Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Raufstellen auf Transfermarkt

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke

Raufstellen auf Transfermarkt

Es wäre schön, wenn anstelle von soundso vielen Spieltagen in der Anzeige beim Raufsetzen eines Spielers auf den TFM, lieber dort stünde ( wechselt am Spieltag 0, 161. Saison ).
    Ich verpeil das nämlich jedes Mal, das genaue Raufstellen.

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    versteh das problem nicht - der spieltag steht doch direkt dahinter, man muss nur weiterlesen als bis zum ersten wort.

Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    versteh das problem nicht - der spieltag steht doch direkt dahinter, man muss nur weiterlesen als bis zum ersten wort.
    Dann lies mal weiter. Dort steht beim Raufsetzen: Dauer: x-Spieltage

Ich fände es aber wesentlich schöner, wenn da stünde: Dauer: wechselt am x.-Spieltag von Saison x

Profi

---------------

ahhh ... yoda bevorzugt anscheinend den Transfermarkt via "Spielerkarte". Da steht der Spieltag, an dem der Wechsel vollzogen wird, leider nicht. Nimmste halt den entsprechenden Menüpunkt: Transfer -> Angebote -> ganz rechts neben dem entsprechenden Spieler auf "anbieten" klicken.
    Geändert von Chicken George (04.07.2018 um 09:37 Uhr)

ahhh, danke Chicken George. Wusste nicht, dass das dort anders dargestellt wird.

Cool, nun weiß ich auch, dass man einen Spieler mit 36 Jahren nicht mehr auf den TFM packen kann.

Hätt ich das gewusst, dann hätte ich ihn heut anstelle meines Angebotspreises, für Startpreis n Euro raufgesetzt. :-)

Für solche Spieler müsste es eine Sofortverkaufoption nach USA, Japan oder China geben, is ja schließlich in real auch so.

Morgen hab ich dann vielleicht noch den Oberbrüller mitzuteilen hier.
    Geändert von yodapinke (06.07.2018 um 06:50 Uhr)

Profi
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Immer diese unwissenden Neulinge. Furchtbar!!
    ...

Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    ...
    Hhrhr, eben...ich bin ein Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooob !

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Cool, nun weiß ich auch, dass man einen Spieler mit 36 Jahren nicht mehr auf den TFM packen kann.

Hätt ich das gewusst, dann hätte ich ihn heut anstelle meines Angebotspreises, für Startpreis n Euro raufgesetzt. :-)

Für solche Spieler müsste es eine Sofortverkaufoption nach USA, Japan oder China geben, is ja schließlich in real auch so.

Morgen hab ich dann vielleicht noch den Oberbrüller mitzuteilen hier.
    Nochmal aufs Thema bezogen: Da ich durch Chicken George ja nun erfuhr, dass die Anzeigen in den Bereichen unterschiedlich sind, wäre es dann doch schön, wenn auch der durch die Spielerkarte auf den TFM gesetzte Spieler, inklusive des wechselnden Spieltags angezeigt werden könnte.

Und da ich hier ja schrieb, dass morgen eventuell noch der Oberbrüller zu vermelden wäre....Hier kommt er...Ihr dürft ruhig auf meine Kosten schmunzeln. (Man muss dazu wissen, dass ich meinen MS Marcus Dubh nicht verkauft bekam und bevor ich wusste, dass ich ihn nicht mehr raufsetzen kann, ich auf diesen Spieler bereits geboten hatte.)

OFM-Mitarbeiter Amateurspieler
    Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn anstelle von soundso vielen Spieltagen in der Anzeige beim Raufsetzen eines Spielers auf den TFM, lieber dort stünde ( wechselt am Spieltag 0, 161. Saison ).
    Ich verpeil das nämlich jedes Mal, das genaue Raufstellen.

Done

Zitat Zitat von Fkscorpion Beitrag anzeigen
    Done

Sehr cool !

Danke Dir !

Profi
    Wechsel um 19 Uhr????
    Ist das der Server 2?

Aber auf dem Classic Server funzt es auch

Sollte am Ende OFM doch noch leben und Änderungen kurzfristig ermöglicht werden?
    Jedenfalls Danke dass diese Kleinigkeit so schnell erledigt wurde.
    Jetzt fehlt nur noch der Trennpunkt (also 1.000 und nicht 1000) für die Tausender Schritte bei den Geboten
    Wäre doch bestimmt auch schnell zu erledigen....

Zitat Zitat von icke2012 Beitrag anzeigen
    Wechsel um 19 Uhr????
    Ist das der Server 2?
    Könnte auch der interne Testserver sein

Sollte am Ende OFM doch noch leben und Änderungen kurzfristig ermöglicht werden?
    Kommt natürlich immer auf die Größe der Änderungen an. Das Hauptproblem hier ist die alte Code Basis.
    Eine Änderung, die in modernen Architekturen vllt. maximal 1-2 Stunden bräuchte (Wie bspw. tausender Trennzeichen), benötigt hier leider das 3-4 fache der Zeit.
    Wir versuchen zwar mit jedem neuen Feature alten Code so umzuschreiben, dass er sauberer wird, aber bei mehreren Millionen Zeilen, die über 15 Jahre von unterschiedlichen Leuten zusammengeschrieben wurden, ist das leider nicht so einfach...

Jetzt fehlt nur noch der Trennpunkt (also 1.000 und nicht 1000) für die Tausender Schritte bei den Geboten
    Wäre doch bestimmt auch schnell zu erledigen....
    Done²

Ich war so frei, auch noch ein paar andere Inputfelder mit anzupassen.

Bitte ausgiebig testen, Fehler sind natürlich immer möglich und gerade Inputfelder sind die Hölle, weil User gerne allen möglichen Blödsinn rein schreiben
    (Beispiel aus einem alten Job: Es gab ein Inputfeld "Telefon" und wir hatten mehrere User, die dort "ja" eingetragen haben )

P.S.:
    Es gibt keine expliziten Checks, nach Buchstaben o.ä. - das wird im Backend (auf dem Server) gemacht, da das Frontend (Der Browser) immer manipulierbar ist.

Profi
    Danke für die Änderung

Dürfte so manchen Manager vor einen zu niedrigen Gebot beim Anbieten bewahren.

Kaiser Avatar von Problemkind
    Ob man die Trennpunkte braucht oder nicht ist dahingestellt, einer vielleicht ja und einer vielleicht nein und es ist im Prinzip Pillepalle.

Aber!!!!!

Komischerweise etliche Male über Jahre hinweg angeregt aber nie gekommen und jetzt so mir nichts dir nichts im vorübergehen + weiterer Anpassungen. Schon seltsam.

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 9 => Klack

Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Ob man die Trennpunkte braucht oder nicht ist dahingestellt, einer vielleicht ja und einer vielleicht nein und es ist im Prinzip Pillepalle.

Aber!!!!!

Komischerweise etliche Male über Jahre hinweg angeregt aber nie gekommen und jetzt so mir nichts dir nichts im vorübergehen + weiterer Anpassungen. Schon seltsam.
    Bevor hier wilde Verschwörungstheorien aufkommen:

Ich habe damals an V8 mitgearbeitet, war dann 2 Jahre woanders, nachdem das Projekt eingestellt wurde und habe nun im Juli wieder beim OFM als Entwickler angefangen (Für 7, nicht 8,9,X ) und mache solche kleinen Sachen gerne in meiner Freizeit
    Geändert von Fkscorpion (17.07.2018 um 21:22 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Wenn man einen Spieler anbieten will und mehr als 300 Mio eintippt, springt die Summe auf 300.000.000. Wäre es nicht sinnvoll direkt auf den doppelten Marktwert zu springen? Zudem kann bei 300.000.000 auch kein Verkauf stattfinden. 299.999.998 ist dafür die höchste Summe. Das gleiche beim Gebot. Maximalgebot ist 299.999.999.
    Vorher war es zudem möglich, Spieler auch über 300 Mio anzubieten. Darauf kann man meiner Meinung nach aber gut verzichten.

Beim Bieten fällt mir folgendes auf. Der Cursor springt bei Eingabe manchmal zum Ende der Zahl. Wenn man die Ziffer vor einer oder mehren Nullen löscht, verschwinden diese gleich mit. Das erschwert es Ziffern zu ersetzen. Beim Bieten z.B. eine 3 durch eine 5 oder eine 10 durch eine 15.
    Ist etwas schwer zu erklären. Es ist spät und das Wetter ist die Hölle auf Erden.
    Geändert von FantaKorn (18.07.2018 um 00:38 Uhr)

Kaiser Avatar von Problemkind
    Bevor hier wilde Verschwörungstheorien aufkommen:

Ich habe damals an V8 mitgearbeitet, war dann 2 Jahre woanders, nachdem das Projekt eingestellt wurde
    Nee nee, kommt nicht auf, zumindest nicht bei mir. Ich kenne dich noch von damals. Du warst einer der Wenigen, wenn nicht sogar der Einzige, der sich hier zum OFM 8 geäußert hat. Naja, am Ende wars eh alles für die Katz.

und habe nun im Juli wieder beim OFM als Entwickler angefangen (Für 7, nicht 8,9,X ) und mache solche kleinen Sachen gerne in meiner Freizeit
    Besser ist das, alles was auf 7 folgt kann nichts Gutes sein/werden wie die Erfahrung zeigte.

Am Ende wollte ich mit meinem obigen Post nur meine Verwunderung ausdrücken, warum es plötzlich von jetzt auf gleich ging und vorher, trotz mehrfacher Bitte bzw. mehrfachen Vorschlägen, über Jahre hinweg nicht.

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 9 => Klack

Nationensammler Co-Trainer Avatar von Soheil
    Danke für die Trennpunkte!

PDF-Links zum Anpfiff - Das OFM Fussballmanager-Magazin: *Ausgabe 2* *Ausgabe 3* *4* *5* *6* *7* *8* *9*

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Spieler anbieten will und mehr als 300 Mio eintippt, springt die Summe auf 300.000.000. Wäre es nicht sinnvoll direkt auf den doppelten Marktwert zu springen? Zudem kann bei 300.000.000 auch kein Verkauf stattfinden. 299.999.998 ist dafür die höchste Summe. Das gleiche beim Gebot. Maximalgebot ist 299.999.999.
    Vorher war es zudem möglich, Spieler auch über 300 Mio anzubieten. Darauf kann man meiner Meinung nach aber gut verzichten.

Beim Bieten fällt mir folgendes auf. Der Cursor springt bei Eingabe manchmal zum Ende der Zahl. Wenn man die Ziffer vor einer oder mehren Nullen löscht, verschwinden diese gleich mit. Das erschwert es Ziffern zu ersetzen. Beim Bieten z.B. eine 3 durch eine 5 oder eine 10 durch eine 15.
    Ist etwas schwer zu erklären. Es ist spät und das Wetter ist die Hölle auf Erden.

Danke für's Feedback! (Auch an die anderen, will nur nicht jeden jetzt hier zitieren)

Das mit dem maximalen Gebot habe ich tatsächlich nicht bedacht

Werde mich da mal heute oder morgen Abend dran setzen.

Bisher geplant sind folgende Änderungen:

- Cursorposition merken und wiederherstellen, damit er nicht immer an's Ende springt
    - Ein Spieler kann maximal für 299.999.998€ angeboten werden (Damit auch irgendwer darauf bieten kann)
    - Wenn man eine Zahl eingibt, die höher als der doppelte Marktwert oder 299.999.998€ ist, springt der Wert im Inputfeld zu einem der beiden Werte (Je nachdem, welcher niedriger ist)

Weitere Ideen/Feedback gerne erwünscht.

(Aber bitte darauf achten, dass es "Kleinigkeiten" bleiben )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen