Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: FC Achenbach - ein Club für die erste Liga!?

Reservespieler
    Zitat Zitat von Don.K Beitrag anzeigen
    Zum 34. ST, also am 33.
    Hab verstanden

Reservespieler

162 - 18. Spieltag - Saisonhalbzeit

Hallo zusammen,

heute möchte ich einen kurzen Rückblick zur Hinrunde und einen Vorschau auf die restliche Saison geben.

Sportlich:
    Fangen wir heute mit den sportlichen Ergebnissen an. Trotzdem das die sportlichen Ergebnisse nicht im Vordergrund standen, haben wir ein paar Erfolge zu verzeichnen:

In der Liga:
    Wir behaupten stabil den 6. Platz, wobei am Ende wahrscheinlich der 5. Platz stehen wird.
    Spoiler!

Aktuell haben wir die jüngste Mannschaft der Liga mit 35 Spielern und einen Marktwert von ca. 7m.
    Spoiler!

Der Fairplaypokal wird wohl am Ende der Saison an mein Team verliehen
    Spoiler!

In den anderen Kategorien kann ich leider keine Topplatzierungen vorweisen, da in der Mannschaft zwecks Spielpraxis (EP) viel rotiert wird.

Finanziell:
    Spoiler!

Geprägt wurden die Finanzen durch die Transferausgaben, ansonsten lief alles relativ ligatypisch. Leider können die Gehaltskosten an Spieltagen, an denen wir in der Liga nicht gewinnen nicht getragen werden. Da bei den noch kommenden Gegnern 13 von 16 schwächer sind als mein Team bin ich optimistisch. Die Stadionauslastung von 82% kann durchaus noch etwas verbessert werden. Ansonsten läuft alles weiter wie bisher.

Finanzieller Ausblick:
    Spoiler!

Wie zu sehen ist (eingerahmter roter Bereich). Trotz vollständig genutzten Kredits fehlen mir ca. 30k. Es wird spannend! Evtl. müssen dann ein paar Spieler beim TU Zuhause bleiben

Trading (Ausblick):

Wie bereits bekannt, ist der Einkauf abgeschlossen. Nun gehts an die Förderung . Meiner Spieler brauchen ca. 310 Spiele um alle aufzuwerten, d.h. alle Spieler zusammen Zur Verfügung stehen 16 Spieltage x 2 Spiele (Liga&Friendly) x 11 Positionen = 352 Spiele. Also sollte es doch klappen. Mein 24/7er LS der wird es wohl nicht ganz schaffen und muss in der nächsten Saison noch gefördert werden. Ich versuche grundsätzlich je nach Möglichkeit und Bedarf jeden Spieler max. einmal am Tag spielen zu lassen, da beim 2. Spiel am Tag ja mehr Frische verloren geht als beim 1. Spieltag . Ansonsten soweit notwendig dann ein Blocktraining (Schnelligkeit/Schnelligkeit/Taktik).

Noch ein paar Fragen:
    1) Seht ihr vllt. noch einen Weg etwas Geld zu sparen bzw. es finanziell zu packen?
    2) Was ist besser alle Spieler mit gleichem AWP Überschuss zu fördern oder nur ein paar wenige? Wenn Letzteres dann welche Spieler?
    3) Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?

Viele Grüße,
    Andi

Reservespieler

162 - 23. Spieltag

Hallo zusammen,

Heute hatte ich einfach Lust einen Zwischenbericht zu liefern . Es ist zwar nicht allzu viel passiert. Ich versuche es kurz zu halten .

Wir behaupten stabil den 6. Platz, wobei am Ende wahrscheinlich der 5. Platz stehen wird.
    Ich habe Wort gehalten und wir sind nun auf dem 5. Platz angekommen. Die letzten 5 Spiele waren besonders stark.
    Spoiler!

Trading:

Die Förderung läuft nicht ganz wie geplant. Der LS macht insgesamt recht wenige EP; trotz seiner Chancen schießt er recht wenige Tore. Sonst läuft es bei allen relativ gut:
    Spoiler!

