.000 Manager im Game nicht verlangen das alle auf Dauer reinschauen.
    Mehr oder weniger ist eine Storie schreiben in dieser Zeitepoche ein Spaßfucktor , es sollte nicht am Ergeiz schaden auch nur 10 oder 100 follower zu haben.
    MFG "oCFo"
    Ich verstehe was du meinst . Ich überlege nur ob ich meine Story anders schreibe. Was wird denn gerne gelesen?! Ich weiß es nicht :/. Gerade passiert irgendwie nichts Wildes und ich weiß oft nicht, was ich posten soll .

Halbprofi
    Hallo zusammen,

Meine Einkäufe sind abgeschlossen:

Ich bin gespannt, ob ich das erreichen kann.

Ich habe nun ca. 20m über. Hat jmd. ein Vorschlag, was ich damit machen soll? Oder soll ich die einfach behalten?!

VG, Andi
    Geändert von AndiDerTrainer (12.12.2018 um 09:58 Uhr)

Halbprofi
    Ich habe nun ca. 20m über. Hat jmd. ein Vorschlag, was ich damit machen soll? Oder soll ich die einfach behalten?!
    Die erste Idee: Die 20m bleiben mein Puffer. Die nächsten Tradingrunden sollen 2 Saisons-Tradingrunden sein. Folgende Idee habe ich für 167-168:

Hinzukommen ca. 20m Puffer: Endkapital: 366m

Was haltet ihr davon?
    Geändert von AndiDerTrainer (12.12.2018 um 10:00 Uhr)

Co-Trainer
    Die erste Idee: Die 20m bleiben mein Puffer. Die nächsten Tradingrunden sollen 2 Saisons-Tradingrunden sein. Folgende Idee habe ich für 167-168:

Hinzukommen ca. 20m Puffer: Endkapital: 366m

Was haltet ihr davon?
    Finde die Idee gut, bin gespannt ob die tatsächlich für so hohe Preise Verkaufen kannst.
    Für die Kreisliga finde ich die Idee aber wirklich gut, da in dem Bereich nicht zu viel Konkurrenz sein sollte auf dem markt.
    Du solltest aber noch dabei schreiben, wie stark die Spieler in der Zeit gefördert werden, damit man das besser einschätzen kann.

Grüße
    Jan
    Schtört dich das?

Halbprofi
    Zitat Zitat von 9400jfm Beitrag anzeigen
    Finde die Idee gut, bin gespannt ob die tatsächlich für so hohe Preise Verkaufen kannst.
    Für die Kreisliga finde ich die Idee aber wirklich gut, da in dem Bereich nicht zu viel Konkurrenz sein sollte auf dem markt.
    Du solltest aber noch dabei schreiben, wie stark die Spieler in der Zeit gefördert werden, damit man das besser einschätzen kann.

Grüße
    Jan
    167/168 werden 8x TU & 8x TL gemacht und es ist geplant zum 9.ST zu verkaufen. Spielen werden die Spieler so, dass alle einen relativ gleichen AWP Überschuss zu haben.

Die krassen AWP Überschüsse, die du erzielst, sind nur mit Abschüssen möglich. Daher werde ich diese nie erreichen, weil ich mich dafür entschieden habe keine Abschüsse proaktiv zu suchen. Wie stehst du zu Abschüssen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Lesezeichen