Viele Grüße,
    Andi

Amateurspieler Avatar von Mr.Mörv
    Huhu Andi

schön das du wieder da bist und ich hoffe das du noch lange Motivation haben wirst!

Dein ganzer Thread hier liest sich doch super. Ich habe auch erst in der Saison 161 mit dem traden angefangen und bin sehr gespannt ob du die 155,8 Mio EUR in Saison 165 erreichen wirst Viel Erfolg auf jeden Fall!

Zitat Zitat von AndiDerTrainer Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von meinen Einkäufen?
    Ich finde das sieht vielversprechend aus. Du wirst deinen Weg machen

Wenn ich ein TU am 34. ST, dann zählt das TU zur neuen Saison oder noch zur alten Saison?
    Das hab ich in der vergangen Saison am 31.Spieltag auch feststellen müssen und musste meine Spieler mit ach und krach zu einem Turnier+einem TL hintereinander am 32. und 33. Spieltag schicken. "Wer ohne Verletzung nach Hause kommt wird prozentual an der Ablösesumme beteiligt" - Die kamen so frisch zurück..das kann man sich nicht vorstellen

Ich hätte da ein paar Fragen an die Leser:
    1) Wettet ihr? Wenn ja wie geht ihr vor? Wie sieht eure Bilanz aus?
    Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe in dieser Saison immer nur die offensichtlichen Spiele mit Quoten < 1,10 getippt um immer ein bißchen Gewinn mitzunehmen. Das lohnt aber nicht wie ich festgestellt habe :D Denn mit etwas mehr Risiko gewinnt man schonmal schnell 1 Mio EUR und hat damit den Einsatz für 800 Wettscheine raus :P ich schaue mir die Spiele und Mannschaften deswegen etwas genauer an. Meine Bilanz ist jedoch im roten Bereich

Reservespieler
    Huhu Mr. Mörv,

Zitat Zitat von Mr.Mörv Beitrag anzeigen
    schön das du wieder da bist und ich hoffe das du noch lange Motivation haben wirst!
    Ja das hoffe ich auch
    Ich finde das sieht vielversprechend aus. Du wirst deinen Weg machen
    Danke, ich habe insgesamt mit mehr EP für die Stürmer gerechnet, aber ansonsten läuft es ganz gut.
    Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe in dieser Saison immer nur die offensichtlichen Spiele mit Quoten < 1,10 getippt um immer ein bißchen Gewinn mitzunehmen. Das lohnt aber nicht wie ich festgestellt habe :D Denn mit etwas mehr Risiko gewinnt man schonmal schnell 1 Mio EUR und hat damit den Einsatz für 800 Wettscheine raus :P ich schaue mir die Spiele und Mannschaften deswegen etwas genauer an. Meine Bilanz ist jedoch im roten Bereich
    Aufgrund der roten Bilanz habe ich es dann auch sein gelassen

Wir lesen und schreiben uns,
    Andi

Reservespieler

162 - 28. Spieltag

Hallo zusammen,

heute gibt es wieder eine kleine Statusmeldung.

Sportlich und finanziell:
    Es läuft wie geplant: Der 5. Platz steht sicher; Finanziell wird wohl wirklich ein wenig Geld für das geplante TU fehlen. D.h. 2-3 Spieler bleiben dann wohl zuhause

Das Trading:
    Der LS 24/7 mein kleiner Problemspieler. Er macht trotzdem, dass er Liga und Friendly spielen darf, relativ wenig EPs. Wahrscheinlich werde ich ihn weit unter dem geplanten Verkaufspreis anbieten oder noch länger halten. Mit den andren Spielern läuft es fast rund. Fast, weil es beim TW und RS 24/7 knapp werden kann.

Marktwert:
    Der Marktwert am 27. Spieltag hat ein neues Hoch erreicht:

Das war es für heute Wir lesen uns wahrscheinlich dann zum 0. Spieltag

Viele Grüße,
    Andi

Co-Trainer Avatar von Don.K
    Hi Andi, kleiner Tipp von mir... spiele deine Friendlies gegen stärkere Gegner und setz den TW ins Tor... mein TW macht so 10 bis 15 EP pro Tag

Reservespieler
    Hi Andi, kleiner Tipp von mir... spiele deine Friendlies gegen stärkere Gegner und setz den TW ins Tor... mein TW macht so 10 bis 15 EP pro Tag
    Danke, das ist mir klar, aber dann machen meine LS/RS wenig EP.

Aktuell habe ich Spiele gegen gleichstarke bis leicht stärke Gegner. Mir kommt da grad eine Idee:
    Wenn ich meine LS/RS fremd positioniere gegen eben genannte Gegner, würden die mehr EP machen?

Co-Trainer Avatar von Don.K
    Stell am besten um auf 5-4-1 Und nen Dummy in den Sturm... LS und RS auf die Ausenverteidiger und fertig. wenn du dir meine Friendlies anschaust, kannste ja sehen wie ich spiele

Reservespieler
    Stell am besten um auf 5-4-1 Und nen Dummy in den Sturm... LS und RS auf die Ausenverteidiger und fertig. wenn du dir meine Friendlies anschaust, kannste ja sehen wie ich spiele
    Taktikwechsel vollzogen

Reservespieler

162 - 31. Spieltag

Hallo zusammen,

Nun ist es bald soweit: In der nächsten Woche steht der Saisonwechsel an und der Verkauf meiner Spieler kann beginnen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob die geplanten Preise erzielt werden können. Die 1. wahre Tradingrunde geht zu Ende und sie hat ein paar Erkenntnisse geliefert, die mir weiterhelfen werden in Zukunft noch besser planen zu können. Der Daily Login hat mir gerade in den letzten Tagen sehr viele Erfahrungs-/Trainings-/Frische - Punkte, womit ich so nicht gerechnet hatte. Durch den vollzogenen Taktikwechsel, den LS auf den Außenverteidigerpostitionen zu fördern, macht dieser wieder mehr EP und ich bin guter Zuversicht, dass ich ihn zum 9. Spieltag aufgewertet bekomme. Ein paar Zahlen vor Saisonende:

In der Liga: Der 5. Platz ist nun definitiv einzementiert :

Finanziell:
    Das geplante TU werde ich am 34. ST machen und ein Spieler muss höchstwahrscheinlich nur zuhause bleiben

Die Tradingrunde:
    Bis auf den genannten Problemfall (LS) haben alle Spieler ca. 20 - 100 AWP über der Aufwertung zum Saisonwechsel. Deswegen dürfte einem Verkauf am Anfang der Saison nichts im Wege stehen. Ich werde mit 10% unterm Marktwert ansetzen und mal schauen, was sich so ergibt.

Die Planung der nächsten Tradingrunde (Nr. 2):
    In der letzten Saison hatte ich erst geplant bestimmte Positionen zu fördern und dann als der Einkauf relativ schwierig wurde, habe ich den Einkauf auf alle Positionen ausgeweitet. Diese Saison plane ich ebenfalls keine bestimmte Positionen zu fördern, sondern ich versuche Spieler zu verpflichten, die mir den größtmöglichen relativen Gewinn versprechen. Sie sollten Stärken zwischen 5-8 haben, aufgrund der für mich noch schwer zu stemmenden Gehaltskosten. Es werden die 3 übrigen TUs gemacht. Die TLs sind mir in meiner Liga noch zu schlecht, denn ich glaube das Preis/Leistungsverhältnis ist zu schlecht. In Zahlen:

geplante Transfereinnahmen 163: 18,6m
    TU/TL/Gehalt Kosten 163/164: 4,1m
    geplante Transferausgaben 163: 16,3m

geplante Transfereinnahmen (konservativ): ca. 70m

Ich weiß, meine Vision war 48,3m geplanter Verkauf. Ich glaube aber das lässt sich topen. Das schwierigste um krasse Zahlen zu liefern ist der Einkauf und die Förderung. Am Verkauf kann man nicht viel beeinflussen.

Ausblick ("neue Vision"):
    164 -> 165: EK: 65m - VK: 240m
    165 -> 166: EK: 220m - VK: 600m
    166 -> 167: EK: 580m - VK: 1.000m

Hihi. Vllt. isst das zu hoch gegriffen, das weiß ich nicht (habe es nicht genau geplant), aber die Vision sollte ein wenig ambitioniert sein . Ich fände es krass die 1. Mrd. innerhalb 5 Saisons zu schaffen . Was haltet ihr davon? Ist das zu schaffen? Sportlich habe ich mich noch nicht festgelegt, wann der erste Aufstieg stattfinden soll.

Also ich freue mich auf eine spannende Transferphase und wünsche auch allen Lesern ein erfolgreiches Abschließen der Saison und einen tollen Start in die nächste Saison. Für Anregungen und Tipps bin ich immer offen .

VG,
    Andi
    Geändert von AndiDerTrainer (09.09.2018 um 09:03 Uhr)

Reservespieler

162 - 34. Spieltag: Saisonabschluss

Hallo zusammen,

hier kommt der Saisonabschluss. Das Ziel meiner 2. Saison war es in die erste "wirkliche" Tradingrunde zu starten und die gekauften Spieler auf die Aufwertung zum 0. Spieltag zum fördern. Das Ziel ist nicht ganz erreicht, d.h. der TW und der 24/7er LS werden wohl erst zum 9. Spieltag aufwerten, wobei es beim TW relativ knapp war. Aber alles in allem bin ich recht zufrieden mit den Ergebnissen, die ich diese Saison erzielen konnte. Diese werde ich nun nach und nach vorstellen.

Meine Finanzen:

Fangen wir mit den Stadioneinnahmen in der Liga an:

Als ein Team mit dem Startstadion habe ich dennoch die meisten Einnahmen in meiner Liga unter denen mit derselben Stadiongröße gehabt. Die Auslastung lag bei ø86%, was noch etwas Steigerungspotential hat .

Der Sponsor war nicht optimal gewählt. Wie folgende Bilder zeigen wäre Sponsor 4 ein wenig besser gewesen. Ich werde in der nächsten Saison versuchen dies in der nächsten Saison besser zu machen:

Die anderen Daten sind relativ fix und nicht verbesserbar. Wobei mich die 200k Kredit etwas wurmen Es war eigentlich nicht geplant Kredit nehmen zu müssen. Dementsprechend waren 33k Zinsen fällig. Ein Transferminus von ca. 1,6m ist selbsterklärend .

Sportlich:

Sportliche Erfolge waren nicht geplant. Dennoch war relativ schnell klar, das es der 5. Platz wird. Weiter konnte auch der Fairplay-Pokal geholt werden, wobei ich grad nicht weiß ob das positiv oder negativ auszulegen ist.

Das Trading:
    Sooo... jetzt kommen wir zum spannenden Teil. Ich bin total gespannt, wie der Verkauf laufen wird . Drückt mir die Daumen oder greift selbst zu .
    Aktuell habe ich alle Spieler zum 0.Spieltag auf dem Transfermarkt stehen, deren geplantes Anfangsgebot ich eingeben konnte (begrenzt durch doppelten Marktwert). Und siehe da, es wurde schon geboten :

Zum Ausblick:
    Letztes Mal habe ich zum Saisonabschluss einen Ausblick mitgeliefert. Diesmal gab es den schon am 31. Spieltag:
    Die Planung der nächsten Tradingrunde (Nr. 2):
    In der letzten Saison hatte ich erst geplant bestimmte Positionen zu fördern und dann als der Einkauf relativ schwierig wurde, habe ich den Einkauf auf alle Positionen ausgeweitet. Diese Saison plane ich ebenfalls keine bestimmte Positionen zu fördern, sondern ich versuche Spieler zu verpflichten, die mir den größtmöglichen relativen Gewinn versprechen. Sie sollten Stärken zwischen 5-8 haben, aufgrund der für mich noch schwer zu stemmenden Gehaltskosten. Es werden die 3 übrigen TUs gemacht. Die TLs sind mir in meiner Liga noch zu schlecht, denn ich glaube das Preis/Leistungsverhältnis ist zu schlecht. In Zahlen:

geplante Transfereinnahmen 163: 18,6m
    TU/TL/Gehalt Kosten 163/164: 4,1m
    geplante Transferausgaben 163: 16,3m

geplante Transfereinnahmen (konservativ): ca. 70m

Ich weiß, meine Vision war 48,3m geplanter Verkauf. Ich glaube aber das lässt sich topen. Das schwierigste um krasse Zahlen zu liefern ist der Einkauf und die Förderung. Am Verkauf kann man nicht viel beeinflussen.

Ausblick ("neue Vision"):
    164 -> 165: EK: 65m - VK: 240m
    165 -> 166: EK: 220m - VK: 600m
    166 -> 167: EK: 580m - VK: 1.000m

Hihi. Vllt. isst das zu hoch gegriffen, das weiß ich nicht (habe es nicht genau geplant), aber die Vision sollte ein wenig ambitioniert sein . Ich fände es krass die 1. Mrd. innerhalb 5 Saisons zu schaffen . Was haltet ihr davon? Ist das zu schaffen? Sportlich habe ich mich noch nicht festgelegt, wann der erste Aufstieg stattfinden soll.
    Das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Ich werde flexibel auf die Umstände reagieren und versuchen das Optimum rauszuholen.

Also das war es erstmal Morgen kommt dann der Bericht zum Saisonstart. Ich wünsche allen einen guten Rutsch in die neue Saison!

VG, Andi

PS Was findet ih besser: Weggeklappte Bilder oder offene Bilder? Erstere nehmen weniger Platz ein und weitere schaffen sofort eine bessere Übersicht!?
    Geändert von AndiDerTrainer (13.09.2018 um 21:25 Uhr)

Fussballgott Avatar von MarceloWallace
    offene Bilder sind besser, sonst wirkt die Seite so nüchtern

Reservespieler
    Zitat Zitat von MarceloWallace Beitrag anzeigen
    offene Bilder sind besser, sonst wirkt die Seite so nüchtern
    Okey. Geändert!

Wenn jemand dagegen ist, dann mach Ichs wieder weg

Reservespieler

162 - 1. Spieltag - Saisonstart

Hallo zusammen,

hier kommt nun ein kleiner Bericht zum Saisonstart und zu den Transfers, die schon stattgefunden haben.

1. Ich habe mich für den Sponsor 4 entschieden, da ich glaube eine ähnliche Saison, wie die Letzte hinzulegen. Die Liga ist ein wenig stärker als die in der letzten Saison, dennoch glaube ich, dass Sponsor 4 den höchsten Ertrag liefern wird.
    2. Im Einkauf neuer Spieler war ich heute morgen um 7 Uhr zu faul und zu müde gewesen Ich werde versuchen morgen früh einzukaufen. Ich bin gespannt, welche Schnäppchen zu ergattern sind.
    3. Ich habe schon zehn Spieler verkauft bekommen. Davon wurde für einen Spieler, den RS 24/7, mehr als das Mindestgebot geboten :

Ansonsten läuft wie bisher. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das wars erstmal in kurzer Form.

Wie immer: Ich wünsche mir Kritik, Hilfestellungen, Fragen, Wünsche und Lob!

Bis dann,
    Andi

Reservespieler

162 - 3. Spieltag

Hallo zusammen,

Irgendwie bietet keiner auf die Spieler, woran kann das liegen? Die Spieler werden noch nicht einmal beobachtet .

Angebotene Spieler
    Pos Spielername
    Stärke Gebot bietendes Team Spieltag Beobachter
    Möglicher Verkaufserlös: 7.517.000 €
    Tatsächlicher Verkaufserlös: 0 €
    TW Serge Lofo Nkunku 26 8 811.000 €
    zurücknehmen 7 0
    MS Lukas Kathrein 26 8 1.588.000 €
    zurücknehmen 7 0
    MS Pascal Zink 25 8 1.904.000 €
    zurücknehmen 7 0
    RM Stamátis Metaxoulis 23 7 559.000 €
    zurücknehmen 7 0
    RS Luis Lafita 22 7 396.000 €
    zurücknehmen 7 0
    MS Aytekin Batdal 20 6 402.000 €
    zurücknehmen 7 0
    LS Andrei Krylov 19 6 411.000 €
    zurücknehmen 7 0
    LIB Andrzej Hansel 19 6 312.000 €
    zurücknehmen 7 0
    LIB Gregor Østergaard 19 6 312.000 €
    zurücknehmen 7 0
    LS Ulric Rwira 19 6 411.000 €
    zurücknehmen 7 0
    LS Abel Sotorrío 19 6 411.000 €
    zurücknehmen 7 0

Reservespieler

162 - 4. Spieltag

Hallo zusammen,

Es konnte leider kein Spieler verkauft werden. Ich habe nun alle Spieler zu 80% des MW eingestellt. Nun habe ich schon ein paar Beobachter. Ich dachte eigentlich nicht, das es so schlecht läuft. Naja schon wir mal.

ABER ich habe eingekauft:
    Transferausgaben Haltekosten Rendite
    Position Name Alter Stärke Preis Tage Gehalt TU/TL Gesamt Alter Stärke Preis Abs. Rel.
    TW Ardeshir Estilidaei 21 7 750.000 € 32 2.232 € 52.286 € 123.710 € 22 8 3.477.000 € 2.603.290 € 347,1%
    DM Bent Haugland 23 7 366.666 € 30 2.232 € 52.286 € 119.246 € 24 8 1.100.000 € 614.088 € 167,5%
    RMD Whitfield Walubita 25 7 400.001 € 30 2.232 € 52.286 € 119.246 € 26 8 1.736.000 € 1.216.753 € 304,2%
    ZM Sirajul Kamil 25 7 500.001 € 30 2.232 € 52.286 € 119.246 € 26 8 1.476.000 € 856.753 € 171,4%
    MS Markus Garnter 25 7 300.001 € 30 2.232 € 52.286 € 119.246 € 26 8 1.492.000 € 1.072.753 € 357,6%
    2.316.669 € 600.694 € 9.281.000 € 6.363.637 € 274,7%

Die EP/TP/AWP Werte sind:

Position Alter Stärke EP TP AWP
    TW 21 7 1747 4718 2550
    RMD 25 7 2044 3621 2613
    DM 23 7 1816 4845 2642
    ZM 25 7 1660 5897 2591
    MS 25 7 1715 6870 2745

VG, Andi
    Geändert von AndiDerTrainer (17.09.2018 um 16:40 Uhr)

Irgendwie bietet keiner auf die Spieler, woran kann das liegen? Die Spieler werden noch nicht einmal beobachtet

der Markt ist voll und es ist kein High Light dabei, du wirst sie los, aber immer EK zu VK beachtetn, du musst die Spieler nicht Heiraten, rein raus und die nächsten bitte

Reservespieler Avatar von Buwina
    Zitat Zitat von MarceloWallace Beitrag anzeigen
    der Markt ist voll und es ist kein High Light dabei, du wirst sie los, aber immer EK zu VK beachtetn, du musst die Spieler nicht Heiraten, rein raus und die nächsten bitte
    Und wo bitte bleibt da die (Fußball-)Romantik???

der will doch eh nur Kohle, wer braucht da schon Romantik

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen